• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
ja - guck dir die Totale an und verlängere die Linie des Schaftes. da hab ich das gefühl als wenn die Gabel etwas nach hinten gedrückt ist.

Ich kenn nen Mädel im Wedding die fährt seit Jahren mit ner Gabel rum die eher Schlangenförmig ist... der Reifen geht grad am Unterrohrvorbei, und ich meine, die hat es noch nicht mal bemerkt.
Nun mach ihm mal mit Deinem Gefühl nicht die Gazelle madigo_O. Die Gabel ist perfekt gerade:daumen:, so ein Gabelschaft verjüngt sich typischerweise nun mal nach unten.
Eine Irritation im Sinne einer optischen Täuschung kann entstehen durch die schrägen farbigen Linien auf der Gabel und die hinterm Gabelschaft schräg kreuzenden Speichen.

LG Helmut
 
braucht jemand ne mavic gp 4, angebremst, klebereste, selbstabholung in köln für 10€ vielleicht? nabe muß hierbleiben;)

IMG_4143.JPG
IMG_4144.JPG
IMG_4145.JPG
 
Etwas zu jung, aber dennoch Stahl. Ich hoffe es ist ok. Zudem würde ich gerne Bonanzero zitieren, der eine sehr gute Beschreibung geliefert hat (vielen Dank an der Stelle):

Der Diamant Borderline Reiseradrahmen ist in Hartmannsdorf gelötet. Man erkennt das u.a. an der langen Sitzrohrmuffe. Dieser Rahmen war im Gegensatz zu den anderen Stahl-Diamanten, die auch in H-dorf gefertigt wurden, komplett aus Columbusrohr (Thron) mit Silberlot verbrutzelt, die anderen hatten nur ein Sitzrohr aus CrMo, alle anderen Rohre waren ST 37, die Damenrahmen hatten ein Oberrohr aus ST 52.
Die Gabel allerdinx ist ein Taiwan-Import. Gabeln werden bei Diamant spätestens seit dem Umzug nach H-dorf nicht mehr hergestellt.

Rahmenhöhe 54 CC, für 28 Zoll Laufräder, inkl. aller Anbauteile, der Steuersatz läuft rau, der Lack ist nicht mehr so schön, Neupreis Komplettrad 2000 DM

Preis: 70€, Versand ist möglich

medium_DSC_0113.JPG


medium_DSC_0111.JPG


Mehr Bilder hier: http://fotos.rennrad-news.de/s/5851
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand Interesse hier dran, ALLE PREISE SIND VB:

  • Stronglight Kettenblatt 52Z, 122LK; 12€ inkl. Versand im Maxi-Brief
  • Verchromtes Stahl Kettenblatt 52Z, 122LK, ca. 235g; 8€ inkl. Versand im Maxi-Brief
kb.JPG

  • Scott Drop-In Lenker, Zustand ist ok, mit Kleberesten, leider sind die Prints so gut wie weg, ca. 44,5cm (Aussen-Aussen, unten gemessen); 18€ inkl. versichertem Versand
scott1.JPG

  • [RESERVIERT] Sachs (Modolo) Anatomic Shape Tech Lenker, guter Zustand, der passende Lenker für die Sachs New Success Gruppe, ziemlich tiefer Drop, 42cm (Aussen-Aussen. unten gemessen); 20€ inkl. versichertem Versand.
mo1.JPG
 

Anhänge

  • scott2.JPG
    scott2.JPG
    104,5 KB · Aufrufe: 16
  • mo2.JPG
    mo2.JPG
    109,6 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
klassische Lenker-Vorbau-Kombi. Vorbau 110mm, Lenker 43cm Breite (außen-außen).
16 Euro inkl. Versand .... weg!
 

Anhänge

  • IMG_2466.JPG
    IMG_2466.JPG
    82,2 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_2465.JPG
    IMG_2465.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
  • Vorbau: Nitto Technomic 90mm/25.4, schlechter optischer Zustand, muss aufpoliert werden, Kratzer im Schaft und die Klemmschraube fehlt....18 Euro
  • Lenker: ITM Europa, 25,4, 410mm mitte-mitte......10 Euro
  • Vorbau SR 80mm.....12 Euro
  • Lenker Nitto Jitensha, Klemmbanderole zerkratzt......20 Euro
  • Lenker/Vorbaukombi Vorbau: Cinelli 1R, silber, sehr guter Zustand, auf Schrägkonus umgebaut. Lenker Campione del Mondo, 66-38, sehr guter Zustand..... 40 Euro
  • Rennlenker Profile Design, Anthrazit, 400mm mitte-mitte, sehr guter Zustand........18 Euro
  • NOS Schalltwerk Sachs Huret New Successs Touring
    http://www.disraeligears.co.uk/Site/Sachs-Huret_New_Success_touring_derailleur.html
    inkl. originaler Schachtel.......30 euro
  • Ultegra Rahmenschalthebel 8fach...30 Euro
  • Ultegra Schaltwerk 6401/ 8fach.....20 euro
  • Brooks Colt violett (ungefahren aber war montiert) ...60 euro
  • Dura Ace Bremsen (ohne Bremsklötze) ....40 Euro
  • Dura Ace Innenlager 7400 ital....25 Euro
  • Innenlagermix ital. noname 120/70mm Achse in XT Box....10 Euro
  • NOS Ultegra Innenlager ital. 70/115...25 Euro
  • NOS GranCompe Bremshebel.....40 Euro ....reserviert
  • Umwerfer Shiamno 600 28.6 ..... 8 Euro
  • Hoods schwarz, neu....12 Euro
  • Controltech Vorbau 1 1/4 (!!!), 110mm, z. B in Cannondale Rennrädern wurden die verbaut....25 Euro
  • Innenlager VP 110,5mm..BSA, läuft rauh.....8 Euro
  • Fizik Spezialedition mit Kuhfell und Titangestellsattel, die Kuh verliert etwas die Haare, aber sonst noch gut....30 Euro
Und dann habe ich immer noch ein Bridgestone Reiserad in 58cm, welches ich selber nicht mehr aufbauen werde...Interessenten hier für so etwas?

