• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Was ist mit der Gabel?

Die ist doch krumm? Passt auch zu der rostigen Zugfuehrung am Oberrohr, samt Ausbesserung des Lackes an dieser Stelle:cool:


Du scheinst alle Fragen diesbezueglich zu ignorieren..
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Was ist mit der Gabel?

Die ist doch krumm? Passt auch zu der rostigen Zugfuehrung am Oberrohr, samt Ausbesserung des Lackes an dieser Stelle:cool:


Du scheinst alle Fragen diesbezueglich zu ignorieren..

Hallo Kirschracer,

dann will ich mal auf Deine "Frage" Antworten.

Woher soll ich wissen ob damit "mal jemand an die Wand gebumst ist" (um es in deinen Worten zu auszudrücken).

In meinen Augen ist der Rahmen absolut gerade.

Die "rostige Zugführung" kommt vom durchgescheuerten Bremszug, und die beibeilackierte Stelle am Obberrohr ist an der mittleren Zugführung. Willst Du mir sagen eine Stauchung würde sich dort zeigen? :rolleyes:

Weder am Unterrohr, noch am Oberrohr, noch an den Muffen lässt irgendetwas auf eine Stauchung schliessen!

Grüße
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Hallo Zusammen,

ja...nun ist dann die Verwirrung wirklich komplett.

Mir persönlich ist es fast egal ob es nun ein Columbus (Sl...oder Cromor) oder ein irgendein Oria Geröhr ist. Ich finde den Rahmen einfach schön.
Interessant wäre es halt für denjenigen, der den Rahmen
(oder das Rad) gerne haben will.
Falls sich wer findet der den Rahmen in jedem Fall tauschen will (und dem diese Info wichtig wäre), würde ich zwecks eventuellem Wertausgleich halt mal den nackten Rahmen wiegen....ich denke dann wüsste man mehr?

So...und nun weiter hoffen das sich wer findet :eek:

Wünsche euch einen guten Montag!

Robert

Es wäre halt mal interessant, herauszufinden, was für ein System bzw. welche Abstufung hinter diesen Moser-Rahmen steckt. Ich kenne die Aufkleber mittlerweile in den Versionen CORSA, LEADER, RACER und NEO PRO.
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Es wäre halt mal interessant, herauszufinden, was für ein System bzw. welche Abstufung hinter diesen Moser-Rahmen steckt. Ich kenne die Aufkleber mittlerweile in den Versionen CORSA, LEADER, RACER und NEO PRO.

Hallo,

hab ich auch schon nach gesucht, aber bislang nichts gefunden :(

Bei meinem handelt es sich um das "Racer".


Grüße
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Die "rostige Zugführung" kommt vom durchgescheuerten Bremszug, und die beibeilackierte Stelle am Obberrohr ist an der mittleren Zugführung. Willst Du mir sagen eine Stauchung würde sich dort zeigen? :rolleyes:

Exakt ;) Wenn man sich nämlich die anderen Zugfuehrungen anschaut, entdeckt man dort keinen Rost.

Weder am Unterrohr, noch am Oberrohr, noch an den Muffen lässt irgendetwas auf eine Stauchung schliessen!

Siehe die mittlere Zugfuehrung! Samt Gabel! Der Abstand zwischen Reifen und Unterrohr scheint sehr gering.

Ob der Rahmen def. verzogen ist, kann man leider auf den Bildern nicht erkennen, darum auch nur eine Vermutung meinerseits!
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Exakt ;) Wenn man sich nämlich die anderen Zugfuehrungen anschaut, entdeckt man dort keinen Rost.



Siehe die mittlere Zugfuehrung! Samt Gabel! Der Abstand zwischen Reifen und Unterrohr scheint sehr gering.

Ob der Rahmen def. verzogen ist, kann man leider auf den Bildern nicht erkennen, darum auch nur eine Vermutung meinerseits!

Hallo Sheriff,


Man sieht an z.B der mittleren Zugführung kaum Rost, weil dort die Zughülle nahezu unbeschädigt ist!
An der vorderen IST die ZUGHÜLLE DEFEKT...und der Kern (Spirale)
rostet...was sich dann leider auch ein bisschen an der Zugführung zeigt.

Wie hängt das also mit einer möglichen Stauchung zusammen? Oder magst Du behaupten die Zughülle wäre "mitgestaucht" worden?

Ich verstehe Deine Äusserungen nicht als Vermutung....bei mir kommt es anders an. :rolleyes:
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Bridgestone T700 Randonneur RH 58cm (23")
6276501908_4352fc0ca6_b.jpg

Aufgrund akuter Geldnot werde ich mich nun doch von meinem Bridgestone Reiserenner trennen müssen.
ich hab das Rad vor zwei Jahren leicht verbastelt (Trekkingbretzel) aber in einem sehr guten Zustand erstanden, schon damals waren, wie es sich für ein Bridgestone aus der Zeit gehört fast alle Teile "Made in Japan", die Teile die es nicht waren hab ich mit der Zeit gegen entsprechendes Material aus dem Land der aufgehenden Sonne getauscht. Ausgenommen Sattel und Lenkerband.
Der Zustand ist wie erwähnt noch sehr gut ist, also kein Rost, Dellen o.Ä.
Der Rahmen weißt einige nette Details auf, wie die Ersatzspeichen auf den Kettenstreben, die Suntour Ausfallenden, Montagemöglichkeit für drei Flashenhalter usw.

Die nicht dem Katalog entsprechenden Teile:
Minoura Japan Seitenständer. XT Schaltwerk, RD-M730. XT Bremsen, BR-M730. NOS 600AX Vorbau. NOS Nitto Lenker, genaues Modell weiß ich grad nicht, hat etwas stärker ausgestellte Lenkerenden als der Nitto Randonneur. Auch NOS waren die 600er Bremsgriffe mit leicht gräulichen Hebeln und leider schon etwas spröden Gummis.
Ebenso neu aber nicht NOS, waren die Panaracer Paselas, die champagnerfarbenen MKS Promenade und das Brookslenkerband.
Gebraucht nachgerüstet sind lediglich die Nitto Stütze, die 600er Schalthebel und der Frontgepäckträger.
Der Brooks B17 wird noch gegen den original verbauten Selle Anatomica getauscht.

Ich bin das Teil seit dem ich es besitze und restauriert habe keine 500km gefahren und wenn, dann nur bei Sonnenschein.

Aufgrund des Aufwands und des Zustands ruf ich mal 550€ für das Teil auf.
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Hallo Sheriff,


Man sieht an z.B der mittleren Zugführung kaum Rost, weil dort die Zughülle nahezu unbeschädigt ist!
An der vorderen IST die ZUGHÜLLE DEFEKT...und der Kern (Spirale)
rostet...was sich dann leider auch ein bisschen an der Zugführung zeigt.

Wie hängt das also mit einer möglichen Stauchung zusammen? Oder magst Du behaupten die Zughülle wäre "mitgestaucht" worden?

Ich verstehe Deine Äusserungen nicht als Vermutung....bei mir kommt es anders an. :rolleyes:

Ich beziehe mich auf die mittlere Zughuelle, dort befindet sich Rost am äusseren Teil um die Zughuelle. Typische Stelle wenn eine Stauchung stattgefunden hat.

Belassen wirs dabei! Ich hab kein Interesse am Rad ;)
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Ich beziehe mich auf die mittlere Zughuelle, dort befindet sich Rost am äusseren Teil um die Zughuelle. Typische Stelle wenn eine Stauchung stattgefunden hat.

Belassen wirs dabei! Ich hab kein Interesse am Rad ;)

Falls noch jemand Interesse an dem Rahmen/ Rad zeigen sollte nachdem Du ihn hier so zerredet hast, werde ich demjenigen auf Wunsch noch ein paar Detailbilder zukommen lassen......
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

hallo versteh das mal nicht falsch. die stimmung muss ja nun nicht so gereizt sein.

ich glaube auch, dass wenigstens die gabel gestaucht ist. das heißt dann aber nicht, dass man das alles nicht mehr fahren kann. der rahmen ist doch kein carbon! wenn er mir passen würde, ich einen rahmen suchen wúrde und ich einen zum tauschen hätte... würde ich ihn wohl fahren.
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Leute, was geht hier ab?? Wo ist was gestaucht und verbogen? Wenn jonsnow in persona vor dem Rad steht und sich das anschaut und da ist nichts, dann ist da nichst.. Ihr seht euch nur ein Foto an... Und so weit ist das forum noch nicht, dass jemand hier totalschrott verkauft..
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Falls noch jemand Interesse an dem Rahmen/ Rad zeigen sollte nachdem Du ihn hier so zerredet hast, werde ich demjenigen auf Wunsch noch ein paar Detailbilder zukommen lassen......

Du reagierst echt ganz schön dünnhäutig. Ich dachte auch an Stauchung, als ich das Bild sah, ohne Kommentare von anderen zu lesen. Scheint ja nicht völlig aus der Luft gegriffen zu sein. Wenn eine merkwürdige Perspektive der Grund ist, kann man das doch in Ruhe kommunizieren?


Leute, was geht hier ab?? Wo ist was gestaucht und verbogen? Wenn jonsnow in persona vor dem Rad steht und sich das anschaut und da ist nichts, dann ist da nichst.. Ihr seht euch nur ein Foto an... Und so weit ist das forum noch nicht, dass jemand hier totalschrott verkauft..

Äh ja und aufgrund der Photos bildet man sich eine Meinung.
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Du reagierst echt ganz schön dünnhäutig. Ich dachte auch an Stauchung, als ich das Bild sah, ohne Kommentare von anderen zu lesen. Scheint ja nicht völlig aus der Luft gegriffen zu sein. Wenn eine merkwürdige Perspektive der Grund ist, kann man das doch in Ruhe kommunizieren?




