• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Da gibt es durchaus sehr ansehnliche wie ich finde... Leider nicht mit so einem hochwertigen LRS
Anhang anzeigen 1345098Anhang anzeigen 1345099
;) :D
494440-moel97e1lxzi-img_0915-original.jpg
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
…und genau DAS ist ja der ganz große Mist, dass der ÖPNV eben in den seltensten Fällen konkurrenzfähig ist! Bei regelmäßiger Fahrt mit dem Rad sollte spätestens nach einem halben Jahr die 14km ohne Schweißausbrüche problemlos in 40min drin sein… dafür braucht man noch nicht einmal sportlich ambitioniert sein.

Mit Verlaub, du kommst aus dem medizinischen Bereich, das Schwitzen ist sehr individuell, und hat nicht nur mit der Fitness zu tun. Ich kam regelmäßig geschwitzt mit meinem Pedelec auf der Arbeit an, da kein Bürojob auch nicht schlimm.
Ich habe mein Motorrad abgegeben, und den Corsa von der Chefin geht auch weg,da wir nur noch ein PKW benötigen.
Ja,… etwas falsch formuliert. Ich meinte eigentlich eher „ohne allzu große Anstrengung“. Schweißproduktion ist natürlich sehr individuell, da hast du recht… Im Groben ist es aber natürlich schon so: Je weniger Anstrengung desto weniger Schweißproduktion… somit folgend je fitter, desto weniger Belastung/Anstrengung, desto weniger Schweißproduktion. Aber natürlich gibt es Leute, die auch schon bei minimaler Belastung ordentlich Schweißproduktion haben… und die Umkehrung, je weniger Schweißproduktion desto fitter gilt natürlich auch nicht.
 
Guten Morgen,
auch wenn Ihr alle ausreichend Material im Keller habt...diese Gazelle wertet jede Sammlung nochmals auf!
Zu mir sind wieder zwei Räder gekommen, jetzt sollte wenigstens eines gehen.
Verkaufe diese wunderschöne Gazelle aus dem Jahre 1978 mit edelsten Komponenten. Der Rahmen in der Rahmengröße CT 58 cm (OR 56) besteht aus Reynolds 753 Rohren. Nur wenige Hersteller durften nach einem aufwändigen Zertifizierungsprozess überhaupt solche Rahmen löten. Gazelle gehörte damals dazu! Das Rad ist neben dem exklusiven Rahmen mit besten Komponenten ausgestattet:

Komplette Campagnolo Super Record Gruppe inklusive Titan Innenlager und Titan Pedale.
Cockpit von 3 TTT mit dem Super Leggero Lenker
Concor Titan Sattel

Zudem wurde das Rad mit einem Drahtreifenlaufradsatz ausgestattet, natürlich mit Campagnolo Record Naben. Derzeitige Bereifung ist Vittoria Corsa 2.0 in 28mm.

6 Fach Kompakt Kranz mit 14-28 Ritzel, sehr selten.

Das Rad wurde vor gut einem Jahr komplett auseinander genommen, sämtliche Lager neu gefettet und alle Verschleißteile wurden ausgetauscht.

Seitdem maximal 400 km Laufleistung.

1978, dem Jahr der Entstehung dieses Gazelle Champion Rades gab es am Markt wahrscheinlich wenig Räder, die teurer waren. Im Katalog von 1978 wurde die Gazelle mit dem 753 Rahmen von Reynolds und der Recordausstattung von Campagnolo mit über 5 000 Gulden (4500DM) angegeben.

Hier sind sogar noch die entsprechenden Titanteile verbaut, sowie ein besonders hochwertiges Cockpit und Sattel.

Der Zustand des Rades und der Teile ist gut bis sehr gut, es gibt wenige Gebrauchsspuren, kein Rost, keine Dellen oder Risse im Rahmen.

Das Rad möchte ich ungern versenden, lieber wäre mir eine Abholung im Raum Düsseldorf nach vorheriger Probefahrt und Begutachtung.

Wert des Rades liegt bei etwa 1500€, hier im Forum für 1290€.

Mehr Bilder gibt es auf Wunsch.
Schöne Grüße!

220628-gazelle-753-21.JPG
220628-gazelle-753-13.jpg
220704-gazelle-753-23.JPG
220628-gazelle-753-11.JPG
220628-gazelle-753-04.JPG
220628-gazelle-753-19.JPG
220628-gazelle-753-18.JPG
220626-gazelle-753-17.JPG
220704-gazelle-753-06.JPG
220626-gazelle-753-15.JPG
 
Hast du die Decals an der Gabel erneuert, passen nicht so zu dem am Rahmen, ansonsten natürlich ein tolles Rad, zum Glück zu groß für mich.
 
Athena Prospekt von 4/88, mit technischen Infos zur Montage, zusätzlich Printvorstellung aus Sportrad 8/88 10,00 Euro mit Versand im Großbrief Verkauft!!

