• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bert Diez!!!

AW: Bert Diez!!!

Guter Punkt. Letztens habe ich auch so eine nette Werbung um Fernsehen: Da waren zwei Frauen beim Sport und die eine klagte über irgendwelche Schmerzen. Kein Problem sagte mir die Pharmawerbung, nimm doch einfach ein paar Pillen ... Und dann sah man die beiden Frauen lustig nebeneinander trainieren. So macht man das!

Ich bin kein Gutmensch, bemühe mich aber, nicht weltfremd einer zu sein. Und als ich diese Werbung zum ersten Mal gesehen habe, ging mir der Hut hoch. Nicht mehr über sich selbst nachdenken oder ein Gefühl für den eigenen Körper entwickeln, nein - einfach Pille schmeißen. Das macht die Runde!

Zum Thema "Leider ist unsere Gesellschaft so, daß der ehrliche meist der Dumme ist. Solange sich das nicht grundlegend ändert, wird sich erst recht nichts im Sport ändern": Nenn mich naiv oder Gutmensch oder weiß der Geier was. ICH bin Teil dieser Gesellschaft, und ich schrei nicht danach, daß die GESELLSCHAFT erst sich ändern müßte - ich ändere mich und mache die Dinge so, wie ich dahinter stehen kann. Laß mich ruhig der Dumme sein - vordergründig.
 
AW: Bert Diez!!!

Der Kern des Problems liegt viel tiefer, als dort, wo diese Diskussion ansetzt. Der tatsächliche Grundkonflikt besteht doch darin, daß einige engstirnige Kleingeister die Existenz überragender Individuen leugnen. Der Hang dieser kleinen, mittelmäßigen Nörgler, alles in Frage zu stellen, was besser ist als man selbst, ist ein Krebsgeschwür, das in unserer Gesellschaft immer stärker wuchert.

Wenn natürlich ein Rennradfahrer, der mit 30er Schnitt durch die Lande eiert schon ein Verbrechen darin sieht, daß ein Ullrich, Armstrong, Cancellara oder Winokourov ein Einzelzeitfahren über 50 Kilometer in weniger als einer Stunde und somit mit einem Schnitt von über 50 km/h absolviert, dann ist dieser Person einfach nicht zu helfen. Diese Profis sind Personen, deren Fähigkeiten den Durchschnitt weit überragen. Manch einer hilft eben noch nach und macht sich dadurch noch überragender. Wie gesagt, für Genies zählen andere Maßstäbe.

Aber macht Ihr nur ruhig weiter. Versucht die ganze Welt gleich zu machen. Ja keiner soll besser sein als der Durchschnitt. Ebnet die letzten Monolithen ein und macht sie zu Wüstenboden. Es wird eine Zeit kommen, in der sich das Volk in seiner Schwachheit, in seiner erbärmlichen Mittelmäßigkeit wieder sehnt nach den allesüberstrahlenden Helden früherer Epochen.

ähä. hrrrmmmpfffhh -hatschi. kkrrrrr, ahh, *räusper*

Also ehrlich, sehr geehrter Herr Adler.
Nein, es geht nicht darum, dass wir nicht anerkennen, dass die zu Leistungen fähig sind, die wir kaum erreichen werden.
Die kriegen auch Geld dafür, machen das jeden Tag, kümmern sich um nix anderes, haben ein Ärzte-"Patienten"-Schlüssel von dem eine normale Klinik genauso weit weg ist wie meinereiner von deren Leistung.
Menschen, die aus der Leistungsfähigkeit eines Körpers eine Wissenschaft machen (eher Betreuer als Fahrer).

Es geht um Ethik und Aufrichtigkeit, auch wenn es völlig verfehlt und abgelutscht klingt. Und um nichts anderes.

Und erst recht nicht um deine PATHOLOGISCHE Form der Heldenverehrung (mir wird schlecht!)! Sorry, alder, aber mach bitte mal nen reality-check und komm wieder runter vom Propheten-Sockel, der in Wirklichkeit auch nix als deine Keller-Trittleiter ist.... solche Töne haben auch schon ganz andere angeschlagen...
 
AW: Bert Diez!!!

Der Kern des Problems liegt viel tiefer, als dort, wo diese Diskussion ansetzt. Der tatsächliche Grundkonflikt besteht doch darin, daß einige engstirnige Kleingeister die Existenz überragender Individuen leugnen. Der Hang dieser kleinen, mittelmäßigen Nörgler, alles in Frage zu stellen, was besser ist als man selbst, ist ein Krebsgeschwür, das in unserer Gesellschaft immer stärker wuchert.

Wenn natürlich ein Rennradfahrer, der mit 30er Schnitt durch die Lande eiert schon ein Verbrechen darin sieht, daß ein Ullrich, Armstrong, Cancellara oder Winokourov ein Einzelzeitfahren über 50 Kilometer in weniger als einer Stunde und somit mit einem Schnitt von über 50 km/h absolviert, dann ist dieser Person einfach nicht zu helfen. Diese Profis sind Personen, deren Fähigkeiten den Durchschnitt weit überragen. Manch einer hilft eben noch nach und macht sich dadurch noch überragender. Wie gesagt, für Genies zählen andere Maßstäbe.

