• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Eisdiele ist mit Shimano eh nicht. Höchstens Sushi-Bar. :(
Mein Eisdealer haut mir immer Riesenkugeln raus, wenn ich mit meinem Italiener mit Campa da stehe. Leider nur der Chef, die deutschen Kugelkratz-Aushilfen tangiert das nicht. Aber wenn er mich sieht, kommt er schon mal schnell nach vorn und übernimmt die Bedienung persönlich. :)
Für irgendwas muss das Leiden beim Fahren mit den italienischen Traktorenkomponenten ja gut sein
 
Dura Ace Gruppe/Konvolut

7403 Bremsen
Schnellspanner 7400
Kurbel 7410
Umwerfer 7403
STI 7400

Teilweise starke bzw. sehr starke Gebrauchsspuren. Die STI haben zwar bis zu letzt funktioniert, im nicht eingebauten Zustand springt der rechte Hebel aber immer alle Gänge zurück. Beim linken ist die Rückholfeder des Bremshebels nicht in Ordnung, bremst natürlich trotzdem. Der Hebel springt ohne Zug nur nicht zurück. Bei einer Bremse sitzt der Zugeinsteller fest. Gewinde des linken Kurbelarms oben etwas vermackt, Kurbelabzieher lässt sich aber reindrehen (habe die Kurbel selbst abgezogen).

135€ + Versand

IMG_8827.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8828.JPG
    IMG_8828.JPG
    377,4 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_8829.JPG
    IMG_8829.JPG
    348,2 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_8830.JPG
    IMG_8830.JPG
    294,7 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_8831.JPG
    IMG_8831.JPG
    438,9 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_8832.JPG
    IMG_8832.JPG
    262,5 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_8833.JPG
    IMG_8833.JPG
    357,2 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_8834.JPG
    IMG_8834.JPG
    356,8 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_8835.JPG
    IMG_8835.JPG
    351,5 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_8836.JPG
    IMG_8836.JPG
    267,9 KB · Aufrufe: 41
Dura Ace Fotos Teil 2
 

Anhänge

  • IMG_8837.JPG
    IMG_8837.JPG
    285,8 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_8838.JPG
    IMG_8838.JPG
    301,4 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_8839.JPG
    IMG_8839.JPG
    194 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_8840.JPG
    IMG_8840.JPG
    456,8 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_8841.JPG
    IMG_8841.JPG
    160,9 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_8842.JPG
    IMG_8842.JPG
    353,3 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_8843.JPG
    IMG_8843.JPG
    414 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_8844.JPG
    IMG_8844.JPG
    429,8 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_8845.JPG
    IMG_8845.JPG
    298,2 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_8846.JPG
    IMG_8846.JPG
    294,9 KB · Aufrufe: 38
Dura Ace Fotos Teil 3
 

Anhänge

  • IMG_8847.JPG
    IMG_8847.JPG
    308,7 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_8848.JPG
    IMG_8848.JPG
    277,9 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_8849.JPG
    IMG_8849.JPG
    438,5 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_8850.JPG
    IMG_8850.JPG
    318,9 KB · Aufrufe: 42
Eine untere Lagerschale zu einem 7400er Steuersatz und 7401er Bremsen (auch 7402 oder 03 - hauptsache kein STI) hast Du nicht zufällig?
 
Eisdiele ist mit Shimano eh nicht. Höchstens Sushi-Bar. :(
Mein Eisdealer haut mir immer Riesenkugeln raus, wenn ich mit meinem Italiener mit Campa da stehe. Leider nur der Chef, die deutschen Kugelkratz-Aushilfen tangiert das nicht. Aber wenn er mich sieht, kommt er schon mal schnell nach vorn und übernimmt die Bedienung persönlich. :)

Wenn Shimano so gar nicht geht, warum haut Bianchi überall Shimano ran? Ich hab ja mal einen neuen Renner gesucht. Wollte bei dem neuen Kram ein Komplettbike. Kein Rahmenkit. Da gab es den Italiener immer mit SushiTeilen. Warum ist das so? Sind die von Bianchi schlauer geworden? Kann Campa mit neuen Teilen nicht mehr mithalten? Ich fand das ziemlich verstörend....😳
 
"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
"

Passt bei der Konusdiskussion ganz gut.

