• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
105er 8Fach LRS ohne Schläge Naben drehen weich. Silberne Felgen die man mit bisschen Politur auf Hochglanz/Chrome Optik bekommt. Ein sehr sehr hübscher wenig gefahrener LRS

Verstehe nicht wieso er noch nicht verkauft ist.
Preisanpassung. 69,90€ bei Abholung in Mainz
79,90€ inklusive Versand. Anhang anzeigen 580720Anhang anzeigen 580723

Du weißt doch, dass das hier eine Parallelwelt ist, in der bei wunderbar funktionierenden Teilen (105) die Nase gerümpft wird :rolleyes:;)
 









***verkauft***

Hallo allerseits, ich verkaufe ein wunderschönes Centurion (Damen-)Rennrad „LeMans Mixte“.

Der Zustand ist gut bis sehr gut. Natürlich hat das Rad nach über dreißig Jahren ein paar Gebrauchsspuren davongetragen, aber keine großen Kratzer und Macken. Der Lack ist nicht ausgeblichen oder vergilbt, die Farbe ist bei Tageslicht viel schöner als auf den Fotos. Es gibt keine Unterrostungen oder Blasen im Lack.

Die Ausstattung ist, typisch für Centurion damals, ein Mix aus japanischen und europäischen Komponenten. Kurbel, Umwerfer und Bremsen sind aus der Shimano Golden-Arrow-Gruppe, das Schaltwerk aus der Shimano 600-Gruppe (danke für den Hinweis).

Das Fahrrad ist komplett in Ordnung und fahrbereit. Es wurde in einer Fachwerkstatt komplett durchgecheckt, alle Lager, Schaltung und Bremsen eingestellt und alle Verschleißteile ausgetauscht. Neuteile sind: Reifen, Schläuche, Felgenbänder, Schutzbleche, Lenkerband, Schaltzüge und Bremszüge mit dazugehörenden Außenhüllen.

Besichtigung ist natürlich möglich, Probefahrt genauso.

Das Fahrrad wird an Selbstabholer in 91054 Buckenhof verkauft. Nach Absprache kann das Fahrrad auch verschickt werden, die Kosten dafür müsste dann der Käufer übernehmen.

Aufgrund des guten Zustands und der neuen Teile rufe ich 350 Euro Festpreis auf.

Herzliche Grüße, Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurbel, Schaltwerk, Umwerfer und Bremsen sind aus der Shimano 600-Gruppe.
Nur das Schaltwerk ist 600, alle anderen genannten Teile sind Shimano Golden Arrow (die erste 105er Gruppe).

Aufgrund des guten Zustands und der neuen Teile rufe ich 350 Euro Festpreis auf.
350 € werden hier im Forum sicher schwierig. Das Rad ist zwar schön, aber halt kein echter Renner, nicht geputzt, die Speichen rostig und das Durchchecken durch einen Fachhändler bedeutet hier unter den ganzen Schraubern auch nicht viel bzw keine echte Wertsteigerung, weil die meisten das Rad eh einmal komplett zerlegen, reinigen und neu zusammenbauen würden (so würde zumindest ich verfahren und da bin ich sicher nicht alleine :D). Trotzdem viel Erfolg :daumen:
 
Schicker Damenrenner zu einem fairen Preis finde ich .
Wenn meine Holde nicht schon so etwas hätte ....
Räder mit diesem "Meral Form" Rahmen sich echt ein Augenschmaus .

Ich finde die Form super und der Preis ist ok. Hier wirds schwierig da jeder lieber selber macht aber draussen auf den gängigen Plattformen mit etwas Geduld wird man das Rad gut los.
 
Kettenblatt, Flaschenhalter und Cinelli Spinaci sind weg. Den Rest gibt's für'n 5er.


