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Für irgendwas muss das Leiden beim Fahren mit den italienischen Traktorenkomponenten ja gut seinEisdiele ist mit Shimano eh nicht. Höchstens Sushi-Bar.
Mein Eisdealer haut mir immer Riesenkugeln raus, wenn ich mit meinem Italiener mit Campa da stehe. Leider nur der Chef, die deutschen Kugelkratz-Aushilfen tangiert das nicht. Aber wenn er mich sieht, kommt er schon mal schnell nach vorn und übernimmt die Bedienung persönlich.
Ist das der Joker aus Batman? der hatte doch auch nen Schlitz. Zumindest temporär.Auch hier passiert der Schlitz erst nachträglich:
Eisdiele ist mit Shimano eh nicht. Höchstens Sushi-Bar.
Mein Eisdealer haut mir immer Riesenkugeln raus, wenn ich mit meinem Italiener mit Campa da stehe. Leider nur der Chef, die deutschen Kugelkratz-Aushilfen tangiert das nicht. Aber wenn er mich sieht, kommt er schon mal schnell nach vorn und übernimmt die Bedienung persönlich.
Ich finde dein Zitat für diese Diskussion eine Nummer zu groß..."Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
"
Passt bei der Konusdiskussion ganz gut.
Hier werden Argumente gefordert, die vorgebrachten jedoch ignoriert.
Es spielen so viele Faktoren bei einem Steuersatz eine Rolle, Krafteinleitungen, Maßhaltigkeiten, Toleranzen aller Bauteile. Selbst gleiche Teile haben unterschiedliche Toleranzen und das wirkt sich auf das ganze System im unbelasteten wie belasteten Zustand aus.
Ein Steuersatz ist kein starres System, es ist höchst dynamisch, dynamischer als viele sich hier vorstellen.
Wie richtig angemerkt wurde, ist dieser Konus durchaus öfter anzutreffen, ist halt nicht DAS Standardprodukt.
Wie man eigentlich sehen kann, hat jemand nicht ohne Grund dieses Teil konstruiert.
Es einfach als Billigteil abzutun ist da die falsche Reaktion. Da sind etliche zusätzliche Arbeitsschritte notwendig.
Zum einen das richtige einspannen um die Nut zu fertigen und zum anderen die Fertigung des Innenringes + Montage etc..
Da geht für eine bessere Oberflächenveredlung der Laufbahn auch nicht mehr Zeit drauf und spart einige Maschinen(-teile), Arbeitsgänge und damit auch Risiko für Ausfälle.
Ich bin das Rad nach dem Kauf mit dem Steuersatz fast 2 Jahre so gefahren und wie die Laufbahnen aussehen, kann man den Fotos entnehmen. Wie viele KM der Vorbesitzer des Rades damit gemacht hat kann ich nicht sagen, war jedenfalls keiner der wenig gefahren ist, wenn ich die Felgen so betrachte.
Verstecken muss ich auch nichts, da hätte ich die Frage nach einem Foto der Laufbahnen einfach ignoriert bzw. hier nicht so öffentlich ein Foto gepostet.
Ich verkaufe meine Teile nach besten Wissen und damit hier alle wieder ruhig schlafen können, kommt ein anderer Konus drauf, mit dazugehörigen Kugeln/Käfig.
Sollten dann immer noch niedrige Angebote für den Steuersatz via PN kommen, bau ich das Teil in mein altes Lastenrad.
Wäre schon witzig die quietschende und scheppernde Rostkiste mit einem Dura Ace-Steuersatz durch die Gegend zu fahren.
"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
"
Passt bei der Konusdiskussion ganz gut.
Hier werden Argumente gefordert, die vorgebrachten jedoch ignoriert.
Es spielen so viele Faktoren bei einem Steuersatz eine Rolle, Krafteinleitungen, Maßhaltigkeiten, Toleranzen aller Bauteile. Selbst gleiche Teile haben unterschiedliche Toleranzen und das wirkt sich auf das ganze System im unbelasteten wie belasteten Zustand aus.
Ein Steuersatz ist kein starres System, es ist höchst dynamisch, dynamischer als viele sich hier vorstellen.
Wie richtig angemerkt wurde, ist dieser Konus durchaus öfter anzutreffen, ist halt nicht DAS Standardprodukt.
Wie man eigentlich sehen kann, hat jemand nicht ohne Grund dieses Teil konstruiert.
Es einfach als Billigteil abzutun ist da die falsche Reaktion. Da sind etliche zusätzliche Arbeitsschritte notwendig.
Zum einen das richtige einspannen um die Nut zu fertigen und zum anderen die Fertigung des Innenringes + Montage etc..