Äh ja und aufgrund der Photos bildet man sich eine Meinung.

Äh ja und die Erläuterungen des Anbieters ignoriert man :confused:
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Danke für der rege Anteilnahme an meinem gestauchten Rad.....aber lasst mal gut sein jetzt. Wer das ausdiskutieren will kann mir ja gerne ne PN schicken.

Danke @chkamp für Deinen Support.

Ich für mich schaue mir nachher die Gabel nochmal in Ruhe an....wer weiß...vielleicht hat ja doch jemand mehr gesehn als ich. Wenn dem so ist lasse ich es euch wissen.

So oder so nehme ich mein Angebot hiermit zurück! Nicht das es nachher heisst ich würde Schrott verkaufen/ tauschen wollen.

In diesem Sinne können wir den Fred vielleicht wieder seiner eigentlichen Bestimmung zufüren!?


Grüße
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Detailaufnahme von Steuerrohr und Gabel, notfalls mit davor gehaltenem/r Winkel/Wasserwaage und das Problem wäre gelöst...
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

ich hätte ja Interesse daran, rh passt und so rein als stadtrad sollte es klargehen, wobei es schon durchaus gut ist wenn zumindest auf mögliche Mängel hingewiesen wird. hab aber grad gestern was anderes "geschossen". wenn der rahmen ende des Monats noch da sein sollte freue ich mich durchaus über eine pn.

ansonsten weil irgendwann mal die frage des Preises im Raum stand, altbekannte Methode der suche nach beendeten angeboten in der bucht kann ja durchaus hilfreich sein, evtl. auch zwecks rohrsatzBestimmung.

grüsse
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Sodale, verkaufe immer noch.
Bisserl Preisupdate.


Shimano 105 Bremshebel mit weißen Hüttlis


15 Euro inkl Versand


Bluemlis Schutzbleche in Schwarz
(käufer meldet sich nimmer)

24 Euro inkl Versand


Trikot Motobecane

Größe 6, was meines Erachten soviel heißt, wie M
von linker Achsel zur rechten 51cm

34 Euro inkl Versand



ITM Lenker Mondial
42cm Breit, 25,2mm Klemmmaß

15 inkl Versand


Francesco Moser Decals in Weiß
Vollständiges Set.
Dazu gibt es noch nen Colnago Aufkleber

Da ich 35 Euro bezahlt habe, es aber schon ne lange Zeit im Kasten gelegen hat, möchte ich gerne noch

30 Euro inkl Versand


Alle Fotos im Album http://fotos.rennrad-news.de/s/10797

Bei Interesse bitte PN
Grüße
Jakob
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Falls noch jemand Interesse an dem Rahmen/ Rad zeigen sollte nachdem Du ihn hier so zerredet hast, werde ich demjenigen auf Wunsch noch ein paar Detailbilder zukommen lassen......

Stell doch einfach noch ein Bild ein. Immerhin willst du! den Rahmen ja auch tauschen. Und es ist immer noch das kleinere Übel, als sich hinterher vor dem potentiellen Käufer für einen eventuell verzogenen Rahmen rechtfertigen zu müssen.

Und ehrlich gesagt sehe ich die Tatsache, dass man dich darauf hingewiesen hat, in diesem Zusammenhang eher als freundliche Geste dir gegenüber. Unglückliche Bilder = Ladenhüter.
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Verkaufe meinen Brooks Swallow TITAN Unique Kernledersattel honey (neu)

Wollte den Sattel eigentlich für ein Projekt nutzen, allerdings wurde daraus ärgerlicherweise doch nichts. Habe leider keine Verwendung mehr dafür und zum Rumliegen ist er jedenfalls zu schade.
Der Sattel ist neu, unmontiert und ist noch in der originalverpackt. Natürlich ist der Sattel auch noch nicht nachgespannt worden. Er wurde lediglich zum Ablichten aus der Verpackung genommen.

Material: Kernleder
Farbe: honey
Gestänge: Titan
Gewicht: 360g
Maße: 153x287

http://fotos.rennrad-news.de/s/10798

Angebotsumfang:
- 1X Brooks B15 Swallow titan Unique B354 unisex 2010 (neu in OVP)
- 1x Brooks Schutzhülle (unter dem Sattel verstaut)
- 1x Brooks Zeitung 2/2010
- 1x Originalwerkzeug zum Nachspannen

Preislich stelle ich mir 190€ vor (UVP 290€)

Besichtigung ist gerne in Bochum oder nach Absprache auch zwischen Dortmund und Duisburg/Dinslaken möglich.

Ansonsten kann ich bei Bedarf auch gerne noch ein paar Bilder schießen.
 
Zurück
Oben Unten