• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Leider ist in meiner Wohnung keine "Luft mehr nach oben" (außer ich staple die alle übereinander). :D
:idee:...ich hab' wirklich mal ernsthaft überlegt Sie hochkant irgendwie auf's HR zu stellen, damit nutze ich den vorhandenen Platz besser und benötige weniger Stellfläche pro Rad, rein rechnerisch müssten dadurch 30-40% mehr Räder Platz haben
 
:idee:...ich hab' wirklihc mal ernsthaft überlegt Sie hochkant irgendwie auf's HR zu stellen, damit nutze ich den vorhandenen Platz besser und benötige weniger Stellfläche pro Rad, rein rechneriscc müssten dadurch 30-40% mehr Räder Platz haben
Du scheinst wesentlich mehr komplette Räder zu haben (als ich, der ich mehr Rahmen als Räder besitze), so dass diese Überlegung durchaus Sinn macht. ;)
 
Rahmen hab' ich auch noch, aber dafür findet sich immer ein Plätzchen ... ausserdem hält sich das in Grenzen, da ich es nicht lassen kann die aufzubau'n ... und dann wird's platzmäßig problematisch

...ausserdem habe ich mir selbst seit einiger Zeit Enthaltsamkeit bei "neu" auferlegt
 
Ultegra FC 6500 Kurbel Octa-Link 172,5 mm für die Stadtratte oder zum Polieren …
Gewinde in Ordnung, Kettenblätter fertig … 12 + Flug
ultegra_kurbel_1.jpg
ultegra_kurbel_2.jpg
 
Franzosencockcpit … Vorbau CTA 105 mm (Schaft gemessen 22,1 mm ?, Klemmung 25,4, Lenker CTA m-m 390 mm, Klemmung 25,4
War zusammen und der Witterung ausgesetzt, nur kurz mit Autosol abgewischt … 16 + Flug
frz_lenkerkom.jpg
frz_lenkerkomb.jpgota_1.jpgota_3.jpg
 

Anhänge

  • ota_2.jpg
    ota_2.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Steuersatz Shimano HP-A105, Golden Arrow, Konus 26,4, Gewinde mit der schönen Bezeichnung BCI x 24,
Zustand: noch ganz schön, Laufbahnen teils dunkel bewittert, aber ohne Pitting, läuft gut … 25 + Flug
Anhang anzeigen 1042282Anhang anzeigen 1042283Anhang anzeigen 1042284Anhang anzeigen 1042285Anhang anzeigen 1042286Anhang anzeigen 1042287
Ich finde den (mit den jeweils zwei goldfarbenen Rillen oben und unten) ästhetisch sehr ansprechend. :daumen:
P.S. Könntest Du eventuell auch noch das Gewicht mit angeben?
P.P.S. Die Bauhöhe wäre auch noch interessant. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
:idee:...ich hab' wirklich mal ernsthaft überlegt Sie hochkant irgendwie auf's HR zu stellen, damit nutze ich den vorhandenen Platz besser und benötige weniger Stellfläche pro Rad, rein rechnerisch müssten dadurch 30-40% mehr Räder Platz haben
20220123_172229.jpg

Manchmal geht's nicht anders 🙄
 
Zurück
Oben Unten