• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich biete meinen Gitane Crosser zum Verkauf.
H-56, OR-57 M/M

Momentan verbaut: ( kann / möchte ich gerne tauschen kann man drüber sprechen)
Vorbau- Chinelli
Lenker
Bremshebel- ent-NOS-te Grand Compe ( Mafac )
Lenkerendschalthebel- Campa
Bremsen- Mafac
Steuersatz, BB, Sattelstütze- Stronglight
Kurbel- 49D ( Stronglight 93 )
Sattel Ideale 2002 ( original Kunststoff ist auf dem MBK montiert )
Pedale- Lyotard Rat Trap
Schaltung- Huret Success ( Simplex Criterium )
Räder- Normandie Naben, Record Felgen, 32er Cross Schlauchis wenig gefahren




Da selten und gut ausgestattet werfe ich einmal 750EUR in den Raum
Es besteht auch die Möglichkeit es weitestgehend mit den Original Teilen zu erwerben.



 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
1. Weinmann MZB, Typ 752/753, komplett mit allen Montageteilen (einschl. Halterung für Steuersatz mit Reflektor), fahrbare Bremsgummis, plus dazugehörige Bremshebel für gerade Lenker oder Bügel in schwarz, guter Zustand: 22 Euo
2. Shimano 6-fach Schraubkranz 14-17-20-24-28-32, MF-HG 20, guter Zustand: 10 Euro
3. Lenker-Vorbaukombi, bestehend aus Guidon Philippe Bügel (oder Moustache:)) und Atax Vorbau, Schaftdurchmesser 22,2 mm, ca. 75 mm m-m: 30 Euro wech !

alle Preise plus VK.
 

Anhänge

  • A 005.JPG
    A 005.JPG
    100,1 KB · Aufrufe: 34
  • A 006.JPG
    A 006.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 31
  • A 008.JPG
    A 008.JPG
    92,8 KB · Aufrufe: 32
  • A 010.JPG
    A 010.JPG
    94,7 KB · Aufrufe: 26
  • A 003.JPG
    A 003.JPG
    94,4 KB · Aufrufe: 29
  • A 001.JPG
    A 001.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 24
  • A 004.JPG
    A 004.JPG
    94,5 KB · Aufrufe: 30
  • Tobi 010.JPG
    Tobi 010.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 22
  • Tobi 012.JPG
    Tobi 012.JPG
    83,2 KB · Aufrufe: 26
  • Tobi 015.JPG
    Tobi 015.JPG
    66,6 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein MBK Cross Rahmen mit Sachs New Success Cantis 120 EUR
H-55 OR-55 M/M
Einbaubreite 126/100
Die Gruppe brauche ich noch.

 
Zuletzt bearbeitet:
ein paar Sachen müssne gehen um das nächste zu finanzieren....

Brooks colt violett, (montiert aber ungefahren)...60 euro
IMG_2956.JPG
IMG_2957.JPG
IMG_2958.JPG
IMG_2960.JPG
IMG_2959.JPG

Pedale T.A Specialités pista, 9/16 Pedalegewinde......80 euro (reserviert)
IMG_2950.JPG
IMG_2951.JPG
IMG_2952.JPG
IMG_2953.JPG


gut erhaltene Sattelstütze von SR (Japan) CT-P6 mit 26,2 mm Durchmesser.170mm....12 euro

IMG_2824.JPG


Preise angepasst.....
 
Sattelstützen.jpg
Achse.jpg
Hallo !
Ich habe hier 2 Sattelstützen :

-die silberne hat einen Schaftdurchmesser von 27,00mm Reserviert
-die schwarze hat einen Schaftdurchmesser von 27,2mm und ist 300mm lang

die Achse :

-Sprint Gipiemme Strada 70 117237

Preis je Teil 5,-€ + Porto
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 128256 Anhang anzeigen 128257 Anhang anzeigen 128260 Anhang anzeigen 128261

Olympia Flavia
Italienerin 35 Jahre alt sucht neues Zuhause!
Sportlich mit 12 Gängen
48,5 c-t
Gipiemme Ausfaller
Campa Valentino Extra Schaltung
Universal Bremsen
Weinmann Bremshebel
Ofmega Kurbel
Ofmega Steuersatz
3TTT Lenker und Vorbau

Rahmen ohne Dellen, Lack hat einige Kratzer und Abplatzer!
Die Dame ist zwar fahrbereit aber es gibt einiges daran zu tun!
Züge sollten getauscht werden, lager gefettet werden,
am Besten komplett zerlegen und neu aufbauen!

130,- plus Versand
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf es zu dem 35 Jahre alten Olympia Rad vielleicht eine passende 35 Jahre alte NOS-Campagnolo-G.S.Kurbel mit Panto und ein ebenfalls gravierter NOS-3ttt Record 110mm Vorbau für die edle Dame von Welt sein?
Preis für das Set aus Kurbel und Vorbau incl. 3 passenden Lenkerendstöpseln: 135 €
So könnte was ganz Edles für die Gattin aus dem Olympia von chris tirol werden...Müsste doch Lust machen, oder?
Mehr Bilder in meinem Album Verkauf.


