• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi in Chrom - Hilde hilf....

evisu

Wird aelter und dicker ...
Hey,

der Vater eines Kumpels hat dieses Rad, welches er nach eigener Aussage 1979 gekauft hat. Ich hatte mal irgendwo das chromige Bianchi erwähnt, @Bianchi-Hilde wollte Bilder dazu sehen.
Da ich aber sowas von gar keine Ahnung von Italienern im Allgemeinen und Bianchi im speziellen habe, würde ich mich freuen, wenn Hilde oder auch gerne wer anderes was zum Rad sagen kann. Denn abgesehen von modernen Hipster-Fixies habe ich noch keine Chrom-Bianchi gesehen (was nix zu heißen hat).
Ich tendiere ja entweder zu a) älter als 1979 oder b) gar kein Bianchi...keine Ahnung warum...wohl eine Mischung aus Bauchgefühl, Form des Ausfallendes und der daran eingeschlagenen Seriennummer.

IMG_0108.JPG

IMG_0108.JPG IMG_0101.JPG IMG_0102.JPG IMG_0103.JPG IMG_0104.JPG IMG_0105.JPG IMG_0106.JPG IMG_0107.JPG IMG_0109.JPG IMG_0110.JPG

Anzeige

Re: Bianchi in Chrom - Hilde hilf....
Würde auch sagen, ein günstiges Bianchi. Und wahrscheinlich mit ein paar neueren Teilen, z.B. Steuersatz und LRS, und älter als 1979.

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal danke, Jungs. Das Rad wurde halt in den letzten 35 Jahren bewegt. Verschleißteile wurden dabei nicht zeitgerecht, sondern praxisgerecht erneuert...ich meine ja auch, dass man hier und da ein wenig zurückrüsten könnte. Auch wenn es anscheinend ein günstigeres Modell zu sein scheint, ist doch die emotionale Bindung zwischen Rad und Fahrer sehr hoch...trotz verschiedener Angebote (nein, nicht von mir) würde der Herr sein Bianchi nie abgeben.

Ja, ich sehe da auch ein eher gutes Sportrad. Soetwas in der Art findet sich in den Katalogen von 74, 77, 78 und 80 , mit Schutzblechen und Gepäckträger. In Chrom wurde das laut Katalog aber nicht angeboten, vielleicht eine kleine Sonderserie. Obwohl ich seh grad, das EinsteigerRR hatte anscheinend den gleichen Rahmen, aber keine Schutzbleche und Träger mehr. Also EinsteigerRR oder gutes Sportrad.
und es hat einen großen Vorteil, du kannst keine Lackabplatzer haben! ;)

Estimado foro, me comunico con usted para conocer su conocimiento de la marca.
Soy de Argentina y compré una bicicleta Bianchi. Adjunto las fotos debajo de las cuales no sé el año y modelo. Por sus componentes y las características del cuadro, parece ser un 748. Con la diferencia de que los cables no pasan por arriba sino por debajo de la caja de pedales.
Parece que ha sido repintado y no puedo encontrar su número de identificación. ¿Quieres asesorarme sobre el año y modelo en cuestión? Paso para detallar los componentes:
Ferias de Bianchi Gipiemme
Palancas, platos y pedales Bianchi Gipiemme Dual Sprint
Engranajes Campagnolo Grand Sport
Desviador delantero Campagnolo Grand Sport
Frenos universales modelo 77
Flyer y ser 3ttt
Soporte para silla Gipiemme
Asiento profesional Harius
Velocímetro mecánico de Sachs Huret
Creo que la placa no es original de la moto porque pegó muy mal.
A partir de ahora estoy complacido con toda la información que me pueden dar y les doy un abrazo desde Argentina.

