• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Die Rückseite der Vierkantaufnahme auf der Antriebsseite ist bei der SNS relevant, da die erste Generation hier immer Risse aufweist.

Korrektur: deine ist schon die Campa-Version, die Kaputten waren die Thun..
Aber krass, dass die New Success die höhste Gruppe bei Sachs war, es aber nur zu einer Athena-Kurbel gereicht hat. Die hatten doch auch mal Chorus-Kurbeln, oder?
 
Biete diesen Concor in gelb zum Tausch an gegen: Selle Turbo in celeste, Croce D'Aune Steuersatz, Deltas Croce D'Aune, alles jeweils mit Wertausgleich (draufzahlen meinerseits) versteht sich. Sollte sich kein Tauschpartner finden darf das gute Stück auch gerne für Divisen in Höhe von 70 zzgl. Flug gehen.
Das ist wirklich ein faires Angebot. Wer einen gepflegten gelben Concor sucht, sollte zuschlagen (Ich darf leider nicht, obwohl diese gelbe Glattledervariante wirklich selten anzutreffen ist....). Zumal das Glattleder unempfindlicher gegen Verschmutzungen ist als bei der inzwischen auch nicht mehr erhältlichen Neuauflage in Nubuk-Velour.
Hier ein unbespieltes Bild, weil das ultimative Sattelmodell von Selle San Marco immer wieder Freude versprüht: :D

Hat inzwischen eigentlich jemand den neuwertigen Selle Royal Superleggero von @roykoeln erworben? So ein Superleggero-Schriftzug wertet jeden Klassiker der richtigen Zeitspanne auf und beschleunigt die Optik in jedem Sammlerkeller, verdreht Augen attraktiver Damen und Herren vor Eisdielen und sichert die Durchschnittsgeschwindigkeit an klassischen Aufstiegen, um auf der Passhöhe rechtzeitig wieder den Schriftzug bei Kaffee und Kuchen oder der superleggeren Stelvio-Bratwurst genießen zu können. :cool:😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber krass, dass die New Success die höhste Gruppe bei Sachs war, es aber nur zu einer Athena-Kurbel gereicht hat. Die hatten doch auch mal Chorus-Kurbeln, oder?
Nun ja, vielleicht war das marktstrategisch durchaus sinnvoll. Rennradenthusiasten hätten wahrscheilich ohnehin immer original Campa als Label vorgezogen. Je nach Geldbeutel bis zur Record. Während der Hobby- und Freizeitradler, der Campagnolo gar nicht recht kannte, beim Kauf vermutlich eher auf "deutsche Markenqualität" vertraut haben dürfte, wenn er von der Shimano-Optik nicht sonderlich begeistert war. Aber das war eben kein Kunde im Record-Preissegment.
 
Nun ja, vielleicht war das marktstrategisch durchaus sinnvoll. Rennradenthusiasten hätten wahrscheilich ohnehin immer original Campa als Label vorgezogen. Je nach Geldbeutel bis zur Record. Während der Hobby- und Freizeitradler, der Campagnolo gar nicht recht kannte, beim Kauf vermutlich eher auf "deutsche Markenqualität" vertraut haben dürfte, wenn er von der Shimano-Optik nicht sonderlich begeistert war. Aber das war eben kein Kunde im Record-Preissegment.
Zumal die Athena auch eine wirklich schöne und hochwertige Kurbel war (und ist).
1709589330164.png
 


Sachs New Success Kurbeln, 52/42, 170 mm
Chrom extrem pickelig, Kettenblätter runtergerockt, Abziehergewinde in linker Kurbel ausgerissen

Anhang anzeigen 1382746Anhang anzeigen 1382748Anhang anzeigen 1382750Anhang anzeigen 1382747

Gegen Porto (5,49€ DHL) abzugeben

Oliver

Die ist so goldstaubig, nicht einmal geschenkt wollten die die Leute haben.

Oliver
 
Ich hatte früher eine ganze Fensterbank voll mit SNS-Kurbeln. Nur Rechte. Bei Ikea billige Blumentöpfe gekauft, Gips rein und in jeden Topf eine rechte SNS-Kurbel gesteckt. Endlich mal Blumen, die bei mir nicht eingehen. :)
Heute besitze ich davon nur noch die Kettenblätter...
 
Aber krass, dass die New Success die höhste Gruppe bei Sachs war, es aber nur zu einer Athena-Kurbel gereicht hat. Die hatten doch auch mal Chorus-Kurbeln, oder?
Also eine SNS-gelabelte Chorus 1 habe ich schon gesehen. Die Record haben sie wohl nicht „rausgerückt“!
 
So ist das manchmal, wenn man in der Fremde produzieren lässt. :rolleyes:
Am Besten ist immer noch, man fertigt es selbst (in dem Fall hätte Fichtel & Sachs in Schweinfurt besser daran getan, vor allem als @GEBLA dort noch gearbeitet hat). :daumen:
 
Ich kenne die New Success nur als von Fremdfirmen gefertigte Komponenten.
So gerne ich mir diese Gruppe an ein Rad schrauben würde,....
Aber die Gruppe hatte damals schon das Versprechen gegeben, dass es zu Ende geht mit Sachs bei Fahrradkomponenten.

Mal sehen, wie es Campagnolo in Zukunft so ergehen wird. So ganz ohne Anschluss an Profiteams der ersten Kategorie (World Tour)?! Ich sehe da irgendwie eher pessimistisch in die Zukunft.

 
Campa wird in kurzer zeit eingemeindet werden (der Name ist wertvoll) und dann gehts als sublabel weiter. mal sehen, ob Sram das Rennen macht, in der Shimano Familie sehe ich den ehemaligen Rivalen nicht. Auhc nicht als E Bike OEM.

Das nebenher und weil wir sehen, wie es mit Traditionsnamen eben so ist.

IMG_4106.JPG
Darum möchte ich diesen zukünftigen Goldstaub hier mal für 20 E plus feilbieten
 
Ich kenne die New Success nur als von Fremdfirmen gefertigte Komponenten.
So gerne ich mir diese Gruppe an ein Rad schrauben würde,....
Aber die Gruppe hatte damals schon das Versprechen gegeben, dass es zu Ende geht mit Sachs bei Fahrradkomponenten.

Mal sehen, wie es Campagnolo in Zukunft so ergehen wird. So ganz ohne Anschluss an Profiteams der ersten Kategorie (World Tour)?! Ich sehe da irgendwie eher pessimistisch in die Zukunft.

Ich kann mir vorstellen, dass die Vertretung im Profisport gar nicht so wichtig ist. Immerhin schaut kaum jemand den Profisport. Und wenn, wird da auch kaum auf die Komponenten eingegangen. Die sollten lieber Influencer bezahlen, die dann mit Standert, Rapha und Super Record durch die Gegend fahren. Bringt sicher mehr.
 
Zurück
Oben Unten