• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Sonst auch Komplettversand per Hermes für 40€

Da ich das gerade hatte: Wenn man über den DB Gepäckservice geht, kostet der Versand lediglich EUR 28,00 (Fahrradversand). Der Versand erfolgt via Hermes und dürfte äquivalent zum normalen Hermes-Fahrradversand sein, nur günstiger.

Für den gleichen Preis kann man auch "Sonstiges Reisegepäck" versenden und das Rad besser und sicherer in einem Fahrradkarton versenden.

Link dazu: <https://www.gepaeckservice-bahn.de/buchung.xhtml>
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Da ich das gerade hatte: Wenn man über den DB Gepäckservice geht, kostet der Versand lediglich EUR 28,00 (Fahrradversand). Der Versand erfolgt via Hermes und dürfte äquivalent zum normalen Hermes-Fahrradversand sein, nur günstiger.

Für den gleichen Preis kann man auch "Sonstiges Reisegepäck" versenden und das Rad besser und sicherer in einem Fahrradkarton versenden.

Link dazu: <https://www.gepaeckservice-bahn.de/buchung.xhtml>
Kenne ich, mache ich auch. Aber wenn man nicht den ganzen Tag zu Hause verbringen will um zu warten wann der Paketbüttel nun endlich kommt, bucht man ein Zeitfenster von 4 Stunden für die Abholung für 5€ dazu und ggf. auch für die Anlieferung und ist dann bei knapp 40€.
Sonst hat Hermes ein Zeitfenster von 12-14h...und es ist immer so: man wartet mit prallen Augen und der Büttel bimmelt genau dann wenn man auf den 00 ist.;):rolleyes:
 
· Patria WKC Bahnrahmen aus den 50er-ca 60er Jahren - überlackiert mit Sprühdose (Wurde eventuell mal vom Rickert übergelabelt; man sieht noch die Nietenlöcher im Steuerrohr wo die vormalige Patria Plakete war) // Keine Bremsbohrungen // Der Lack gehört neu // Innenlager: BSA, Rahmenhöhe: 57cm M-C // Oberrohr: 57cm M-M Preis: 130€ + Versand
y4mN1ZuSxYrQJc5f76hhWEmjvekoKt8k6l1c98_MU23fAqvi7cbkUydjaoDolQz8mZZQcLeqsxmGE115w0EeoLL1ab-EW-lcCR7GHqrr2jiG5_zdo9AnIf3MXfOhcgyMfSsAX8YYTeL9TC0B5hV4zqvTb-6bcZM2YQQhbXNKXnyoaiNLZfaavxpRhKPMlpfbmodRZqf6hHEMkWPmTRn94_TIQ

y4mDNjmA46aLkXFXI7ii4edvhbM3GpycWlro5p-4I1pwymCFiGvuYrYwMNcRqYie6flRg1y_Uv6KcI3vMk0eGM_VfJWz3MLQx4ppGi3zUJ6InA3Kr5UYH6yiW8_zUCsUSG2cxxsnDaWzy7DbB_y0Yl_R0a5a2cBYve52CyYL2vous-UJNykb8At77ahptvBOE3qXn8UDR3MeQwne-wIqa3Hzg

y4mU-LhgUCBwP_HmiS0yRRdbce1R87aESGDUgj7u0UxiVTk1kgvBqe2Zj5LhoXdfkTqUiZXb9xIEDfRVTANgeplNpbYsFU_PKx2LqFv1GMKHInJcciGt_1bYNVlxGN4b1E8PhUDUp5IPTFj3ZxdnGakDHV2kn-MaUHbBEhrwVH5wzBCRZJUJJXDNbuxdUUhpwAPCk6ft0xMqweMYGI1hIE3UA

Der ist von max. 1953, weil dann war PATRIA WKC Konkurs.

MfG Jens
 
Hätte folgende Teile abzugeben, mehr Bilder jeweils in meinem „Verkauf“-Album, Preise verstehen sich zzgl. Versandkosten (werden so günstig wie möglich gewählt) oder bei Abholung in Berlin:

1. SUNN Roader Plus Rahmen von 1997, Rahmenhöhe 58cm



Die Geometrie-Daten:

Anhang anzeigen 525119

Die Rahmenhöhe Mitte-Mitte gemessen beträgt ca. 53cm, verbaut ist ein Fuji DB Rohrsatz (0.9-0.6.-0.9mm). Sattelstützenmaß ist 26,4mm, das Einbaumaß vorn beträgt 100mm, hinten 130mm. Der Rahmen ist komplett verchromt und sonnengelb teillackiert. Er hat eine leichte Sloping-Geometrie, zur Verdeutlichung hier ein Bild vom Komplettaufbau:



Hatte das Rad vor vier Jahren als Ergänzung zu meiner Sunn-MTB-Sammlung aufgebaut, so richtig gepasst hat es mir leider nie, so dass ich es nur reichlich 1300km bewegt habe. Die Laufleistung vom Vor- bzw. Erstbesitzer ist unbekannt, sonderlich viel kann das aber auch nicht gewesen sein.

