• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Kann eventuell jemanden mit einem Heavy Tools HT Comp Lite series was anfangen?
Ich habe das Rad mit zwei andere Räder gekauft, brauche ich es aber nicht.
Es ist wirklich ein leichtes mtb, verbaut ist xt Schaltwerk, Dia compe Bremsgriffe, Rock Shox Gabel ( ist fast fest, muss man sie schmieren)
Original Vorbau, wenig gebrauchtes Hinterrad,
Ritchey ausfallenden, schöne Dunkelblau Farbe , 3x8 Fach Antrieb.
Der Rahmen hat Gebrauchsspuren, eine Delle unter sidi Aufkleber, ein paar Rostansätze.
Rahmen Höhe: ca. 46cm
Oberrohr länge ca. 56cm
Radstand ca. 106cm
Für 90€ werde ich es als zwei Packete versenden
Weitere Bilder gerne auf Anfrage
 

Anhänge

  • IMG_20231014_154131.jpg
    IMG_20231014_154131.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_20231014_153851.jpg
    IMG_20231014_153851.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_20231014_153900.jpg
    IMG_20231014_153900.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_20231014_153919.jpg
    IMG_20231014_153919.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_20231014_153909.jpg
    IMG_20231014_153909.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20231014_153929.jpg
    IMG_20231014_153929.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_20231014_153938.jpg
    IMG_20231014_153938.jpg
    112 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_20231014_154000.jpg
    IMG_20231014_154000.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20231014_154030.jpg
    IMG_20231014_154030.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20231014_153839.jpg
    IMG_20231014_153839.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 66

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich biete einen unvollständigen Campa Record Steuersatz (es fehlt die obere Kontermutter).
Durch Wassereintritt in die untere Lagerschale ist diese durch Korrosion nicht mehr ok. Man könnte sie aber als Ersatzteil nutzen falls man den O-Ring oder die Kunststoffabdeckung der Schmierbohrungen benötigt.
Die obere Lagerschale ist noch OK.

10€ zuzügl. Versand

DSC08847.JPGDSC08848.JPGDSC08849.JPG
 
warum macht man soetwas? In den 20ern gab's doch auch schon Metall. Gibt's da spezielle gute Gründe für?
Bei langen Abfahrten heizen sich Metallfelgen stark auf. Da das Metall die Wärme gut leitet, erwärmt sich auch das Kittbett der Felgen sehr stark mit unangenehmen Folgen für die Klebung der Schlauchreifen.
Holz macht das nicht und darum wurden die Felgen bei Bergetappen eingesetzt. Oder sonst im Saalsport und teilweise auf der Bahn. Für normale Fahrten eigentlich auch nicht.
Heute gibt es auch Drahtreifenfelgen aus Holz, das ist für mich so overretro wie Lederlenkerband und dergl. Gebimmel.
 
Zuletzt bearbeitet:
WECH.

Der LRS meines Eddy Merckx darf gehen; da kommen SHAMALse ran. CAMPAGNOLO 8fach-Naben, (vermutlich) RIGIDA DP18-Felgen, schön poliert. Die Schnellspanner und die Reifen muss ich behalten; die 8fach-Kassette kann ich wenn gewünscht drauf lassen. Insgesamt wirklich feiner Zustand, Note 2, würde ich sagen.

128€ + Versand
...bessere Bilder kommen noch.


559266-gktb64l27t60-_20220925_004230-large.jpg


558864-2nifwzy7cisr-img_3226-large.jpg
@Profiamateur darf ich mal fragen, wie/womit du die genau poliert hast?
 
Campagnolo 10f Chorus Carbon Schaltwerk, mittellanger Käfig. Mit Gebrauchsspuren. Zerlegt, gereinigt, gefettet->einbaufertig: 90€ plus Versand
WEG: Passend dazu: Campagnolo 10f Chorus Carbon UT CT Kurbelsatz in 172,5mm Länge, mit Zentralschraube, Lager drehen weich. Zustand sehr schön, nur geringe Anstossspuren an den Kurbelenden: 95€ plus Versand
Schaltwerk und Kurbel zusammen 180€ inkl. Versand

IMG_4855.jpg
IMG_4856.jpg
IMG_4857.jpg
IMG_4848.jpg
IMG_4849.jpg
IMG_4850.jpg
IMG_4851.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Profiamateur darf ich mal fragen, wie/womit du die genau poliert hast?
Na ja, ganz klassisch. Je nach TIEFE der Kratzer (nicht nach Anzahl) mit Schleifpapier immer feiner werdender Körnung, dann Autosol, dann NevrDull. Es gibt hier irgendwo auch einen Polier-Thread, dort ist es im Detail beschrieben… Ich such mal…
 
