• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bert Diez!!!

Enrico77

Aktives Mitglied
Registriert
14 Januar 2007
Beiträge
1.118
Reaktionspunkte
27
Ort
Nähe von Karlsruhe
Endlich mal ganz klare worte!!!!Bert Diez war bei Beckmann und hat endlcih mal ein klare Aussage gemacht.Was bei Telekom so los war in Sachen Doping!Find es super von ihm...das er es zu gibt gedopt zu haben!Vielleicht denken manch andere Fahrer jetzt mal ganau darüber nach und machen das gleiche!Und wir bekommen vielleicht doch mal ein RELATIVEN sauberen Radsport!
 
AW: Bert Diez!!!

Nabend,

fands auch von Herrn Dietz sehr mutig diese Aussagen zu machen und damit hat er sicherlich einen großen Dienst am Radsport getan, denn jetzt muss reiner Tisch gemacht werden ansonsten wird unser geliebter Sport noch zur absoluten Freakshow......:eek:

Natürlich gings heute Abend nur um den Radsport, allerdings hätte man ja auch nochmal sagen können das auch in anderen Sportarten gedopt wird und man die Kritik zu einseitig verteilt, denn der Prügelknabe ist ja ganz klar der Radsport.

Aber ein Anfang ist gemacht, ob nun andere nachziehen..... ich weiß es nicht aber ich hoffe mal.......

Eine angenehme Nacht noch

Gruß
Chris
 
AW: Bert Diez!!!

Chapeux Bert Diez,

Du hast die Omerta gebrochen. Das war mehr als mutig.
Das waren sehr klare Worte heute abend bei Beckmann, mit sehr konkreten Detailangaben, die durchaus juristische Konsequenzen haben dürften. Insbesondere wurden die Ärzte der Uni-Freiburg stark belastet.
Beckmann: "woher bekamen Sie das Epo ? " Diez:" Meist von den Pflegern, manchmal auch direkt als Päckchen von der Uni Freiburg".
Als Schmankerl: "Telekom spendete 1999 1 Million Mark zur Forschung der Dopingbekämpfung an die Uni-Freiburg".
Sehr delikat.

Was treibt Diez dazu die Omerta zu brechen ?
Er machte nicht den Eindruck, als ginge es ihm um Geltungssucht oder persönlichen Profit.
Man kann es kaum glauben, aber es hatte den Anschein das es, wenn auch nur sehr vereinzelt und vielleicht nur noch ganz selten, in manchen Menschen so etwas das Bedürfnis nach Wahrheit gibt. Er konnte anscheinend die elende Lügerei nicht mehr ertragen.

Deswegen Chapeux Bert Diez,
in Dir strahlte für kurze Zeit das Licht der Wahrheit.
 
AW: Bert Diez!!!

Na den Anfang hat doch wohl Jef d'Hont mit seinem Buch gemacht.
Jedenfalls ist jetzt mal richtig Bewegung in der Sache.
 
AW: Bert Diez!!!

Doping und kein Ende in Sicht.Bin mal gespannt wer noch alles auspackt.Es ist schon Schade das man so beschissen wird.Wenn Ulle immer noch meint er wäre sauber dann träumt er in seiner eigenen Welt vor sich hin.
www.ritzelreiterruhrpott.de
 
AW: Bert Diez!!!

Chapeau, Bert Dietz.

Am Pranger sollte - nein, muss - nun allerdings nicht nur der Radsport und schon gar nicht der einzelne Radsportler stehen, sondern das gesamte, kranke System. Ob nun Siemens seine Auftragslage durch Finanzspritzen aufpäppelt oder Sportsponsoring nach dem Motto "Ich weiß nicht, wie ihr die Leistung bringt und ich will es auch gar nicht wissen, aber wenn ihr die Leistung nicht bringt, ist Schicht im Schacht" betrieben wird. Beides sind lediglich Seiten der selben, blutbefleckten Medaille.
 
AW: Bert Diez!!!

Überhaupt nicht chapeau für Bert Dietz.
Naja vielleicht ein bisschen. Aber was mich wirklich stört ist, dass solche Enthüllungen in Talk-Shows stattfinden müssen. Warum gehen diese Leute nicht zur bereits in dieser Sache ermittelnden Staatsanwaltschaft und meinetwegen danach ins Fernsehen.
Das wertet Beckmann und Konsorten viel zu sehr auf.
 
AW: Bert Diez!!!

