bigsize
Heavy Metal User
Ergos und XTR!!!Mit Campa am Koga biste das schon hier.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ergos und XTR!!!Mit Campa am Koga biste das schon hier.
Alte Rennräder, die wenig kosten gab es doch schon immer und Studenten mit wenig Geld auch...Der alte Stahl darf aber nur wenig kosten und der Zustand scheint ebenfalls keine Rolle zu spielen (so lange er fährt).
P.S. Schön, wieder einmal von Dir zu lesen.![]()
Kann ich selbst aus der "Provinz" so bestätigen. Bei uns an der Uni sind es vor allem die jungen Frauen auf den Rennrädern. Allerdings häufig auf Größen die wirklich nicht optimal sind. Wem also eine gute Kampagne einfällt wie man solche Benutzer:innen (ebenso Jungs auf zu kleinen Rädern) auf passende Räder bekommt findet da möglicherweise noch einen Absatzmarkt.Da ist was dran.
War bei mir ein Cinelli SC, aber ich habs nach knapp 10 Jahren doch auch weiterziehen lassen...
Ich hab seit einiger Zeit das WE mal wieder in Berlin verbracht und war erstaunt, wieviele junge Leute mit altem Stahl unterwegs waren. Und ja es waren überdurchschnittlich viele Frauen darunter.
Wie verknappen wir denn durch mehr Fahren das Angebot? Meinst du wir fahren die zu Schrott und reduzieren so die Menge?Es gibt einfach zu viele gut erhaltene, alte Räder. Euer horten, aber wenig gebrauchen macht das auch nicht besser. Ihr solltet mehr fahren und dadurch das Angebot verknappen, dann wird es auch wieder mit den Preisen.![]()
So in der Art, bisschen was bleibt immer auf der Strecke. Wenn auch nicht gleich Schrott, so werden doch Verschleißteile verbraucht, Anbauteile gehen vielleicht kaputt und manch ein Rahmen ist dann auch auch nicht mehr Top in Schuss. Reduziert ihr fleißig das Angebot, steigen die PreiseWie verknappen wir denn durch mehr Fahren das Angebot? Meinst du wir fahren die zu Schrott und reduzieren so die Menge?
So viel können wir alten Säcke überhaupt nicht mehr fahren, um dieses Ziel zu erreichen (vor allem bei der Menge an Material, was bei den meisten so rumsteht).So in der Art, bisschen was bleibt immer auf der Strecke. Wenn auch nicht gleich Schrott, so werden doch Verschleißteile verbraucht, Anbauteile gehen vielleicht kaputt und manch ein Rahmen ist dann auch auch nicht mehr Top in Schuss. Reduziert ihr fleißig das Angebot, steigen die Preise![]()
Auch du kommst irgendwann in den UnruhestandSo viel können wir alten Säcke überhaupt nicht mehr fahren, um dieses Ziel zu erreichen (vor allem bei der Menge an Material, was bei den meisten so rumsteht).
Meinst Du, dass ich dann noch mehr fahren werde?Auch du kommst irgendwann in den Unruhestand![]()
Denkbar! Solltest du. Wirst du bestimmt!Meinst Du, dass ich dann noch mehr fahren werde?
Das meiste alte Material ist vergammelt und das passiert ja bei uns hier nicht mehr.Auch du kommst irgendwann in den Unruhestand![]()
Waren die etwa auf Stahl unterwegs? Darum geht es hier nämlich.Jammer, jammer, heute wieder so viele Mädels und Jungs von Freiburg aus mit dem Rennrad den Schauinsland hochfahren sehen da braucht man sich um die Zukunft des Rennrads keine Sorgen machen.![]()
Ihr machen das aber wohl zu gut, sonst würden jene, die ihr Zeug verkaufen wollen nicht ständig über die Preise jammern.Das meiste alte Material ist vergammelt und das passiert ja bei uns hier nicht mehr.
Wir sorgen im Gegenteil dafür, dass es nicht weniger von dem alten Zeug gibt
Jetzt für €150. Veloce 3x9Verkaufe eine 3 x 9 Veloce Gruppe. Ergos schalten noch knackig, Innenlager läuft unauffällig und die Zähne finde ich auch noch gut.
Kurbel 172,5 mit 52/42/30
Innenlager 36x24
Umwerfer ist Daytona und anlöt
Ob die Bremsbeläge original sind kann ich nicht sagen
Nachdem der Wertfindungsfaden nichts gebracht hat, sage ich mal €160 plus €8 Versand (innerhalb D)
Anhang anzeigen 1672881Anhang anzeigen 1672882Anhang anzeigen 1672883Anhang anzeigen 1672884Anhang anzeigen 1672885Anhang anzeigen 1672886Anhang anzeigen 1672887Anhang anzeigen 1672888Anhang anzeigen 1672889Anhang anzeigen 1672890
Alte Weisheit, das beste kommt zum Schluss!wenn mal die Hälfte des Lebens rum ist, gönnt man sich ein Jugendtraum, ob Rad, Moped oder Auto...
Manche Leute machen das schon. Vor einer Kneipe in Leipzig stand vor 2 Monaten ein Zeitfahr DeRosa LoPro aus Columbus Max mit kompletter C-Record 2. Gen. mit Cobaltos….Das Oberrohr hatte den obligatorischen „Ballern“ Sticker.Vorschlag zur Güte:
2026 rockt jeder mind. eins seiner Topräder - ausgestattet mit Superrecord, 50-Jahre-Jubiläums-Record, C-Record mit Deltas oder DuraAce - so runter, dass er es unbeaufsichtigt ohne Schloß am Bahnhof abstellen kann…
Wird es dann geklaut, hatte er es nicht genug runtergerocked; steht es noch da, hat er etwas zur Verknappung und somit zur Preissteigerung seltener Teile im Topzustand beigetragen!
Freiwillige bitte vorteten.