• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bert Diez!!!

AW: Bert Diez!!!

(...)

Meine These: Ohne www und Foren wie dieses wäre die Kumpanei zwischen TV, Sportpolitik und Verbänden noch so wie sie 1996-97 war.

Das denke ich auch. - Mich wundert eben nur, dass einer entsprechenden einstweiligen Ausstahlungssperre demgegenüber überhaupt irgendein Erfog zugesprochen wird. - Schließlich wird weiterhin in allen Medien daraus zitiert etc...

Naja, sowas ist wohl eher der Versuch weiterhin irgendwie die Kontrolle zu bewaren... muß schließlich auch eine gewisse Ohnmacht erzeugen, wenn die gewohnte Kontrolle plötzlich nicht mehr ganz greift. ;)
 
AW: Bert Diez!!!

Zu heiß wurde es leider dem Veranstalter des Radrennens „neuseen classics“, das zu Pfingsten stattfindet: Bert Dietz war als Rennleiter verpflichtet, nach seiner Doping-Beichte war er den Job los – bitterer Lohn für seine Offenheit. Und so läuft es wie immer: Wer sich bekennt, steht im Rampenlicht, nicht mehr als Held, sondern als Buhmann. Wenn man sieht, mit welcher Verve sich jetzt die Sender der Sache verschreiben; wie unbarmherzig Moderatoren, die zuvor den Pedaleuren zu Füßen lagen, nun von „Lüge“ sprechen; wie die einstige DDR-Schwimmerin Kristin Otto als Sportredakteurin in den ZDF-Nachrichten die Meldungen dazu verliest – dann kann einem schon richtig übel werden.




quelle:
http://www.faz.net/s/RubCBF8402E577...58B473F67C11DAB3BD~ATpl~Ecommon~Scontent.html
 
AW: Bert Diez!!!

Zu heiß wurde es leider dem Veranstalter des Radrennens „neuseen classics“, das zu Pfingsten stattfindet: Bert Dietz war als Rennleiter verpflichtet, nach seiner Doping-Beichte war er den Job los – bitterer Lohn für seine Offenheit. Und so läuft es wie immer: Wer sich bekennt, steht im Rampenlicht, nicht mehr als Held, sondern als Buhmann. Wenn man sieht, mit welcher Verve sich jetzt die Sender der Sache verschreiben; wie unbarmherzig Moderatoren, die zuvor den Pedaleuren zu Füßen lagen, nun von „Lüge“ sprechen; wie die einstige DDR-Schwimmerin Kristin Otto als Sportredakteurin in den ZDF-Nachrichten die Meldungen dazu verliest – dann kann einem schon richtig übel werden.




quelle:
http://www.faz.net/s/RubCBF8402E577...58B473F67C11DAB3BD~ATpl~Ecommon~Scontent.html

OH, scheisse du hast ja schon den gleichen Link gesetzt !
 
AW: Bert Diez!!!

Ob die Person nun Bert Dietz, Erik Zabel, Rolf Aldag oder sonstwie heißt: Ein Problem unserer Gesellschaft und (Medien-)Öffentlichkeit wird es jetzt sein, wie mit den Personen, die sich outen, umgegangen werden wird. Da haben wir die gesamte Bandbreite von "Oh, der arme Erik, schau mal, wie er leidet und Tränen in den Augen hat - komm her, ich habe große Achtung und Verständnis, ich verzeihe Dir" bis "Für die alle die Todesstrafe". Viel Spaß - es wird anspruchsvoll; mit Stammtisch und/oder Kurzschlußreaktionen ("jetzt aber als Allererstes schnell Stärke zeigen und weg mit den Betreffenden aus verantwortungsvollen Positionen") oder auch mit Kuschelei wird das nix. Ich habe gerade eine Stunde Diskussion mit der Holden hinter mir. Vorläufiges Fazit: Ob man selbst urteilen darf, ohne richtig Ahnung von der Materie und vollen Einblick zu haben? Wie ist es für einen Sportler, der mal an der "Oben"-Luft geschnuppert hat und sich dort eigentlich mit normalen Mitteln nicht halten kann? Jeder steigt auf bis zur Stufe seiner Überforderung - übertragbar auf die Wirtschaft. Konsequenz dort: "Radfahrer"-Verhalten, um die Stellung bewahren zu können - nach oben buckeln, nach unten treten. Informationen vorenthalten, um in einer besseren Position sein zu können. Einfach ein Arschloch sein. Im Sport geht das nicht so ohne Weiteres - es zählt Leistung, wie sie meßbar und vergleichbar ist - wenn das in der Wirtschaft immer so einfach wäre. Im Profi-Sport muß man, wenn man nicht wieder zu den Amateuren will, besser trainieren, von Natur aus besser sein als die anderen und/oder dopen. Und weil da alle eh schon dopen, um dort bleiben zu können, ist es für die Jungen leichter, damit anzufangen, weil es eh normal ist.

Ich freu mich, daß es jetzt vielleicht die Chance gibt, diesen Teufelskreis zu durchbrechen. Aber es wird viele junge Leute mit Charakter brauchen und eine Gesellschaft inkl. Medien, die nicht rumheult, wenn Deutschland im Medaillenspiegel auf der Höhe von Island liegen wird. Man kann nicht anfangen mit Ehrlichkeit und Sauberkeit und gleichzeitig fordern, daß es alle machen müssen - dann passiert GAR nix. Hochachtung vor den französischen Radsportlern, die (davon gehe ich halbnaiv aus) relativ sauber sein müssen (strenge Gesetzeslage in FR): Sie reißen sehr wenig Bäume aus und machen ihren Job. Das muß teilweise echt frustrierend sein, hinterher zu fahren. Und dann kommt noch ein Arschloch namens Hinault und kackt alle an, sie seinen zu faul und zu träge, weil sie nix gewinnen. Das auszuhalten - Chapeau. Allerdings verdienen sie relativ gut, obwohl die Leistung im Vergleich zu anderen Radsport-Nationen überschaubar ist. Vielleicht schaffen wir so etwas in Deutschland auch.
 
AW: Bert Diez!!!

Hi,

ich habe gerade mal auf die Homepage der Neuseen Classics geschaut und das dort gefunden:

NEWS 23.05.2007

In eigener Sache

Statement des Renndirektor der "neuseen classics - rund um die braunkohle" Harald Redepenning zum Doping - Geständnis von Bert Dietz.
„Wir haben die Aussagen von Bert Dietz mit Respekt verfolgt. Bert Dietz war drei Jahre Rennleiter im Profirennen der ,neuseen classics - rund um die braunkohle’ und hat in dieser Zeit maßgeblich dazu beigetragen, dass sich die Veranstaltung so gut entwickelt hat.
Im Interesse der Gesamtveranstaltung mit rund 5000 Freizeitsportlern, Jugendlichen und Schülern und damit sich das Medieninteresse nicht ausschließlich auf ein Thema fokussiert, haben wir einvernehmlich in Absprache mit Bert Dietz entschieden, dass er in diesem Jahr nicht als Rennleiter fungiert. Wir würden uns freuen, Bert Dietz als Gast bei unserer Veranstaltung begrüßen zu können.
Die ,neuseen classics’ unterstützen den Kampf gegen Doping auf vielen Ebenen, u.a. die Initiativen ,BLEIB SAUBER - LIVE CLEAN’ der Upsolut Sports AG und der Vattenfall Europe Hamburg AG sowie die ,Fans gegen Doping’ “. zurück

wenn sie sich wirklich so stark machen wollen gegen Doping, dann sollten sie jemanden, der nun entsprechende Praktiken aufdeckt als ehemals Beteiligter nicht rausschmeißen - vor allem da sie weiterhin behaupten, er sei als "Gast" gern gesehen... - Toll - so hat man was von der verbundenen Presse falls er kommt, kann aber bei negativer Presse schnell sagen, dass man mit ihm ja nichts mehr zu tun habe... Was für ein hinterfotziges Verhalten.

...
 
Zurück
Oben Unten