20231104_101520.jpg

20231104_101613.jpg

20231104_101634.jpg

20231104_101720.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Adidas Sportbrille für sonnenlose Tage und schlechtes Wetter. Mit Box und Putzhülle. WEG
Mängel: an einem Glass gibt es Ausserhalb vom Sichtbereich eine minimale Veränderung (kaum sichtbar, siehe Bild 8) und am Schiebergriff fällt gerne der Gummi ab.
IMG_0833.jpeg
IMG_0834.jpeg
IMG_0835.jpeg
IMG_0836.jpeg
IMG_0837.jpeg
IMG_0838.jpeg
IMG_0839.jpeg
IMG_0840.jpeg
IMG_0844.jpeg
IMG_0843.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der LRS so selten und wertvoll ist, dann ist es nicht wirklich "zielführend" ihn mit einer 105er Gruppe und einem Oria-Rahmen zu kreuzen - jedenfalls nicht, wenn man das ganze als Gesamtes zu einem "angemessenen" Preis verkaufen will.

Wen soll das so ansprechen? In einer Großstadt ggf 400-500, sonst eher 300-350... Und das beides eher mit langer Wartezeit und Glück.
Es ging eher darum einen LRS dran zu basteln der sich optisch zurück hält und den Lack wirken lässt.
Die 105er Teile sind halt dran weil sie schon vorher dran waren und gut funktionieren.
 
Na da hier a auferwecktes Swiss Titan- komplett 'restauriert' und einfach mal ausgetobt🤪 Forumspreis 1100€ Versand ist möglich.
Als 'bici da corsa' gelabelt, schlicht "Rennrad" auf italienisch
105er Gruppe, wh540 LRS, Sugino Mighty competition Kurbel
Lack komplett neu, Klarlack natürlich drüber.

Lack kam vollkommen runter, der Oria Rahmen ne gute Basis und dann gab's komplett neue Farbe, pink für de 'kids' britisch Racinggreen für de Erwachsenen. Der LRS wird nicht wahrgenommen, weil Speichen fehlen😉 der Blick nimmt nur den Stahlrahmen wahr, schlank und genau richtig mit der Oria typischen Prägung
Für mich ein klarer Fall für den KDM :D
 
Garmin Edge 530 GPS Radcomputer, Halterung,USB Kabel.
In tadellosen Zustand...........

150 eur inc. Versand(oder in Berlin Moabit abholen)

Bei Interesse bitte Nachricht via PN

IMG_20231104_110128.jpg

IMG_20231104_110142.jpg

IMG_20231104_110528.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich biete hier diesen schönen Laufradsatz bestehend aus Fir EA60 Felgen und Campa Record Naben (fortgeschrittene Campagnologen dürfen mich gerne korrigieren) mit 8-Fach Kassette. Vorne 28 mit Messerspeichen, hinten 32. Wie ihr von den Bildern sehen könnt ist der LRS ungefahren. Ich habe den Satz vor gut 2 1/2 Jahren gekauft aber er sammelt nur Staub an. Einbaubreite ist 130mm und da habe ich in absehbarer Zeit keinen Rahmen für. Kleinen Hintergrund zum Satz den ich vom Verkäufer damals mitbekommen habe: "Eingespeicht wurden die Räder von Max Salatmeier, er war vor ca. 40 Jahren eines der größten Radssporttalente im Großraum von Regensburg, ich konnte im Training und in Rennen manchen 'Strauß' mit ihm ausfechten. Und so hervorragend er im Sport war, so gut war er später beim Einspeichen von Laufrädern. Du wirst z.B. keinerlei Kratzspuren an den Felgen erkennen, die beim Einfädeln der Speichen üblicherweise entstehen und zentrierte Räder mit Null-Toleranz, was Höhen- und Seitenschlag anbelangt, erleben. Nachdem die Laufräder noch nie gefahren wurden, kann sich nach einigen hundert Kilometern die eine oder andere Speiche üblicherweise noch etwas setzen; ein guter Monteur wird das dann in wenigen Minuten nachzentrieren." Ich habe sie wie gesagt auch nicht gefahren, also müsst ihr das dann mit dem nachzentrierten machen.
Ich habe mir 200 Euro (plus Versand) dafür vorgestellt. Ich hoffe das ist so in Ordnung.
IMG_2914.JPG

IMG_2930.JPG

IMG_2929.JPG

IMG_2918.JPG

IMG_2919.JPG

IMG_2926.JPG

IMG_2923.JPG

IMG_2922.JPG

IMG_2921.JPG

IMG_2915.JPG

gleich noch ein paar Bilder hinterher
 
Zuletzt bearbeitet:
Flaschenhalter Cobra Stahl/verchromt schöner Zustand, 20EUR
tempImageSPfN5r.png
tempImageqq5Kae.png
tempImageG6KNSx.png

Nadax Favorit Innenlager ITA verbaut drehte es unauffällig, ausgebaut etwas raus, daher 10EUR
tempImageBbyWgR.png

tempImageR6zmkq.png
tempImage9QO842.png

NIB Jantex Felgenband 5EUR
tempImagef1DsrU.png
tempImageNa8jar.png

Cambio Rino Crono 26,6mm, recht schöner Zustand 30EUR
tempImage1HrNrU.png
tempImageorcGYU.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten