• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi Identifizierung

Oiram

Mitglied
Registriert
27 März 2014
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

immer noch auf der Suche nach einem neuen Bianchi in meiner Größe, bin ich auf folgendes Rad gekommen.

Rahmenhöhe 57

Angeblich Shimano 105er

sonst vom Besitzer wenig gefahren.

Ich meine auf dem Aufkleber Campioni del Mondo 1986-1987 zu identifizieren???

Ich möchte mir das Rad am Sonntag gerne angucken und hätte vorab gerne in paar Infos, ob ihr was zu dem Rad sagen könnt.

Mich irritiert die Farbe, selten gesehen, auch dass der Bremszug im Oberrohr verschwindet.

Ebenfalls die Position des "Made in Italy" wundert mich.

Handelt es sich wohl wirklich um ein Bianchi oder ist es schlimstenfalls eine "fake" ?


Der Besitzer hat es selbst gebraucht gekauft und hat leider keine weiteren Infos dazu.
 

Anhänge

  • _20.JPG
    _20.JPG
    110,3 KB · Aufrufe: 116
  • _20_002.JPG
    _20_002.JPG
    91,8 KB · Aufrufe: 100
  • _20_003.JPG
    _20_003.JPG
    99,9 KB · Aufrufe: 102
  • IMG-20140502-WA0000.jpg
    IMG-20140502-WA0000.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 109
  • IMG-20140502-WA0001.jpg
    IMG-20140502-WA0001.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 104
  • IMG-20140502-WA0002.jpg
    IMG-20140502-WA0002.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
Blättert der Lack schon ab und zeigt die rote Unterwäsche? Ich bin zwar nicht @Bianchi-Hilde , aber ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte kein Bianchi zu sehen.
 
Ja genau, ein weiterer Punkt der mich irritiert. An manchen Stellen scheint sich die Farbe zu lösen und etwas rotes kommt zum Vorschein.
 
nur an den Ausfallenden oder auch noch an den Rohren selbst? Ich halte dagegen und sage es ist ein Einsteigerbianchi. Zudem erhöhe ich um @MukMuk :D
 
Naja... stellen die ich erkannt haben:

  • Ausfallenden
  • Oberhalb des Schalthebels
  • Vorne am Oberrohr
 
Nur Hilde is das Original :D.

Aber ein muffenlos gelötetes Bianchi?
 
Ich bin zwar nicht @Bianchi-Hilde , aber ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte kein Bianchi zu sehen.
Ich sehe da auch kein Bianchi, denn Bianchi hatte die Öffnungen für die innenverlegte Zugführung am Oberrohr immer über dem Oberrohr liegen und nicht unter dem Oberrohr. Außer beim Proto, da ist es oben / unten.

Zudem passen die Schriftzüge nicht. Innenliegende Zugführung gab es erst ab '89 nur am X4. Später mit den Caurus Modellen war der Schriftzug jedoch ein anderer.

Ausfallenden gab es so auch nicht.

Aber ein muffenlos gelötetes Bianchi?
Ja. Leider gab es auch das. Sogar Mischungen aus Gemufft / nicht gemufft. :rolleyes:

$_57.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... omann meine anfängliche Euphorie fällt mit jedem eurer Posts... :(

Andernseits hätte ich wohl nicht dieses Thema eröffnet, wenn mein Bauchgefühl nicht gesagt hätte, "da stimmt was nicht"...


Weiterer Anhaltspunkt ist wohl das fehlende "B" auf der Gabel oder?
 
der absolute Bianchi-experte bin ich jetzt auch nicht (mir haben es eher die früheren jahrgänge der marke angetan), aber die zweifel sind schon begründet. solche blech-ausfallenden sind mir bei Bianchi bis jetzt noch nicht untergekommen. und die aufkleber stammen aus den 80ern, aber rahmen müsste aufgrund der muffenlosen verbindungen und der zugführung jünger sein.

aber am ende ist es das ja auch egal, das ist so so der so kein rad, das man (als Bianchi-fan oder auch sonst) kaufen sollte. jedes Vento, Rekord oder Caurus ist besser - und diese einsteiger-Bianchis gibt es nun wirklich wie sand am meer.
 
ich hab kein Plan, das war eher Spaß - sollen sich die Experten kümmern.
Hmm... omann meine anfängliche Euphorie fällt mit jedem eurer Posts... :(

Andernseits hätte ich wohl nicht dieses Thema eröffnet, wenn mein Bauchgefühl nicht gesagt hätte, "da stimmt was nicht"...


Weiterer Anhaltspunkt ist wohl das fehlende "B" auf der Gabel oder?
nen B brauchst du nicht zwingend, gibt auch welche ohne Gravur. Halb so wild, es wird auch als Fake-Bianchi fahren :)
 
Nur Hilde is das Original :D.

Aber ein muffenlos gelötetes Bianchi?
ich hab kein Plan, das war eher Spaß - sollen sich die Experten kümmern.
Hmm... omann meine anfängliche Euphorie fällt mit jedem eurer Posts... :(


Andernseits hätte ich wohl nicht dieses Thema eröffnet, wenn mein Bauchgefühl nicht gesagt hätte, "da stimmt was nicht"...


Weiterer Anhaltspunkt ist wohl das fehlende "B" auf der Gabel oder?
nen B brauchst du nicht zwingend, gibt auch welche ohne Gravur. Halb so wild, es wird auch als Fake-Bianchi fahren :)


Ich sehe da auch kein Bianchi, denn Bianchi hatte die Öffnungen für die innenverlegte Zugführung am Oberrohr immer über dem Oberrohr liegen und nicht unter dem Oberrohr, so viel ich weiß. Außer beim Proto, da ist es oben / unten.

Zudem passen die Schriftzüge nicht. Innenliegende Zugführung gab es erst ab '89 nur am X4. Später mit den Caurus Modellen war der Schriftzug jedoch ein anderer.

Ausfallenden gab es so auch nicht.


Sogar Mischungen aus Gemufft / nicht gemufft. :rolleyes:
HAHA, mein Pferd hat gewonnen :)
 
ich hab kein Plan, das war eher Spaß - sollen sich die Experten kümmern.

nen B brauchst du nicht zwingend, gibt auch welche ohne Gravur. Halb so wild, es wird auch als Fake-Bianchi fahren :)

Neeeee.. das mach ich nicht, könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren und würde wahrscheinlich bei jeder Tour daran denken. :D

Außerdem wird es ja mein erstes Rennrad werden, bin ja noch ganz neu dabei. Also wenn schon, denn schon! ;)
 
war auch mein Gedanke, zumindest sieht ein Peugeot im Stall ähnlich aus.
Neeeee.. das mach ich nicht, könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren und würde wahrscheinlich bei jeder Tour daran denken. :D

Außerdem wird es ja mein erstes Rennrad werden, bin ja noch ganz neu dabei. Also wenn schon, denn schon! ;)
das nächste RAd kommt bestimmt und wenn du nicht aufpasst werden es immer mehr, das geht dann solange bis Regierungen weitere Zukäufe regulieren.
 
Peugeot der unteren Kategorie. Die 105 kann da dran gewesen sein, aber die Ausfallenden wirken dafür sogar auch noch zu billig.
Wer tut so etwas, und warum?!?
 
Direkt wieder ne Menge gelernt hier, danke!

Dann werd ich dem Käufer mal irgendwie freundlich beibringen das ich Sonntag doch keine 200km fahre, um mir das Rad anzugucken.



UUUUUnnd wieder auf der Suche.. ;(


Wenn mir hier jemand ein schönes Bianchi Einsteigerrad vermachen möchte. Preislich gern so um 200€ . - Ich würde mich riesig freuen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Direkt wieder ne Menge gelernt hier, danke!

Dann werd ich dem Käufer mal irgendwie freundlich beibringen das ich Sonntag doch keine 200km fahre, um mir das Rad anzugucken.



UUUUUnnd wieder auf der Suche.. ;(


Wenn mir hier jemand ein schönes Bianchi Einsteigerrad vermachen möchte. Preislich gern so um 200€ . - Ich würde mich riesig freuen! :)
für ein solches Rad sollltest du nicht mal 200 km fahren wenn es eins ist, also ein Bianchi. für das Geld kannst du schon ein 80-er Jahre-Bianchi mit 105 oder so bekommen, wenns nicht gerade celeste ist. Interessant wäre da aber eher ein Rekord 910 SIS mit Shimano 600, die waren meist weiß mit roten Dekoren und sind sehr verbreitet und auch noch oft unter 300 zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten