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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Beides zur Abholung in Weilerswist, zur Übergabe am Sonntag auf der Börse in Oberhausen oder plus Versand

Campagnolo Nuovo Gran Sport Umwerfer - 25 €




Campagnolo 626/A Schelle - 20€



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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Beides zur Abholung in Weilerswist, zur Übergabe am Sonntag auf der Börse in Oberhausen oder plus Versand

Campagnolo Record 1052/1 Umwerfer (1. Generation) - 30 €





Campagnolo 626/A Schelle - 20€



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immernoch NGS der Umwerfer.
 
Quartz,Neos,Centera waren MTB-Gruppen, Aluschaltwerke der vorletzten Generation gab es auch mit kurzem Käfig.so z.B.:


New Succhess, 7000, 6000, 5000, 3000 waren Rennradgruppen.

Die MTB Gruppe hieß jahrelang "New Success". Ich habe eine komplette Gruppe (bis auf eine Cantibremse, wer hat die im Keller...?) hier rumliegen. Dann kam die Quarz Gruppe als MTB-Gruppe und die New Success war weiter im Programm und wurde dann zweitbeste Gruppe. Da wurden die Naben umgestaltet zu einem rundlicheren Design.

Im gleichen Zeitraum wurden die Rennradgruppen eingestellt. Deshalb meine Vermutung, dass es sich bei den Naben um MTB Naben mit 135mm handeln könnte. Der neue Besitzer wird sich ja den Laufradsatz genau ansehen....
 
um MTB Naben mit 135mm handeln könnte
Die hängen aber in einem Vittorio Stahlrahmen drinne... 🤷‍♂️

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Ich sehe schon, unten an der Kante gibts diese kleinen Risse im Material, die meine auch haben. Die werden mit der Zeit schlimmer und dann sind sie hinüber. Anscheinend gibts keine guten Repros. Ich würde ja auch lieber 5€ mehr bezahlen und gute Basismaterial bekommen, scheint aber schwierig. Warum eigentlich?
Ich hatte Repros, die hatten sich nach 3 Jahren in der kühlen dunklen Garage fast ungefahren komplett zerlegt.
 
Ich hatte Repros, die hatten sich nach 3 Jahren in der kühlen dunklen Garage fast ungefahren komplett zerlegt.
Ist bei Motorrad Repro Gummiteilen auch oft so. Hatte 60 Jahre alte original Faltenbälge die waren super, Repro nach einem Jahr schon die ersten Risse...
Früher war halt alles besser, sogar die Zukunft 🙋🏼‍♂️
 
VERKAUFT
Verschiedene 600 Tricolor Teile, gerne natürlich im Paket! Alle Preise VB. Bei Interesse gibt es auch noch mehr Bilder und Infos!
  • Kurbel FC-6400 170mm, 50€
  • Schaltwerk RD-6400, 35€
  • Umwerfer FD-6400, Schelle, 15€
  • Schalthebel SL-6400, 30€
  • Bremsen BR-6400, 35€
  • Innenlager BB-6400, ITA, 30€
  • Steuersatz HP-6400, 30€
Viele Grüße
 

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Die Lösemittel aus dem Lenkerband (z.B. Ambrosio) und die Lösemittel aus den aufgetragenen Klebern setzten den Hoods alt, wie neu auch ordentlich zu. Besonders die Streifen die man unter die Hoods schiebt. Da macht auch Textilband keine Ausnahme. Komischerweise aber altes Benotto, das ist da weniger problematisch, das spätere Mexikozeug wiederum schon.

Alles nix für die Ewigkeit...
und für Kunststoffe gibt es (selbst im musealen Sinn) auch noch keinen vernüftigen Konservierungsmethoden.
Viele dieser Kunstgummisorten an den Hoodys sind chem. auch ziemlich instabil , irgendwann lösen die sich langsam selbst auf , Weichmacher (Phthalate glaube ich , igiitigittigit , u.a. als krebserregend, nieren-u. leberschädigend eingestuft) tritt aus , die Dinger werden klebrig .
 
Verschiedene 600 Tricolor Teile, gerne natürlich im Paket! Alle Preise VB. Bei Interesse gibt es auch noch mehr Bilder und Infos!
  • Kurbel FC-6400 170mm, 50€
  • Schaltwerk RD-6400, 35€
  • Umwerfer FD-6400, Schelle, 15€
  • Schalthebel SL-6400, 30€
  • Bremsen BR-6400, 35€
  • Innenlager BB-6400, ITA, 30€
  • Steuersatz HP-6400, 30€

Viele Grüße
Ich hätte noch die Bremsgriffe dazu. Zustand praktisch neu.
 
Viele dieser Kunstgummisorten an den Hoodys sind chem. auch ziemlich instabil , irgendwann lösen die sich langsam selbst auf , Weichmacher (Phthalate glaube ich , igiitigittigit , u.a. als krebserregend, nieren-u. leberschädigend eingestuft) tritt aus , die Dinger werden klebrig .
Aber genau das ist doch der Punkt. Moderne Hood haben das nicht, sind form- und UV-Stabil. Warum kann man aus so einem Material nicht die alten Dinger nachgießen? Und warum sind die originalen nach 35-45 Jahren noch besser in Form als die Nachbauten nach einem Jahr?
 
Aber genau das ist doch der Punkt. Moderne Hood haben das nicht, sind form- und UV-Stabil. Warum kann man aus so einem Material nicht die alten Dinger nachgießen? Und warum sind die originalen nach 35-45 Jahren noch besser in Form als die Nachbauten nach einem Jahr?
Keine Ahnung , ich habe sowas ohnehin nie dran , Bremshebelgehäuse sehen ohne Verhüterlis ohnehin schöner aus finde ich , und....es gibt Gelhandschuhe.....:p
DSCF0009.JPG:D
 
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Aber genau das ist doch der Punkt. Moderne Hood haben das nicht, sind form- und UV-Stabil. Warum kann man aus so einem Material nicht die alten Dinger nachgießen? Und warum sind die originalen nach 35-45 Jahren noch besser in Form als die Nachbauten nach einem Jahr?
Ich sage es ja immer wieder: Die Erfindung der Zeitmaschine ist überfällig.

Damit würde die Retro-Welle eine ganz neue Qualität bekommen!
 
Aber genau das ist doch der Punkt. Moderne Hood haben das nicht, sind form- und UV-Stabil. Warum kann man aus so einem Material nicht die alten Dinger nachgießen? Und warum sind die originalen nach 35-45 Jahren noch besser in Form als die Nachbauten nach einem Jahr?
Das ist eben der Punkt: Die Nachfertigungen sind vermutlich nur gegossen. Die Originalen sind Spritzguß, ein ganz anderes Verfahren, viel aufwendiger. Und auch da gibt es nicht so viele Materialien, die gleichzeitig ungiftig sind und lange halten. Die sind auch deutlich teurer. Vermutlich gibt es die zum Gießen schlicht nicht...
 
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