Der Rahmen befindet sich in einem sehr guten Zustand und weist nur sehr wenige Gebrauchsspuren auf, am auffälligsten sind ein paar Kratzer am Oberrohr-Aufkleber (siehe Detailbilder im Verkauf-Album). Er ist technisch einwandfrei, keine Dellen, Risse oder sonstiges Ungemach, der Chrom ist sehr schön, Rost ist überhaupt kein Thema, die Gewinde sind ebenfalls einwandfrei. Den schwarzen Tange Falcon Steuersatz habe ich seinerzeit neu verbaut, läuft ebenfalls einwandfrei.

Preis: € 200,- VERKAUFT




2. Mounty Special Sattelstütze, 26,4mm Durchmesser, Länge bis zur Sattelklemmung ca. 27,5mm



Die Stütze ist technisch einwandfrei und weist normale Gebrauchsspuren auf.

Preis: € 10,-, auf Wunsch gratis zum Rahmen dazu AUCH WEG


Danke für die Aufmerksamkeit.

Hier mal noch ein Auszug aus dem 97er Sunn-Route-Katalog:

Anhang anzeigen 525141

Es gab bei den Sunn-Stahlrahmen (MTB wie Rennrad) seinerzeit exakt zwei verschiedene Stützendurchmesser, 26,4 und 27,2mm, beim Roader passt ersterer.

Ich möchte mich von o.g. Rahmen wieder trennen. Es wird mehr und mehr, aber leider nicht das Geld und der Platz....
Ich habe den Rahmen weder gefahren noch gar überhaupt ein Rad daraus aufgebaut. Lediglich mal einen LRS, Sattel, Lenker und Kurbel montiert zum Probesitzen....
Inkl. Sattelstütze & Steuersatz und (entgegen den Bildern) einen Sattelklemmbolzen 200€
Abholung in Braunschweig.
Für Berlin könnte ich folgendes anbieten:
Ich habe jemanden der ca. alle 2 Wochen von BS nach B fährt und ev. das Rad mitnehmen würde.
Je nach dem wie das Wetter so ist und wie er durchkommt: Sonntags ca. 6:00/6:30 für ca. 1h ( und ich meine nicht 18:00/18:30 ;)) er ist dann am Busbahnhof am alten Funkturm.
Versand möglich, in D für 10€
 
Hat keiner einen Scapin Rahmen? Ich gebe diesen ttt-Scapin Vorbau ab. Gebraucht mit Macken, siehe Fotos. Länge 110mm. Jetzt Für €50 incl. Versand (innerhalb Deutschland).
Auf ausdrücklichen Wunsch meiner Frau muss ich hier klarstellen, dass es sich bei der fleckigen Unterlage nicht um unsere Tischdecke handelt ;)
Anhang anzeigen 581540
Anhang anzeigen 581542
Anhang anzeigen 581543
Anhang anzeigen 581544
Ich finde pantographierte Teile schränken den Interessentenkreis ja dramatisch ein , das ist doch eine Wertminderung , oder ?
 
Steuersatz Stronglight Delta, schöner Zustand, Laufbahnen gut, sehr leicht, Konus 26,4, ITA-Gewinde ––> 28 + Porto
dsc_0110-jpg.578114
 
Der Laufradsatz in 700c/28 Zoll wurde von Edi Gägi für ein schweizer Frauenrennteam aufgebaut. (Sticker dazu befinden sich am Rad, ich habe jedoch nicht alle aus Datenschutzgründen ins Web geladen)

Der Laufradsatz läuft gerade. (ich habe ihn nicht nachzentriert)

Naben: Edco Competition Swiss made
Freilauf: Shimano Hyper-/Uniglide 8f
Einbaubreite: 130mm hinten
Felgen: Mavic Mach 2 CD 2

EDCO-Schnellspanner hinten "schenke" ich dazu, wenn jemand meckert das der vordere fehlt, so behalte ich den hinteren Spanner :p
Es hat sich auch ein Forumsmitglied gemeldet, welches den fehlenden Spanner veräußern würde.

Die Reifen von Conti bleiben drauf, halten auch noch schön die Luft.

Weitere Fotos gibt es im Fotoalbum *klick*


Preis: 119€ VB


 
Time Equipe Pro Magnesium Pedale im schönen Zustand - 35€ zzgl. Versand








Syncros Sattelstütze in 27.2 und seltener silberner Ausführung im guten Zustand, ich bringe es nicht übers Herz sie fürs Jarifa zu kürzen, daher darf sie gehen - 60€






nosige Campagnolo C-Record Hinterradnabe mit Alufreilauf 8f - 120€



 
Campagnolo Bremszughüllenhalter fürs Oberrohr in sehr schönem Zustand - weg€ zzgl. Versand





Sidis Größe 43 inkl. Cleats - weg€ zzgl. Versand

 
Zuletzt bearbeitet:
Verkaufe ein fast vollständiges Bahnrad aus 1967 der Marke Zeus „Pista“ (Made in Spain) von 1967.

Ich hatte mir den einzelnen Rahmen vor einiger Zeit aus den Niederlanden mitgebracht und über die letzten Monate die Zeus Teile aus aller Herren Länder zusammengesucht.

Bedingt durch meinen Nachwuchs und der damit einhergehenden Zeitnöte (wer kennt das nicht) möchte ich mich jetzt von dem angefangenen Projekt trennen.

Bevor jetzt wieder schlaue Anmerkungen kommen: Ja, es ist ein Bahnrad und Ja, es wäre wohl in einer Stunde aufgebaut und Nein, es fehlt mir nicht an handwerklichem Geschick… nur habe ich a) einfach keinen Platz mehr für das fertige Projekt (hier muss ich mich jetzt FÜR Bobbycar, Puky, Kinderwagen u.v.m entscheiden und konsequent sein) und b) werde ich in den kommenden Jahren wohl auch nicht mehr zum Fahren kommen und c) genügen zwei Bahnräder eigentlich auch ;-).

Achtung die Lenker+Vorbaukombi dient nur der Veranschaulichung und wird ausdrücklich NICHT mitverkauft!!!!!

Rahmen:

-Zeus Pista; Grau mit Chromgabel, Reynolds 531 Rohrsatz, Baujahr 1967. BSA Gewinde. RH 57,0 c-t, Oberrohr 57 c-c.


Teile:
-Zeus Pista Steuersatz (neu gefettet)
-Zeus Pista Innenlager 109mm ISO (neu gefettet)
-Zeus Pista Kurbelgarnitur (Worldlogo) 52 Zähne, 165mm
-Zeus Pista Pedale Gran Sport (Worldlogo)
-Zeus Sattelstange Gran Sport (Worldlogo)
-Christophe Pedalkörbe (altes Logo)
-Arius (Made in Spain) Wildledersattel Schwarz (identisch zum Cinelli Unicanitor)
-Laufradsatz bestehend aus Zeus Pista Gigante / Gran Sport Hochflanschnaben + verlötete Prym DD Speichen, Mavic Schlauchreifenfelgen. Die Schlauchreifen (hinten Championnat du monde vorne unbekanntes Modell nur die typische Mavic Route aber mit Brügelmann Olympia Aufkleber). Räder laufen gut ein kleiner Service und etwas polieren würde ihnen dennoch nicht schaden.

Ihr benötigt nur noch eine Vorbau+Lenkerkombination, Reifen, Pedalriemen, Kette sowie ein Ritzel für das Hinterrad und los geht’s.

Da die Lager schon komplett überholt und neu gefettet wurden, sollte der Aufbau in unter einer Stunde abgeschlossen sein.

Preis VB 850 EUR

Versand müsste einzeln verpackt für 20 EUR möglich sein – kommt auf mich zu.

Selbstabholung natürlich bevorzugt.

252AB854-3769-4CC3-9589-A502F7F305C9.jpeg
EE2499CA-97F2-45D0-9C2A-C4CC921ACB32.jpeg
541E9235-B3F7-43D9-A112-ABEA3743291A.jpeg
A9C388A8-AD1F-4D61-94DF-75D4AD7DBE78.jpeg
D14F5F39-67C3-4F12-8D5C-DF77CF31D58B.jpeg
7AAE3816-FA70-4996-AF3E-1A6DAB1D8C12.jpeg
7304A374-EE0E-44B5-9A59-452AC69B68F6.jpeg
8022BDA5-F1CC-4346-AFB5-D957DB947442.jpeg
D1FF30F4-0C98-4027-831E-A2AB8FDFEE71.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkaufe ein fast vollständiges Bahnrad aus 1967 der Marke Zeus „Pista“ (Made in Spain) von 1967.

