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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Was bitte ist ein extremer Langbeiner, welcher RH 56 benötigt?
Jemand, der aufgrund seiner Beinlänge Rahmengröße 56 benötigt; wegen seiner Bein-lastigen Fehlproportion aber ein ausgesprochen kurzes Oberrohr braucht…

…ein Sitzzwerg also. ;)

Warum ich das so genau weiß?

Ich fahre bei meiner Körpergröße von gerade mal mickrigen 177cm Räder mit Rahmengröße 57-58cm (m-m).
 
Zuletzt bearbeitet:
…ganz klar ein taktischer Fehler!

Man hat immer. wirklich IMMER (!) entweder eine Gruppe frei, um den Kauf des passenden Rahmens zu begründen… oder einen Rahmen, um den Kauf einer passenden Gruppe zu rechtfertigen. Ist man richtig clever, so hat man beides parat! Die vorhandene Gruppe darf aber aus technischen, historischen, ästhetischen Gründen natürlich nicht zum freien Rahmen passen…

…sonst bricht das ganze Kartenhaus der plausiblen Erklärungen ganz schnell zusammen.

Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan.
Ihr lernt hier vom Meister(/Profi)!

Ich habe schon angefangen Gabeln zu sammeln, damit ich auch Rahmen kaufen kann bei denen eine fehlt! 😁😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand, der aufgrund seiner Beinlänge Rahmengröße 56 benötigt; wegen seiner Bein-lastigen Fehlproportion aber ein ausgesprochen kurzes Oberrohr braucht…

…ein Sitzzwerg also. ;)

Warum ich das so genau weiß?

Ich fahre bei meiner Körpergröße von gerade mal mickrigen 177cm Räder mit Rahmengröße 57-58cm (m-m).
Er braucht in dem Fall also eine 56er Rahmenhöhe mit einem 53er Oberrohr (oder so)?
So etwas habe ich garantiert nicht vorrätig.
 
…ganz klar ein taktischer Fehler!

Man hat immer, wirklich IMMER (!) entweder eine Gruppe frei, um den Kauf des passenden Rahmens zu begründen… oder einen Rahmen, um den Kauf einer passenden Gruppe zu rechtfertigen. Ist man richtig clever, so hat man beides parat! Die vorhandene Gruppe darf aber aus technischen, historischen, ästhetischen Gründen natürlich nicht zum freien Rahmen passen…

…sonst bricht das ganze Kartenhaus der plausiblen Erklärungen ganz, ganz schnell zusammen.

Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan.
Ha… Anfänger, eine ganze Gruppe braucht man dafür nicht. 😂
Meinen Serotta Crosser habe ich nur weil ich die Control Tec Cantis so sexy fand die aus meiner MTB Zeit noch im Keller lagen.
Da war es natürlich zwingend nötig ein neues Rad aufzubauen.
Und natürlich passen die ästhetischen moralischen Grüden nur auf einen Serotta Titan Crosser. 🙃
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Ha… Anfänger, eine ganze Gruppe braucht man dafür nicht. 😂
Meinen Serotta Crosser habe ich nur weil ich die Control Tec Cantis so sexy fand die aus meiner MTB Zeit noch im Keller lagen.
Da war es natürlich zwingend nötig ein neues Rad aufzubauen.
Und natürlich passen die ästhetischen moralischen Grüden nur auf einen Serotta Titan Crosser. 🙃
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Das Serotta darfst du gern ausführlicher zeigen!!
 
Ha… Anfänger, eine ganze Gruppe braucht man dafür nicht. 😂
Meinen Serotta Crosser habe ich nur weil ich die Control Tec Cantis so sexy fand die aus meiner MTB Zeit noch im Keller lagen.
Da war es natürlich zwingend nötig ein neues Rad aufzubauen.
Und natürlich passen die ästhetischen moralischen Grüden nur auf einen Serotta Titan Crosser. 🙃
Anhang anzeigen 1481610

Das ist natürlich einzusehen.
 
Er braucht in dem Fall also eine 56er Rahmenhöhe mit einem 53er Oberrohr (oder so)?
So etwas habe ich garantiert nicht vorrätig.
Hab mich falsch ausgedrückt: eher RH 59 mit OR 55 :)

Als Kompromiss fahre ich meistens so etwas 56, weil bekanntlich zu kurzes Sitzrohr weniger problematisch als zu langes Oberrohr.
 
Guten Abend,


ich möchte mich von einem schönen Hans Lutz Rennrad aus Columbus SLX mit innenverlegten Zügen trennen (die Züge laufen im Tretlager Bereich durch Metall-Röhrchen. Wirklich schön gearbeitet.) Der Rahmen ist komplett unterverchromt. Ich habe das Rad mit einer Dura Ace 74xx aufgebaut. Läuft alles gut und schaltet wie es soll. Die seltenen Dura Ace Schalthebel habe ich NOS verbaut.
Mankos:
SaStü ist nicht mehr so schön.
Laufräder laufen gut und weich, aber nicht perfekt.
Am Ober-Rohr sind ein Paar kleine Lackaplatzer.

Maße:
Ober-Rohr 55 cm m-m
Sitzrohr 55 cm m-m

Im was ist es Wert wurden 700-800 Euro vorgeschlagen. Ich sage mal weg Euro. Abzuholen wäre es in Gö. Ich kann einen Transport Richtung Bremen, Hamburg, Leipzig und zeitnah nach Berlin anbieten.
 

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Teil 2:
 

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SRAM RED Schaltwerk
10 fach ( nur mit Sram 10fach Generation kompatibel)
Midi Cage ( der längste Käfig)
Für Compact

166g schwer

Carbon Käfig

ceramic Lager

Sehr guter Zustand, noch nicht gereinigt.

110,- inc. Versand und weg
 
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Guten Abend,


ich möchte mich von einem schönen Hans Lutz Rennrad aus Columbus SL mit innenverlegten Zügen trennen (die Züge laufen im Tretlager Bereich durch Metall-Röhrchen. Wirklich schön gearbeitet.) Der Rahmen ist komplett unterverchromt. Ich habe das Rad mit einer Dura Ace 74xx aufgebaut. Läuft alles gut und schaltet wie es soll. Die seltenen Dura Ace Schalthebel habe ich NOS verbaut.
Mankos:
SaStü ist nicht mehr so schön.
Laufräder laufen gut und weich, aber nicht perfekt.
Am Ober-Rohr sind ein Paar kleine Lackaplatzer.

Maße:
Ober-Rohr 55 cm m-m
Sitzrohr 55 cm m-m

Im was ist es Wert wurden 700-800 Euro vorgeschlagen. Ich sage mal 720 Euro. Abzuholen wäre es in Gö. Ich kann einen Transport Richtung Bremen, Hamburg, Leipzig und zeitnah nach Berlin anbieten.
Sollte aber SLX sein 😉
Steht zumindest darauf
 
Hab mich falsch ausgedrückt: eher RH 59 mit OR 55 :)

Als Kompromiss fahre ich meistens so etwas 56, weil bekanntlich zu kurzes Sitzrohr weniger problematisch als zu langes Oberrohr.
Tja, der zuletzt von mir aufgebaute Koga Miyata Gents-Touring (siehe KdM August 2024) hat eine Rahmenhöhe von 58 cm (c-t) und eine Oberrohrlänge von 55 cm (c-c). :rolleyes:

Welcher meiner (nackten) Rahmen evtl. ein ähnliches Maß besitzt, müsste ich erst einmal nachprüfen.
 
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