• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bert Diez!!!

AW: Bert Diez!!!

Der Vorsitzende des Sportausschusses im Bundestag, der SPD-Politiker Peter Danckert, forderte in einem Interview mit der Leipziger Volkszeitung (Mittwoch-Ausgabe) ARD und ZDF auf, aus den Tour de France-Übertragungen austzsteigen. Bis zu einer endgültigen allgemeinen Dopingbeichte "aller Radsportler" sollte das öffentlich-rechtliche Fernsehen die Übertragung von Radrennen boykottieren. ARD und ZDF haben in diesem Jahr ihre Übertragungen bereits stark eingeschränkt.

Nun fangen so gelangweilte Hobby-Politiker mit so´nem Schwachsinn an.
Als wenn es nicht reichen würde, dass sie schon nur ne eingeschränkte Übertragung bringen. Die Ironie dabei ist ja, als die Jungs Randvoll mit Material
waren, haben sie von morgens bis abends gesendet, nun wo´s im Vergleich dazu halbwegs "sauber" ist fahren sie´s zusammen und bringen ihre Psycho-Soaps als Lückenfüller... Kranke Welt...:(

Der Name "Festina-Affaire" wird den Uhrenhersteller sicher nicht begeistern. Und der Skandal liegt mittlerweile 9 Jahre zurück und kommt immer wieder hoch.
Nach Marktuntersuchungen war diese Dopingaffäre das Beste was Festina jemals passieren konnte. Es blieb nichts Negatives an der Firma kleben und der Bekanntheitsgrad hat sich drastisch verbessert. Eine bessere Werbekampagne hätte sich niemand ausdenken können.

Nun fangen so gelangweilte Hobby-Politiker mit so´nem Schwachsinn an.

Wie gewohnt, hier wollen sich Politiker, welche sowieso nur von den Steuerngelder der Bürger leben, profilieren.
Er mag mit seinen Forderungen übers Ziel hinausgeschossen haben. Aber die verstrickung der öffentlich-rechtlichen sender in das ganze Schweigekartell ist doch ein eigener Skandal für sich.

Gruß Torsten

Dietz und Henn haben als Fahrer Doping genommen, wie die anderen auch und dabei gut Geld verdient. Was sie jetzt mit diesen "Geständnissen" bezwecken ist mir völlig unklar. Zurücktreten, sich vom Radsport entfernen und die Schnauze halten wäre vernünftig. Jetzt beschmutzen sie den Radsport nochmals. Solche Personen dürfen keine Funktionen im Sport haben und die Teams sollten weiterhin auf ihrem Weg: "weg vom Doping" bleiben.

Wer sollte dann noch Vorbild sein, wenn ALLE was nehmen, aber keiner darf es wissen.

Wo bleibt dann die Ehrlichkeit in dem Sport?
Deine Einstellung sit grottenschlecht für den Sport.

Wenn der Sport sauber sien soll, dann muß an der Wurzel die Reinigung beginnen. Und das ist nun mal die Vergangenheit.

Das habe ich einige Posts vorher auch schon angemerkt das es mir lieber wäre wenn sie erst zur Staatsanwaltschaft und dann zur Presse gehen würden.

Informiert Euch doch bitte, bevor Ihr immer wieder den selben Stuss erzählt. Doping ist nicht strafbar. Die Staatsanwaltschaft interessiert das nicht( deshalb versuchen sie ja Ulle auch nur wegen Falschaussage und Betrug ranzukriegen). In anderen Ländern ist das ähnlich.
Interessant wird jetzt sein, ob die Frau Brannenburg(?) jetzt auch Strafantrag gegen den Christian Henn wegen Betrug am Team Telekom stellt. Oder wird hier mit zweierlei Maß gemessen?

Matthe

Nach Marktuntersuchungen war diese Dopingaffäre das Beste was Festina jemals passieren konnte. Es blieb nichts Negatives an der Firma kleben und der Bekanntheitsgrad hat sich drastisch verbessert. Eine bessere Werbekampagne hätte sich niemand ausdenken können.

Ja, eine so tolle Werbekampagne, dass man sich seit 98 auf Zeitnahme und Schildchen auf den Fahrzeugen beim Zeitfahren beschränkt.

So klasse war die Publicity wohl nicht, wenn man kein Team mehr sponsort.

Bei manchen Argumenten, die hier angeführt werden, gewinnt man den Eindruck, daß die betreffenden Personen gar nicht GEGEN Doping eingestellt sind. Natürlich soll jetzt unter dem Mäntelchen "Wir sind gegen Doping" nicht jede zufällig gerade vorbeilaufende Sau geschlachtet werden! Aber Ihr müßt Euch doch mal fragen, was Ihr mit Euren Aussagen wie: "Die anderen machen's doch auch" oder "Jetzt, wo der Radsport halbwegs sauber ist, hauen sie auf die Fahrer drauf" oder "Die Politiker wollen sich doch eh nur auf Kosten anderer profilieren" bezwecken wollt. Ihr tickt nicht ganz richtig. Ihr redet Doping klein - und findet es in Profikreisen doch durchaus OK. Oder um was geht es Euch eigentlich mit solchen verniedlichenden Sprüchen? Ich raff Euch in keinster Weise, mich palmt das.

In anderen Ländern ist das ähnlich.
Interessant wird jetzt sein, ob die Frau Brannenburg(?) jetzt auch Strafantrag gegen den Christian Henn wegen Betrug am Team Telekom stellt. Oder wird hier mit zweierlei Maß gemessen?
Matthe

Noch interessanter wäre jetzt, ob Frau Prof. Bannenberg nun auch auch gegen den (alten) Telekomkonzern zu Felde zieht, denn wenn man Dietz Worten Glauben schenkt, dann hat der Konzern ja nicht gerade wenig Druck auf die Sportler ausgeübt und wenn es ihr primär um das Dopingvergehen geht, dann müsste diese Frau jetzt auch den Konzern oder zumindest den Entscheidern, die damals für das Sportsponsoring verantwortlich waren, auf die Pelle rücken.
Aber das könnte der Karriere natürlich entgegenstehen, mal schauen, wie sich die Sache noch entwickelt.

Michael

Informiert Euch doch bitte, bevor Ihr immer wieder den selben Stuss erzählt. Doping ist nicht strafbar. Die Staatsanwaltschaft interessiert das nicht( deshalb versuchen sie ja Ulle auch nur wegen Falschaussage und Betrug ranzukriegen). In anderen Ländern ist das ähnlich.

Matthe

Informier dich bitte selbst. Es gibt bereits Ermittlungen z.B. gegen die Ärzte. Und das was denen vorgeworfen wird ist strafbar.

Informier dich bitte selbst. Es gibt bereits Ermittlungen z.B. gegen die Ärzte. Und das was denen vorgeworfen wird ist strafbar.

Aber nicht Doping! Es gibt kein Dopinggesetz in der Bundesrepublik Deutschland! Es gibt fast für alles ein Gesetz, aber die Dopingproblematik wurde (bisher) den Sportverbänden überlassen.

Warum zur Staatanwaltschaft??
Wen sollten sie anzeigen?
Sich selbst?
Andere?
Ist es überhaupt strafbar?
Wenn dann kommt die Staatsanwaltschaft ja noch ins Spiel!
Ich finde es sehr gut an die Öffentlichkeit zu gehen, dann kann nix unter den Tisch fallen!
Jetzt gibts ein paar schöne Titelseiten!

Alles in Allem sehr amüsant!:D

Witz komm raus, du bist umzingelt :confused:

Informier dich mal bitte über die Nebenwirkungen von EPO.
Wie Herr Franke richtig feststellte ist das, was die verantwortlichen Ärzte da machen Körperverletzung.
Früher hätten sie dabei den Hippokratischen Eid gebrochen. Aber den gibt es nicht mehr !?

Ich habe auch mal eine Frage an EUCH, was ganz Grundsätzliches: Wen von Euch nervt es, daß die (u.a.) viele Profis dopen? Mich gewaltig. Ich habe Freude am Profiradsport, ich finde es schön, wenn man live und in den Übertragungen die neuesten Räder rumflitzen sieht, wenn man die Kämpfe am Berg und beim Sprinten sieht. Mir gefällt das! Und ich möchte es eigentlich nicht missen müssen!! Im Moment ist die Sachlage aber so, daß ich aus Prinzip nicht mehr begeistert sein KANN. Ich bin durchaus auch für 4km/h Schnitt weniger zu haben, das stört MICH nicht. Es stört mich allerdings, wenn sich Leute in Abhängigkeitsverhältnissen alles Mögliche nicht Nachweisbare reinpfeifen. Ich betrüge in meinem Berufsleben nicht, auch wenn ich Nachteile erfahre oder befürchte. Mein Spiegel zuhause hängt noch und wird es weiter tun.

Also Loide: Wer macht mit mir nen Sitzstreik bei der nächsten Bergankunft? Wer läßt mit mir den Fernseher aus, wenn die Tour läuft? Die meisten sind doch viel zu träge, um für ihre Überzeugungen noch einzustehen. Macht doch was bei Fans gegen Doping, engagiert Euch. Warum sind wir so satt? Wenn man WEISS, daß was scheiße läuft, ist man gefordert. Und wenn man dann so weiter macht wie bisher und sich auch noch über diejenigen aufregt, die nach all den Jahren mal bewundernswerter Weise den Mund aufmachen - das ist einfach minderintellektuell (um's mal so zu formulieren). Natürlich sind andere Sportarten und die Gesellschaft nicht generell besser. Was soll's? Mir doch egal, daß andere AUCH Scheiße bauen - die eigene Tür zählt bzw. diejenige, die einem am nächsten steht. AUFWACHEN!

