• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Da ich nicht bei allen Rädern, die darin enthalten sind, die uneingeschränkte Erlaubnis habe, sie öffentlich zu zeigen, werde ich sie nicht irgendwo hochladen. Aber sie ist bei mir zu Hause einsehbar und ich helfe jedem gerne weiter mit den Erkenntnissen, die ich daraus gewonnen habe. Eigentlich sind je ja auch zwei Datenbanken. Einmal eine Exeltabelle mit den Nummern und einmal ein "kleiner" Ordner (ich meine, um 120 GB) mir Bildern.
Vermutlich sind die Erkenntnisse und Schlussfolgerungen am wichtigsten.
Aber der Neid wird uns auffressen. 🤪
 
Da ich nicht bei allen Rädern, die darin enthalten sind, die uneingeschränkte Erlaubnis habe, sie öffentlich zu zeigen, werde ich sie nicht irgendwo hochladen. Aber sie ist bei mir zu Hause einsehbar und ich helfe jedem gerne weiter mit den Erkenntnissen, die ich daraus gewonnen habe. Eigentlich sind es ja auch zwei Datenbanken. Einmal eine Exeltabelle mit den Nummern und einmal ein "kleiner" Ordner (ich meine, um 120 GB) mit Bildern.

Das ist doch mal ein tolles Angebot danke!

Am Ende, würde ich sagen, geht es bei so einer Datenbank ja nicht um die Besitzer, sondern vielmehr die Räder, egal wo sie stehen und wer sie besitzt.
Zum Beispiel nutze ich recht oft die Website von https://www.speedbicycles.ch/ - so etwas für rein Bianchi mit deinen Daten, wäre doch toll! Rad, Besonderheiten, Bilder, Baujahr, Rahmennummer.

Klar vorher müsste man eine Rundmail an alle Besitzer schreiben und das Okay einholen. Es wird auch sicher welche geben die nein sagen oder gar nicht antworten, aber die Mehrheit wird es vermutlich unterstützen.

Ich schätze deine Arbeit sehr und kann erahnen wieviel Mühe dahinter steckt. Dies sind nur meine Gedanken, da ich ein Freund von Wissen strukturieren und zugänglich machen bin. Das kommt in unserer Szene manchmal etwas zu kurz.
 
Das ist doch mal ein tolles Angebot danke!

Am Ende, würde ich sagen, geht es bei so einer Datenbank ja nicht um die Besitzer, sondern vielmehr die Räder, egal wo sie stehen und wer sie besitzt.
Zum Beispiel nutze ich recht oft die Website von https://www.speedbicycles.ch/ - so etwas für rein Bianchi mit deinen Daten, wäre doch toll! Rad, Besonderheiten, Bilder, Baujahr, Rahmennummer.

Klar vorher müsste man eine Rundmail an alle Besitzer schreiben und das Okay einholen. Es wird auch sicher welche geben die nein sagen oder gar nicht antworten, aber die Mehrheit wird es vermutlich unterstützen.

Ich schätze deine Arbeit sehr und kann erahnen wieviel Mühe dahinter steckt. Dies sind nur meine Gedanken, da ich ein Freund von Wissen strukturieren und zugänglich machen bin. Das kommt in unserer Szene manchmal etwas zu kurz.
Ich habe von gefühlt 50% der Besitzer gar keinen Kontakt mehr, da ich auch Bilder aus Ebay-Auktionen oder irgendwelchen Websites gespeichert habe. Selbst hier aus dem Forum melden sich ja immer mal wieder Nutzer ab und sind dann gone für mich. Zu Anfang hab ich auch nicht den Besitzer mit hinterlegt. Einige Räder tauchen dann ja auch wieder auf. Die Räder von Speedbicycles hab ich auch in der Datenbank, allerdings richtig datiert. Die jetzigen Besitzer kenne ich natürlich nicht. Wenn ich mal Rentner bin und die Kinder aus dem Haus sind und ich kein Rad mehr fahren kann, dann klemm ich mir die Arbeit auch mal an die Backe. Hier: https://www.registrostoricocicli.com/home/ haben das ein paar Freunde aus Italien schon mal recht professionell gemacht.
 
Ich habe von gefühlt 50% der Besitzer gar keinen Kontakt mehr, da ich auch Bilder aus Ebay-Auktionen oder irgendwelchen Websites gespeichert habe. Selbst hier aus dem Forum melden sich ja immer mal wieder Nutzer ab und sind dann gone für mich. Zu Anfang hab ich auch nicht den Besitzer mit hinterlegt. Einige Räder tauchen dann ja auch wieder auf. Die Räder von Speedbicycles hab ich auch in der Datenbank, allerdings richtig datiert. Die jetzigen Besitzer kenne ich natürlich nicht. Wenn ich mal Rentner bin und die Kinder aus dem Haus sind und ich kein Rad mehr fahren kann, dann klemm ich mir die Arbeit auch mal an die Backe. Hier: https://www.registrostoricocicli.com/home/ haben das ein paar Freunde aus Italien schon mal recht professionell gemacht.
Ich freue mich schon darauf.
Wie gesagt, ich finds toll. Weiter so :)
 
So, hier nun mal für Euch erste Bilder vom Specialissima 00.5.11
02850525-D79B-46AB-9583-A86A27BE35C4.jpeg
B5CA32A2-2F0C-4F03-90AA-6DAC8C947B0B.jpeg
CBA1064B-1ABE-49F1-9C46-E6C325983212.jpeg
E3AAF53D-141D-4339-930F-723CE8E245C8.jpeg
C8BAF33C-97B4-40D1-8599-3A8D7BCCB0F3.jpeg
D35AD2FC-7069-409D-8D43-CB79F066962C.jpeg
9D846471-6779-43B7-A976-E4AFC18EAFD7.jpeg
66BE664B-D4A2-4C3E-9B29-F8CAC8A93FC8.jpeg
C49813FD-2891-4C81-A008-5416B481D265.jpeg
FA5A0BED-8FCD-4A7E-9129-660A2C88F238.jpeg
 

Schöne Patina, sieht man selten bei den Modellen, oft wird zu schnell zur Lackierpistole gegriffen.

So muss ein gelebtes RR aussehen,damit das Alter glaubwürdig rüber kommt
Danke für die positiven Rückmeldungen. Ich bin auch sehr zufrieden 😀
Bieg doch mal den Bremszug ein wenig weg und dreh das Ding dann noch mal um...
Ich schreibe noch die Nummern und ein Bild gibt es auch noch für Dich.
 

Reifenwahl - ist das Vittoria Rally? Wie viel Milimeter hast du gewählt?
Exzellente Optik machen die - schön sauber. Nicht zu auffällig, breit oder bunt.
 
Ja, da hast Du natürlich Recht. Aber bei meiner Anzahl an Räder und der Strade Bianche ist das so wirtschaftlicher ;)
Wirtschaftlicher wäre, einige Räder zu verkaufen. Aber ist das eine Option? Meine Mutter glaubt ja auch, ein Rad reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten