• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Kam gerade aus Bella Italia

31a68c40800ef1ec6cbdc8f197bc080f.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kam gerade aus Bella Italia

31a68c40800ef1ec6cbdc8f197bc080f.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hast du das da machen lassen oder hat das jemand so angeboten? Auf den ersten Blick gar nicht so schlecht gemacht, vielleicht könnte man da ja auch mal ein Campa-Kettenblatt machen lassen.
 
Hast du das da machen lassen oder hat das jemand so angeboten? Auf den ersten Blick gar nicht so schlecht gemacht, vielleicht könnte man da ja auch mal ein Campa-Kettenblatt machen lassen.

Ist von Gipiemme Altbestand. Sonst wäre die Idee natürlich charmant und ich denke im Forum gäbe es einige Abnehmer.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ist von Gipiemme Altbestand. Sonst wäre die Idee natürlich charmant und ich denke im Forum gäbe es einige Abnehmer.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Na zumindest gab es ja keine Kettenblätter von Gipiemme, die so pantographert waren in den frühen 80ern. Daher muss das ja schon jemand selber gemacht haben.
 
Na zumindest gab es ja keine Kettenblätter von Gipiemme, die so pantographert waren in den frühen 80ern. Daher muss das ja schon jemand selber gemacht haben.

Dafür ist es echt gut geworden, hab’s mal montiert
a4e2a129735515878e78221602815dc7.jpg


Und einigermaßen den Vorbau hergerichtet aber ich glaube zum polieren brauche ich noch entweder mehr Geduld oder das richtige Werkzeug

5da2352ebe7a4a6a9588a98a6c9b8cbf.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dafür ist es echt gut geworden, hab’s mal montiert
a4e2a129735515878e78221602815dc7.jpg


Und einigermaßen den Vorbau hergerichtet aber ich glaube zum polieren brauche ich noch entweder mehr Geduld oder das richtige Werkzeug

5da2352ebe7a4a6a9588a98a6c9b8cbf.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Je nach Rad muss das nicht so super poliert werden. Ich sag ja, die Blätter sind gut gemacht, aber halt nicht original. Frag doch mal nach, vielleicht macht der dir auch andere.
 
Du sagst doch, daß das keine Kopien der Originale sondern eine Interpretation an der Fräse wäre. Die Frage ist dann wohl, ob man bei diesem Anbieter auch Kopien exakt nach Originalvorlage bzw. wie damals im Katalog bekommen könnte?
Das meinte ich, da hat jemand ein Gipiemme Kettenblatt gefräst und zwar recht gut. Daher die Idee, ob derjenige das auch mit Campas tun könnte. Das wäre dann, wie du richtig bemerktest eine Kopie, wobei wir hier ja nicht von einem Michelangelo reden, den es nur einmal gab. Insofern sind das ja alles Kopien... Anscheinend weiß der Verkäufer das nur leider nicht, oder er tut so, daher könnte es schwierig werden, den Urheber zu finden. Letztendlich hatten wir hier im Forum aber auch schon mal einen, der das hat machen lassen, war gar nicht sooo teuer. Beim zweiten Mal wirds sicher nicht teurer...
 
Jetzt kann der Aufbau beginnen

79a132610c23156027cf13e0bc34278e.jpg


324dca2ca75cca2dc4ba125e85626b9c.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hast du die silberne Flasche gesehen, die gestern abend für einen vertretbaren Preis in USA wegging? Hätte ich ein silbernes Rad, hätte ich das gerne gezahlt...
 
Zurück
Oben Unten