• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Postmount ist ja eine Scheibenbremsaufnahme.
Das Teil ist ja für Sitzrohre die so lang wie eine Sattelstütze rausragen. Aber welche waren das?
Nicht dass es hier speziell weiterhilft, aber Look hatte mal sowas. Schau nach dem Zieleinlauf ...
edit...sehe grade dass der @Profiamateur das auch schon erwaehnt hatte ...
Wieseo geht denn der YT Link hier nicht?

Nicht dass es hier speziell weiterhilft, aber Look hatte mal sowas. Schau nach dem Zieleinlauf ...
edit...sehe grade dass der @Profiamateur das auch schon erwaehnt hatte ...
Wieseo geht denn der YT Link hier nicht?

Der Blick von Christina Vogel am Start war ja heftig. Psychologische Kriegsführung, Dominieren durch Einschüchterung!

Habe hier ein Sitzturm von Tune rumliegen. Durchmesser ist 34.9 mm. Wenn ihn jemand gebrauchen kann für 15€.
Aber wofür ist der?Anhang anzeigen 1693328

Tune Cappy nennt sich das Teil. Im englischen wird sowas als "stubby" tituliert. Der Verwendungszweck wurde ja schon genannt; Rahmen mit "Integrated seatpost"/ISP mit rundem Querschnitt. Das Scott Addict fällt mir da spontan ein.

3ttt Vorbau 26,0/90 mm
12 + Versand nach Wahl ---> reserviert!

Anhänge

• 3ttt 90_26,0 (1).jpg
    3ttt 90_26,0 (1).jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 24
  • 3ttt 90_26,0 (2).jpg
    3ttt 90_26,0 (2).jpg
    207 KB · Aufrufe: 26
  • 3ttt 90_26,0 (3).jpg
    3ttt 90_26,0 (3).jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 23
  • 3ttt 90_26,0 (4).jpg
    3ttt 90_26,0 (4).jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 23
  • 3ttt 90_26,0.jpg
    3ttt 90_26,0.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Jemand hatte hier vor ein paar Wochen blaue Bremszugaußenhüllen für 1 Euro pro Meter im Biete-Faden, aber ich finde das Angebot leider nicht mehr. Hat jemand einen Tipp? Danke.

Suntour Superbe Pro RD 5200 Schaltwerk
Kratzer, putzen wäre schön, technisch top
50 inklusive Versand
Anhang anzeigen 1692983Anhang anzeigen 1692984Anhang anzeigen 1692985Anhang anzeigen 1692986

https://www.disraeligears.co.uk/site/suntour_superbe_pro_5200_late_1984_version_derailleur.html

Das Schaltwerk geht auch als Skulptur durch. Hab mir das mal auf disraeli angeschaut, keine einzige ästhetische Schwachstelle, in keiner Ansicht. 40 Jahre alt und könnte man heute so auf den Markt bringen.

Ich suche gerade Superbe Pro Naben oder ganzen LRS, wo die hintere Nabe für 7-fach Schraubkranz ausgelegt ist.
Ich hätte ein sehr sauber laufendes, fast neuwertiges Hinterrad mit der Pro Nabe, mit Suntour, glaube auch pro, 7 fach Schraubkranz. Allerdings für Schlauch Reifen und ein Vorderrad mit Clincher und der Pro Nabe.
Falls Interesse kram ich mal. Steht ganz hinten natürlich

Passen die zu diesen cleats:
Anhang anzeigen 1693609

Dann würde ich die gerne nehmen..
Ich denke, das gezeigte Cleat dürfte LOOK KeO sein, welches dann nicht mit LOOK Delta kompatibel wäre.

Edit:
Ich korrigiere: Deine gezeigte Platte ist ganz sicher LOOK KeO, somit nicht passend zu dem verlinkten Angebot.

28" Mavic Ksyrium Laufradsatz f. Drahtreifen. Defekt, nicht mehr fahrbar und ausdrücklich als Ersatzteilspender oder Vorderrad für den Smarttrainer angeboten. Felgenflanken sind durch. Speichennippel lassen sich zum Teil nicht drehen und Hinterrad hat nen Seitenschlag von ca. 2 cm. Lager der Naben drehen klasse.

33,- Euro mit Versand.

1000047852.jpg
1000047853.jpg
1000047854.jpg

Etwas Modernes für Urban, Gravel oder Cyclocross, 10/11/12fach-kompatibel:

TA Specialites Kettenblatt, ONE X110 GRX, 38 Zähne, für 4-Arm-Kurbel, 110mm LK (z.B. Shimano GRX). Narrow-wide-Zähne für sicheren Lauf der Kette ohne Kettenabwurf im 1fach-Betrieb. Das Kettenblatt wurde sehr wenig gefahren, war mir von der Übersetzung etwas zu „dünn“, weshalb ich nach wenigen Ausfahrten auf 42 Zähne umgestiegen bin.

Günstigster Kurs, den ich finden konnte waren 51€ bei bikeINN

32€ + Versand (oder Abholung in/bei Bremen)

Anhang anzeigen 1693208

Anhang anzeigen 1693209

Anhang anzeigen 1693210

Anhang anzeigen 1693211

…und noch eins:

SHIMANO® GRX-Kettenblatt, 40 Zähne, für 4-Arm-Kurbel, 110mm LK (z.B. Shimano GRX). Narrow-wide-Zähne für sicheren Lauf der Kette ohne Kettenabwurf im 1fach-Betrieb. Das Kettenblatt wurde sehr wenig gefahren, war mir von der Übersetzung etwas zu „dünn“, weshalb ich nach wenigen Ausfahrten auf 42 Zähne umgestiegen bin.

29€ + Versand (oder Abholung in/bei Bremen)

Anhang anzeigen 1693212

Anhang anzeigen 1693213

Anhang anzeigen 1693214
Falls wer Interesse an den Narrow-wide-Kettenblättern für 1fach vorne haben sollte:

Beide zusammen (TA Specialites 38 Zähne & Shimano GRX 40 Zähne) für…

60€ incl. Versand

28" Mavic Ksyrium Laufradsatz f. Drahtreifen. Defekt, nicht mehr fahrbar und ausdrücklich als Ersatzteilspender oder Vorderrad für den Smarttrainer angeboten. Felgenflanken sind durch. Speichennippel lassen sich zum Teil nicht drehen und Hinterrad hat nen Seitenschlag von ca. 2 cm. Lager der Naben drehen klasse.

33,- Euro mit Versand.

Anhang anzeigen 1693646Anhang anzeigen 1693647Anhang anzeigen 1693648
Ich nehme an du bietest ein 14 tägiges Rückgabe- Recht an? 😬😬

Was schafft das Teil als größtes Ritzel?
Könnte sich gut am Crosser machen
Je nachdem, ob es sich hierbei um eine frühe oder späte Variante handelt (den Unterschied kann ich nicht auf Anhieb feststellen).
Die frühe kann (offiziell) 26 Zähne (als größtes Ritzel) schalten, die späte lediglich 23 Zähne.

Zuletzt bearbeitet:
Was schafft das Teil als größtes Ritzel?
Könnte sich gut am Crosser machen
Das hat ja eine ähnliche „kurze“ Aufhängung des Schaltröllchenkäfigs wie die 1. + 3.Gen.. Beide habe ich mir etwas Gefummel dazu bewegen können 28 zu schalten. Nabe nach hinten und dann mit der Kettenlänge auf Zug gehen.

Ich habe es etwa einen Tag später auch auf Insta gesehen. Irgendwie zwiegespalten, da ich im Forum günstiger anbiete, als "draußen".
Letztlich hat aber aus dem Forum auch sonst niemand zugeschlagen und so ging es an Philipp, da er auch vor den Ebayanern war. Er ist n netter Kerl. Wenn er sich mit dem Business über Wasser halten kann, freut es mich.
Das Carrera werde ich aber erstmal behalten. Einige Rahmen, Teile und Gruppen(teile) stelle ich aber noch ein. Oder ist mal wieder ne Börse irgendwo? K habe ich leider verpasst.

Die Lager ggf ausbauen und ausmessen!
Dann findest man die ohne weiteres, ggf etwas geringere Bauhöhe mit u Scheiben ausgleichen. War bei einem frz. Lager mal nötig.
wurde wahrscheinlich schonmal gefragt/beantwortet...aber: kennst du da eine Bezugsquelle für die Lager (Frage für einen befreundeten Laufradsatz).
ist stinkeinfach, die Lager zu wechseln, man sollte nur wissen wie es geht bzw. halbwegs passendes Werkzeug besitzen. Rikula kann man in unterschiedlichen Qualitäten im Netz kaufen.

hier hats einer mal gemacht –
https://leylandp38.wordpress.com/2010/09/26/replacing-sealed-bearings-on-a-suntour-superbe-pro-hub/

bei ihm sinds 6001er Lager – ich würd immer 2RS nehmen (doppelte Schleifdichtung) und in der Regel tuns auch günstige Rikula. Das was die Lager zerstört ist Feuchtigkeit und Dreck, nicht die hohe Drehzahl.
Beim Einbau nie seitlichen Druck auf die Kugeln ausüben (also mal zum Testen rausklopfen macht in der Regel die Lager kaputt, weil man auf den Innenring Druck ausübt bzw. klopft während der Außenring im Nabenkörper sitzt).
Nabenkörper erwärmen vereinfacht das Prozedere etwas,

Zurück