Alejandro

Anhänge

• 1.jpeg
    1.jpeg
    85,3 KB · Aufrufe: 98
  • WhatsApp Image 2020-08-29 at 14.50.12.jpeg
    WhatsApp Image 2020-08-29 at 14.50.12.jpeg
    93,1 KB · Aufrufe: 96
  • WhatsApp Image 2020-08-29 at 14.49.30.jpeg
    WhatsApp Image 2020-08-29 at 14.49.30.jpeg
    77 KB · Aufrufe: 104
  • WhatsApp Image 2020-08-29 at 14.48.14.jpeg
    WhatsApp Image 2020-08-29 at 14.48.14.jpeg
    91,1 KB · Aufrufe: 96
  • WhatsApp Image 2020-08-29 at 14.47.42.jpeg
    WhatsApp Image 2020-08-29 at 14.47.42.jpeg
    58,3 KB · Aufrufe: 92
  • WhatsApp Image 2020-08-29 at 14.46.10 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2020-08-29 at 14.46.10 (1).jpeg
    66,4 KB · Aufrufe: 99
  • WhatsApp Image 2020-08-29 at 14.46.29.jpeg
    WhatsApp Image 2020-08-29 at 14.46.29.jpeg
    60 KB · Aufrufe: 104
  • WhatsApp Image 2020-08-29 at 14.45.11.jpeg
    WhatsApp Image 2020-08-29 at 14.45.11.jpeg
    76,5 KB · Aufrufe: 79
  • WhatsApp Image 2020-08-29 at 14.44.19.jpeg
    WhatsApp Image 2020-08-29 at 14.44.19.jpeg
    85,3 KB · Aufrufe: 96
  • ult.jpeg
    ult.jpeg
    80,8 KB · Aufrufe: 98
Estimado foro, me comunico con usted para conocer su conocimiento de la marca.
Soy de Argentina y compré una bicicleta Bianchi. Adjunto las fotos debajo de las cuales no sé el año y modelo. Por sus componentes y las características del cuadro, parece ser un 748. Con la diferencia de que los cables no pasan por arriba sino por debajo de la caja de pedales.
Parece que ha sido repintado y no puedo encontrar su número de identificación. ¿Quieres asesorarme sobre el año y modelo en cuestión? Paso para detallar los componentes:
Ferias de Bianchi Gipiemme
Palancas, platos y pedales Bianchi Gipiemme Dual Sprint
Engranajes Campagnolo Grand Sport
Desviador delantero Campagnolo Grand Sport
Frenos universales modelo 77
Flyer y ser 3ttt
Soporte para silla Gipiemme
Asiento profesional Harius
Velocímetro mecánico de Sachs Huret
Creo que la placa no es original de la moto porque pegó muy mal.
A partir de ahora estoy complacido con toda la información que me pueden dar y les doy un abrazo desde Argentina.

Alejandro
Ich bin mal so frei und stelle das mal in deutschähnlich ein.

Liebes Forum, ich wende mich an Sie, um mehr über Ihr Markenbewusstsein zu erfahren.
Ich komme aus Argentinien und habe ein Bianchi-Rad gekauft. Ich füge die Fotos bei, unter denen ich das Jahr und das Modell nicht kenne. Aufgrund seiner Komponenten und der Eigenschaften des Rahmens scheint es ein 748er zu sein, mit dem Unterschied, dass die Kabel nicht über die Oberseite, sondern unter dem Pedalkasten verlaufen.
Es sieht aus, als wäre es neu lackiert worden, und ich kann seine ID-Nummer nicht finden. Möchten Sie mich über das betreffende Jahr und Modell beraten? Ich werde die Einzelheiten der Komponenten weitergeben:
Bianchi Gipiemme-Messen
Bianchi Gipiemme Dual Sprint Hebel, Kettenblätter und Pedale
Campagnolo Grand Sport Getriebe
Campagnolo Grand Sport Umwerfer
Universal-Bremsen Modell 77
Flugblatt und be 3ttt
Unterstützung des Gipiemme-Vorsitzes
Harius professioneller Sitz
Mechanischer Sachs Huret Tachometer
Ich glaube, die Platte ist nicht original für das Motorrad, weil es zu stark getroffen hat.
Von nun an freue ich mich über alle Informationen, die Sie mir geben können, und ich gebe Ihnen eine Umarmung aus Argentinien.

Alejandro

Ich kann auch kein Spanisch, aber Deepl hat geholfen.
HTH und Gruß ....

Ich bin mal so frei und stelle das mal in deutschähnlich ein.

Liebes Forum, ich wende mich an Sie, um mehr über Ihr Markenbewusstsein zu erfahren.
Ich komme aus Argentinien und habe ein Bianchi-Rad gekauft. Ich füge die Fotos bei, unter denen ich das Jahr und das Modell nicht kenne. Aufgrund seiner Komponenten und der Eigenschaften des Rahmens scheint es ein 748er zu sein, mit dem Unterschied, dass die Kabel nicht über die Oberseite, sondern unter dem Pedalkasten verlaufen.
Es sieht aus, als wäre es neu lackiert worden, und ich kann seine ID-Nummer nicht finden. Möchten Sie mich über das betreffende Jahr und Modell beraten? Ich werde die Einzelheiten der Komponenten weitergeben:
Bianchi Gipiemme-Messen
Bianchi Gipiemme Dual Sprint Hebel, Kettenblätter und Pedale
Campagnolo Grand Sport Getriebe
Campagnolo Grand Sport Umwerfer
Universal-Bremsen Modell 77
Flugblatt und be 3ttt
Unterstützung des Gipiemme-Vorsitzes
Harius professioneller Sitz
Mechanischer Sachs Huret Tachometer
Ich glaube, die Platte ist nicht original für das Motorrad, weil es zu stark getroffen hat.
Von nun an freue ich mich über alle Informationen, die Sie mir geben können, und ich gebe Ihnen eine Umarmung aus Argentinien.

Alejandro

Ich kann auch kein Spanisch, aber Deepl hat geholfen.
HTH und Gruß ....
Vielen Dank für Ihre Hilfe, ich habe es übersetzt, aber es sieht so aus, als ob es auf Spanisch hochgeladen wurde.
Umarmung
Ale

Das ist ein 1985 Sondermodell Campione der Mondo 1974, also wie 74 ausgestattet, aber mit Simplex Schaltung! Sehr selten! Die Schaltung würde ich in Campagnolo wechseln, wie 74! Also ein Record 85 im Stil von 74!

Zurück