1. Biogrip Race-Griffe

2. Fahrradständer

3. XTR-Schnellspanner (Gegenmutter nicht original)

4. ULtegra-Bremsgriff links

5. Triangle/Querzug für Cantilever-Bremsen NOS/NIB

6. Mavic Cocmos HR-Nabeshimano 7fach-Ritzel

7. Sattelstützen-Schnellspanner



5€ zzgl. Versand (oder Abholung in HH oder HB)


463969-7o0cq50v3hj9-gedns_00-original.jpg





Im Detail:


Biogrip-Griffe, dünnere Racer-Version, super Griffe für's MTB oder Trekking-Rad

463979-08a6jpm4lf86-gedns_05-original.jpg



XT-Schnellspanner, hinten, Gegenmutter nicht original

463914-mjffzest81fu-gedns_08-original.jpg



Triangle/Querzug für Cantilever-Bremsen NOS/NIB

463982-mb0fpdcq500f-gedns_10-original.jpg



SHIMANO 7fach-Ritzel

463938-87esmg7gjahy-gedns_11-original.jpg



SHIMANO Ultegra 600-Bremsgriff BL-6401, li., hatte sicher schon bessere Tage, funktionell aber top, am besten schleifen und polieren

463980-zzsghta9nvi7-gedns_07-original.jpg


463981-adp1p4m9z5m5-gedns_08-original.jpg



Fahrradständer

463984-04taq5w0q2j4-gedns_12-original.jpg



MAVIC Cosmos HR-Nabe (Freilauf für Shimano HG)

463939-svi9x3b4ro79-gedns_12-original.jpg
 









Hallo allerseits, ich verkaufe ein wunderschönes Centurion (Damen-)Rennrad „LeMans Mixte“.

Der Zustand ist gut bis sehr gut. Natürlich hat das Rad nach über dreißig Jahren ein paar Gebrauchsspuren davongetragen, aber keine großen Kratzer und Macken. Der Lack ist nicht ausgeblichen oder vergilbt, die Farbe ist bei Tageslicht viel schöner als auf den Fotos. Es gibt keine Unterrostungen oder Blasen im Lack.

Die Ausstattung ist, typisch für Centurion damals, ein Mix aus japanischen und europäischen Komponenten. Kurbel, Schaltwerk, Umwerfer und Bremsen sind aus der Shimano 600-Gruppe.

Das Fahrrad ist komplett in Ordnung und fahrbereit. Es wurde in einer Fachwerkstatt komplett durchgecheckt, alle Lager, Schaltung und Bremsen eingestellt und alle Verschleißteile ausgetauscht. Neuteile sind: Reifen, Schläuche, Felgenbänder, Schutzbleche, Lenkerband, Schaltzüge und Bremszüge mit dazugehörenden Außenhüllen.

Besichtigung ist natürlich möglich, Probefahrt genauso.

Das Fahrrad wird an Selbstabholer in 91054 Buckenhof verkauft. Nach Absprache kann das Fahrrad auch verschickt werden, die Kosten dafür müsste dann der Käufer übernehmen.

Aufgrund des guten Zustands und der neuen Teile rufe ich 350 Euro Festpreis auf.

Herzliche Grüße, Andi

Wenn das Rad kleiner wäre, würde ich es kaufen.
 
Wenn das Rad kleiner wäre, würde ich es kaufen.

Gibt es diese Art Räder überhaupt in verschiedenen Größen.
Die, die ich bisher gesehen habe, hatten alle 54/55cm bis zur Sattelmuffe.
Ob das nun mein ehemaliges CiloSwiss, das VentNoir, das Manufaktur-Mixte meiner Frau oder gar das Kettler meiner Mutter ist.

Das VentNoir, das mit dem richtigen Vorbau auch für mich (mit 181 Körpergröße) fahrbar wäre, wurde von einer Frau mit 160 Körpergröße gefahren...
Sa GANZ gepasst kann es ihr nicht haben...

Ciao

dirk
 
Gibt es diese Art Räder überhaupt in verschiedenen Größen.
Die, die ich bisher gesehen habe, hatten alle 54/55cm bis zur Sattelmuffe.
Ob das nun mein ehemaliges CiloSwiss, das VentNoir, das Manufaktur-Mixte meiner Frau oder gar das Kettler meiner Mutter ist.

Das VentNoir, das mit dem richtigen Vorbau auch für mich (mit 181 Körpergröße) fahrbar wäre, wurde von einer Frau mit 160 Körpergröße gefahren...
Sa GANZ gepasst kann es ihr nicht haben...

Ciao

dirk

Ja, gab es. Ich habe mal schnell in den alten Centurion-Katalogen geblättert und da gab es zumindest immer 2, bei den besseren Modellen 3 verschiedene Größen (17/19/21“). Und für jemand mit 1,60 ist ein 54er auch einfach zu groß.
 
Zurück
Oben Unten