• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Frage: warum nehmt ihr manchmal/häufig den Preis raus, wenn's verkauft ist? Ich finde das schon hilfreich, wenn ich selbst etwas anbieten möchte.
Am besten, Du speicherst die Preise für Einzelteile in einer Datei.
Dann kannst Du immer noch einmal nachsehen.
Was diese Unsitte soll, erschließt sich mir auch nicht.
Ich kann nur vermuten, daß einer hohe Preise verlangt, für die er nicht schräg angesehen werden möchte.
Schnell gelöscht ist dann meist auch schnell vergessen.....
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Am besten, Du speicherst die Preise für Einzelteile in einer Datei.
Dann kannst Du immer noch einmal nachsehen.
Was diese Unsitte soll, erschließt sich mir auch nicht.
Ich kann nur vermuten, daß einer hohe Preise verlangt, für die er nicht schräg angesehen werden möchte.
Schnell gelöscht ist dann meist auch schnell vergessen.....
Eher Schiss vorm Finanzamt
 
Frage: warum nehmt ihr manchmal/häufig den Preis raus, wenn's verkauft ist? Ich finde das schon hilfreich, wenn ich selbst etwas anbieten möchte.

hmm... als ich vor 9 jahren hier im forum aktiv wurde, war das mit dem preis-raus-nehmen-nach-verkauf irgendwie schon etabliert (woher? von wem? keine ahnung), da dachte ich halt, joah, forumsregeln. und hielt mich dran und hab es noch heute mittag genauso gemacht.
aber ich find´s schon berechtigt zu fragen und denke auch oft bei irgendwelche angeboten: ´hä? für was´n das verkauft worden?´
also ich lass jetzt einfach die preise stehn, auch wenn das teil weg ist. transparenz schadet nicht.
danke für die sehr sinnige anregung, @kerstinw
 
Bei mir gibt es immer Tages- und Umstandspreise. Deshalb lösche ich grundsätzlich meine Preise. Das heisst, wenn ich was günstig bekommen habe und doch nicht brauche, gebe ich das auch so weiter.
Und wenn ich etwas nur gegen Schmerzensgeld verkaufe und vielleicht auch gar nicht verkaufen möchte, es sei denn jemand geht dafür sehr tief in die Tasche mache ich einen anderen, eben hohen Preis. Ich bin ja kein Supermarkt und kann unbegrenzt auf Waren zurückgreifen. Wenn etwas weg ist, ist es weg und kann nicht einfach irgendwo nach bestellt werden. Und verschieden Teile werden wirklich immer seltener. Aber das kommt wohl eher selten vor und meine Sachen sind meisten innerhalb von einer Stunde verkauft.

Und aus diesem Grund möchte ich hier keine Preise manifestieren.

Ich hoffe jemand versteht meine Preis-Logik.

Und ausserdem wofür haben wir unseren legendären Faden: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?:)
 
Frage: warum nehmt ihr manchmal/häufig den Preis raus, wenn's verkauft ist? Ich finde das schon hilfreich, wenn ich selbst etwas anbieten möchte.
Ich hab das ja auch schon mal gefragt und es macht für mich in keinerlei Hinsicht Sinn den Preis zu löschen, erstens interessiert das kein einziges Schwein irgendeiner Behörde und zweitens hilft es immer bei der eigenen Preisfindung. Ich suche auch immer zum Einen bei den beendeten Anzeigen bei Ebay, aber nur bei den erfolgreichen und bestenfalls hab ich dann einen Durschschnittspreis aus Mehreren und zum Anderen suche ich natürlich hier im Forum und da auch gerne aus mehreren Angeboten. Das hilft ungemein, auch gerade weil ich versuche hier im Formum idealerwiese eine Win Win Situation zu erzeugen und da gerne möglichst unterhalb solcher Ebay Durchschnittspreise bleiben will. Ausserdem findet man zuweilen seltenere Teile eher hier als woanders und dazu oft mit mehr Details. Das kommt doch auch allen zu Gute, spart überflüssige Posts und Antworten und dazu CO2 und Nerven 😜😉 Aber jeder Jeck ist anders und das habe ich genauso zu respektieren. Aber toll wärs schon wenn die Preise generell drin blieben. Gute Nacht.
 
Warum soll man einen Preis drinlassen? Wer nicht weiß was einem die Dinge wert sind, wer nicht mehr weiß was er mal dafür bezahlt hat, dem hilft es auch nicht, wenn er nachlesen kann, was das vor Jahren mal gekostet hat oder letzte Woche, oder bei EBay oder hier unter Kumpilz. Ich weiß das auch so, ich weiß auch was ich bereit bin zu zahlen und was nicht. Mal ist der Druck beim Kaufen oder Verkaufen größer, mal ist man da entspannt u bis hin zu schmerzfrei.
Mir wäre sogar noch lieber, alte Posts mit verkauftem Zeug würden ganz gelöscht, den hier geht doch ob der großen Bilder und dem ganzen Offtopicgetöse doch eh die Hälfte unter. Mich interessieren aber nur die Sachen, die auch noch verfügbar sind. Was weg ist ist weg.
Und ansonsten kann ich @Nik S. nur zustimmen, das Thema ist reine Energieverschwendung. Letztlich macht doch eh jeder wie er will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll man einen Preis drinlassen? Wer nicht weiß was einem die Dinge wert sind, wer nicht mehr weiß was er mal dafür bezahlt hat, dem hilft es auch nicht, wenn er nachlesen kann, was das vor Jahren mal gekostet hat oder letzte Woche, oder bei EBay. Ich weiß das auch so, ich weiß auch was ich bereit bin zu zahlen und was nicht. Mal ist der Druck beim Kaufen oder Verkaufen größer, mal ist man da schmerzfrei.
Mir wäre sogar noch lieber, alte Posts mit verkauftem Zeug würden ganz gelöscht, den hier geht doch ob der großen Bilder und dem ganzen Offtopicgetöse doch eh die Hälfte unter. Mich interessieren aber nur die Sachen, die auch noch verfügbar sind. Was weg ist ist weg.
Und ansonsten kann ich @Nik S. nur zustimmen, das Thema ist reine Energieverschwendung. Das macht eh jeder wie er will.

Dein Name ist wirklich Programm :-D
Vielleicht kennt sich nicht jeder perfekt aus mit Preisen und will auch nicht jedes Mal den Wertermittlungsthreas nutzen.
Du hast den Sinn eines Forums nicht verstanden.
 
Dein Name ist wirklich Programm :-D
Vielleicht kennt sich nicht jeder perfekt aus mit Preisen und will auch nicht jedes Mal den Wertermittlungsthreas nutzen.
Du hast den Sinn eines Forums nicht verstanden.
Lösch das mal lieber wieder. Und denk nochmal genau nach Über das was ich geschrieben habe. #lesenbildetdenverstand
 
Dein Name ist wirklich Programm :-D
Vielleicht kennt sich nicht jeder perfekt aus mit Preisen und will auch nicht jedes Mal den Wertermittlungsthreas nutzen.
Du hast den Sinn eines Forums nicht verstanden.
Lösch DICH doch lieber. Das wäre für alle besser :)

Geht es dir noch gut? 4 Beiträge, zwei im Suche und zwei im biete. Ich glaub der einzige der hier gehen sollte und im falschen Forum ist bist du! Geh weida!
 
Genau wegen solcher Leute wie @grumpy0ldman habe ich meinen alten Account gelöscht. Weit über 1k Beiträge. Just saying...

Und trotz dass du deinen Account gelöscht hast, bist du nun wieder hier. So schlecht kann es hier demnach nicht sein?! Und eine Frage am Rande erlaubt - bin erst seit 2 Jahren hier - auch mit neuem Nick unterwegs oder dem alten? Kenne @grumpy0ldman zwar (noch) nicht persönlich, negativ im Forum oder in UHs ist er mit nicht aufgefallen.

Und prinzipiell haben @faliero und @grumpy0ldman mit ihren Aussagen recht. Mal zahlt man mehr, mal weniger. Wenn man es nicht weiß gibt es den entsprechenden Faden und auch noch das WWW mit zb der großen Bucht, wo man sich an den Preisen orientieren kann.
 
Dein Name ist wirklich Programm :-D
Vielleicht kennt sich nicht jeder perfekt aus mit Preisen und will auch nicht jedes Mal den Wertermittlungsthreas nutzen.
Du hast den Sinn eines Forums nicht verstanden.
Der Sinn eines Forums liegt v.a. darin andere Meinungen zu tolerieren und sachlich zu argumentieren. Mit persönlichen Angriffen tritt man nämlich gern unschöne Streitereien los, und die sind sicherlich nicht Sinn dieses Forums.
 
Zurück
Oben Unten