Hier werden Argumente gefordert, die vorgebrachten jedoch ignoriert.
Es spielen so viele Faktoren bei einem Steuersatz eine Rolle, Krafteinleitungen, Maßhaltigkeiten, Toleranzen aller Bauteile. Selbst gleiche Teile haben unterschiedliche Toleranzen und das wirkt sich auf das ganze System im unbelasteten wie belasteten Zustand aus.
Ein Steuersatz ist kein starres System, es ist höchst dynamisch, dynamischer als viele sich hier vorstellen.

Wie richtig angemerkt wurde, ist dieser Konus durchaus öfter anzutreffen, ist halt nicht DAS Standardprodukt.
Wie man eigentlich sehen kann, hat jemand nicht ohne Grund dieses Teil konstruiert.
Es einfach als Billigteil abzutun ist da die falsche Reaktion. Da sind etliche zusätzliche Arbeitsschritte notwendig.
Zum einen das richtige einspannen um die Nut zu fertigen und zum anderen die Fertigung des Innenringes + Montage etc..
Da geht für eine bessere Oberflächenveredlung der Laufbahn auch nicht mehr Zeit drauf und spart einige Maschinen(-teile), Arbeitsgänge und damit auch Risiko für Ausfälle.

Ich bin das Rad nach dem Kauf mit dem Steuersatz fast 2 Jahre so gefahren und wie die Laufbahnen aussehen, kann man den Fotos entnehmen. Wie viele KM der Vorbesitzer des Rades damit gemacht hat kann ich nicht sagen, war jedenfalls keiner der wenig gefahren ist, wenn ich die Felgen so betrachte.
Verstecken muss ich auch nichts, da hätte ich die Frage nach einem Foto der Laufbahnen einfach ignoriert bzw. hier nicht so öffentlich ein Foto gepostet.

Ich verkaufe meine Teile nach besten Wissen und damit hier alle wieder ruhig schlafen können, kommt ein anderer Konus drauf, mit dazugehörigen Kugeln/Käfig.

Sollten dann immer noch niedrige Angebote für den Steuersatz via PN kommen, bau ich das Teil in mein altes Lastenrad.
Wäre schon witzig die quietschende und scheppernde Rostkiste mit einem Dura Ace-Steuersatz durch die Gegend zu fahren. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
"

Passt bei der Konusdiskussion ganz gut.

Hier werden Argumente gefordert, die vorgebrachten jedoch ignoriert.
Es spielen so viele Faktoren bei einem Steuersatz eine Rolle, Krafteinleitungen, Maßhaltigkeiten, Toleranzen aller Bauteile. Selbst gleiche Teile haben unterschiedliche Toleranzen und das wirkt sich auf das ganze System im unbelasteten wie belasteten Zustand aus.
Ein Steuersatz ist kein starres System, es ist höchst dynamisch, dynamischer als viele sich hier vorstellen.

Wie richtig angemerkt wurde, ist dieser Konus durchaus öfter anzutreffen, ist halt nicht DAS Standardprodukt.
Wie man eigentlich sehen kann, hat jemand nicht ohne Grund dieses Teil konstruiert.
Es einfach als Billigteil abzutun ist da die falsche Reaktion. Da sind etliche zusätzliche Arbeitsschritte notwendig.
Zum einen das richtige einspannen um die Nut zu fertigen und zum anderen die Fertigung des Innenringes + Montage etc..
Da geht für eine bessere Oberflächenveredlung der Laufbahn auch nicht mehr Zeit drauf und spart einige Maschinen(-teile), Arbeitsgänge und damit auch Risiko für Ausfälle.

Ich bin das Rad nach dem Kauf mit dem Steuersatz fast 2 Jahre so gefahren und wie die Laufbahnen aussehen, kann man den Fotos entnehmen. Wie viele KM der Vorbesitzer des Rades damit gemacht hat kann ich nicht sagen, war jedenfalls keiner der wenig gefahren ist, wenn ich die Felgen so betrachte.
Verstecken muss ich auch nichts, da hätte ich die Frage nach einem Foto der Laufbahnen einfach ignoriert bzw. hier nicht so öffentlich ein Foto gepostet.