Bilder.....

IMG_3001.JPG
IMG_3002.JPG
IMG_3003.JPG
IMG_3004.JPG
IMG_3005.JPG
IMG_3006.JPG
IMG_3008.JPG
IMG_3009.JPG
IMG_3000.JPG
IMG_2998.JPG
IMG_2992.JPG
IMG_2993.JPG
IMG_2993.JPG
IMG_2991.JPG
IMG_2987.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kettennietzange in schwer Qualität
VAR 303 Made in France
in Originalverpackung
medium_Werkzeug5.JPG


(War erstaunt dass dies neu bei Amaz. 137 $ kosten soll...)
Rufe daher mal 38 € incl. Versand auf !- weiter eBilder im Album
 
Da doch zu schade zum auseinanderreißen biete ich hier folgendes sehr gut erhaltenes "Rennsportrad" an:

KTM Formula , Rahmenhöhe 61 cm, Baujahr ca. 1981
Der Clou daran ist die Ausstattung mit dem Shimano FF-Selecta-System.
Dabei ist der Freilauf vorne im Innenlager integriert, so daß man die Positron-Kettenschaltung auch ohne zu treten betätigen kann.
Der spezielle 6-fach Zahnkranz ist dabei entsprechend fix bzw. mit Rutschkupplungen - falls mal jemand ein Hosenbein in die dauernd rotierende Kette bekommen sollte ...
large_ktm10.JPG


medium_ktm6.JPG


Alles sehr gut erhalten, Lager in Ordnung, Schaltung funktioniert tadellos !
Incl. funktionierender Beleuchtungsanlage, Pletscher-Gepäckträger aus Aluguss (Made in Switzerland) , Bremsanlage und Felgen Weinmann, alles andere Shimano. Sattel Selle Royal
Weitere Bilder im Album "KTM"

Wegen Sperrigkeit möglichst kein Versand- ich kann aber im süddeutschen Raum gelegentlich anliefern.

Preisvorstellung: 190 €
 
1) Campa Bremsenset Super Record 4061 -v2, die mit schönem Campa Schnörkelschriftzug
dies sagt velobase:
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=BE8A36C5-4485-4169-89B6-7B8B7FA90347&Enum=117&AbsPos=7 (allerdings mit Hutmutternbefestigung)

Zustand gut bis sehr gut. Eine kleine Macke an der Bremszugaufnahme der HR-Bremse (siehe Fotos) Schrauben teils etwas angelaufen, Bremsklötze VR Shimano in Campa Schuh. HR Original.
Hülsenmutterbefestigung.
Preis: 65 Euro + Versand RESERVIERT

medium_P1110472.JPG
mehr Bilder in meinem Album

2) Campa Umwerfer, Low End, Schelle 28,6, Zustand technisch gut bis sehr gut. Preis: 15 Euro + Versand

medium_P1110479.JPG


mehr Bilder in meinem Album
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Campa Bremsenset Super Record 4061 -v2, die mit schönem Campa Schnörkelschriftzug
dies sagt velobase:
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=BE8A36C5-4485-4169-89B6-7B8B7FA90347&Enum=117&AbsPos=7 (allerdings mit Hutmutternbefestigung)

Zustand gut bis sehr gut. Eine kleine Macke an der Bremszugaufnahme der HR-Bremse (siehe Fotos) Schrauben teils etwas angelaufen, Bremsklötze VR Shimano in Campa Schuh. HR Original.
Hülsenmutterbefestigung.
Preis: 65 Euro + Versand

medium_P1110472.JPG
mehr Bilder in meinem Album

2) Campa Umwerfer, Low End, Schelle 28,6, Zustand technisch gut bis sehr gut. Preis: 15 Euro + Versand

medium_P1110479.JPG


mehr Bilder in meinem Album

guter preis fuer die bremsen!
 
3) freakiges Buch "Fahrradheilkunde" von Ulrich Herzog (hat auch mit Smolik Bücher verfasst)
ca. 180 Seiten, Paperback, leichte Verfärbungen (Patina) im ehemals Blütenweißen Cover, innen alles SW, Schreibmaschinen Style... sieht aus wie ein alter Uni-Umdruck...mit vielen Zeichnungen und Illustrationen.
"Empfohlen vom ARD-Ratgeber Technik" !!! NP 16,80 DM

kann gehen für 8,40 Euro + Versand...

4) Buch "Fahrrad Reparaturen" von Rob van der Plas
"selbst gemacht - viel Geld gespart - alles in Farbe - mit vielen Tips vom Profi"
Paperback, 112 Seiten, Farbfotos und Illustrationen, NP 19,80 DM

kann gehen für 9,90 Euro + Versand...

medium_P1110499.JPG
mehr Fotos im Album
 
Zurück
Oben Unten