• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Einzigartiges Rad aus England: Von Woodrups Rahmenbauer Kevin Sayles gelötet, mit kunstvoll geschnitzten Muffen und traumhafter Zweifarblackierung. Ende der 80er von Vaumax in Hamburg zusammengebaut und seitdem sehr wenig gefahren.

Es gäbe sogar ein bisschen was zu tun, wenn man wollte: Tretlager fetten, Zughüllen tauschen, Pedale montieren, Lenkerband wechseln ;)

Reynolds 653-Rohrsatz, OR 55cm m-m, SR 54cm m-m, Steuerrohr 13.5cm.
Fast komplett mit Suntour Superbe Pro 7v ausgestattet:
-Steuersatz
-Schalthebel indexiert
-Schaltwerk
-Umwerfer
-Bremsen
-Schraubkranz Winner Pro 13-24
-Naben (in Mavic Open CD eingespeicht mit zur Rahmenfarbe passenden Nippeln)

-Sattelstütze Nitto SP-72 NJS 27.2mm
-Vorbau Nitto Dynamic 110mm
-Reifen Veloflex Master 23mm
-Lenkerband Condor Cycles + Nitto-Lenkerstopfen aus Alu
-Sattel San Marco Concor
sind vor 6 Jahren neu gekommen (der Sattel war gebraucht)

Das Rad ist bis auf Lenkerband, Reifen, Sattel, Sattelstütze und Vorbau seit Erstverkauf unverändert. Die Schaltzüge sind noch die dicken originalen und die Zughüllen sind auch noch original
Statt SSP-Tretlager & -Bremshebeln wurden damals bei Vaumax ein Suntour GreaseGuard MicroDrive WTB-Lager & DiaCompe AGC251-Hebel verbaut.
Die kleine Klinge ist von Sugino und hat 39 Zähne, der Lenker ist ein Nitto Neat 185 400mm.

Verkauf ohne Pedale und mit den originalen SSP-Bremsklötzen statt den Koolstops.
Nur Abholung in Altona - 1000€ 950€

IMG_3154.JPEG

Das traumhafte Woodrup mit feinen Teilen von Nitto & Suntour ist noch zu haben - jetzt 850€ 🌞
Ich kann bei Bedarf auch gerne mal bei den Radläden hier in der Nähe nach einem Versandkarton rumfragen.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Den Plan, mir ein Maßrad bauen zu lassen, werde ich wohl doch nicht mehr umsetzen, also darf die dafür geplante Gruppe wieder gehen - die letzte klassikertaugliche von Campa 🤠
Campagnolo Athena 2x11 Gruppe, teils NOS - 500€

Kurbel Athena Ultra-Torque 53/39 175mm ohne OVP mit Schutzfolien & -kappen - neu & nie verbaut
Ergopower Athena Powershift 2x11 mit Zügen in OVP - neu & nie verbaut
Schaltwerk Athena in OVP - neu & nie verbaut
Bremsen Chorus Skeleton in fast neuwertigem Zustand
Anlöt-Umwerfer Athena in sehr gutem Zustand (silberne 34.9mm-Schelle gibt's bei Bedarf dazu)

Abholung in Altona oder Versand mit DHL (8€)

IMG_0223.JPEG

Auch noch zu haben für 500€ - die letzte schöne silberne Gruppe zum Preis einer aktuellen Shimano 105 (die um einiges hässlicher ist ;) )
Soweit ich das überblicken kann die einzige, die derzeit angeboten wird.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du da mehr als 20-25 € bekommst. Auch das wird schwierig, der Kopf ist ja nicht ganz in Ordnung.
Ein Kopf, der noch in Ordnung ist, halte ich allerdings für sehr wertvoll. ☝️
Würde ich nie von meiner Pumpe, die noch ausreichend Druck aufbaut, einfach abdrehen und anderen überlassen. Abgesehen von der Sauerei, dass man zwei Teile nicht trennt, die zusammen gehören.

Zurück