Ich verkaufe meine Teile nach besten Wissen und damit hier alle wieder ruhig schlafen können, kommt ein anderer Konus drauf, mit dazugehörigen Kugeln/Käfig.

Sollten dann immer noch niedrige Angebote für den Steuersatz via PN kommen, bau ich das Teil in mein altes Lastenrad.
Wäre schon witzig die quietschende und scheppernde Rostkiste mit einem Dura Ace-Steuersatz durch die Gegend zu fahren. :D
Ich finde dein Zitat für diese Diskussion eine Nummer zu groß...
ansonsten ist das doch eine sehr faire Lösung!
Top!
 
"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
"

Passt bei der Konusdiskussion ganz gut.

Hier werden Argumente gefordert, die vorgebrachten jedoch ignoriert.
Es spielen so viele Faktoren bei einem Steuersatz eine Rolle, Krafteinleitungen, Maßhaltigkeiten, Toleranzen aller Bauteile. Selbst gleiche Teile haben unterschiedliche Toleranzen und das wirkt sich auf das ganze System im unbelasteten wie belasteten Zustand aus.
Ein Steuersatz ist kein starres System, es ist höchst dynamisch, dynamischer als viele sich hier vorstellen.

Wie richtig angemerkt wurde, ist dieser Konus durchaus öfter anzutreffen, ist halt nicht DAS Standardprodukt.
Wie man eigentlich sehen kann, hat jemand nicht ohne Grund dieses Teil konstruiert.
Es einfach als Billigteil abzutun ist da die falsche Reaktion. Da sind etliche zusätzliche Arbeitsschritte notwendig.
Zum einen das richtige einspannen um die Nut zu fertigen und zum anderen die Fertigung des Innenringes + Montage etc..
Da geht für eine bessere Oberflächenveredlung der Laufbahn auch nicht mehr Zeit drauf und spart einige Maschinen(-teile), Arbeitsgänge und damit auch Risiko für Ausfälle.

Ich bin das Rad nach dem Kauf mit dem Steuersatz fast 2 Jahre so gefahren und wie die Laufbahnen aussehen, kann man den Fotos entnehmen. Wie viele KM der Vorbesitzer des Rades damit gemacht hat kann ich nicht sagen, war jedenfalls keiner der wenig gefahren ist, wenn ich die Felgen so betrachte.
Verstecken muss ich auch nichts, da hätte ich die Frage nach einem Foto der Laufbahnen einfach ignoriert bzw. hier nicht so öffentlich ein Foto gepostet.

Ich verkaufe meine Teile nach besten Wissen und damit hier alle wieder ruhig schlafen können, kommt ein anderer Konus drauf, mit dazugehörigen Kugeln/Käfig.

Sollten dann immer noch niedrige Angebote für den Steuersatz via PN kommen, bau ich das Teil in mein altes Lastenrad.
Wäre schon witzig die quietschende und scheppernde Rostkiste mit einem Dura Ace-Steuersatz durch die Gegend zu fahren. :D

Egal was du uns da kund tust
Der DA hat einen geschlossenen Konus ab Werk
 
Wenn Shimano so gar nicht geht, warum haut Bianchi überall Shimano ran? Ich hab ja mal einen neuen Renner gesucht. Wollte bei dem neuen Kram ein Komplettbike. Kein Rahmenkit. Da gab es den Italiener immer mit SushiTeilen. Warum ist das so? Sind die von Bianchi schlauer geworden? Kann Campa mit neuen Teilen nicht mehr mithalten? Ich fand das ziemlich verstörend....😳
Ich finde das auch verstörend. Insbesondere, da die neuen Campa Gruppen teilweise so der Hammer sind, dass die nicht mehr nur genausogut sind, wie Shimano. Leider ordern die meisten Händler gar keine Campa-Räder mehr, daher können die Kunden die nicht kaufen und wissen gar nicht, was sie verpassen. Ich glaube, die Kunden bekommt man leichter überzeugt, als die Händler. Für die ist es so ja auch viel leichter. Weniger Schulungen, weniger Werkzeug, weniger Leute, wo man bestellen muss. Solange der Kunde nicht wegrennt...
Ich lese immer nur, was die alle für Probleme hane. Die Ultegra Kurbeln brechen und knacken, die Ketten sind nach 2500-3000km durch, aber dann kauft man halt nach 2 Jahren ne neue Gruppe. Passt zur heutigen Gesellschaft, nicht denken, kaufen!
 
