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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

MA2 grün/gelb def. nicht rostfrei...bearbeite ich derzeit...
Wenn man genau gelesen hat, dann hatte ich das ja auch geschrieben. Nur die MA40 gelb/grün mit dem zusätzlichen Kleber "stainless steel eyelets" hat die rostfreien Ösen (aber keine rostfreien Töpfe!!!!!).

Da immer die Töpfe bei diesen Felgen anfangen zu rosten, bringen einem die rostfreien Ösen nicht wirklich viel (für die Optik nett). Deshalb beim Kauf immer unter das Felgenband schauen bzw. sich vom Verkäufer Bilder zeigen lassen. (bei dem diskutieren Angebot waren die Bilder ja vorbildlich...)

Allerdings fahre ich die MA2 auch auf meinem Wintertrainingsrad und lass das Rad auch gerne mal im Winter gleich draussen stehen. Es dauert schon eine Weile, bis die Töpfe wirklich komplett durchrosten.

Und mit dem Dremel und z.B. Brunox Epoxi bekommt man auch die Töpfe wieder ganz gut entrostet...... Alles schon gemacht.

Wer kein Rost mag, der greift gleich zur Open Pro.... Da sind dann auch die Töpfe rostfrei.
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
grün/gelb sind im Vergleich mit den rot/goldenen vermehrt von Rost befallen. Zudem sind die gelb/grünen eloxiert und somit geht da nix zu polieren.

Nur die grün gelben ma2 argent sind eloxiert. Die ohne den argent zusatz lassen sich wunderbar polieren. Die rot grünen gab's übrigens auch als argent
 
Nur die grün gelben ma2 argent sind eloxiert. Die ohne den argent zusatz lassen sich wunderbar polieren. Die rot grünen gab's übrigens auch als argent
Meine 4 Paar gelb/grünen MA2 müssen eloxiert sein. Autosol für Alu bleibt grau und wird nicht schwarz. Auch kein Effekt an der Felge bemerkbar. Hochglanz sieht anders aus.
Lass mich aber gerne korrigieren falls ich jetzt echt auf dem Holzweg bin :daumen:

Du meinst bestimmt die rot/goldenen gab es auch als Argent
Edit: rot/grün passt natürlich auch:p:daumen:
 
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Meine 4 Paar MA2 müssen eloxiert sein. Autosol für Alu bleibt grau und wird nicht schwarz. Auch kein Effekt an der Felge bemerkbar. Hochglanz sieht anders aus.

Eloxiert:

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unnamed.jpg


Nicht Eloxiert:

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Frau und ich fahren die MA40 seit Ewigkeiten. Der erste LRS, noch mit roten Bapperln und damals Shimano 600EX ist noch gut. Ich wiege im Grenzbereich <80kg, hatte aber auch mal 108kg auf der Waage. :rolleyes:
Frau ist deutlich leichter und fährt die neueren MA40 mit grünem Bapperl. Allerdings wurden die Felgen an ihrem Reiserad mit voller Beladung einschließlich Zelt bestimmt einige Tausend km mit deutlich über 100kg Systemgewicht belastet.
Insgesamt ist uns noch keine Felge wegen der Belastung oder zu hohem Systemgewicht defekt gegangen.
Allerdings ist eine Felge am Rad meiner Frau wegen Dünnwandigkeit an der Flanke hinüber und wurde provisorisch gegen Araya getauscht. Das sieht nicht schön aus.
Ich möchte daher mal dezent auf meine Signatur hinweisen.

Eine MA40 mit grünem Aufkleber in 36h wird gesucht.
 
Ich kenne es, ich kenne es!!! Bin da mal 8. oder 9. geworden...

IMG_1008.JPG


IMG_1012.JPG


Wie steif 'n Laufrad ist hängt aber ja nicht nur von der Felge, sondern maßgeblich auch von der Speichenzahl und vor allem, wie gut es aufgespeicht wurde, ab,
Also 2003 war ich da 8., 2006 noch mal, die beiden Jahre fallen also aus für dich... ;)
Hab immer versucht, am Berg wegzukommen, aber irgendwie war der immer zu kurz oder zu leicht. Und die Kurve unten fand ich geil, mit den kleine Metallnupsies als Spurbegrenzung in voller Fahrt. Da hatte man doch sicher auch 60 oder 70 drauf, oder? Da wäre ich gerne mal bei richtig Gewitter gefahren, das wäre geil gewesen.
 
Also 2003 war ich da 8., 2006 noch mal, die beiden Jahre fallen also aus für dich... ;)
Hab immer versucht, am Berg wegzukommen, aber irgendwie war der immer zu kurz oder zu leicht. Und die Kurve unten fand ich geil, mit den kleine Metallnupsies als Spurbegrenzung in voller Fahrt. Da hatte man doch sicher auch 60 oder 70 drauf, oder? Da wäre ich gerne mal bei richtig Gewitter gefahren, das wäre geil gewesen.
Gibt es eigentlich ein Bild, wo ihr (@Profiamateur und du) gemeinsam drauf seid? Und was ist aus denen geworden, die damals vorne mit dabei waren? ;)
 
Damit mir nicht nachgesagt wird, dass ich hier nicht auch anbiete...es stehen 3 Räder zum Verkauf, allesamt renoviert und sofort fahrbereit.

