• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Da ich zwei andere Projekte favorisiere habe ich mich nun doch dafür entschieden das Giant zu verkaufen.
Es handelt sich um einen Giant Cadex CFR Rahmen, Vorbesitzer hat es sich 1996 zusammenstellen lassen. Der Rahmen hat bis auf die Abschürfungen von den Züge am Steuerrohr keine Macken im Lack. Dellen, Risse o.Ä. auch nicht.
Die Rahmenhöhe ist 57cm, gemessen c-t und das Oberrohr ist 56cm lang. Einbaubreite hinten ist 130mm und Sattelstützenmaß 27,2mm.
Der Rahmen ist schön leicht, alle Rohre bis auf die Gabel und die Muffen bestehen aus Carbon. Auf den Bildern nicht so gut zu erkennen ist der Übergang des dunkelblauen Lacks zur Carbonoberfläche in der Mitte der Rohre. Oberrohr hat im vorderen Drittel auf der Unterseite ein Gewinde, Startnummernhalter?
Ich hab an 170€ zzgl. Versand inklusive Stronglight Steuersatz, Tretlager, Sattelklemmschraube und Zugführung unterm Tretlager (nur fürs Foto ab) gedacht.
Fotos:
Anhang anzeigen 407251 Anhang anzeigen 407252 Anhang anzeigen 407253 Anhang anzeigen 407254 Anhang anzeigen 407255 Anhang anzeigen 407256 Anhang anzeigen 407257 Anhang anzeigen 407258 Anhang anzeigen 407259 Anhang anzeigen 407260
...noch immer da?!? :confused: :confused: :confused:
Leute, der Rahmen ist echt scharf und der Preis überaus fair. Nun kauft den doch endlich einer, damit ich nicht mehr in Versuchung gebracht werde!!!
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
falls interesse besteht hab noch ein paar SLX bremsgriffe für flatbar.
 
..keine Ahnung ob´s dafür Bedarf gibt, ich probier es einfach: Biete:
Rennrad Gabel, Stahl, von einem Scott AFD, 1 1/8 Zoll A-Head, Kralle ist noch eingeschlagen. Schaftlänge ca. 19,5 cm.Gebrauchsspuren am Lack. 15,- Euro plus Versand nach Vereinbahrung
IMG_4520.JPG
IMG_4521.JPG
IMG_4522.JPG
IMG_4523.JPG
 
...noch immer da?!? :confused: :confused: :confused:
Leute, der Rahmen ist echt scharf und der Preis überaus fair. Nun kauft den doch endlich einer, damit ich nicht mehr in Versuchung gebracht werde!!!

Dem kann ich mich nur anschließen....würde mich freuen, wenn er im Forum bleibt.

...
...
...
...
Gefällt mir außerordentlich gut ... ... ...
Aufbau eines solchen Renners würde ja mit Shimano 105/ Ultegra Teilen erfolgen.
Welche Frage mich aber beschäftigt, ich habe (ohne Fahrrad) ein "Systemgewicht" von ca 97kg.
Macht es dann Sinn einen solchen Carbonrenner aufzubauen und zu fahren?:confused:
Wo steht denn der Rahmen???
 
...
...
...
...
Gefällt mir außerordentlich gut ... ... ...
Aufbau eines solchen Renners würde ja mit Shimano 105/ Ultegra Teilen erfolgen.
Welche Frage mich aber beschäftigt, ich habe (ohne Fahrrad) ein "Systemgewicht" von ca 97kg.
Macht es dann Sinn einen solchen Carbonrenner aufzubauen und zu fahren?:confused:
Wo steht denn der Rahmen???
Rahmen steht in Aachen, ich halte die Laufräder für empfindlicher als den Rahmen oder liege ich da falsch?
 
Ich habe keinerlei Erfahrung mit Carbon Rahmen, schon gar nicht mit den geklebten. Den Rahmen finde ich völlig genial!
Drauf setzen und schauen was passiert :D nein, spaß beiseite, habe mal schnell gegoogled aber auch keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Also Frage an die Menge, jemand einschlägige Erfahrungen mit geklebtem Carbon/Alu und >95kg?
 
Drauf setzen und schauen was passiert :D nein, spaß beiseite, habe mal schnell gegoogled aber auch keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Also Frage an die Menge, jemand einschlägige Erfahrungen mit geklebtem Carbon/Alu und >95kg?
und du bist dir sicher das die muffen aus cfk und nicht alu sind? das sollte man doch ein der sattelklemmung und den bremsaufnahmen sehen sieht mir sehr nach alu aus, das deckt sich zumindest aus meiner erfahrung der früheren cadex.

edit
habs überlesen, mein fehler
weitermachen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
und du bist dir sicher das die muffen aus cfk und nicht alu sind? das sollte man doch ein der sattelklemmung und den bremsaufnahmen sehen sieht mir sehr nach alu aus, das deckt sich zumindest aus meiner erfahrung der früheren cadex.
Hatte doch geschrieben, dass die Muffen und Gabel aus Alu, die Rohre aus Carbon sind.
 
...noch immer da?!? :confused: :confused: :confused:
Leute, der Rahmen ist echt scharf und der Preis überaus fair. Nun kauft den doch endlich einer, damit ich nicht mehr in Versuchung gebracht werde!!!
Du hast zwar einen guten Geschmack bei alten Stahlrahmen, aber wenn es zu Carbon kommt, läßt der dich anscheinend komplett im Stich. :(
 
Du hast zwar einen guten Geschmack bei alten Stahlrahmen, aber wenn es zu Carbon kommt, läßt der dich anscheinend komplett im Stich. :(
Vielleicht hat ja auch nicht der Profi das Geschmacksproblem, sondern du ;-)

Ach, die olle [user]Bianchi-Hilde[/user] will mich doch nur foppen. Früher hat sie mich im Rennen stehen gelassen, nun muss sie mich auf irgend eine andere Art und Weise ärgern...

:bier:
 
Hilft aber alles nichts!!!

Wie ist denn nun die Haltbarkeit bei geklebten Rahmen und einer Belastung von >95kg und nicht nur passive Masse?
 
Zurück
Oben Unten