• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ach Menno!
Kann nicht mal wieder ein Neuling kommen und fragen was Opas Rad, das er im Keller gefunden hat, und das er nun in den Kleinanzeigen verhökern möchte noch wert ist, weil, wenn er seine Anzeige in den Anzeigen sieht, und sich kontaktiert um das Rad zu kaufen, ja sich nicht zuviel Geld zahlen möchte. 🤔
Oder so ähnlich.
Die Klientel hier langweilt sich.
Man hackt ja schon auf einander rum.
Und das auch noch im „Biete“ Faden.
In diesem Faden muss man sich ja einiges bieten lassen, das geht soweit, das man sich hier ab und zu sogar Shimano Teile bieten lassen muss, aber aufeinander rumhacken, nee, das geht zu weit.
Und wenns schon sein muss, dann mit Preisangabe. Das ist hier Pflicht. 🧐
Wünsche euch allen einen schönen Tag 😃
Y🐴
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Diese Preislöschendiskussion wiederholt sich hier zum hundertsten Mal.
Nur: Früher ging die Sache irgendwie friedlicher ab.
Bleibt mal ruhig - hier geht's um nix.

und wieder ist dieser faliero schuld:

riesengrosse Bilder und davon 100te (unnötiges Ausbremsen des globalen www), ständiges Preisgelösche (völlige Verwirrung der Wirtschaft und des Marktes) wer weiss was noch kommt 😑




























































:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, ich erbarme mich: noch zu haben!
Lenker Kombi französisch. Vorbauschaft laut Prägung 21,9 mm, Länge mitte/mitte 70mm. Lenkerbreite 44cm. Ich hätte gerne 20,00€ plus Versand.
IMG_6453.JPG
IMG_6456.JPG
IMG_6455.JPG
IMG_6454.JPG
 
Ach Menno!
Kann nicht mal wieder ein Neuling kommen und fragen was Opas Rad, das er im Keller gefunden hat, und das er nun in den Kleinanzeigen verhökern möchte noch wert ist, weil, wenn er seine Anzeige in den Anzeigen sieht, und sich kontaktiert um das Rad zu kaufen, ja sich nicht zuviel Geld zahlen möchte. 🤔
Oder so ähnlich.
Die Klientel hier langweilt sich.
Man hackt ja schon auf einander rum.
Und das auch noch im „Biete“ Faden.
In diesem Faden muss man sich ja einiges bieten lassen, das geht soweit, das man sich hier ab und zu sogar Shimano Teile bieten lassen muss, aber aufeinander rumhacken, nee, das geht zu weit.
Und wenns schon sein muss, dann mit Preisangabe. Das ist hier Pflicht. 🧐
Wünsche euch allen einen schönen Tag 😃
Y🐴
Seit wann bist du dabei? 😛 ;)

Es ist nun wieder alles gesagt, das Thema zum 100sten Mal durch und jeder wird es weiterhin so halten, wie er möchte. Ich kann @faliero's Argument ebenso nachvollziehen wie @kerstinw's Wunsch nach Transparenz. Da es beide Fraktionen gibt, finden sich genügend Preise, an denen man sich orientieren kann. Ansonsten bemüht man einfach den Wertfindungsfaden oder fragt sich ganz einfach: was habe ich selbst dafür bezahlt? Was würde ich dafür bezahlen? Ist eigentlich machbar.
Nun wieder her mit den tollen Teilen. Ich benötige dringend, äh, gerade nix.
 
Und die auch:
Sturmey Archer Dynamonaben, alle funktionstüchtig.
IMG_6260.JPG
jetzt 10,00€ zusammen, plus Porto
 

Anhänge

  • IMG_6255.JPG
    IMG_6255.JPG
    247 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_6254.JPG
    IMG_6254.JPG
    244,7 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_6253.JPG
    IMG_6253.JPG
    241,4 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_6252.JPG
    IMG_6252.JPG
    240,8 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_6251.JPG
    IMG_6251.JPG
    216,7 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_6250.JPG
    IMG_6250.JPG
    259,3 KB · Aufrufe: 14
Guten morgen zusammen, wenn ich gewußt hätte, dass ich da gestern in so eine eigenartige Konverstation mit Sth1 gerate, hätte ich meine Klappe gehalten. Das war so nicht beabsichtigt. Tut mir leid, für Euch.
Sth1 hab ich auf "ignoriert" gesetzt, denn ich fand die Bemerkungen übergriffig.

Und da ich sowohl ein paar Teile abgeben möchte, wie auch welche suche, freu ich mich dass es hier inzwischen wieder etwas normaler weitergeht.
 
Hätte ich geahnt, dass das so laufen wird, hätte ich mir die Frage verkniffen. :oops: ;)

Nein, gar nicht. Ich finde die Diskussion - auch wenn sie alt ist - immer wieder gerechtfertigt. Ich kann das Entfernen der Preise auch nicht wirklich verstehen. Aber es kratzt mich dann auch nicht so sehr, dass ich andere beleidigen würde. Wer die Preise nicht transparent haben möchte, hat für sich einen Grund und weiss auch, warum er/sie das so handhabt.


Mir ist das völlig egal, ob jemand seine Preise löscht oder stehen lässt, zumal das ja auch nichts über den real bezahlten Preis aussagt. Erfahrungsgemäss wird ja noch oft per PN nachverhandelt.

Ist das so? Ich dachte, es gehört zur Netikette des Forums, dass die Preise eben so realistisch sind (aufgrund der vielen Erfahrungen hier, Wertfindungsfaden, nicht gelöschte Preise etc. etc. etc.) und forumsintern auch etwas tiefer als in den KA, so dass es nicht angebracht ist, über Preise zu verhandeln.
Sehe ich das falsch?
 
Edit: (Dank an @Tophson) Pama Aero Stütze 27.0 schöner Zustand 25+Vers

Sieht gekürzt aus - Die Länge von der Satteslchienenklemmung bis zum Ende ist 180mm. Die MIN-Marke liegt bei 25mm, aber ich denke um die 40mm muß sie schon rein in den Rahmen. Bleiben netto etwa 140mm
Läuft vorne sehr schön spitz zu.
Wenn jemand weiß, was es für ein Modell ist bitte durchgeben.

95329716-CC0D-4350-A72E-47DE8C56EF03.jpeg
A1579B1F-6FF7-4C9D-830B-7E2CF9C8A830.jpeg
01231061-5472-40A7-B434-7798EE178630.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten