• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Januar Sales Teil II

Details und mehr Photos auf dem Blog: https://cyclyng.com/2017/02/19/januar-sales/

Sattelstützen

Campagnolo Record Carbonsattelstütze

Durchmesser 32,4 mm
Länge 250 mm

Die letzte und schönste Generation der Carbonstützen von Campagnolo. Ich hatte die in 27,2mm bestellt und in 32,4 mm bekommen. Gab mich dann mit einem Preisnachlass zufrieden in der unsinnigen Hoffnung, ich könnte die jemals verbauen.
Die gebe ich jetzt mal auf und die Stütze ab.

dscf3148.jpg

€ 79 VHB Ja, ich weiß ist teuer. Macht mir ein Angebot.

Sattelstütze 31,8 mm 2 Stück

Original vom Moulton TSR9.
31,8 mm Durchmesser, 400 mm lang.

Die erste war eingebaut, ist gebraucht, stark verkratzt aber funktionell in Ordnung. Die zweite wurde weder gefahren noch eingebaut, komplett neu und unbenutzt.

Neue Stütze: VHB €30 Gebrauchte Stütze: €10

dscf2437.jpg

Zeug
Flaschenhalter Shimano 600 / Dura Ace AX

Tja, von der Flache gibt es nur noch den Verschlußstopfen

VHB €5 oder irgendwo dazu.

dscf3350.jpg

Vorderradnabe Suntour

36 Loch, Einbaubreite 100mm
Noch nicht gereinigt.
Läuft sehr weich und rund, fast wie neu.

dscf3118.jpg

VHB €6

Sattel Mundialita Bianchi Celeste

Sieht genau aus, wie dieser hier auf Velobase auch von der Farbe (das Foto täuscht), hat allerdings keinen Bianchi, sondern einen Mundialita Schriftzug an der Nase auf beiden Seiten. Decke fleckig, sonst OK mit Abschürfungen aber nichts eingerissen.
Die Farbe ist Bianchi Celeste, das kann man leider auf dem Foto hier nicht sehen.

WEG

Trackgriffe, ein Paar blau

185 mm lang, 3 mm Dicke. Klassisches Diamantprofil
Neu, nie montiert.

WEG

Oury Griffe lila
Neu. Lila. Oder fliederfarben. oder so.

dscf2389.jpg

VHB €8

Rennradschuhe SIDI

24 cm lang, keine Größenangabe.
Keine Aufnahme für Cleats.
Bis auf den schwarzen Abschluss wirklich sehr gut erhalten.
Mit Ledereinlage.

dscf3176.jpg

VHB €18

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Union Sapporo Rahmen RH56 (ca. 1980)

Es fällt mir ja irgendwie schwer diesen Rahmen zu verkaufen, aber es muss nun einmal sein. Über fünf Jahre im Alltag gefahren, ohne Mucken obwohl ich manchmal nicht so nett zu ihm war. Jetzt mit jede Menge Lackschäden, aber immer noch in einem sehr schönen "Pale Blue" und Chrom auf der Gabelbrücke. Angeblich wurden die Union Rahmen nicht in Holland, sondern in Italien gefertigt; andere sagen dass das Quatsch ist.

Im Detail:

• Sitzrohr: 56 cm m-m
  • Oberrohr: 56,5 cm m-m
  • Steuerrohr: 16,3 cm
  • Gewicht: 2,970 kg
  • Geröhr: unbekannt
  • für 27,2 mm Sattelstütze
  • BSA Tretlagergewinde
  • Vier Bohrungen im Tretlagergehäuse
  • für 1 Zoll Gewindesteuersatz mit 26,4 mm Steuersatzkonus
  • Schöne flache, verchromte Gabelbrücke
  • Schaltsockel am Unterrohr
  • Schaltzugführung offen oberhalb des Tretlagers
  • Campagnolo Ausfallenden
  • Für Bremsen mit Mutterbefestigung, eher langes Schenkelmaß hinten, vorne kurz
  • eine Flaschenhalteraufnahme am Unterrohr
  • Keine Befestigung für den Bremszug am Oberrohr, habe ich mit Schellen gelöst.
dscf3285.jpg

Jede Menge Bilder und detaillierte Beschreibung hier: https://cyclyng.com/2017/02/19/sales-union-sapporo-rahmen-rh-56/

Für diesen Rahmen habe ich hier im Forum vor fünf Jahren €150 bezahlt, die hätte ich gerne wieder. Und zwar genau die Euros, die ich damals überwiesen habe. Natürlich nicht.

Ich dachte an €90 bei Abholung in Bremen, sonst plus Versand mit DHL.

dscf3288.jpg

Sehr schöner Rahmen!
Nach meinem Recherchestand wurden nur die Team Wagtmans Modelle bei Gianni Motta in IT gefertigt.

Achtung Profiamateur-Style :p - kann aufgebaut so aussehen:

large_DSC_4604.JPG

http://fotos.rennrad-news.de/s/15022

Zuletzt bearbeitet:
Flite Max. Ungereinigt. Links und rechts sind kleine Abschürfungen vorhanden.

20€ inklusive DHL-Paket-Versand. 15€ bei Abholung. -Reserviert-

1.jpg

2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg 8.jpg 9.jpg 11.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Biete 1 Paar 36 Loch Campagnolo Sydney 2000 Felgen an. Die Felgen waren eingespeicht, wurden aber wenn es hoch kommt 200 km gefahren und sind in einen super Zustand. M.E. besser als NOS, denn der Wertverlust durch ent-NOS-sen entfällt, aber man macht fast keine Abstriche beim Zustand wenn das Rad nicht nur an der Wand hängen soll....
Die Bremsflanken sind geschliffen und nicht gedreht o. gefräst, das ist also nicht vom Bremsen.
Preis: 85€ bei Abholung in Braunschweig
95€ inkl. Versand per Herpes in DAnhang anzeigen 416610 Anhang anzeigen 416611 Anhang anzeigen 416612 Anhang anzeigen 416613 Anhang anzeigen 416614
Neuer Preis:
80€ bei Abholung in Braunschweig
90€ inkl. Versand per Herpes in D

Biete hier einen schönen und sehr gut erhaltenen Laufradsatz an bestehend aus Shimano 600 tricolor Ultegra Naben (FH 6402) und Mavic CXP 30 Hochprofilfelgen von denen die Aufkleber entfernt wurden. LRS hat vorne und hinten jeweils 36 Speichen und einen Shimano Freilauf für 8/9 fach Kassette. Die Naben laufen weich und ohne Spiel. Es gibt keine Höhen- oder Seitenschläge. Die originalen Schnellspanner sind vorhanden und werden mitgeliefert, Felgenband ist bereits montiert. Die Einbaubreite hinten ist 130mm und vorne 100mm.
VERKAUFT
IMG_6516.jpg
IMG_6517.jpg
IMG_6518.jpg
IMG_6519.jpg
IMG_6520.jpg
IMG_6521.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die oben gennante Campagnolo Gruppe, nun mit besseren Fotos.

Interessenten bitte an [email protected]

Preisupdate der rot eloxierten Campa SR Gruppe... weil hier alle rot sehen wie nen Stier in der Arena senken wir den Preis auf 600 Euro und würden noch diese Schmankerl-Paket (Trikot, Hose, Jacke, zwei mal Lenkerband...alles in "extravagenter Optik :) gratis dazupacken (alles N.O.S.)

Interessenten an [email protected]

Schönen Wochenstart allen.

Anhänge

• IMG_7747.JPG
    IMG_7747.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in der Eile vergessen den Standort anzugeben. Der Rahmen kann in DA begutachtet und abgeholt werden. Der Preis ist verhandelbar.
Verkaufe:
Campagnolo Omega Strada Hardox Felgenpaar, 32 Loch, guter Zustand. 80€ (Versand möglich)
Anhang anzeigen 420437 Anhang anzeigen 420438
Mavic MA40 Felge, 36 Loch, keine nennenswerten Gebrauchsspuren zu sehen, Beschichtung in sehr gutem Zustand, ein paar Ösen zeigen Korrosion (lässt sich bestimmt entfernen). 35€ (Versand möglich)
Anhang anzeigen 420436 Anhang anzeigen 420439
Versandkosten werden 1:1 weitergereicht. Alle drei Felgen zusammen für 105€.

Außerdem steht zum Verkauf...
Le Taureau Rahmen aus Columbus Aelle in gutem Zustand inkl. neuem Steuersatz von Tange aus Aluminium mit Cartridge-Lagern, RH 65cm cc, OR 62cm cc, Sattelstütze 26,8mm, EB 100/130mm, ITA Tretlagergewinde.
Der Chrom ist in hervorragendem Zustand. Die Ausfallenden sind von Gipiemme. Der Metalliclack zeigt Gebrauchsspuren und wurde wohl mal nachgebessert. Die Decals sind neu (ein Scan der Decals für weitere Reproduktionen ist auch vorhanden). Der Columbusaufkleber wurde entfernt, da nur noch wenige Fragmente vorhanden waren.
Aufgrund der seltenen Rahmenhöhe hätte ich gerne 140€. Versand ist leider nicht möglich.
Anhang anzeigen 420449 Anhang anzeigen 420450 Anhang anzeigen 420451 Anhang anzeigen 420452 Anhang anzeigen 420453 Anhang anzeigen 420454

Biete einen ungleichen Laufradsatz (sehen aber identisch aus): vorne Normandy Nabe mit Champion Felge hinten Shimano Nabe mit Mavic Felge
Schlaufreifen für 60 € plus Versand
DSCN3213.JPG

Anhänge

• DSCN3215.JPG
    DSCN3215.JPG
    658,4 KB · Aufrufe: 29
  • DSCN3217.JPG
    DSCN3217.JPG
    755,4 KB · Aufrufe: 25
IMG_0378.JPG

IMG_0379.JPG

Habe hier ein seltenes einzelnes Vorderrad übrig, das jetzt mal gehen soll:

Shimano Dura Ace 7402/03 Vorderradnabe 32L (läuft perfekt) mit angebremster Matrix-Felge, Rundlauf auch perfekt.
Vielleicht sucht jemand genau so eines, die 32-Loch Nabe zumindest ist ja manchmal gesucht. Das Hinterrad dazu ist leider einem Sturz zum Opfer gefallen (lange her). Der sichtbare Kratzer auf der Felge ist nur optischer Natur. Edit: ohne SSP.

Am liebsten im Tausch gegen das von mir gesuchte mit Shimano 1. oder 2. Gen Nabe (NF oder HF) und Mavic Monthlery Pro Felge, oder zur Not auch gegen Bares. Ich sag mal 35€ zzgl. Versand oder besser noch Abholung (Nähe München).

Zuletzt bearbeitet:
Ein Fehlkauf darf leider wieder gehen, es ist mir zu klein.
Rahmen und Gabel- Mercier aus den 60ern mit Nervex Muffen, 56/56 M/M
Gewinde: BB-franz, HS-BSA
Vorbau- 22,2
Das Steuerrohr hat an der Vorderseite eine kleine Delle, kann man reparieren oder lassen.
Zum Selbstkostenpreis, 60EUR + Versand

IMG_2174.jpg

IMG_2175.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Genau, musste ich auch erst in meinem neuen Leben erlernen:rolleyes::D.

https://www.sportimport.de/stack-und-reach-statt-rahmengroesse/

sr-felt.jpg
Ich weiss, das ist böse, aber selten so einen Unfug gelesen. Aber so wird versucht den Ahnungslosen die 5 Rahmengrössen schmackhaft zu machen, wo gute Rahmenbauer die Rahmen früher auf 0,5cm genau hergestellt wurden und werden. Warum lassen viele Profis die Rahmen zum Beispiel bei Sarto auf Mass herstellen?

Ja und klar kann man jeder Rad irgendwie mit Vorbau und Sattelstütze anpassen, dass ging schon früher.

Ich weiss, das ist böse, aber selten so einen Unfug gelesen. Aber so wird versucht den Ahnungslosen die 5 Rahmengrössen schmackhaft zu machen, wo gute Rahmenbauer die Rahmen früher auf 0,5cm genau hergestellt wurden und werden. Warum lassen viele Profis die Rahmen zum Beispiel bei Sarto auf Mass herstellen?

Ja und klar kann man jeder Rad irgendwie mit Vorbau und Sattelstütze anpassen, dass ging schon früher.

Ich weiß jetzt nich wie du auf 3 Größen kommst, aber ich sehe das etwas anders, und natürlich früher war alles anders und natürlich auch besser:rolleyes:.

http://www.trekbikes.com/de/de_DE/b...er/domane/domaneslr-rahmenset/p/1477100-2017/

Und von deinem genannten spez. Rahmenbauer für Profis.

http://www.sartoantonio.com/uploads...RT_ASOLA-28d9c930b90498f17ccb72f0417f8a5a.pdf

Wollte ihn eigentlich selbst aufbauen, aber nun wegen Prioritätenverschiebung abzugeben...

Verfolger Bahnrahmen - Hersteller unnekannt - Campa Ausfallenden - Cinelli Muffen

Zum Verkauf steht ein seltener Verfolger-Bahnrahmen - also für 28“ Hinterrad und 26“ Vorderrad. Der Hersteller als auch Rohrsatz sind mir nicht bekannt aber es handelt sich wohl um ein hochwertiges Modell, zu erkennen an den Cinelli Muffen und an den Campagnolo Ausfallenenden. Rahmen und Gabel haben eine 289 eingraviert.

Jemand eine Idee um welchen Rahmenbauer es sich handeln könnte? Jedenfalls sehr schöne Grundlage für ein klassisches Verfolger-Bahnrad.

* Verfolger Bahnrahmen aus 80er Jahren
* Für 28“/26“, Einbaubreite 120/100
* Rahmenhöhe 54 (m-m)
* Oberrohr 55 (m-m) / virtuell ca. 53 (m-m)
* Campagnolo Ausfallenden
* Cinelli Muffen
* Gewinde BSA 1,370 X 24

mehr Bilder im Album!

Verfolger Bahnrahmen  – 01.jpg
Verfolger Bahnrahmen  – 02.jpg
Verfolger Bahnrahmen  – 04.jpg
Verfolger Bahnrahmen  – 10.jpg

Der Rahmen dürfte aus den 80er Jahren stamen und wurde nur auf der Bahn bewegt. Die letzten Jahre lag er aber beim Vorbesitzer nur herum und wurde anscheinend nicht sehr schonend behandelt. Somit weist er einige Gebrauch- bzw. Lagerspuren im Lack auf. Technisch ist der Rahmen aber in Ordnung, d.h. ist nicht verzogen und es gibt keine Dellen, alle Gewinde sind in Ordnung. Die rechte Strebe der Gabel hat innen unter dem Lack etwas oberflächlichen Rost gebildet, ist aber nichts Wildes.

Werfe ihn mal für 250,- Euro in die Runde. Bei Fragen und Interesse einfach melden!

Zurück