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Um das ganze völlig ad absurdum zu führen, gab es ja auch noch Rahmensets mit verlängertem Gabelschaft und langem Spacer im Steuersatz.War ja nicht böse gemeint.
D.h. aber auch, dass hier nen Rahmen mit c-c von 25cm aber c-t 55cm gehen würde. Der is bestimmt super von den Fahreigenschaften
Mein Beitrag war nicht darauf bezogen, wie weit man die Stütze rausziehen kann oder sonst was. Lediglich, dass die Angabe c-c mehr über das Fahrverhalten aussagt als c-t
Wem was passt entscheidet jeder für sich selbst.
Gab ja früher genug Pros, die kleinere Rahmen mit verlängertem Sattelrohr und Steuerrohr gefahren sind - weil se so eben steifer waren.
Bei einem Abfallenden Oberrohr hilft nur m-m virtuell (also waagerecht von Ansatzpunkt am Steuerrohr). Mitte oben ist bei neuen Rahmen noch weniger aussagekräftig, mit verschiedenen Überständen. Am sinnvollsten ist aber sicher stack und reach. Dann hat man auch verschiedene Sitzrohrwinkel raus.so?
Bei einem abfallenden Oberrohr, wie es heute fast schon Standard ist, hilft dir die m-m Messmethode doch nicht weiter. Man braucht wohl einfach beide, je nach Rahmentyp.
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