P.S.: Ich habe tiefe Ehrfurcht und einen Riesenrespekt vor deutschen Leichtathleten, die bei Spielen in der Vorrunde sauber rausfliegen. Man sieht sie zwar nicht im Fernsehen, aber es gibt sie.

Hey Boffel, du hast völlig Recht.
Ich frage mich auch mittlerweile bei jeder Spitzenleistung:"mh, ist der sieger sauber? war das ein fairer wettkampf?"
Solltest du Zeit+Geld für einen Besuch bei der Tour haben, würde ich mich sehr freuen, wenn du ein Schild mit durchgestrichener Spritze (oda sowas) hoch hälst ;)
Auf der anderen Seite müssen wir aber bei unseren Grundgesetzen bleiben.
Man darf jetzt nicht alle vorverurteilen.
David Millar z.B. sagte in einem Interview, dass das Peloton sauberer ist als vor wenigen Jahren.
Ich weiß zwar nicht wem ich glauben soll, aber grundsätzlich ist niemand zu beschuldigen gegen den nichts vorliegt!
Aus diesem Grund halte ich einen transparenten (nicht gläsernen!) Sportler für sehr gut. Wäre ich Profi dürfte die UCI jeden Tag meine (benutzte) zahnbürste geschenkt haben......

Was die Leichtathleten angeht kann ich dir allerdings nicht so ganz zustimmen.
Warum sollten weniger gute Profiathleten deutlich "sauberer" sein als die besten?
Du stellst ja die ersten 8 unter Generalverdacht und dann ziehst du eine Grenze!? Ich denke eher das der Übergang fließend ist....

Noch interessanter wäre jetzt, ob Frau Prof. Bannenberg nun auch auch gegen den (alten) Telekomkonzern zu Felde zieht, denn wenn man Dietz Worten Glauben schenkt, dann hat der Konzern ja nicht gerade wenig Druck auf die Sportler ausgeübt und wenn es ihr primär um das Dopingvergehen geht, dann müsste diese Frau jetzt auch den Konzern oder zumindest den Entscheidern, die damals für das Sportsponsoring verantwortlich waren, auf die Pelle rücken.
Aber das könnte der Karriere natürlich entgegenstehen, mal schauen, wie sich die Sache noch entwickelt.

Michael

Habe ich da jetzt irgendwas verpasst? Das wird in anderen Foren auch so beschrieben, aber ich kann mich überhaupt nicht daran erinnern, dass in dem Interview behauptet wurde, dass der Sponsor Telekom jemals aktiv Doping vom Team Telekom gefordert hätte, um bessere Ergebnisse zu erzielen. :confused: :confused: :confused:

Es hieß lediglich, dass in der Form Druck ausgeübt wurde, dass bei schlechten Ergebnissen weniger Geld fließt oder das Sponsoring eingestellt wird. Das Epodoping wurde also initiativ von den Teams verwendet, um "Arbeitsplätze zu sichern". Ein Schelm wer jetzt denkt, es ginge vielleicht auch darum sich die Taschen mit mehr Kohle vollzustopfen, weil man den Hals einfach nicht voll bekommt. :rolleyes:

Stephan Althoff, Sponsoring-Leiter der Telekom, sagte der Süddeutschen Zeitung, man müsse Konsequenzen ziehen, wenn der Sport nicht ,,sauberzubekommen‘‘ sei. Aus dem Konzern verlautete, ein Rückzug läge im Interesse des Vorstandschefs René Obermann.

Quelle

Und die Süddeutsche ist kein unseriöses Schmierenblatt.

Witz komm raus, du bist umzingelt :confused:

Wie Herr Franke richtig feststellte ist das, was die verantwortlichen Ärzte da machen Körperverletzung.
Früher hätten sie dabei den Hippokratischen Eid gebrochen. Aber den gibt es nicht mehr !?

QUOTE]
Ich kenne die Wirkung/Nebenwirkungen von EPO genau, schon wegen meines Berufes sehr genau!
Und wo ist hier der Witz?

Aber nicht Doping! Es gibt kein Dopinggesetz in der Bundesrepublik Deutschland! Es gibt fast für alles ein Gesetz, aber die Dopingproblematik wurde (bisher) den Sportverbänden überlassen.

Das ist korrekt. In meiner ursprünglichen Aussage habe ich das auch nicht behauptet.

Witz komm raus, du bist umzingelt

Eigentor würde ich sagen. Wusstest du übrigens das selbst das legen einer Nadel eine Körperverletzung darstellt. Von einer Operation möchte ich gar nicht reden. Warum wirst du dich jetzt vielleicht fragen kann man dann überhaupt Patienten behandeln ohne in den Knast zu wandern?
Aufgrund der Aufklärung und der darauffolgenden Einwilligung des Patienten.
Das was die Ärzte da gemacht haben ist nach meiner Interpretation keine Körperverletzung. Allerdings war es "wieder der ärztlichen Kunst"

ICh hoffe mal der herr Dr. jonasonjan kann mir da zustimmen....

Zurück