• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Um hier ein wenig Sachlichkeit reinzubringen...das Teil steht nur hier drin seit nicht mal 12h und es gibt die ersten Anfragen, also ganz absurd ist der Preis nicht. Jegliche Angebote auf Ebay sind 1000-2000 Euro teurer, obwohl der Zustand miserabler ist. Ich denke, dass ich auch nicht für dicke Preise bekannt bin, da ich sie auch selber nicht zahle. Das Angebot ist VHB und gut ist...schlecht reden braucht man nichts, Kritikpunkte anbringen kann man gerne. Schöner wären die natürlich im „Was-ist-es-Wert“-Faden gewesen mit einer Preisvorstellung. Da war aber bis auf regges (danke!) jeder still! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Na, jetzt kennen wir uns ja doch;) Nein, nichts gegen dich persönlich, dass war überzogen- Sorry. Was ich nicht mag, wenn Leute immer nur mäkeln.
Alles eine Frage des Geschmacks. P.S. Den Rost am Gabelkopf bekommt man nicht poliert ;) Lieben Gruß
Klar geht das ab. Der Rost sieht sogar so aus, als ob man den mit dem Fingernagel vom Chrom bekommt.
7D43C579-5BCA-4AAE-A0AF-02349223CDD7.jpeg

639C47AB-500B-4314-ABE0-2EC814AE3E34.jpeg

Das war zwar nur eine Nickelschicht und der Rost hatte diese schon zerstört, aber selbst das ging ab.
Der Rost an Colnago ist nur öberflächlich

Um hier ein wenig Sachlichkeit reinzubringen...das Teil steht nur hier drin seit nicht mal 12h und es gibt die ersten Anfragen, also ganz absurd ist der Preis nicht. Jegliche Angebote auf Ebay sind 1000-2000 Euro teurer, obwohl der Zustand miserabler ist. Ich denke, dass ich auch nicht für dicke Preise bekannt bin, da ich sie auch selber nicht zahle. Das Angebot ist VHB und gut ist...schlecht reden braucht man nichts, Kritikpunkte anbringen kann man gerne.
Hat doch niemand hier bisher schlechtgeredet und ist ein tolles Rad..
Lediglich an Pràsentation im Ist Zustand wurde hier kritisiert..das macht das Rad nicht schlechter..also putzen cleanen wienern ist aktuell angesagt..:)
Im Grunde wird hier Hilfe zur Selbsthilfe von erfahrenen Leuten angeboten und das ist nicht verkehrt.

Ich

Geschmacksfrage. Hat man Bock drauf oder nicht. Selbst 1000 Euro für ein Rad , welches 40 fast alt ist? Logisch erklären? Herzenssache, meiner Meinung nach. Dennoch nichts für ungut, schönen Tag!
Was hat das Alter mit dem Preis zu tun? Für einen Sack Reis zahlt man auch keine 1000 Euro, gehts um die letzten 200 Säcke Reis sieht das schon anders aus.
P.S. Den Rost am Gabelkopf bekommt man nicht poliert ;) Lieben Gruß
Aber man sollte ihn nicht sichtbar schon im Verkaufsbild mit abbilden, daher der berechtigte Hinweis Polierpaste zu nehmen. Als Käufer würde ich bei einem hohen Preis eine gewisse Aufbereitung erwarten. Das fängt an bei unsitten wie Reifen muss man noch aufpumpen oder völlig vergammelte Reifen - Dinge die auch gerne bei 800 Euro Rädern geschrieben werden - bis hin zu mehr Angagement bei 3000 Euro.
Als Verkäufer würde ich solche Hinweise dankend annehmen, das erzählen alle. Dann liefert man diese Diskussionspunkte schon mal nicht mit wenn das rad z. B. bei ebay angeboten wird.

Was hat das Alter mit dem Preis zu tun? Für einen Sack Reis zahlt man auch keine 1000 Euro, gehts um die letzten 200 Säcke Reis sieht das schon anders aus.

Aber man sollte ihn nicht sichtbar schon im Verkaufsbild mit abbilden, daher der berechtigte Hinweis Polierpaste zu nehmen. Als Käufer würde ich bei einem hohen Preis eine gewisse Aufbereitung erwarten. Das fängt an bei unsitten wie Reifen muss man noch aufpumpen oder völlig vergammelte Reifen - Dinge die auch gerne bei 800 Euro Rädern geschrieben werden - bis hin zu mehr Angagement bei 3000 Euro.
Als Verkäufer würde ich solche Hinweise dankend annehmen, das erzählen alle. Dann liefert man diese Diskussionspunkte schon mal nicht mit wenn das rad z. B. bei ebay angeboten wird.
Ich finde es ehrlich, meiner meinung nach ist der chrom dort ab. Egal, jeder wie er mag.

Alles gesagt; und das trotz unterschiedlicher Perspektiven von Allen eigentlich schön sachlich!
:daumen::daumen::daumen:

VIEL WICHTIGER:
...kann hier jemand jetzt bitte mal etwas anbieten? :D
Zum Beispiel
  • eine Campagnolo Carbon-Kurbel (10fach Gruppe)
  • eine schwarz/schwarze Lenker-/Vorbau-Kombi (120mm, 42cm)
  • einen Satz Shimano 7700er-Naben mit 36Loch
  • ...

(...)
...ähhh,... doch! Unbedingt!!! Wie fändest du das denn, wenn du als Käufer eines solchen Rades mit diesen nicht dramatischen aber doch auch nicht unwesentlichen Roststellen beim Auspacken das erste mal konfrontiert würdest? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Alles gesagt; und das trotz unterschiedlicher Perspektiven von Allen eigentlich schön sachlich!

VIEL WICHTIGER:
Zum Beispiel
  • ...

Punkt 2 und 3 könnte ich im Keller liegen haben. Ich kann gerne mal am Wochenende nachschauen.

VIEL WICHTIGER:
Zum Beispiel
  • ...

Mal wieder sehr geschickt dein Gesuch platziert! ;)

Edith ... Und Erfolg gehabt!:daumen:

CAMPAGNOLO SUPER RECORD Schnellspanner NOS
25€
CAMPAGNOLO originale Kleinteile Konvolut
ab 5€ gerne Einzelversand b.B.
LOOK Rahmensatz decals NOS
Original
20€
CAMPAGNOLO Kurbelschrauben NOS
15€
CAMPAGNOLO Kettenblattschrauben
PATENT Campagnolo
20€
OFMEGA Steuersatz
1“ ital.
15€
TIME R ULTEAM
TITANIUM RAILS
Echtleder
WEG
KETTENBLATT gelocht
LK144 Z53
20€

LEGNANO Rahmen decal set NOS
ORIGINAL
20€
ELITE Flaschenhalter Flaschenkorb
Ergal ca. 40g NEONGELB; BLAU
10€
bei Interesse zwecks Absprache: / des VK Preises / Versand AT / Maße mehr Fotos / usw. od. Preisvorschläge bitte gerne per PN
Anhang anzeigen 643916 Anhang anzeigen 643917 Anhang anzeigen 643925 Anhang anzeigen 643918
Anhang anzeigen 643919 Anhang anzeigen 643920 Anhang anzeigen 643921 Anhang anzeigen 643922 Anhang anzeigen 643923 Anhang anzeigen 643924
Irgendwie ist die Unterhaltung weg :confused:, drum hier kurz: Ist alles angekommen und es passte sogar. Vielen Dank :bier:

...ähhh,... doch! Unbedingt!!! Wie fändest du das denn, wenn du als Käufer eines solchen Rades mit diesen nicht dramatischen aber doch auch nicht unwesentlichen Roststellen beim Auspacken das erste mal konfrontiert würdest? :confused:

Dürfte aber die Regel sein. Bei guten Fotos sieht man manchmal diese Stellen. Je professioneller der Verkäufer Bilder macht und aufbereitet sind sie nicht mehr erkennbar.
Mängel sollte vorher beseitigen, wie z.B. Luft aufpumpen/neuer Schlauch. Den Rost bekoomt man mit polieren natürlich nur oberflächlich weg, die Chromschicht ist schon geschädigt. Aus Verkäufersicht poliert man den vorher weg, aus Käufersicht ist es besser man sieht es, das wird man nicht auflösen können. Als Käufer gehe ich davon aus, das sowas immer sein kann. Merkwürdige Aufkleber/Ausbesserungen kann man ja entfernen lassen und neue Bilder anfordern. Aber bei dem Chrom??. Hätte wahrscheinlich jeder wegpoliert und man sieht nichts mehr und sich dabei auch nichts böses gedacht.

Zurück