Ich hatte mir den einzelnen Rahmen vor einiger Zeit aus den Niederlanden mitgebracht und über die letzten Monate die Zeus Teile aus aller Herren Länder zusammengesucht.

Bedingt durch meinen Nachwuchs und der damit einhergehenden Zeitnöte (wer kennt das nicht) möchte ich mich jetzt von dem angefangenen Projekt trennen.

Bevor jetzt wieder schlaue Anmerkungen kommen: Ja, es ist ein Bahnrad und Ja, es wäre wohl in einer Stunde aufgebaut und Nein, es fehlt mir nicht an handwerklichem Geschick… nur habe ich a) einfach keinen Platz mehr für das fertige Projekt (hier muss ich mich jetzt FÜR Bobbycar, Puky, Kinderwagen u.v.m entscheiden und konsequent sein) und b) werde ich in den kommenden Jahren wohl auch nicht mehr zum Fahren kommen und c) genügen zwei Bahnräder eigentlich auch ;-).

Verkauft wird alles was ab Bild 2 abgebildet ist (die Lenker+Vorbaukombi dient nur der Veranschaulichung und wird ausdrücklich NICHT mitverkauft)

Rahmen:

-Zeus Pista; Grau mit Chromgabel, Reynolds 531 Rohrsatz, Baujahr 1967. BSA Gewinde. RH 57,0 c-t, Oberrohr 57 c-c.


Teile:
-Zeus Pista Steuersatz (neu gefettet)
-Zeus Pista Innenlager 109mm ISO (neu gefettet)
-Zeus Pista Kurbelgarnitur (Worldlogo) 52 Zähne, 165mm
-Zeus Pista Pedale Gran Sport (Worldlogo)
-Zeus Sattelstange Gran Sport (Worldlogo)
-Christophe Pedalkörbe (altes Logo)
-Arius (Made in Spain) Wildledersattel Schwarz (identisch zum Cinelli Unicanitor)
-Laufradsatz bestehend aus Zeus Pista Gigante / Gran Sport Hochflanschnaben + verlötete Prym DD Speichen, Mavic Schlauchreifenfelgen. Die Schlauchreifen (hinten Championnat du monde vorne unbekanntes Modell nur die typische Mavic Route aber mit Brügelmann Olympia Aufkleber). Räder laufen gut ein kleiner Service und etwas polieren würde ihnen dennoch nicht schaden.

Ihr benötigt nur noch eine Vorbau+Lenkerkombination, Reifen, Pedalriemen, Kette sowie ein Ritzel für das Hinterrad und los geht’s.

Da die Lager schon komplett überholt und neu gefettet wurden, sollte der Aufbau in unter einer Stunde abgeschlossen sein.

Preis VB 850 EUR

Versand müsste einzeln verpackt für 20 EUR möglich sein – kommt auf mich zu.

Selbstabholung natürlich bevorzugt.

Anhang anzeigen 582412 Anhang anzeigen 582413 Anhang anzeigen 582414 Anhang anzeigen 582415 Anhang anzeigen 582416 Anhang anzeigen 582417 Anhang anzeigen 582418 Anhang anzeigen 582419 Anhang anzeigen 582420

Was für ein schönes Rad :) :daumen:

Wäre es größer, würde ich wohl nun eine Legostein-Finanzierung mit Dir aushandeln; auch wenn ich gar nicht wüßte, wofür ich so ein schönes Bahnrad gebrauchen könnte. :oops:
 
Was für ein schönes Rad :) :daumen:

Wäre es größer, würde ich wohl nun eine Legostein-Finanzierung mit Dir aushandeln; auch wenn ich gar nicht wüßte, wofür ich so ein schönes Bahnrad gebrauchen könnte. :oops:

Ja, ne? Ich bin ja ein wenig beruhigt, selbst wenn ich Platz und Geld und die richtige Größe hätte wäre ich mit einem Bahnrad hier zwischen Weser- und Leinetal leicht deplaziert, so als Fixie... und eine Bahn gibt es hier eh nicht.
 
Zurück
Oben Unten