Dachau Radler
Aktives Mitglied

Alte Weisheit, das beste kommt zum Schluss!wenn mal die Hälfte des Lebens rum ist, gönnt man sich ein Jugendtraum, ob Rad, Moped oder Auto...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alte Weisheit, das beste kommt zum Schluss!wenn mal die Hälfte des Lebens rum ist, gönnt man sich ein Jugendtraum, ob Rad, Moped oder Auto...
Manche Leute machen das schon. Vor einer Kneipe in Leipzig stand vor 2 Monaten ein Zeitfahr DeRosa LoPro aus Columbus Max mit kompletter C-Record 2. Gen. mit Cobaltos….Das Oberrohr hatte den obligatorischen „Ballern“ Sticker.Vorschlag zur Güte:
2026 rockt jeder mind. eins seiner Topräder - ausgestattet mit Superrecord, 50-Jahre-Jubiläums-Record, C-Record mit Deltas oder DuraAce - so runter, dass er es unbeaufsichtigt ohne Schloß am Bahnhof abstellen kann…
Wird es dann geklaut, hatte er es nicht genug runtergerocked; steht es noch da, hat er etwas zur Verknappung und somit zur Preissteigerung seltener Teile im Topzustand beigetragen!
Freiwillige bitte vorteten.

Das erste ist eine Zentrierlehre, also ja, ein Fahrradwerkzeug, um die Mittigkeit der Felge zu prüfen. Das zweite ist ein Teil einer Minidrehbank bzw. Drechselbank ohne Motoreinheit und Spannstock. Also kein Fahrradwerkzeug. Aber süß!Hallo zusammen, habe aus Nachlass ein paar Teile rund um Rennrad bekommen. 2 Teile (s. Fotos) könnte ich nicht zuordnen, ob es sich um Fahrrad Werkzeug handelt. Kennt ihr die Teile und wisst, was man damit machen kann? Vielen Dank für eure Hilfe
Richtig, eine Minidrechselbank für kleine Holzteile. Offenbar selbstgebaut.Hallo zusammen, habe aus Nachlass ein paar Teile rund um Rennrad bekommen. 2 Teile (s. Fotos) könnte ich nicht zuordnen, ob es sich um Fahrrad Werkzeug handelt. Kennt ihr die Teile und wisst, was man damit machen kann? Vielen Dank für eure Hilfe
Der Eigentümer war Werkzeugmacher in ein führenden UnternehmenRichtig, eine Minidrechselbank für kleine Holzteile. Offenbar selbstgebaut.
Ich habe Interesse.
Ich freue mich, dass du das Konvolut in Dortmund oder der Umgebung erwerben konntest. Sowohl @Jonah J. als auch ich hatten interessante Unterhaltungen mit dem Verkäufer und sind leider nicht auf einen grüßen Zweig gekommen. Die beiden Herren-Rickerts waren aber wirklich toll.Hallo zusammen, habe aus Nachlass ein paar Teile rund um Rennrad bekommen. 2 Teile (s. Fotos) könnte ich nicht zuordnen, ob es sich um Fahrrad Werkzeug handelt. Kennt ihr die Teile und wisst, was man damit machen kann? Vielen Dank für eure Hilfe
Und ich gratuliere dir, dass du weißt um welchen Nachlass es geht. Keine Ahnung was du damit jetzt bezwecken willst, ab gut. DankeIch freue mich, dass du das Konvolut in Dortmund oder der Umgebung erwerben konntest. Sowohl @Jonah J. als auch ich hatten interessante Unterhaltungen mit dem Verkäufer und sind leider nicht auf einen grüßen Zweig gekommen. Die beiden Herren-Rickerts waren aber wirklich toll.
Falls das als Vorwurf aufgenommen wurde: So war das nicht gemeint. Ich freue mich, dass trotz der Hindernisse die Räder hier im Forum gelandet sind.Und ich gratuliere dir, dass du weißt um welchen Nachlass es geht. Keine Ahnung was du damit jetzt bezwecken willst, ab gut. Danke
Ist das ein echtes xl oder eher so ein ‚asiatisches‘ xl, sag ich mal?Endura leichte, ungepolsterte Shorts in orange, Größe XL, leichtes Pilling vom Sattel, 13€ plus Versand
Endura ungepolsterte Shorts in blau mit Einknöpfmöglichkeit für eine Endura gepolsterte Innenhose, Größe XL, wenig getragen,13€ plus Versand
Zusammen 25€ inklusive Versand
Anhang anzeigen 1673166Anhang anzeigen 1673167Anhang anzeigen 1673168Anhang anzeigen 1673169Anhang anzeigen 1673171Anhang anzeigen 1673172Anhang anzeigen 1673173Anhang anzeigen 1673174
echtes xl, ich messe gleich mal die BundweiteIst das ein echtes xl oder eher so ein ‚asiatisches‘ xl, sag ich mal?![]()
@Chruisius : habe ich oben ergänzt und bei normalen Hosen trage ich sonst 33/34er Bundweite (vor/nach Weihnachten)echtes xl, ich messe gleich mal die Bundweite
Leipzig ist ja auch ein riesiger Kinderspielplatz für narzisstische große Kinder aus Westdeutschland, die Papas (oder Mamas) Kohle ausgeben und ein bisschen Revolution spielen.Manche Leute machen das schon. Vor einer Kneipe in Leipzig stand vor 2 Monaten ein Zeitfahr DeRosa LoPro aus Columbus Max mit kompletter C-Record 2. Gen. mit Cobaltos….Das Oberrohr hatte den obligatorischen „Ballern“ Sticker.
Der Kollege fühlt sich offensichtlich in seinen Verkäufen gestört. Nicht jeder nimmt das hier als eine Plattform für persönlichen Austausch war ;-)Falls das als Vorwurf aufgenommen wurde: So war das nicht gemeint. Ich freue mich, dass trotz der Hindernisse die Räder hier im Forum gelandet sind.