1. Koga Miyata Road Racer 100% original in RH 54 für 750€
s-l1600 (2).jpg


2. Gazelle Champion mit schwarzer Dura Ace in RH57 für 850€
s-l1600 (1).jpg


3. Gios Compact Pro mit Campagnolo Chorus in RH61 für 975€
s-l1600 (3).jpg


Bei Interesse schicke ich gern weitere Bilder.
Gruß
freemind1
 
...wer fährt bei Euch RH 61 ? - kannst Du das Gios nicht kleiner machen
Die Bimmel am Vorbau spricht dafür daß es wirklich gefahren wurde, bzw. werden sollte.
Auch die gegen 0 gehende Überhöhung spricht dafür daß das Rad gefahren wurde / werden sollte.
Als Ausstellungsstück hätte man das sicher nicht so montiert....zumindest nicht wenn man so einen Blick für Objekt hat wie @freemind1
Und auch wenn ich die gehypten Marken oft als überbewertet und von sehr wechselhafter Verarbeitung kritisiere: ein blaues Gios hat m.E. Charisma und begeistert mich optisch. Celeste hat nicht diese Wirkung auf mich, aber ich kann verstehen wenn es z.B. bei @Bianchi-Hilde so ist.
Ich finde es schade daß es diese traditionellen, charakteristischen Farben, die den Hersteller des 2-Rades schon von weiten identifiziert, immer weniger gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit mir nicht nachgesagt wird, dass ich hier nicht auch anbiete...es stehen 3 Räder zum Verkauf, allesamt renoviert und sofort fahrbereit.

1. Koga Miyata Road Racer 100% original in RH 54 für 750€
Anhang anzeigen 885001

2. Gazelle Champion mit schwarzer Dura Ace in RH57 für 850€
Anhang anzeigen 885000

3. Gios Compact Pro mit Campagnolo Chorus in RH61 für 975€
Anhang anzeigen 885004

Bei Interesse schicke ich gern weitere Bilder.
Gruß
freemind1
Schöne Räder, wo stehen denn die Schätzchen?
Danke!
 
Damit mir nicht nachgesagt wird, dass ich hier nicht auch anbiete...es stehen 3 Räder zum Verkauf, allesamt renoviert und sofort fahrbereit.

1. Koga Miyata Road Racer 100% original in RH 54 für 750€
Anhang anzeigen 885001

2. Gazelle Champion mit schwarzer Dura Ace in RH57 für 850€
Anhang anzeigen 885000

3. Gios Compact Pro mit Campagnolo Chorus in RH61 für 975€
Anhang anzeigen 885004

Bei Interesse schicke ich gern weitere Bilder.
Gruß
freemind1
Wirklich tolle Räder, vor allem die ersten beiden. Wäre schön wenn die hier bleiben...!
 
Die Bimmel am Vorbau spricht dafür daß es wirklich gefahren wurde, bzw. werden sollte.
Auch die gegen 0 gehende Überhöhung spricht dafür daß das Rad gefahren wurde / werden sollte.
Als Ausstellungsstück hätte man das sicher nicht so montiert....zumindest nicht wenn man so einen Blick für Objekt hat wie @freemind1
Und auch wenn ich die gehypten Marken oft als überbewertet und von sehr wechselhafter Verarbeitung kritisiere: ein blaues Gios hat m.E. Charisma und begeistert mich optisch. Celeste hat nicht diese Wirkung auf mich, aber ich kann verstehen wenn es z.B. bei @Bianchi-Hilde so ist.
Ich finde es schade daß es diese traditionellen, charakteristischen Farben, die den Hersteller des 2-Rades schon von weiten identifiziert, immer weniger gibt.
Das Compact Pro in Gios-blau mit den verstellbaren Ausfallenden mit den goldenen Schräubkes hat m.A.n. Bei Gios-Fans schon echten Kult-Status wie das rot-weiße Bottecchia Equipe
 
Selle Italia Turbo Matic 3
Leichte Gebrauchsspuren aber nix schlimmes, keine Risse, nicht durchgesessen.
Bestickte Sättel stehen im Verdacht bei Hosen höheren Verschleiß zu verursachen. Ich habs nicht ausprobiert weil mir das Risiko das da was dran ist zu hoch ist.
25€ inkl. Versand

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WEG.

Stronglight / Spidel 105 Kurbelgarnitur + Kyokuto Top-Run Pedale. 52/42T.
Beides mit französischem Gewinde. Beides in einem feinen Zustand.
Alles gereinigt und sofort einsetzbar. Die Pedale sind nicht gewartet und brauche neues Fett, gerade nach der spülenden Grundreinigung und Tagen Stillstand müssen sie erst mal bewegt werden, drehen dann aber gut.

(Ich verkaufe das Set auch nur weil ich es für einen Damenrenner, das dann als Alltagsrad genutzt werden wird, einfach viel zu Schade finde, des Weiteren bevorzuge ich bei ner Kurbel für mich die englische Variante, damit ich meinen Bestand an MKS Pedalen nutzen kann und umschneiden finde ich ehrlich gesagt nicht so prickelnd. Ich finde den Zustand insgesamt wirklich sehr gut und an einem Peugeot, Moto etc. würde sich das Set sicherlich richtig gut machen.)

Zusätzlich gibt es die originalen Staubkappen dazu, wobei eine Inbus Fassung ausgenudelt ist, ging aber mit einem Sternschlüssel perfekt raus.

Insgesamt und in Anbetracht des Zustands: 80 Euro.

Abholung unter 50733 Köln, paypal und Versand machbar.

PS: Mehr Fotos gerne per PN.
 

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