AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2
Hallo,
biete einen wunderschönen Rennradklassiker der Marke "Superia" Model "Gemini Super" in tollem Zustand an. Superia war ein Belgischer Premium Radhersteller mit eigenem Tour de France Team für welches unter anderem Eddy Merckx gefahren ist.
Das Rad ist mir leider zu groß, daher habe ich mir einen Colnago Klassiker in passender Größe angeschafft. Da ich Student bin kann ich mir diese zweite "Geldanlage" im Moment nicht leisten und gebe es daher gerne an einen Liebhaber ab der das Rad und dessen Zustand zu schätzen weiß.
Rahmenhöhe 60cm (Tretlagermitte zu Oberrohrmitte)
Oberrohrlänge 56cm (von mitte zu mitte)
Das Rad wurde im Laufe der Jahre nur sehr wenig gefahren (von mir nur ca.50km). Der Rahmen und die Gabel sind aus "ISHIWATA 022" Rohren. Gewicht des Rahmens nur 2185g. Gleichwertige wenn nicht sogar noch höhere Qualität wie Columbus SL/SLX oder Reynolds 531 Rohrsätze. Sehr Hohe Steifigkeit des Rahmens und Gabel.
Gesamtgewicht des Rades im abgebildeten Zustand sind 9,4kg
Folgende Komponenten sind verbaut und befinden sich alle in sehr gutem Zustand, an den Bildern zu sehen...
komplett Dura Ace 7200 (zweite Generation):
-Dura Ace Bremszangen (mit Originalen Bremmsgummis in super Zustand)
-Dura Ace Bremshebel (Bremshebelgummis in tollem Zustand, sehr selten!)
-Dura Ace Schalthebel
-Dura Ace Umwerfer
-Dura Ace Schaltwerk
-Dura Ace Kurbel mit 42-52 Zähnen
-Dura Ace Kassette mit 13-14-15-16-18-20 Zähnen
-Dura Ace Tretlager
-Dura Ace Steuerlager
Laufräder:
-Dura Ace Naben
-
Felgen ohne Höhen-/ oder Seitenschlag, Hersteller weiß ich leider nicht, vielleicht erkennt jemand die guten Stücke. Sehr leicht und für Schlauchreifen (vorne 755g, hinten mit Kassette 1125g, siehe Bilder).
Bereifung:
-Neue, geklebte
Continental Giro Schlauchreifen in 22-622 (von den Originalen
Continental Giro, welche eigentlich noch in tollem Zustand waren, hatte einer ein undichtes Ventil nachdem ich den
Reifen zu stark aufgepumpt hatte daher wurden vorsichtshalber beide erneuert).
Sonstiges:
-Pedale, KYOKUTO Pro Race
-
Sattel, Cinelli
-Sattelstütze, SR Royal
-Getränkehalter, EMMEP Bologna
-Lenker, 3T MOD. Competizione
Ich gebe noch eine "Afa4" Rahmenpumpe sowie eine zu dem Rad farblich passende und noch nie verwendete Trinkflasche bei welche ich für dieses Rad gekauft hatte jedoch noch nie in Verwendung hatte. Die
Pumpe passt farblich sowie zeitlich auch gut zu dem Rad, hat jedoch mittig eine gequtschte Stelle wodurch die optimale Funktion auf den halben Pumpenhub begrenzt ist. Ein platter
Reifen lässt sich damit noch gut aufpumpen.
Das Rad hat sehr gute Fahreigenschaften und es macht großen Spaß mit dem Rad zu fahren. Toller Sammlerzustand. Leider hat der Rahmen im Laufe der Zeit den ein oder anderen Macken durch falsche Lagerung abbekommen, alles auf den Bildern zu sehen.
Besichtigung und Abholung in 89522 Heidenheim erwünscht. Ansonsten versende ich das Rad auch gerne Deutschlandweit falls sich ein Käufer findet.
Preis: sehr faire 475€ VHB
bei Interesse bitte mail an
[email protected]