• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
BSC , also British Standard Cycle Gewinde auf einer Achse ?
Welches
Was soll das für einen Sinn machen .
Normal haben frz. Teile immer metrische Abmessungen und auch Gewinde .
Das dort ein angelsächsisches Mass angewendet wird halte ich für ziemlich ausgeschlossen .
Leider hat sich das metrische Massytem bei Rädern nicht durchgesetzt , was eigentlich völlig
unverständlich ist , der Kontinent und der grösste Teil der Welt verwendet doch metrische Masse und das Dezimalsystem , die seltsamen Zollmasse sind doch ziemlich schräg
für uns .
Fehlt mir nur noch das wir mit Pound Sterling bezahlen , ein Pint Bier trinken
und Druck in Pound per Square Inch angeben , den Quatsch sollen die Inselkasper blos bei sich behalten 🤪😁
Du hast den Linksverkehr vergessen
grins.gif
 
Kein Problem, schick mir eine Nabe und ich mache zwei Kerben rein.

In Ordnung. Ich habe da noch ein paar Campa Hochflanschnaben.
Da kannst Du gerne die zwei Kerben rein feilen.
Dazu habe ich noch einen passenden Regina Schraubkranz. Den schicke ich mit, denn da müssen dann natürlich auch zwei Kerben rein. Sonst passt der ja nicht mehr.
🤗
 
In Ordnung. Ich habe da noch ein paar Campa Hochflanschnaben.
Da kannst Du gerne die zwei Kerben rein feilen.
Dazu habe ich noch einen passenden Regina Schraubkranz. Den schicke ich mit, denn da müssen dann natürlich auch zwei Kerben rein. Sonst passt der ja nicht mehr.
🤗
Kommt auch auf das alter des Kranzes an. Bei den ganz alten Reginas ist bei franz. Gewinde "F.F." eingeschlagen.
Und richtig verwirrend ist, das bei alten Reginas mit BSC Gewinde "F.I." ( Filo Inglese) eingeschlagen ist. Wird gerne mit ita. Gewinde verwechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Ordnung. Ich habe da noch ein paar Campa Hochflanschnaben.
Da kannst Du gerne die zwei Kerben rein feilen.
Dazu habe ich noch einen passenden Regina Schraubkranz. Den schicke ich mit, denn da müssen dann natürlich auch zwei Kerben rein. Sonst passt der ja nicht mehr.
🤗

Kommt auch auf das alter des Kranzes an. Bei den ganz alten Reginas ist bei franz. Gewinde "F.F." eingeschlagen.
Und richtig verwirrend ist, das bei alten Reginas mit BSC Gewinde "F.I." eingeschlagen ist. Wird gerne mit ita. Gewinde verwechselt.
Das wäre auch schönes Detailwissen für den Gewinde-Faden... :daumen: ;)
 
Gibt es eigentlich ein Bild, wo ihr (@Profiamateur und du) gemeinsam drauf seid? Und was ist aus denen geworden, die damals vorne mit dabei waren? ;)
Wenn mich nicht alles täuscht, ist er das rot schwarze auf diesen Bildern, oder? Ich bin der rot-weiße. War mein letztes Jahr als Rennfahrer. @Profiamateur du weißt sicher wo und wann?
IMG_0321.JPG
IMG_0359.JPG
IMG_0501.JPG
IMG_0512.JPG
 
Das einzige mal, dass ich da gefahren bin und dann 8. oder 9. wurde hatte es zeitweise wie aus Kübeln geschüttet... und ja, irgendwie habe ich dunkel in Erinnerung, dass es da stellenweise etwas "schlüppfrig" war...
:D

Gibt es bestimmt; ich habe aber keins. Die @Bianchi-Hilde ist für Gütersloh gefahren, glaube ich; schöne Trikots hatten die, grün und weiß mit ein wenig dunkel-blau... meine ich zumindest... oder war's dunkel-blau mit weiß und ein wenig grün?!?
2003 gabs noch diese "schicken" Teile.
Bielefelder Sommerbahn Juli 03.jpg
Dann kamen diese, die es quasi heute noch gibt.
DSCF6425.JPG

Dann fuhr ein Jahr für den verrückten Dahms im Nachfolgeteam von Coast.
harzrundfahrt05-3488.jpg

und, da ich recht schnell mitbekam, dass da kriminelle Sachen laufen, ab 2006 für Herford. Trikots sieht oben. Leider gibts diese extrem traditionellen roten Trikots mit weißem Brustring nicht mehr. 60 Jahre ging das gut, dann, mitten in der Retro-Vintage-Welle, was modernes her. Zum Glück muss ich keine Rennen mehr fahren.
 
Zurück
Oben Unten