Ich finde das auch verstörend. Insbesondere, da die neuen Campa Gruppen teilweise so der Hammer sind, dass die nicht mehr nur genausogut sind, wie Shimano. Leider ordern die meisten Händler gar keine Campa-Räder mehr, daher können die Kunden die nicht kaufen und wissen gar nicht, was sie verpassen. Ich glaube, die Kunden bekommt man leichter überzeugt, als die Händler. Für die ist es so ja auch viel leichter. Weniger Schulungen, weniger Werkzeug, weniger Leute, wo man bestellen muss. Solange der Kunde nicht wegrennt...
Ich lese immer nur, was die alle für Probleme hane. Die Ultegra Kurbeln brechen und knacken, die Ketten sind nach 2500-3000km durch, aber dann kauft man halt nach 2 Jahren ne neue Gruppe. Passt zur heutigen Gesellschaft, nicht denken, kaufen!

Darauf ist die Weltwirtschaft doch ausgelegt,produzieren egal was es ist,die Bevölkerung will Arbeit haben
 
Darauf ist die Weltwirtschaft doch ausgelegt,produzieren egal was es ist,die Bevölkerung will Arbeit haben
well, die Dummheit der Menschheit ist unergründlich....


Ich finde das auch verstörend. Insbesondere, da die neuen Campa Gruppen teilweise so der Hammer sind, dass die nicht mehr nur genausogut sind, wie Shimano. Leider ordern die meisten Händler gar keine Campa-Räder mehr, daher können die Kunden die nicht kaufen und wissen gar nicht, was sie verpassen. Ich glaube, die Kunden bekommt man leichter überzeugt, als die Händler. Für die ist es so ja auch viel leichter. Weniger Schulungen, weniger Werkzeug, weniger Leute, wo man bestellen muss. Solange der Kunde nicht wegrennt...
Ich lese immer nur, was die alle für Probleme hane. Die Ultegra Kurbeln brechen und knacken, die Ketten sind nach 2500-3000km durch, aber dann kauft man halt nach 2 Jahren ne neue Gruppe. Passt zur heutigen Gesellschaft, nicht denken, kaufen!
-kenne mich mit neuen Campa zeug nicht aus, is das so dutti wie das Alte? Das ist ja von Ergonomie und alles ein wahrer Traum hinsichtlich dem alten Shimano zeug...
 
CAMPAGNOLO CHORUS Innenlager ISO 4-Kant
Gewinde: englisch 1,37'' x 24 TPI BSC (BSA)
Achslänge: 102 mm Hohlachse auch f. RECORD passend
40€
SHIMANO Ultegra

FC6601 SG-X 53-B
WEG
SHIMANO TITAN – Norm HG
Kassette
Neuwertig TOP
Z 11-23
11er und Abschlußring original Shimano HG
12-23 aus TITAN ca.120g
Komplett ca.150g
75€
LENKERBAND NOS
WEG
ALAN
Decals
Originale
3€
FIRMEN decals “XL” Original
Mavic 35, Santini 17, Clement 35, ITM 25, DT-Swiss 33, Northwave 25, Oakley 45, Gipiemme 23, Iscaselle 35, 3ttt 50, Wolber 60, Cinelli 50 u.30, Campagnolo 30, Columbus 20 ; cm ca. Maße
10€/
VITTORIA PRO TEAM
OPEN CORSA CX T.T. PRB KEVLAR 3D COMPOUND
23-622 CLINCHER 700x23C
TOP Zustand da nur einige km am Rad!
20€
Bei INTERESSE zwecks Absprache: / des PREISES / VERSAND AT / MASSE / PREISVORSCHLÄGE / ZUSTAND / FOTOS usw. bitte gerne per UH!

Chorus   (5).JPG
Chorus   (2).JPG
Chorus   (3).JPG
Ultegra-FC6601-Double-Chainrings-Internal-Ice-Grey-  (4).JPG
Shimano HG Kassettenritzel  TITANium   (4).JPG
Shimano HG Kassettenritzel  TITANium   (6)xx.jpg
Lenkerband      (4).jpg
ALAN.JPG
decals large (1).JPG
vittoria (3).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten