• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Noch zu haben:
Hallo,
ich biete ain paar Sachen aus meiner Kellerkiste:
- Nabe VR und HR 36-Loch von Mavic EB 100/126. VR-Nabe läüft gut, der HR-Nabe müsste neu gefettet werden. Schnellspanner sind dabei, wobei einer an der Spitze minimal gekrümmt ist. 10€ Reserviert bis Geldeingang
- Shimano 600 Tricolor Umwerfer mit Schelle. 1A-Zustand. 14€ 12€
- Bremshebel Shimano 600 BL 6208 in sehr gutem Zustand ohne Hoods. 15€ 14€
- Schaltwerk Shimano 600 RD 6100 in sehr gutem Zustand. 16€ 15€
- 36-Loch Felgen Mavic MA2 frisch geputzt. Bremsflanken sind gut. Ösen weisen ein bisschen Flugrost auf. 52€ VB noch zu haben.
- 6-Fach Zahnkranz Regina Extra BX 14/22. 15€ 12€
Alle Preise plus Versand. Bei den Felgen 11€ mit DHL und Laufrad-Karton.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Anhang anzeigen 128256 Anhang anzeigen 128257 Anhang anzeigen 128260 Anhang anzeigen 128261

Olympia Flavia
Italienerin 35 Jahre alt sucht neues Zuhause!
Sportlich mit 12 Gängen
48,5 c-t
Gipiemme Ausfaller
Campa Valentino Extra Schaltung
Universal Bremsen
Weinmann Bremshebel
Ofmega Kurbel
Ofmega Steuersatz
3TTT Lenker und Vorbau

Rahmen ohne Dellen, Lack hat einige Kratzer und Abplatzer!
Die Dame ist zwar fahrbereit aber es gibt einiges daran zu tun!
Züge sollten getauscht werden, lager gefettet werden,
am Besten komplett zerlegen und neu aufbauen!

130,- plus Versand

20140214_110832.jpg
20140214_110848.jpg
20140214_110904.jpg
 
Moin:

ich möchte mich von ein paar Sachen trennen, die ich erstmal nicht mehr brauche:

weißer San Marco Rolls, Gebrauchsspuren, aber keine Löcher o.ä. - €25.- verkauft
3TTT Forma Lenker Vorbau Kombi (nur zusammen). €45.-
- Vorbau 110mm (m-m), 22,2mm Klemmung, Kratzer im Einschub, sonst top
- Lenker 40cm breit (m-m), Klemmung 26,2mm, ganz leichte Kratzer von Bremshebeln kaum sichtbar, sonst wie neu, ist mit Sicherheit nie verbaut gewesen
Campagnolo Aero Sattelstütze 27,2mm (20cm lang), Gebrauchsspuren (siehe Foto) €25.-
Shimano Dura Ace Aero Sattelstütze SP-7400 in 27,2mm (20cm lang), Gebrauchspuren meist unterhalb der Markierung (noch kein Foto, sorry) €30.- verkauft

rolls1.jpg 3ttt-lenker-vorbau1.jpg campa-sattelstütze1.jpg

mehr Fotos gibt es hier:
http://fotos.rennrad-news.de/s/15068

Versand nach Wunsch, Abholung/Treffen in/um Köln gerne möglich​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich muss mich von einigen NOS-Teilen trennen (nicht alle von vor 1990) - ich hoffe die Preise sind für das Forum nicht zu saftig - Beschwerden, aber auch gerne Interessensbekundungen, Preisvorschläge bitte via Unterhaltung an mich - eventuell mit Telefonnummer um die Kommunikation etwas zu erleichtern.

- NOS ...

Ahoi Justus
Ich fände es schon nett, dann auf Unterhaltungen auch zu antworten. Auch wenn das Teil dann schon jemand anderes hat.
 
DSCN4012.JPG


Ein Enik.

RH 58 m-o, OR 56 m-m, Schalterei Sachs 5-fach, Bremserei Weinmann, Kurbel Coronado. Felgen Raleigh, Drahtreifen.
Neu: Reifen Vittoria Rubino Pro, passen perfekt zum Enik-Schriftzug, Kette, LB (müßte am Abschluss noch mal neu gemacht werden, sieht im Detail etwas suboptimal aus), Züge, Bremszughüllen, Bremsschuhe.
Abweichend vom Foto ist wieder die Original SR Sattelstütze dran (ist auch viel schöner als die Klobenvariante oben) Nach Wunsch gibts den abgerockten Rolls (oben) oder einen neuen weißen Sattel dazu.
Bilder im Album.
Steuersatz ist gewartet, Lager nicht, ich hab die Kurbelschrauben schon nicht aufbekommen, läuft aber gut.
Schaltung hinten muss noch eingestellt werden, Vorderrad hat einen leichten Höhenschlag. An 2 Stellen auf den Kettenstreben ist der Lack größerflächig ab (oben, direkt hinter dem Kettenblatt), andere Seite ist im Album zu sehen.
Ansonsten supi, klar sind noch ein paar kleinere Macken dran, aber die fallen wirklich nicht auf.
295 € plus Versand.
 
Beide Räder sind noch zu haben...Wie gesagt, Preise sind VB!!!


Ich habe zu viele Räder hier stehen, mit denen ich nicht fahre und die ich auch nicht so oft angucke, wie sie es verdient hätten, weil die Wohnung bereits mit einigen Rädern dekoriert ist...


...deshalb möchte ich gerne zumindest eines der beiden folgenden Räder verkaufen:

Denti Master mit (fast) kompletter und wunderschön erhaltener 7400 Dura Ace:
Anhang anzeigen 127946


Das Rad befindet sich in insgesamt sehr schönem Gesamtzustand auch wenn der Rahmen durchaus seine Lackmacken und Kratzer aufzuweisen hat. Der schlimmste ist am vorderen Eingang des Bremszuges ins Oberrohr. Das ist aber "nur" ein tiefer Kratzer, kein Riss.
Das Rahmenset ist wirklich schön gemacht und weist tolle Details auf, wie den eingeprägten Denti-Marienkäfer in der Gabel, die Sicken in OR und UR, die ovalen Sattelstreben...
In echt schaut das Rad noch viel schöner aus, als die Bilder es wiedergeben können.

Montiert ist eine fast komplette Dura Ace 7400 Gruppe, die sich in hervorragendem Zustand befindet. Lediglich die vordere Nabe ist leider eine 600er, die Bremsschuhe sind nicht original.
Die Kurbel hat keinerlei Schleifspuren von Schuhen, die Hebel fast keine Krätzerchen. Kann man auf den Bildern gut erkennen, denke ich.
Bei Interesse kann ich gerne noch bessere Bilder per Mail senden.

Zur Geo:
Sitzrohr: ca.610mm
Oberrohr ca. 575mm
Steuerrohr: ca.172mm

Das Denti fährt sich wirklich richtig schön. Eigentlich gebe ich es nur ungern ab, aber ich halte es zur Zeit wirklich unwürdig, so ungefahren im (immerhin trockenen) Keller...
redface.gif.pagespeed.ce.yuPBkt66-b.gif


Die auf dem Bild zu erkennenden DA Klickpedale sind nicht im Preis enthalten, ich werde aber die originalen Dura Ace Hakenpedale montieren.

Als Preis werfe ich mal 570 Euro VB in den Raum. Bitte macht mir Angebote.
smile.gif.pagespeed.ce.xM_f3u022S.gif



Das andere Rad:

Gazelle Champion Mondial:

Anhang anzeigen 127947

Die Gazelle ist gerne gefahren worden und das sieht man auch, der Geamteindruck ist aber wirklich sehr gut. Ein schönes Rad, das sich auch nach heutigen Maßstäben prima fährt!
Die Gazelle ist mit einer kompletten Shimano 600 Gruppe ausgestattet. Derzeit sind 105er Aerohebel montiert, weil die Hütchen der originalen Hebel zerbröselt waren. Die Hebel gibt´s aber dazu, ebenso wie die originalen 600er Pedale.

Auch hier die Geometriedaten:
Sitzrohr: ca. 600
Oberrohr: ca. 575
Steuerrohr: 167

Hier dachte ich an 420 Euro VB.

Weitere Bilder gerne auch in hoher Auflösung und von allen möglichen Stellen sende ich gerne per E-Mail!!
 
Verkaufe mein Flandria: (KDM Podestplatzrad ;) )
Preis: 500 € zzgl. Versand, natürlich gut verpackt. weg!
Bilder: http://fotos.mtb-news.de/s/39737
Rahmen: 58,5 c-t, Oberrohr ca. 56,5 cc, Reynolds 531 (Sattelstützdurchmesser 27,0)
Ausstattung: Komplett Dura-Ace 1.Gen. von 1976 in sehr gutem Zustand.
Die Kurbeln sind praktisch frei von irgendwelchem Abrieb oder Kratzern und die Blätter sind neuwertig. Die Bremsgriffe haben die originalen Gummis und sind ebenfalls in mint-condition. Die Sattelstütze ist eine SR Super light in 27,0. War vor dem Einbau im Flandria mal NOS und teuer. Habe den Schaft wegen ein paar Kratzern im Eloxal aber poliert. Der Unicanitor war auch ein NOS-Teil mit Lagerspuren im Leder.
Das Rad wurde wohl sehr wenig bewegt. Dennoch hat der Rahmen einige Lackmacken und der Aufkleber am Unterrohr hat unten zwei kräftige Kratzer. Die Pedale und Speichen haben Flugrost angesetzt (Bilder). Nachdem ich es neu gefettet usw. habe wurde es von mir vielleicht 100km bewegt. Es ist mir ca. einen cm zu klein...
Übrigens hat der Rahmen eine interessante Geometrie: Das Tretlager liegt einen cm tiefer als bei meinen Italienern (sehr komfortabel) und das Oberrohr hat 56,5 cm cc (so aus dem Gedächtnis - jedenfalls recht kurz).
Wermutstropfen: Den Vorbau/Lenker würde ich gern behalten und dafür 50 € weniger nehmen oder den original verbauten Lenker, d.h. 3ttt Vorbau mit Einschlaglogo und zugehörigem T.d.F Lenker mitsenden (Leider ein paar Kratzer unten im Bereich der Manschette).

wie immer: keine Garantie, keine Rücknahme
Grüße Christian
So, der Deal ist nun vollendet und das Rad versandfertig. Wollte euch das nicht vorenthalten, wegen der vielen "Likes" (17!!) in der Verkaufsanzeige.
War wohl auch wirklich ein nicht nur preislich gutes Forumsangebot für ein reinrassiges nicht verbasteltes Dura-Ace Rad (bis auf den Lenker vielleicht, der aber auch komplett zeitgerecht war :p ) aus dem Jahre 1976 im sehr wenig genutzten Zustand.
Viele Grüße, inbesondere ein letztes Mal an das Rad. :D
Concor
P.S. Der Käufer fühlt sich fast ein wenig schuldig, mir das Rad abzunehmen.
So soll es sein. :cool::D
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Shimano Schaltung Positron, Ende der 80er, komplett, 5,6,7, -fach SIS, Schaltwerk RD - P 500, long cage (schaltet 32 Zähne), Schalthebel mit Schelle, Schaltdraht, guter Zustand: 10 Euro plus VK

2. Franz. Einfachkurbel 46 Z, guter Zustand, Vierkantaufnahme, Abzieher und Pedalgewinde einwandfrei: 10 Euro plus VK
Kurbelschrauben und Staubkappen gibts natürlich dazu, sind nur auf den Bildern nicht zu sehen!
 

Anhänge

  • B 004.JPG
    B 004.JPG
    88,1 KB · Aufrufe: 156
  • B 006.JPG
    B 006.JPG
    70 KB · Aufrufe: 152
  • B 003.JPG
    B 003.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 142
  • B 007.JPG
    B 007.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 152
  • B 008.JPG
    B 008.JPG
    97,4 KB · Aufrufe: 152
  • B 009.JPG
    B 009.JPG
    101,9 KB · Aufrufe: 163
  • B 010.JPG
    B 010.JPG
    88,2 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
DSCI0003.JPG
Hallo !
Ich habe hier 2 Schnellspanner die ich nicht gebrauchen kann.
Es steht drauf "Azzurro Italy".


Preis für beide 6,00 € 4,-€ Porto
 
Ein Enik.

RH 58 m-o, OR 56 m-m, Schalterei Sachs 5-fach, Bremserei Weinmann, Kurbel Coronado. Felgen Raleigh,
.................................................
Wär, meine ich, auch deine Größe. ;)
Dann muss ich mal schön putzen. Die Farbe ist schon satt.
Felgen sind Mavic, aber da hab ich noch nicht so genau hingeschaut.
Den LRS, mit dem Du das Enik vor 3 Wochen gekauft hast, fand ich um Klassen schöner, obwohl er nicht so blinkte. Und für einen Käufer, der sich nicht nur an dem schönen Anblick erfreuen, sondern das Rad auch fahren möchte, hast Du ein wesentliches Detail vergessen zu erwähnen: daß die jetzt montierten Raleigh-Felgen Stahlfelgen sind; sich wichtige Fakten über ein Rad aus verschiedenen Threads zusammensuchen zu sollen wäre m.E. etwas zu viel verlangt.
Steht zu befürchten. Mein Idealmaß ist 58,5 - 60 cm c-c (ita), und dieses Enik scheint mir um und bei 58 c-c zu haben.
Brauchst nicht zu putzen, das könnte ich auch selber. Und sehe so schon, wie gut mir die Farbe gefällt.
........................................
Und dieses Enik ist eine Bedrohung für meine vernünftige Selbstbeschränkung, obwohl wahrscheinlich kein Spitzenmodell,..............................................
Ich bin erleichtert, die Bedrohung ist vorüber. Der Rahmen ist zwar oberchic und hat auch eine mir angenehm geringe Länge, ist mir aber ganz klar zu klein.

LG Helmut
 
Warum nicht? Einen praxistauglichen LRS kann man ja gesondert erwerben, oder hat ihn schon, oder baut ihn sich nach eigenen Vorstellungen .....
Oder es stört einen gar nicht - man sollte nur vorher wissen, was man kauft.

LG Helmut
Dann muss ich aber den Preis des LRS zum Kaufpreis hinzuzählen.
Und schon wird das Rad zu teuer.
Finde ich zumindest.
 
Zurück
Oben Unten