Campagnolo 10f Chorus Carbon Schaltwerk, mittellanger Käfig. Mit Gebrauchsspuren. Zerlegt, gereinigt, gefettet->einbaufertig: 90€ plus Versand
Passend dazu: Campagnolo 10f Chorus Carbon UT CT Kurbelsatz in 172,5mm Länge, mit Zentralschraube, Lager drehen weich. Zustand sehr schön, nur geringe Anstossspuren an den Kurbelenden: 95€ plus Versand
Schaltwerk und Kurbel zusammen 180€ inkl. Versand
Anhang anzeigen 1335617Anhang anzeigen 1335618Anhang anzeigen 1335621Anhang anzeigen 1335625Anhang anzeigen 1335629Anhang anzeigen 1335632Anhang anzeigen 1335633
…kannst du für mich bitte mal prüfen, ob die Verschraubung hinter dem Kurbelarm auf dem gleichen Kreis liegt wie die anderen vier Kettenblatt-Verschraubungen? Vielleicht hast du irgendwo ein passendes Kettenblatt. Es gab mal ein CT-Modell, bei dem dieses nicht der Fall war, ich glaube CENTAUR… für die braucht man immer spezielle Kettenblätter.
 
…kannst du für mich bitte mal prüfen, ob die Verschraubung hinter dem Kurbelarm auf dem gleichen Kreis liegt wie die anderen vier Kettenblatt-Verschraubungen? Vielleicht hast du irgendwo ein passendes Kettenblatt. Es gab mal ein CT-Modell, bei dem dieses nicht der Fall war, ich glaube CENTAUR… für die braucht man immer spezielle Kettenblätter.
Naja ich hab die chorus und die alu Version der centaur als ultratorque für beide braucht man Campa Blätter oder die wo der hidden bold etwas weiter bzw enger sitzt 2mm sowas steht auf den Blätter gibt auch welche mit langlochbohrumg an der an der stelle
 
Naja ich hab die chorus und die alu Version der centaur als ultratorque für beide braucht man Campa Blätter oder die wo der hidden bold etwas weiter bzw enger sitzt 2mm sowas steht auf den Blätter gibt auch welche mit langlochbohrumg an der an der stelle
Das hatte ich befürchtet. Das mit dem „außermittigen“ Loch ist richtig nervig!
 
Anhang anzeigen 1317515

Spidel Kurbel / Kurbelset in Topzustand

  • Modell Stronglight 106
  • Stronglight Kettenblätter 52/42
  • Länge 170mm
  • Pedalgewinde 14x1.25 (französisch)

95€ VB

Spidel Schnellspanner gebe ich mit dazu, wenn gewünscht. Die brauchen etwas Liebe, damit die wieder schön sind :)

Ich schiebe die Spidel Kurbel nochmal hoch.

55€ hätte ich gerne + Versand

IMG_5771.jpeg
 
Das hatte ich befürchtet. Das mit dem „außermittigen“ Loch ist richtig nervig!
Hier kannst du es erkennen. Ich habe das kleine Kettenblatt mal "um 1 Loch" weitergedreht um das zu verdeutlichen.
Gibt aber genügend Hersteller die Kettenblätter mit einem "ovalen" Loch an der Stelle anbieten.
IMG_4866.jpg
 
Bin heute schon da rumgekurvt, war ne Menge los, viel Radfahrervolk anwesend am Flughafen International Dresden. War aber nicht drin.
 
Bin heute schon da rumgekurvt, war ne Menge los, viel Radfahrervolk anwesend am Flughafen International Dresden. War aber nicht drin.
Bitte schau da auch rein, ich hatte zwei Stunden Gänsehaut und danach hab ich ich mir alles nochmal angeschaut und war immernoch begeistert 🤩
 
So jetzt nochmal der Papierkram, habe was aus meiner Campa-Bibliothek abzugeben, da ich dieses Dokument doppelt habe:

Campagnolo Preisliste in italienischen Lira von 1990. Es sind alle Gruppen abgedeckt, die damals erhältlich waren, sowie ein bisschen Werkzeug und zusätzliche Blätter die reingetackert wurden zu Felgen und Kassetten. Aus der Liste geht hervor, wie komplette Gruppen ausgeliefert wurden (Rohloff Kette) und man kann sich mit den richtigen Katalogen anhand der Artikelnummer erschließen, welche Komponenten in welcher Gruppe dabei waren (Chorus Komponenten in der CdA Gruppe, etc).
Auf der Titelseite ist wohl Habdschriftlich die Preiserhöhung zum 1.02.1991 vermerkt worden und dann nochmal eine spätere Preiserhöhung.
Dieses Dokument gibt es leider noch nicht als Scan online und ich habe da aktuell nicht die Zeit zu. Ich sage mal 30€ 25€ wären schön. :)

IMG_3446.jpeg

IMG_3447.jpeg

IMG_3448.jpeg

IMG_3450.jpeg

IMG_3451.jpeg

IMG_3449.jpeg

IMG_3454.jpeg

IMG_3452.jpeg

IMG_3453.jpeg
 
Zurück
Oben Unten