• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
ok, vielen Dank.
Wird von einem Händler im Münchener Raum für rd. 1.500,- € angeboten.
Allerdings schlechter Lackzustand celeste mit campa N.R.
Was meint Ihr?
 
ok, vielen Dank.
Wird von einem Händler im Münchener Raum für rd. 1.500,- € angeboten.
Allerdings schlechter Lackzustand celeste mit campa N.R.
Was meint Ihr?
Du meinst Eric Schmauss? Ich finde das zu viel. Da hat er besseres im Angebot, jedenfalls meist.
 
ok, vielen Dank.
Wird von einem Händler im Münchener Raum für rd. 1.500,- € angeboten.
Allerdings schlechter Lackzustand celeste mit campa N.R.
Was meint Ihr?

Falls du Neulack willst, hat es hier Eins wo du einen Preisvorschlag schicken kannst:

https://www.ebay.it/itm/Bianchi-Spe...962283?hash=item5d9235ddeb:g:suEAAOSw-hVdIQ4b
Er verkauft auch ein Campione del Mondo und ein Centenario, der muss wohl seine Bianchisammlung verkleinern!
 
Falls du Neulack willst, hat es hier Eins wo du einen Preisvorschlag schicken kannst:

https://www.ebay.it/itm/Bianchi-Spe...962283?hash=item5d9235ddeb:g:suEAAOSw-hVdIQ4b
Er verkauft auch ein Campione del Mondo und ein Centenario, der muss wohl seine Bianchisammlung verkleinern!
ich denke mal, das ist ein Händler. Wieso sollte sich jemand ide Mühe machen, die ganze Panto-Sachen anfertigen zu lassen und das Rad neu zu lackieren und dann das Ganze sofort zu verkaufen? Es sei denn, er ist schockiert vom Ergebnis und hatte gehofft, es sähe danach aus, wie ein Original. Ich finde solche Räder immer sehr schwierig zu bewerten, denn für den Sammler ist das nur ein Rahmen, der komplett neu gemacht werden muss mit wenigen verwertbaren Anbauteilen. Der ganze Pantokram müsste dann in die Tonne. Dann wäre wir bei einem niedrigen dreistelligen Betrag. Auf der anderen Seite erfreut es vielleicht weniger kritische Zeitgenossen und für die ist es ein Schnapper. Mal von der rechlichen Seite abgesehen. Ich meine, Bianchi verfolgt zumindest Händler, die solche Sachen produzieren.
 
ich denke mal, das ist ein Händler. Wieso sollte sich jemand ide Mühe machen, die ganze Panto-Sachen anfertigen zu lassen und das Rad neu zu lackieren und dann das Ganze sofort zu verkaufen? Es sei denn, er ist schockiert vom Ergebnis und hatte gehofft, es sähe danach aus, wie ein Original. Ich finde solche Räder immer sehr schwierig zu bewerten, denn für den Sammler ist das nur ein Rahmen, der komplett neu gemacht werden muss mit wenigen verwertbaren Anbauteilen. Der ganze Pantokram müsste dann in die Tonne. Dann wäre wir bei einem niedrigen dreistelligen Betrag. Auf der anderen Seite erfreut es vielleicht weniger kritische Zeitgenossen und für die ist es ein Schnapper. Mal von der rechlichen Seite abgesehen. Ich meine, Bianchi verfolgt zumindest Händler, die solche Sachen produzieren.

Ja, ganz deiner Meinung, weiss auch nicht wieso so viele Leute alte Räder zum Autolackierer bringen. Wieso neu lackieren, und falls wirklich nötig, wieso nicht beim Spezialisten? Bei diesem hier (im Vergleich zum Colnago im Ebay Lacher Faden) könnte ich fast damit leben, der Rest wurde wenigstens mit Liebe zusammengestellt.
Hab vor kurzem fast ein Rad gekauft, das auch neu lackiert war. Aber beim Spezialisten, ein Laden in Reggio Emilia von einem gewissen Andrea Bini. Hier ein paar Bilder aus seiner Internetseite:
 