Da geht für eine bessere Oberflächenveredlung der Laufbahn auch nicht mehr Zeit drauf und spart einige Maschinen(-teile), Arbeitsgänge und damit auch Risiko für Ausfälle.
Ich bin das Rad nach dem Kauf mit dem Steuersatz fast 2 Jahre so gefahren und wie die Laufbahnen aussehen, kann man den Fotos entnehmen. Wie viele KM der Vorbesitzer des Rades damit gemacht hat kann ich nicht sagen, war jedenfalls keiner der wenig gefahren ist, wenn ich die Felgen so betrachte.
Verstecken muss ich auch nichts, da hätte ich die Frage nach einem Foto der Laufbahnen einfach ignoriert bzw. hier nicht so öffentlich ein Foto gepostet.
Ich verkaufe meine Teile nach besten Wissen und damit hier alle wieder ruhig schlafen können, kommt ein anderer Konus drauf, mit dazugehörigen Kugeln/Käfig.
Sollten dann immer noch niedrige Angebote für den Steuersatz via PN kommen, bau ich das Teil in mein altes Lastenrad.
Wäre schon witzig die quietschende und scheppernde Rostkiste mit einem Dura Ace-Steuersatz durch die Gegend zu fahren.
Ich finde das auch verstörend. Insbesondere, da die neuen Campa Gruppen teilweise so der Hammer sind, dass die nicht mehr nur genausogut sind, wie Shimano. Leider ordern die meisten Händler gar keine Campa-Räder mehr, daher können die Kunden die nicht kaufen und wissen gar nicht, was sie verpassen. Ich glaube, die Kunden bekommt man leichter überzeugt, als die Händler. Für die ist es so ja auch viel leichter. Weniger Schulungen, weniger Werkzeug, weniger Leute, wo man bestellen muss. Solange der Kunde nicht wegrennt...Wenn Shimano so gar nicht geht, warum haut Bianchi überall Shimano ran? Ich hab ja mal einen neuen Renner gesucht. Wollte bei dem neuen Kram ein Komplettbike. Kein Rahmenkit. Da gab es den Italiener immer mit SushiTeilen. Warum ist das so? Sind die von Bianchi schlauer geworden? Kann Campa mit neuen Teilen nicht mehr mithalten? Ich fand das ziemlich verstörend....
Ich finde das auch verstörend. Insbesondere, da die neuen Campa Gruppen teilweise so der Hammer sind, dass die nicht mehr nur genausogut sind, wie Shimano. Leider ordern die meisten Händler gar keine Campa-Räder mehr, daher können die Kunden die nicht kaufen und wissen gar nicht, was sie verpassen. Ich glaube, die Kunden bekommt man leichter überzeugt, als die Händler. Für die ist es so ja auch viel leichter. Weniger Schulungen, weniger Werkzeug, weniger Leute, wo man bestellen muss. Solange der Kunde nicht wegrennt...
Ich lese immer nur, was die alle für Probleme hane. Die Ultegra Kurbeln brechen und knacken, die Ketten sind nach 2500-3000km durch, aber dann kauft man halt nach 2 Jahren ne neue Gruppe. Passt zur heutigen Gesellschaft, nicht denken, kaufen!
well, die Dummheit der Menschheit ist unergründlich....Darauf ist die Weltwirtschaft doch ausgelegt,produzieren egal was es ist,die Bevölkerung will Arbeit haben
-kenne mich mit neuen Campa zeug nicht aus, is das so dutti wie das Alte? Das ist ja von Ergonomie und alles ein wahrer Traum hinsichtlich dem alten Shimano zeug...Ich finde das auch verstörend. Insbesondere, da die neuen Campa Gruppen teilweise so der Hammer sind, dass die nicht mehr nur genausogut sind, wie Shimano. Leider ordern die meisten Händler gar keine Campa-Räder mehr, daher können die Kunden die nicht kaufen und wissen gar nicht, was sie verpassen. Ich glaube, die Kunden bekommt man leichter überzeugt, als die Händler. Für die ist es so ja auch viel leichter. Weniger Schulungen, weniger Werkzeug, weniger Leute, wo man bestellen muss. Solange der Kunde nicht wegrennt...
Ich lese immer nur, was die alle für Probleme hane. Die Ultegra Kurbeln brechen und knacken, die Ketten sind nach 2500-3000km durch, aber dann kauft man halt nach 2 Jahren ne neue Gruppe. Passt zur heutigen Gesellschaft, nicht denken, kaufen!
Meine Ultegra hält seit 30 Jahren (FC-6400)...
Die Ultegra Kurbeln brechen und knacken,
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