• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

OBJ16502957_1.JPG
...wenn man zuviele Pakete im Biete bestellt...
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
wie hast Du das realisiert - ich müsste ca. jeweils 17-18 RR pro Seite im Keller stellen, nich das mich dann vergrößern wollte aber ich hätte wieder mehr Platz zum schrauben usw.
Habe solche Wandhalterungen genommen.
Und dann habe ich die immer abwechselnd auf zwei verschiedene Höhen angebracht für HR und VR. Bei allen Rädern die mit dem VR eingehängt sind berühren sich die Außenkanten der Lenker über den Rädern die mit dem HR eingehängt sind. Andersrum genauso. Immer versetzt sozusagen. Passt natürlich nur bei Rennrädern mit etwa gleicher Lenkerbreite. Einhängen und Aushängen erfordert etwas Übung aber dort hängen bei mir nur die Räder, die eher selten bewegt werden.
 
Sattelstützen:
Gipiemme 27,2, geflutet, wunderschöner Zustand … 27 + Flug
Ritchey Pro 27,2, Alu, schön lang: ca. 180 mm über Max., ein bischen unfrisch … WEG
Kalloy 26,6, alt und schwer und schraddelig … WEG
gipiemme_27,2_0.jpg
rit_st_1.jpg
stü_26_fluted_3.jpg

gipiemme_27,2_1.jpggipiemme_27,2_2.jpggipiemme_27,2_3.jpg
 

Anhänge

  • rit_st_2.jpg
    rit_st_2.jpg
    330,1 KB · Aufrufe: 20
  • rit_st_3.jpg
    rit_st_3.jpg
    299,9 KB · Aufrufe: 23
  • rit_st_4.jpg
    rit_st_4.jpg
    319,7 KB · Aufrufe: 21
  • stü_26_fluted_1.jpg
    stü_26_fluted_1.jpg
    314,5 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Habe solche Wandhalterungen genommen.
Und dann habe ich die immer abwechselnd auf zwei verschiedene Höhen angebracht für HR und VR. Bei allen Rädern die mit dem VR eingehängt sind berühren sich die Außenkanten der Lenker über den Rädern die mit dem HR eingehängt sind. Andersrum genauso. Immer versetzt sozusagen. Passt natürlich nur bei Rennrädern mit etwa gleicher Lenkerbreite. Einhängen und Aushängen erfordert etwas Übung aber dort hängen bei mir nur die Räder, die eher selten bewegt werden.

Danke - muss meine Notizen zu meinen damaligen Überlegungen mal wieder hervorkramen und das ganze nochmal durchdenken - ich hatte damals etwas variableres wie z.B. an Schienen an der Decke oder ein Rohr unterhalb der Decke gedacht und darin Gegenhalter mit Gewinden oder einfache gummierte Haken dann kann man beim Ein- und Aushängen die anderen etwas zur Seite schieben. Wobei das mit dem Rohr als Halterung an der Stabilität und dem Durchhängen scheiterte

Fest fixierte Haken hab' ich damals verworfen aber warum eigentlich, macht das ganze etwas stabiler und die Kellerwand aus Beton sollte das Gewicht von 17-18 leichten RR aushalten
 
Danke - muss meine Notizen zu meinen damaligen Überlegungen mal wieder hervorkramen und das ganze nochmal durchdenken - ich hatte damals etwas variableres wie z.B. an Schienen an der Decke oder ein Rohr unterhalb der Decke gedacht und darin Gegenhalter mit Gewinden oder einfache gummierte Haken dann kann man beim Ein- und Aushängen die anderen etwas zur Seite schieben.
Laufschienen mit Haken kann ich sehr empfehlen, es gibt da ein System (GEZE Rollan 40 NT) das üblicherweise bei verschiebbaren Trennwänden o.ä. verwendet wird. Wurde hier im Forum schon breit diskutiert. Kostet nicht die Welt und funktioniert super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steuersatz Hatta, Konus 26,37, Gewinde 1", leichter Flugrost, Laufbahnen teilw. angelaufen, untere Lagerschale min. Pitting … mit Putzen geht noch was … 18 + Porto
hatta_1.jpg
hatta_2.jpg
 
Hercules E Bike von 1995 abzugeben,
sehr frühes E Bike mit interessantem Antriebsmechanismus
Akkugehäuse vorhanden aber ohne Zellen
Weitgehenst komplett und original
E Bike Zeit und Entwicklungsgeschichte - schönes Stück für nen Radladen mit E Bike schwerpunkt

Ich weiss ich bin hier im Rennrad Klassik Bereich
aber sicher gibt es hier auch Menschen die generell ein interesse an Fahrradgeschichte und Entwicklung haben

149,- VHB
 
ca 150 Tour Zeitschriften aus den 80er und 90er Jahren abzugeben
- keine kompletten Jahrgänge

99,-

Hercules E Bike von 1995 abzugeben,
sehr frühes E Bike mit interessantem Antriebsmechanismus
Akkugehäuse vorhanden aber ohne Zellen
Weitgehenst komplett und original
E Bike Zeit und Entwicklungsgeschichte - schönes Stück für nen Radladen mit E Bike schwerpunkt

Ich weiss ich bin hier im Rennrad Klassik Bereich
aber sicher gibt es hier auch Menschen die generell ein interesse an Fahrradgeschichte und Entwicklung haben

149,- VHB
bei den zeitschriften mußt du eher was drauflegen und ohne fotos verkaufst du hier kein fahrrad, noch weniger ein e-hercules...
 
bei den zeitschriften mußt du eher was drauflegen und ohne fotos verkaufst du hier kein fahrrad, noch weniger ein e-hercules...

Wenn es hier Menschen gibt mit Interesse an E Bike Geschichte dann fragen sie nach Fotos
wenn nicht - dann kann ich mir auch von vornherein die Arbeit sparen - wenn es eh kein Interesse
gibt.

...und was das thema Papier und Zeitschriften angeht - sicherlich ist in den letzten Jahren einiges gescannt worden, gibt es viele Menschen die Ihr Wissen hier gerne veröffentlichen und das ist Toll, wissen weitergeben
das ist das was eine Community ausmacht
aber wissen ist relatif - Fachaussagen in Foren sind ebenso mit Vorsicht zu geniessen, wer ernsthaft
sich mit der Geschichte auseinander setzen will kommt um das sammeln von Originalzeugnissen nicht herum
- um das sammeln von Papier

Sind Zeitschriften wertlos? Ist Papier wertlos? Das muss jeder für sich beantworten
Ich bin in meiner Vergangenheit sehr gut damit gefahren - mir ein Archiv an altem Papier zuzulegen
mir dadurch eine eigene Meinung zu bilden und bilden zu können, Geschichte und Zeitgeist zu verstehen,
im Internet kursierenden Unsinn und Falschaussagen als solche wahrzunehmen
Zeitzeugnisse gibt es nur in Papierform denn damals gab es kein Internet - alle historischen Informationen
der Vergangenheit gibt es nur in Papierform - und Papier ist das erste was nachfolgende Generationen
entsorgen - wie auch Bekleidung.
 
Wenn es hier Menschen gibt mit Interesse an E Bike Geschichte dann fragen sie nach Fotos
wenn nicht - dann kann ich mir auch von vornherein die Arbeit sparen - wenn es eh kein Interesse
gibt.

...und was das thema Papier und Zeitschriften angeht - sicherlich ist in den letzten Jahren einiges gescannt worden, gibt es viele Menschen die Ihr Wissen hier gerne veröffentlichen und das ist Toll, wissen weitergeben
das ist das was eine Community ausmacht
aber wissen ist relatif - Fachaussagen in Foren sind ebenso mit Vorsicht zu geniessen, wer ernsthaft
sich mit der Geschichte auseinander setzen will kommt um das sammeln von Originalzeugnissen nicht herum
- um das sammeln von Papier

Sind Zeitschriften wertlos? Ist Papier wertlos? Das muss jeder für sich beantworten
Ich bin in meiner Vergangenheit sehr gut damit gefahren - mir ein Archiv an altem Papier zuzulegen
mir dadurch eine eigene Meinung zu bilden und bilden zu können, Geschichte und Zeitgeist zu verstehen,
im Internet kursierenden Unsinn und Falschaussagen als solche wahrzunehmen
Zeitzeugnisse gibt es nur in Papierform denn damals gab es kein Internet - alle historischen Informationen
der Vergangenheit gibt es nur in Papierform - und Papier ist das erste was nachfolgende Generationen
entsorgen - wie auch Bekleidung.
Es geht um angebot und nachfrage. es ist meistens ein mehrwert, die suchfunktion zu nutzen und zu schauen, zu welchen kursen fachzeitschriften hier in der nahen vergangenheit angeboten wurden, um dann ein besseres gefühl dafür zu bekommen, welchen preis man realistisch aufrufen kann. zum e-bike: wenn es fotos gegeben hätte, könnte man von vornherein entscheiden, ob sich die nachfrage lohnt oder nicht. so sind es nur buchstaben. noch nicht mal eine modellbezeichnung ist dabei, um ggf. zu recherchieren...
 
Zurück
Oben Unten