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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Meine Wahrnehmung : irgendwie hat es Peugeot, zumindest in Deutschland, nicht so recht geschafft sich als Massenhersteller mit seinen echten Spitzenrädern so im Markt zu positionieren wie z.B. Bianchi der ja auch ein Massenhersteller war bzw ist.
Das kommt auf die Zeit an,in den 70er 80er Jahren war Peugeot sehr stark auch in D im Geschäft, das änderte sich dann aus verschiedenen Gründen in den 90er ,z.B wurde die Sparte Fahrrad verkauft, die Qualität ließ merklich nach, dann viel zu spät der Wechsel von französischen Komponenten auf die aus dem Angelshop usw..
Ich habe damals 1990 einen Laden übernommen, der zu 90% Peugeot verkauft hatte, ich habe das dann noch bis Anfang der 2000er im geringeren Umfang noch bei behalten, aber dann wurde Peugeot wieder weiter verkauft, und es wurde immer schlechter von der Qualität, und auch der Peugeot kam in den boomenden Bereichen MTB u. Trekking nicht so an.

Hier ein Bild aus meiner Anfangszeit, natürlich war im Schaufenster auch eine Peugeot Leuchtreklame.

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Eins ist mal sicher: die Profis habe einen Servicewagen und brauchen keine Pumpe. An meinem Klassiker steckt immer die Pumpe vor dem Sattelrohr damit ist der zweite Falschenhalter dort schon mal nicht möglich. Und ich war immer froh Reifenschäden unterwegs mit Pumpe, Flickzeug oder Ersatzschlauch ( Faltreifen ) selbst beheben zu können. Die neuen Minipumpen sind m. E. nur eine Notlösung z. B. fürs MTB oder neue RR Rahmenformen weils ja anders gar nicht geht aber am alten Rennrad geht nichts über die alten grossen Pumpen.
Die Pumpe am SR ist auch griffgünstiger als am OR….
Ich sage nur streunende Hunde @Sonne_Wolken 😉
Von einer Minipumpe will ich mal gar nicht reden.
 
Das kommt auf die Zeit an,in den 70er 80er Jahren war Peugeot sehr stark auch in D im Geschäft, das änderte sich dann aus verschiedenen Gründen in den 90er ,z.B wurde die Sparte Fahrrad verkauft, die Qualität ließ merklich nach, dann viel zu spät der Wechsel von französischen Komponenten auf die aus dem Angelshop usw..
Ich habe damals 1990 einen Laden übernommen, der zu 90% Peugeot verkauft hatte, ich habe das dann noch bis Anfang der 2000er im geringeren Umfang noch bei behalten, aber dann wurde Peugeot wieder weiter verkauft, und es wurde immer schlechter von der Qualität, und auch der Peugeot kam in den boomenden Bereichen MTB u. Trekking nicht so an.

Hier ein Bild aus meiner Anfangszeit, natürlich war im Schaufenster auch eine Peugeot Leuchtreklame.

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Solche Beiträge / mit kleiner Geschichte - Zeitzeugen aus der Vergangeheit finde ich wunderbar, wichtig und sehr wertvoll für dieses Gesamtforum. Müsste eigentlich auch in die Rubrik "Peugeot" kopiert werden.
 
Zum Thema Pumpe und Klassik-MTB: ich habe mir damals auch mal so eine kleine fingerlange Druckluftflasche gekauft ( ?von TipTop? ) mit dem Schraub-Adapter fürs MTB Autoventil aber trotzdem immer eine kleine Pumpe dabeigehabt. Dann die Flasche doch wieder zuhause gelassen..sie wiegt ja auch was. Diesen Einmal-Flaschen habe ich nie getraut, wohl auch mangels Erfahrung ( ..was ist wenn es bein ersten mal auffüllen nicht klappt und die Flasche dann leer ist..wie soll man den Reifendruck regeln.. ) Hatte glaub ich in meiner ganzen MTB Karriere nur 2 mal überhaupt einen Platten immer Durchstiche die ich aber selbst beheben konnte. Ein elendes Gewürge mit der Minipumpe bis der Reifen endlich voll ist aber Autarkie bei Reifendefekten ist schon ein sehr beruhigendes Gefühl wenn man offroad ist.
 
Und ich dachte dafür wären das zweite Paar Löcher gedacht? Lag ich da also falsch?

Edit: gibt es etwas unbequemeres als eine volle Flasche hinten in der Trikottasche die in den Rücken drückt und dir das Wolltrikot gegen die Gurgel zieht?
Da fällt mir vieles ein...
 
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