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[Biete] Alte RĂ€der/Rahmen/Teile

Wie đ»đ‘’đ“đ‘’đ“‡ schon schrieb, meinen die das →Glockentretlager von Renak, hier im DDR-Fahrradwiki:
https://ddrfahrradwiki.de/Tretlager#Glockentretlager
Glockentretlager kenne ich von sehr vielen ur-alt Radln. Waren höchst wertig gebaut und de facto unkaputtbar. Werkeln noch an etlichen meiner Radln. Mangels passender Abzieher nur noch recht ruppig zu öffnen (geht dennoch ganz gut) und auch der Zusammenbau ist nichts fĂŒr Zartbesaitete, geht aber auch sehr gut.

Hab' erst unlĂ€ngst so ein Lager aus ~ 1900 geöffnet, mit defintiv sehr viel Laufleistung. Lagerschalen und Konen - keine Macken gröberer Natur und noch fĂŒr sehr lange gut. Kugeln - makellos. Und Dank (meistens) vorhandener Schmiernippel lĂ€ĂŸt sich so ein Lager - mehr oder weniger einfach - auch nachfetten mittels Presse.

Da war "frĂŒher" definitiv was besser...

Gruß aus dem Wein/4, AndrĂ©.
 

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Re: [Biete] Alte RĂ€der/Rahmen/Teile
Sugino Maxy Innenlager 35xP1 120mm - 15+V und weg
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AnhÀnge

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aber die komplette Gruppe liegt hier auf meiner Werkbank, bereit fĂŒr Sohnemanns nĂ€chsten Crosser. Ich habe mit dem LRS und dem MARSCHALL-Rahmen schon genug Ausgaben fĂŒr die nĂ€chsten Monate; trotzdem danke dir, @Mischief !
 
Biete ein handgefertigtes Sattel- / LenkertĂ€schchen von la Jefa & Sons in wasserabweisendem grau-grĂŒnem Canvasstoff, mit Schultergurt.
Maáșže: B 26 x H 15 x T13 cm
VB 75 € + Versandkosten.
 

AnhÀnge

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Giant Trooper Mixte-Rahmen (58 cm) mit Steuersatz
50€
(Abholung oder mit Versand fĂŒr +12€) Verkauft

Der Rahmen hat ordentlich gelitt
gelebt. Ich habe sie komplett gereinigt und mal gewachst. Das hat aufjedenfall geholfen. Was nicht geholfen hat, war die gerade-so-nicht-passende Nagellack um die schlimmste Stellen zu schĂŒtzen, aber so ist das. Meine Frau war der Rahmen einfach zu groß, deshalb zieht sie (der Rahmen) weiter.

Einbaubreite hinten 135 mm, SattelstĂŒtze 26,6 mm, Rahmenhöhe 58 cm. Alle mögliche Ösen fĂŒr GepĂ€cktrĂ€ger, Lowrider, Schutzbleche, StĂ€nder, (SeitenlĂ€ufer)Dynamo. Und 
 von mir verlegtest Lichtkabel durch die Gabel und durch das Unterrohr!

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AnhÀnge

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Campa Racing T mit 170mm fĂŒr 60€ + Versand
Zustand ungereinigt, erfolgt grob vor Versand.

Ein passendes Innenlager mit 112er Welle fĂŒr BSA hĂ€tte ich auch. Laut Skizze fĂŒr Sitzrohre mit weniger als 32mm möglich. (20€ + V)
 

AnhÀnge

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Kann eventuell jemanden mit einem Heavy Tools HT Comp Lite series was anfangen?
Ich habe das Rad mit zwei andere RĂ€der gekauft, brauche ich es aber nicht.
Es ist wirklich ein leichtes mtb, verbaut ist xt Schaltwerk, Dia compe Bremsgriffe, Rock Shox Gabel ( ist fast fest, muss man sie schmieren)
Original Vorbau, wenig gebrauchtes Hinterrad,
Ritchey ausfallenden, schöne Dunkelblau Farbe , 3x8 Fach Antrieb.
Der Rahmen hat Gebrauchsspuren, eine Delle unter sidi Aufkleber, ein paar RostansÀtze.
Rahmen Höhe: ca. 46cm
Oberrohr lÀnge ca. 56cm
Radstand ca. 106cm
FĂŒr 90€ werde ich es als zwei Packete versenden
Weitere Bilder gerne auf Anfrage
 

AnhÀnge

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Ich biete einen unvollstÀndigen Campa Record Steuersatz (es fehlt die obere Kontermutter).
Durch Wassereintritt in die untere Lagerschale ist diese durch Korrosion nicht mehr ok. Man könnte sie aber als Ersatzteil nutzen falls man den O-Ring oder die Kunststoffabdeckung der Schmierbohrungen benötigt.
Die obere Lagerschale ist noch OK.

