• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Du hast ein 81er Specialissima, das du hier noch nicht gezeigt hast? Eben war ich noch müde. Bilder, Bilder, wo sind die Bilder? Ich seh keine. :(

Kennst du zwar schon aber hier neue Bilder
26a1469c3c2ca3d19e20d9ce9db8aa5d.jpg

4b5bb7da54e6cea399464da64990da48.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zu Euren Fragen:
Cinelli 1A Vorbau mit Giro Lenker - Standard - die Schellen sind von Almarx mit eingenäht und können mit den beiliegenden Schrauben für Campa und Shimano verwendet werden.

Den 3ttt Vorbau in schwarz habe ich ja noch in Reserve.

Habe momentan folgendes Zielbild:
X4 mit DuraAce mit goldener Schrift und weissem Turbo Sattel, MKS Pedale

Mal schauen wies wird. Mit C-Record wird es sicher nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kennst du zwar schon aber hier neue Bilder
26a1469c3c2ca3d19e20d9ce9db8aa5d.jpg

4b5bb7da54e6cea399464da64990da48.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk


2 kleine optische Hinweise, hier kommen Sheldon Coopers Zwänge in mir hoch;-)

-Lasse mal bitte den hinteren Zug über dem vorderen laufen (der vordere stützt sozusagen den hinteren)
-lege mal den hinteren Zug links am Vorbau vorbei

Sonst schicki!
 
2 kleine optische Hinweise, hier kommen Sheldon Coopers Zwänge in mir hoch;-)

-Lasse mal bitte den hinteren Zug über dem vorderen laufen (der vordere stützt sozusagen den hinteren)
-lege mal den hinteren Zug links am Vorbau vorbei

Sonst schicki!

Danke für den Tipp werde ich umsetzen [emoji3]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nur wie wechselst Du den, wenn der Lenker bereits eingenäht ist? Oder ist das eines dieser Klappmodelle?

Nö. Ich habe noch einen separaten Lenker mit dem Vorbau. Nachdem es mir an diesem Rad nicht um den Katalogaufbau geht, Dura Ace [emoji6] hat mir die Neuauflage einfach zu gut gefallen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nö. Ich habe noch einen separaten Lenker mit dem Vorbau. Nachdem es mir an diesem Rad nicht um den Katalogaufbau geht, Dura Ace [emoji6] hat mir die Neuauflage einfach zu gut gefallen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dura Ace ist ja schon schlimm, aber Cinelli? Da dreht sich der Edoardo im Grabe um. Dass der Almarc das überhaupt in celestefarbenes Leder einnäht... Keine Prinzipien mehr die alten Männer...



;)
 
Dachte die Neuauflage von Almarc macht eine Frau . rechts auf dem Foto mit dem himmelblauen Repro-Trikot

a14-jpg.178048
So genau weiß ich es nicht, ich habe mal gelesen, dass es der alte Herr wieder macht. Vielleicht ja nicht alleine, vielleicht nähen andere oder er näht nur und Geschäftsführerin ist sie?
 
Sehr schönes Rad was Du da gefunden hast. Könnte der Zwilling von meinem 81er sein. Welche Rahmengrösse ist es? Woher hast du es?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

eigentlich wollte ich ein cinelli bei dem herren kaufen, das war aber schon weg. da erwähnte er das er noch ein bianchi stehen hat. das hab ich mir dann geschnappt. leider super teuer! hatte auch gehofft es sei in besserem zustand. restaurier super gern räder, fahren tu ich daher weniger ;)
aber das super leggera wird wohl etwas härter werden. da ich das giro von letztem jahr schon etwas freier aufgebaut habe, wollte ich dieses entlich mal katalog-treu aufbauen. hm, wird wohl nix.

rahmenhöhe ist 59,5 c-t

DANKE für eure mühe und unterstüzung! @Bianchi-Hilde und @llen anderen.

@specialissima so in dem stil wie deins aussieht, wollte ich meins auch gestalten. nur wohl celestfarbendes lenkerband.
 
eigentlich wollte ich ein cinelli bei dem herren kaufen, das war aber schon weg. da erwähnte er das er noch ein bianchi stehen hat. das hab ich mir dann geschnappt. leider super teuer! hatte auch gehofft es sei in besserem zustand. restaurier super gern räder, fahren tu ich daher weniger ;)
aber das super leggera wird wohl etwas härter werden. da ich das giro von letztem jahr schon etwas freier aufgebaut habe, wollte ich dieses entlich mal katalog-treu aufbauen. hm, wird wohl nix.

rahmenhöhe ist 59,5 c-t

DANKE für eure mühe und unterstüzung! @Bianchi-Hilde und @llen anderen.

@specialissima so in dem stil wie deins aussieht, wollte ich meins auch gestalten. nur wohl celestfarbendes lenkerband.
Du restaurierst gerne, ich fahre gerne. Das Rad hat meine Größe. Merkste was? Win-win-situation nennt man das glaube ich... Wenns nach dem Fahren wieder kaputt ist, bekommst du es zum erneuten Restaurieren. Versprochen.
 
Nur mal so aus Interesse (bzw. Frage eines Anfängers): Was ist an Cinelli denn konkret so schlimm/unwürdig fürs Bianchi bzw. das Einnähen? Auf welchen Lieferanten hat Bianchi denn für die Lenker beim X4 zurückgegriffen? Höherwertigeres?
Bianchi hat keine Cinelli Teile verbaut. Angeblich weil Cino Cinelli den Chef-Rahmenlöter Valsassina von Bianchi abgeworben hat. Keine Ahnung ob das wirklich der Grund war, aber auch Faliero Masi und Ernesto Colnago haben sich irgendwann mit Cinelli zerstritten und danach keine Cinelli Teile mehr montiert. Muss wohl eine sehr emotionale Branche gwesen sein, damals in Italien.
 
Nur mal so aus Interesse (bzw. Frage eines Anfängers): Was ist an Cinelli denn konkret so schlimm/unwürdig fürs Bianchi bzw. das Einnähen? Auf welchen Lieferanten hat Bianchi denn für die Lenker beim X4 zurückgegriffen? Höherwertigeres?
Naja, Bianchi hat immer 3ttt verbaut, kein Cinelli. Woran das lag, darüber kann nur spekuliert werden. Vielleicht daran, dass Cinelli mal deren Starlöter abgeworben hat? Das ist zumindest das Einzige, was belegt ist. Vielleicht sind die beiden Alten sich auch einfach nicht grün gewesen oder der Preis stimmte nicht. Vielleicht hat Edoardo auch jeden Monat 5 Kamele von 3ttt bekommen? Später, so ab 88/89 wurde auch ITM für hochwertige Räder verwendet.

Edith: zu langsam...
 
Zurück
Oben Unten