Überhaupt nicht chapeau für Bert Dietz.
Naja vielleicht ein bisschen. Aber was mich wirklich stört ist, dass solche Enthüllungen in Talk-Shows stattfinden müssen. Warum gehen diese Leute nicht zur bereits in dieser Sache ermittelnden Staatsanwaltschaft und meinetwegen danach ins Fernsehen.
Das wertet Beckmann und Konsorten viel zu sehr auf.
Einspruch, Euer Ehren.
Ohen Beckmann irgendiwe zu sehr aufwerten zu wollen: Würde Dietz nur bei der Staatsanwaltschaft aussagen, würden wieder nur Einzelneverknackt: die Pechvögel, die halt erwischt woden sind. Erst durch diese breite Öffentlcihkeit können auch Spnsoren -denen es immer nur um Sendezeiten für ein möglichst sauberes Image geht - zu einer aktiv anderen Politik bewegt werden, nur so läßt sich an ein Publikum appellieren, die derzeitigen Leistungen im Profisport zu hinterfragen.

Dietz hat mE sehr viel Mut bewiesen.
 
AW: Bert Diez!!!

...bin schon gespannt was jetzt passiert. ob wir rosa noch lange am bildschirm sehen können? auf jeden fall war es ein schritt nach vorne. auch seine idee, dass man einen schnitt machen sollte un d von vorne anfangen sollte ohne die ganze vergangenheit durchzuwühlen ist denke ich die einzige möglichkeit mit der man andere fahrer zum auspacken kriegt. die haben schließlich alle angst um ihr geld und um ihre existenz. schlußendlich sind ja alle opfer eines systems was jetzt aufgelöst werden muss
 
AW: Bert Diez!!!

...oder Sportsponsoring nach dem Motto "Ich weiß nicht, wie ihr die Leistung bringt und ich will es auch gar nicht wissen, aber wenn ihr die Leistung nicht bringt, ist Schicht im Schacht" ...

Leider erfolgt die staatliche Sportförderung nach dem selben System. Es wird nur nach Erfolgen ab Deutsche Meisterschaft aufwärts geguckt, wenn es um die Vergabe von Fördermitteln z.B. für Radrennbahnen geht. Das befördert nicht nur Doping, es werden auch immer mehr Nachwuchsfahrer durch zu viel Training verschlissen; entweder man bringt es zum Profi oder man hört ganz auf mit dem Sport. Es müssten ganz andere Kriterien gelten, z.B. wieviele Fahrer man an den Start bringt und auch langfristig dabei behält.
 
AW: Bert Diez!!!

Der Mann schwitzte "Blut und Wasser", es war ihm sehr unangenehm auszupacken auch im Hinblick auf seine Zukunft.
Lange wird es sicher nicht dauern und er wird, vielleicht auch hier, beschimpft werden von den ewigen Ignoranten!
Die Telekom wird alles abstreiten......usw.
Ehemalige Teamkollegen werden schweigen.....usw.
Der erste Ruf nach Vergleichen mit anderen Sportarten kam ja schon, ein Versuch der Ablenkung vom eigentlichen Thema!

Der Mann hat meine absolute Hochachtung und ich wünsche ihm und seiner Familie viel Kraft, die kommenden Anfeindungen zu überstehen!
 
AW: Bert Diez!!!

Der Mann schwitzte "Blut und Wasser", es war ihm sehr unangenehm auszupacken auch im Hinblick auf seine Zukunft.
Lange wird es sicher nicht dauern und er wird, vielleicht auch hier, beschimpft werden von den ewigen Ignoranten!
Die Telekom wird alles abstreiten......usw.
Ehemalige Teamkollegen werden schweigen.....usw.
Der erste Ruf nach Vergleichen mit anderen Sportarten kam ja schon, ein Versuch der Ablenkung vom eigentlichen Thema!

Der Mann hat meine absolute Hochachtung und ich wünsche ihm und seiner Familie viel Kraft, die kommenden Anfeindungen zu überstehen!

Kann ich nur zustimmen - ihm und seiner Familie steht eine schwere Zeit bevor.

Schöne Vorstellung!
Aber wir leben in einer Leistungsgesellschaft, in der der Zweitplatzierte immer der erste Verlierer ist!

Ja leider. - Das hat sich eines unserer Clubmitglieder sogar zum (meiner Meinung nach "etwas" zweifelhaften) Motto gemacht (ganz abgesehen vom grammatikalischen Fiasko): "Nix ist scheißer als Zweiter zu werden!" :eek:

...
 
AW: Bert Diez!!!

Schöne Vorstellung!
Aber wir leben in einer Leistungsgesellschaft, in der der Zweitplatzierte immer der erste Verlierer ist!


Das wir in einer Leistungsgesellschaft leben, ist allerdings kein Naturgesetz - wie es von interessierten Kreisen immer wieder behauptet wird, die auch gerne und häufig die Gesetze des Marktes beschwören - sondern eine Folge der momentanen Ausgestaltung eines Belohnungssystems, das antisoziale Verhaltensweisen bevorteilt. Die derzeitige Ausgestaltung dieses Belohnungssystem ist keinesfalls ein unabänderliches Schicksal, in das man sich resignierend fügen muss.
 
AW: Bert Diez!!!

Der Mann schwitzte "Blut und Wasser", es war ihm sehr unangenehm auszupacken auch im Hinblick auf seine Zukunft.
Lange wird es sicher nicht dauern und er wird, vielleicht auch hier, beschimpft werden von den ewigen Ignoranten!
Die Telekom wird alles abstreiten......usw.
Ehemalige Teamkollegen werden schweigen.....usw.
Der erste Ruf nach Vergleichen mit anderen Sportarten kam ja schon, ein Versuch der Ablenkung vom eigentlichen Thema!

Der Mann hat meine absolute Hochachtung und ich wünsche ihm und seiner Familie viel Kraft, die kommenden Anfeindungen zu überstehen!

Meine Hochachtung hat er auch. Die Anfeindungen dürften nicht allzu groß werden. Vor einer knappen Stunde sagte T-Mobile-Pressesprecher Frommert im ZDF-Morgenmagazin, er halte die Äußerungen von Dietz für glaubwürdig und man werde entspechende Aufarbeitungsarbeit leisten. Auch die Beschäftigung von Rolf Aldag müsse angesichts der neuen Enthüllungen erneut überprüft werden.
 
AW: Bert Diez!!!

Meine Hochachtung hat er auch. Die Anfeindungen dürften nicht allzu groß werden. Vor einer knappen Stunde sagte T-Mobile-Pressesprecher Frommert im ZDF-Morgenmagazin, er halte die Äußerungen von Dietz für glaubwürdig und man werde entspechende Aufarbeitungsarbeit leisten. Auch die Beschäftigung von Rolf Aldag müsse angesichts der neuen Enthüllungen erneut überprüft werden.

Zuerst mal hat er auch meine Hochachtung für sein Outing, aber diese Reaktion wollte er doch nicht erreichen! Er wollte sauberen Sport, so kam es zumindst rüber und nicht wieder diese anschei$$erei und finden eines Sündenbocks, dessen Kopf rollen kann. Was bringt es, wenn der Kopf von Rolf Aldag rollt, nichts. Was ist denn mit den hochgeachteten Ärzten? Die dürfen weiter ihre Forschung betreiben und Mittelchen suchen, die man nicht nachweisen kann? Nee meine Herren, das kann es nicht sein. Im übrigen ist es in anderen Sportarten nicht besser, auch da wird gedopt, was das Zeug hält.

Gruss Master
 
AW: Bert Diez!!!

Na ja, derartige "Veröffentlichungen" wird es immer wieder geben, was mich stört:

Beckmann bezahlt für solche Interviews!
Dietz braucht sicher Geld!

Mit äußerst faden Beigeschmack erinnere ich mich an das Beckmann Interview mit Ulle. Hinterher ging es um Geld und um die Möglichkeit Fragen und Aussagen abzustimmen.

Das ist genau der "Journalismus" den ich mag! Absolut vertrauenswürdig :D :D :D

Gekaufte Interviewpartner und abgestimmte Fragen! Öffentlich-Rechtliche Sender die jahrelang mit Gebührengeldern private Verträge abgeschlossen haben und deren Spitzenleute, die ja ganz nah an den Fahrern waren, angeblich von nichts gewusst haben! So sieht er aus der Filz! Bis hoch zu Scharping, der sich auch jahrelang im Glanzlicht der Erfolge sonnte, schon mal im Training dabei war und jetzt das alte Spiel "Guter Bulle-schlechter Bulle" spielt.
 
AW: Bert Diez!!!

...können wir nun hoffen, daß sich die profis jedweden sports darauf besinnen, einen ehrlichen und ehrbaren wettkampf zu bestreiten...
"möge der bessere gewinnen!"

:cool:
 
Zurück
Oben Unten