 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein MBK Cross Rahmen mit Sachs New Success Cantis 120 EUR
H-55 OR-55 M/M
Einbaubreite 126/100
Die Gruppe brauche ich noch.
Mal ne Frage in die Runde für die, die es sich nicht merken können: aufgrund des höheren Tretlagers - wie verhält es sich dann mit der Rahmenhöhe vergl. mit den normalen RR-Erfahrungswerten?
 
Mal ne Frage in die Runde für die, die es sich nicht merken können: aufgrund des höheren Tretlagers - wie verhält es sich dann mit der Rahmenhöhe vergl. mit den normalen RR-Erfahrungswerten?

RH ist doch unabhängig von Tretlagerhöhe, da du ja zwischen Lager und Oberrorh misst.....die Höhe Tretlager-Boden ist dann "egal", natürlich kann es dann sein, dass du wenn du auf dem OR sitz nicht mehr minimal in die Knie gehen kannst, aber einen zu kleinen Rahmen kaufen, damit das gehen würde wäre doch auch nicht sinn der Sache ?!?!
 
Na ja, es geht bei der RH ja auch um die Überhöhung. Mit einen normalen RR Vorbau kommst du bei einem zu kleinen Rahmen nicht hin. crosser 003.jpg Im Gelände empfinde ich weniger Überhöhung als auf der Straße als besser. Der Rahmen ist mir auch ca. 4cm zu klein, das war mal so ein "Verwetungsaufbau" der sich als so angenehm für mich erwiesen hat, daß ich es beibehalte.
 
Zuletzt bearbeitet:


Eines meiner Lieblingsraeder hier. Und auch noch passend. Und auch noch so aufgebaut, wie ich das gern haette. Ich muss jetzt gaaaaaaaanz stark sein :-(
 
Eines meiner Lieblingsraeder hier. Und auch noch passend. Und auch noch so aufgebaut, wie ich das gern haette. Ich muss jetzt gaaaaaaaanz stark sein :-(

nein, zuschlagen. ärgerst dich sonst das ganze jahr.. verhandel doch über preis, anzahlung und spätere nachzahlung und so.. die chance hast du nur jetzt..
 
Die verbaute Kurbel von dem Olympia zu reißen wäre in meinen Augen Frevel. Die passt doch wie angegossen und ist wunderschön.

Darf es zu dem 35 Jahre alten Olympia Rad vielleicht eine passende 35 Jahre alte NOS-Campagnolo-G.S.Kurbel mit Panto und ein ebenfalls gravierter NOS-3ttt Record 110mm Vorbau für die edle Dame von Welt sein?
Preis für das Set aus Kurbel und Vorbau incl. 3 passenden Lenkerendstöpseln: 135 €
So könnte was ganz Edles für die Gattin aus dem Olympia von chris tirol werden...Müsste doch Lust machen, oder?
Mehr Bilder in meinem Album Verkauf.


 
nein, zuschlagen. ärgerst dich sonst das ganze jahr.. verhandel doch über preis, anzahlung und spätere nachzahlung und so.. die chance hast du nur jetzt..

Da hast Du gleich doppelt Recht
a) man ärgert sich ewig...
b) man glaubt kaum, welche zeitlichen-/zahlungsmäßigen ums Eck-Regelungen hier im Forum möglich sind! :eek:
 
Wenn man die Kohle hat oder halbwegs vertretbar beschaffen kann: zuschlagen !!!! sowas wächst nicht auf den Bäumen. Gute Crosser sind recht selten, es wurden im Vergleich zu RR weniger gebaut und dann strapaziert Geländeeinsatz die Räder stärker. Auf Zahnärzte braucht man auch nicht hoffen, einen Crosser stellt sich i.d.R. keiner nur hin.
 
Da hast Du gleich doppelt Recht
a) man ärgert sich ewig...
b) man glaubt kaum, welche zeitlichen-/zahlungsmäßigen ums Eck-Regelungen hier im Forum möglich sind! :eek:

Es geht weniger um Zahlungsmodalitaeten oder um den Preis.
Ich habe bereits einen modernen Alu-Crosser (gut, sowas macht mich nicht richtig gluecklich, eigentlich kann der weg, wenngleich der auch gruen ist).
Ich habe auch bereits einen Stahlcrosser. Gut, der Rahmen und die Gabel taugen nicht viel und er ist ziemlich zusammengewuerfelt:

Er hat aber verborgene Werte, sprich: die Verschleissteile sind alle einfach mit modernem Zeux zu ersetzen, eigentlich ist das komplette Rad im Falle eines Diebstahls oder Chrashes gut ersetzbar. Somit ist es fuer mich ein sehr sorgenfreies Multi-Purpose-Rad, dass auch mal kurz unangeschlossen stehen bleiben oder mit in den Urlaub darf.

Das kann das huebsche Gitane niemals sein, dazu ist es viel zu schick und ungewoehnlich.

Ein Rad fuer besondere Momente, an dem mein Herz haengt und (fast) alles so ist, wie ich es brauche habe ich schon. Das habe ich in einer aehnlichen Situation gekauft (und nicht bereut):

Ja, das ist auch gruen ;-)
 
Zurück
Oben Unten