Anhänge

  • HOME | Andreabini.jpg
    HOME | Andreabini.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 185
  • HOME | Andreabini4.jpg
    HOME | Andreabini4.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 187
  • HOME | Andreabini3.jpg
    HOME | Andreabini3.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 193
  • HOME | Andreabini2.jpg
    HOME | Andreabini2.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 188
ich denke mal, das ist ein Händler. Wieso sollte sich jemand ide Mühe machen, die ganze Panto-Sachen anfertigen zu lassen und das Rad neu zu lackieren und dann das Ganze sofort zu verkaufen? Es sei denn, er ist schockiert vom Ergebnis und hatte gehofft, es sähe danach aus, wie ein Original. Ich finde solche Räder immer sehr schwierig zu bewerten, denn für den Sammler ist das nur ein Rahmen, der komplett neu gemacht werden muss mit wenigen verwertbaren Anbauteilen. Der ganze Pantokram müsste dann in die Tonne. Dann wäre wir bei einem niedrigen dreistelligen Betrag. Auf der anderen Seite erfreut es vielleicht weniger kritische Zeitgenossen und für die ist es ein Schnapper. Mal von der rechlichen Seite abgesehen. Ich meine, Bianchi verfolgt zumindest Händler, die solche Sachen produzieren.
Der hat auch schon einige Bianchis verkauft. Frage ist ja, wieviel % der Betrachter/Käufer erkennen, das die Panto Teile nicht original sind. Ich müsste auch passen und würde vor einem Einzelkauf nach Bildern im Netz schauen. So am Rad komplett, um mal ein Bianchi zu haben, ohne rumrennen und ewig suchen würde ich auch überlegen. Schade, Lack ist wirklich recht dick andererseit sieht er sehr sauber aus. Oder ist das Pulver?
 
Ich hatte ja geschrieben basteln ;)

ne im Ernst. Wenn ich ein Rad gekauft habe wie das X3 sind die Teile in eine Kiste gewandert, da diese gar nicht zum Rad gepasst haben. Nachdem aktuell noch 4 Räder auf Ihren Aufbau warten - 76er Specialissima, 79 CdM, 81er Specialissima und X3 versuche ich in den Kisten die jeweiligen Teile nach dem Aussuchen aufzubewahren. Und ja fürs 79er CdM war gerade Kurbelanprobe :)
 
Mein Neuzugang und eine meines Erachtens nach konsequente Weiterentwicklung des Centenarios aber seht selbst. Alle Teile sind Original auch das Leder am Lenker. Nur die Vorderradnarbe ist leider nicht mehr Original.

Anhang anzeigen 735278Anhang anzeigen 735279Anhang anzeigen 735280Anhang anzeigen 735281Anhang anzeigen 735282Anhang anzeigen 735283Anhang anzeigen 735284Anhang anzeigen 735285Anhang anzeigen 735286Anhang anzeigen 735287
Schön finde ich das ja nicht, gut mag es sein. Mal 20 Jahre warten, dann ist das sicher ein toller Klassiker. Ich kaufe dann das 150th, freu mich schon...
 
Mein Neuzugang und eine meines Erachtens nach konsequente Weiterentwicklung des Centenarios aber seht selbst. Alle Teile sind Original auch das Leder am Lenker. Nur die Vorderradnarbe ist leider nicht mehr Original.

Anhang anzeigen 735278Anhang anzeigen 735279Anhang anzeigen 735280Anhang anzeigen 735281Anhang anzeigen 735282Anhang anzeigen 735283Anhang anzeigen 735284Anhang anzeigen 735285Anhang anzeigen 735286Anhang anzeigen 735287


...wenn das fette Unterrohr nicht wäre, würde es mir gefallen. Die Farbe ist toll.
 
Mein Neuzugang und eine meines Erachtens nach konsequente Weiterentwicklung des Centenarios aber seht selbst. Alle Teile sind Original auch das Leder am Lenker. Nur die Vorderradnarbe ist leider nicht mehr Original.

Anhang anzeigen 735278Anhang anzeigen 735279Anhang anzeigen 735280Anhang anzeigen 735281Anhang anzeigen 735282Anhang anzeigen 735283Anhang anzeigen 735284Anhang anzeigen 735285Anhang anzeigen 735286Anhang anzeigen 735287
Schick! Hoffentlich heilt die Narbe am Vorderrad gut aus. Ansonsten hilft ne OP mit ner neuen Original-Nabe :D
 
Zurück
Oben Unten