Wulfstan
Aktives Mitglied
Wenn Du was für einen extremen Langbeiner um die RH 56 herum hast, vielleichtFalls nicht, ... vielleicht findet sich ja etwas Passendes in meinem Bestand?!![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Du was für einen extremen Langbeiner um die RH 56 herum hast, vielleichtFalls nicht, ... vielleicht findet sich ja etwas Passendes in meinem Bestand?!![]()
Was bitte ist ein extremer Langbeiner, welcher RH 56 benötigt?Wenn Du was für einen extremen Langbeiner um die RH 56 herum hast, vielleicht![]()
Jemand, der aufgrund seiner Beinlänge Rahmengröße 56 benötigt; wegen seiner Bein-lastigen Fehlproportion aber ein ausgesprochen kurzes Oberrohr braucht…Was bitte ist ein extremer Langbeiner, welcher RH 56 benötigt?
Ihr lernt hier vom Meister(/Profi)!…ganz klar ein taktischer Fehler!
Man hat immer. wirklich IMMER (!) entweder eine Gruppe frei, um den Kauf des passenden Rahmens zu begründen… oder einen Rahmen, um den Kauf einer passenden Gruppe zu rechtfertigen. Ist man richtig clever, so hat man beides parat! Die vorhandene Gruppe darf aber aus technischen, historischen, ästhetischen Gründen natürlich nicht zum freien Rahmen passen…
…sonst bricht das ganze Kartenhaus der plausiblen Erklärungen ganz schnell zusammen.
Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan.
Er braucht in dem Fall also eine 56er Rahmenhöhe mit einem 53er Oberrohr (oder so)?Jemand, der aufgrund seiner Beinlänge Rahmengröße 56 benötigt; wegen seiner Bein-lastigen Fehlproportion aber ein ausgesprochen kurzes Oberrohr braucht…
…ein Sitzzwerg also.
Warum ich das so genau weiß?
Ich fahre bei meiner Körpergröße von gerade mal mickrigen 177cm Räder mit Rahmengröße 57-58cm (m-m).
Ha… Anfänger, eine ganze Gruppe braucht man dafür nicht.…ganz klar ein taktischer Fehler!
Man hat immer, wirklich IMMER (!) entweder eine Gruppe frei, um den Kauf des passenden Rahmens zu begründen… oder einen Rahmen, um den Kauf einer passenden Gruppe zu rechtfertigen. Ist man richtig clever, so hat man beides parat! Die vorhandene Gruppe darf aber aus technischen, historischen, ästhetischen Gründen natürlich nicht zum freien Rahmen passen…
…sonst bricht das ganze Kartenhaus der plausiblen Erklärungen ganz, ganz schnell zusammen.
Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan.
…dauert noch… und dann erstmal nur komplett… und die Naben werden im LRS eingespeicht sein…Die Naben könnte ich brauchen wollen.
Ha… Anfänger, eine ganze Gruppe braucht man dafür nicht.
Meinen Serotta Crosser habe ich nur weil ich die Control Tec Cantis so sexy fand die aus meiner MTB Zeit noch im Keller lagen.
Da war es natürlich zwingend nötig ein neues Rad aufzubauen.
Und natürlich passen die ästhetischen moralischen Grüden nur auf einen Serotta Titan Crosser.
Anhang anzeigen 1481610
Ha… Anfänger, eine ganze Gruppe braucht man dafür nicht.
Meinen Serotta Crosser habe ich nur weil ich die Control Tec Cantis so sexy fand die aus meiner MTB Zeit noch im Keller lagen.
Da war es natürlich zwingend nötig ein neues Rad aufzubauen.
Und natürlich passen die ästhetischen moralischen Grüden nur auf einen Serotta Titan Crosser.
Anhang anzeigen 1481610
Weil ich den Faden hier nicht weiter zumüllen wollte zeige ich es hierDas Serotta darfst du gern ausführlicher zeigen!!
Hab mich falsch ausgedrückt: eher RH 59 mit OR 55Er braucht in dem Fall also eine 56er Rahmenhöhe mit einem 53er Oberrohr (oder so)?
So etwas habe ich garantiert nicht vorrätig.
Sollte aber SLX seinGuten Abend,
ich möchte mich von einem schönen Hans Lutz Rennrad aus Columbus SL mit innenverlegten Zügen trennen (die Züge laufen im Tretlager Bereich durch Metall-Röhrchen. Wirklich schön gearbeitet.) Der Rahmen ist komplett unterverchromt. Ich habe das Rad mit einer Dura Ace 74xx aufgebaut. Läuft alles gut und schaltet wie es soll. Die seltenen Dura Ace Schalthebel habe ich NOS verbaut.
Mankos:
SaStü ist nicht mehr so schön.
Laufräder laufen gut und weich, aber nicht perfekt.
Am Ober-Rohr sind ein Paar kleine Lackaplatzer.
Maße:
Ober-Rohr 55 cm m-m
Sitzrohr 55 cm m-m
Im was ist es Wert wurden 700-800 Euro vorgeschlagen. Ich sage mal 720 Euro. Abzuholen wäre es in Gö. Ich kann einen Transport Richtung Bremen, Hamburg, Leipzig und zeitnah nach Berlin anbieten.
Geändert. War wohl doch schon ein wenig umnächtigt gestern.Sollte aber SLX sein
Steht zumindest darauf
Tja, der zuletzt von mir aufgebaute Koga Miyata Gents-Touring (siehe KdM August 2024) hat eine Rahmenhöhe von 58 cm (c-t) und eine Oberrohrlänge von 55 cm (c-c).Hab mich falsch ausgedrückt: eher RH 59 mit OR 55
Als Kompromiss fahre ich meistens so etwas 56, weil bekanntlich zu kurzes Sitzrohr weniger problematisch als zu langes Oberrohr.