10€ zuzĂŒgl. Versand

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warum macht man soetwas? In den 20ern gab's doch auch schon Metall. Gibt's da spezielle gute GrĂŒnde fĂŒr?
Bei langen Abfahrten heizen sich Metallfelgen stark auf. Da das Metall die WĂ€rme gut leitet, erwĂ€rmt sich auch das Kittbett der Felgen sehr stark mit unangenehmen Folgen fĂŒr die Klebung der Schlauchreifen.
Holz macht das nicht und darum wurden die Felgen bei Bergetappen eingesetzt. Oder sonst im Saalsport und teilweise auf der Bahn. FĂŒr normale Fahrten eigentlich auch nicht.
Heute gibt es auch Drahtreifenfelgen aus Holz, das ist fĂŒr mich so overretro wie Lederlenkerband und dergl. Gebimmel.
 
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WECH.

Der LRS meines Eddy Merckx darf gehen; da kommen SHAMALse ran. CAMPAGNOLO 8fach-Naben, (vermutlich) RIGIDA DP18-Felgen, schön poliert. Die Schnellspanner und die Reifen muss ich behalten; die 8fach-Kassette kann ich wenn gewĂŒnscht drauf lassen. Insgesamt wirklich feiner Zustand, Note 2, wĂŒrde ich sagen.

128€ + Versand
...bessere Bilder kommen noch.


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@Profiamateur darf ich mal fragen, wie/womit du die genau poliert hast?
 
Campagnolo 10f Chorus Carbon Schaltwerk, mittellanger KĂ€fig. Mit Gebrauchsspuren. Zerlegt, gereinigt, gefettet->einbaufertig: 90€ plus Versand
WEG: Passend dazu: Campagnolo 10f Chorus Carbon UT CT Kurbelsatz in 172,5mm LĂ€nge, mit Zentralschraube, Lager drehen weich. Zustand sehr schön, nur geringe Anstossspuren an den Kurbelenden: 95€ plus Versand
Schaltwerk und Kurbel zusammen 180€ inkl. Versand

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@Profiamateur darf ich mal fragen, wie/womit du die genau poliert hast?
Na ja, ganz klassisch. Je nach TIEFE der Kratzer (nicht nach Anzahl) mit Schleifpapier immer feiner werdender Körnung, dann Autosol, dann NevrDull. Es gibt hier irgendwo auch einen Polier-Thread, dort ist es im Detail beschrieben
 Ich such mal

 
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Schaltwerk und Kurbel zusammen 180€ inkl. Versand
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kannst du fĂŒr mich bitte mal prĂŒfen, ob die Verschraubung hinter dem Kurbelarm auf dem gleichen Kreis liegt wie die anderen vier Kettenblatt-Verschraubungen? Vielleicht hast du irgendwo ein passendes Kettenblatt. Es gab mal ein CT-Modell, bei dem dieses nicht der Fall war, ich glaube CENTAUR
 fĂŒr die braucht man immer spezielle KettenblĂ€tter.
 

kannst du fĂŒr mich bitte mal prĂŒfen, ob die Verschraubung hinter dem Kurbelarm auf dem gleichen Kreis liegt wie die anderen vier Kettenblatt-Verschraubungen? Vielleicht hast du irgendwo ein passendes Kettenblatt. Es gab mal ein CT-Modell, bei dem dieses nicht der Fall war, ich glaube CENTAUR
 fĂŒr die braucht man immer spezielle KettenblĂ€tter.
Naja ich hab die chorus und die alu Version der centaur als ultratorque fĂŒr beide braucht man Campa BlĂ€tter oder die wo der hidden bold etwas weiter bzw enger sitzt 2mm sowas steht auf den BlĂ€tter gibt auch welche mit langlochbohrumg an der an der stelle
 
Naja ich hab die chorus und die alu Version der centaur als ultratorque fĂŒr beide braucht man Campa BlĂ€tter oder die wo der hidden bold etwas weiter bzw enger sitzt 2mm sowas steht auf den BlĂ€tter gibt auch welche mit langlochbohrumg an der an der stelle
Das hatte ich befĂŒrchtet. Das mit dem „außermittigen“ Loch ist richtig nervig!
 
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