Aber macht Ihr nur ruhig weiter. Versucht die ganze Welt gleich zu machen. Ja keiner soll besser sein als der Durchschnitt. Ebnet die letzten Monolithen ein und macht sie zu Wüstenboden. Es wird eine Zeit kommen, in der sich das Volk in seiner Schwachheit, in seiner erbärmlichen Mittelmäßigkeit wieder sehnt nach den allesüberstrahlenden Helden früherer Epochen.

He was bist Du für einer!!:confused:

Doping ist kein Kinderscherz den man(n) halt mal macht.
Wir reden hier von möglichen volkswirtschaftlichen Dauerschäden.
Glaubst Du, daß einer von den Herren im Alter einen Cent für Rehamaßnahmen ausgibt. Meinst Du, daß einer der Herren bei ständigen Kreislaufproblemen etc. dafür selber bezahlt.
Das zahlen aller wir, und glaube nicht, daß die nach der AOK - Tabelle behandelt werden.

Und wofür das Ganz, um ein paar Euros mehr als der andere zu verdienen, der es mit ehrlichem Sport versucht.
Im endeffekt ist dies Betrug an der Gesellschaft, an unseren Kinder, die sich einen Ulle, Basso oder wen noch zum Vorbild nehmen, die aber die erbrachte Leistung (Ruhm) auf unehrliche Weise erworben haben.
 
AW: Bert Dietz

Warum sollte das nicht stimmen? Entspricht das nicht so in etwa dem was Monolo Saiz beim Team Liberty Seguros auch tat? Warum sollten die Strukturen sich denn unterscheiden, wenn doch alle eine große Familie sind?

stimmt ... und familieninterne Gepflogenheiten setzen sich doch irgendwie immer wieder durch ... ;)
 
AW: Bert Diez!!!

Es geht rund:

Walter Godefroot hat den früheren Radprofi Bert Dietz beschuldigt, sein Doping-Geständnis aus finanziellen Interessen heraus abgelegt zu haben. «Dietz ist bezahlt worden, um das zu sagen», erklärte der jetzt beim kasachischen Astana-Team tätige, langjährige Sportliche Leiter des Bonner Telekom-Teams in der «Berliner Morgenpost».
Zugleich wies er jeden Verdacht auf eigene Doping-Aktivität zurück. Er habe «niemals Fahrer dazu gebracht, unerlaubte Mittel zu nehmen» und könne «20 Leute nennen, die bezeugen, dass ich niemals unerlaubte Medizin empfohlen habe.» In der «B.Z.» betonte Godefroot zu den von Dietz erläuterten Doping-Praktiken im Team: «Ich habe Derartiges nie organisiert und die Rennfahrer nie zu irgendetwas stimuliert.»

Über seine Kontrollpflicht als Manager des Teams über die Telekom- Ärzte Lothar Heinrich und Andreas Schmid, die von Dietz und dem ehemaligen Pfleger Jef d'Hont beschuldigt wurden, am organisierten Doping mitgewirkt zu haben, sagte Godefroot: «Ich habe immer versucht, den Einfluss der Medizin im Radsport abzubremsen.»

und noch mehr

Derweil erklärte auch Jens Heppner, nicht von systematischem Doping beim damaligen Radsport-Team Telekom mitbekommen haben. Der 42- Jährige, der von 1992 bis 2002 zehn Jahre für den Bonner Rennstall aktiv war, bestritt, dass alle Fahrer davon gewusst hätten. «Ich kann die Aussagen von Bert Dietz nicht bestätigen, es scheint mir zum Teil gelogen», erklärte Heppner der dpa am Mittwoch vor dem Start der fünftägigen französischen Rundfahrt Circuit de Lorraine, wo er die Mannschaft des Profi-Continental-Teams Wiesenhof Felt als Sportlicher Leiter betreut.

Heppner sieht den Radsport durch die Enthüllungen seines damaligen Mannschaftskollegen Dietz, die am Dienstag durch Christian Henn bestätigt wurden, erneut zu Unrecht in Verruf gebracht. «Wenn er gedopt hat, ist das allein sein Problem», sagte der Geraer, der Telekom im Groll verlassen hatte. Es sei aber komisch, dass Dietz nach zehn Jahren plötzlich feststelle, dass er mit dieser Vergangenheit nicht mehr leben kann.

und noch einer:

Steffen Wesemann, der von 1993 bis 2006 bei Telekom/T-Mobile war, erklärte auf die Geständnisse von Dietz und Christian Henn: «Ich bin ja länger als Bert Dietz bei Telekom gefahren, doch komischerweise hat man mir nichts angeboten», erklärte Steffen Wesemann, der von 1993 bis 2006 bei Telekom/T-Mobile war.

der Nächste:

Ich kann das von meiner Seite nicht bestätigen, ich habe das nicht so miterlebt, was die Freiburger Ärzte angeht», sagte Georg Totschnig ebenfalls in der «Berliner Morgenpost». Der Österreicher war von 1997 bis 2000 für den Bonner Profi-Rennstall aktiv. Olaf Ludwig, ehemaliger Fahrer und Teammanager, und Erik Zabel, von 1993 bis 2005 Sprintstar im Bonner Team, verweigerten jeden Kommentar zu dem Thema.

und Hondo sagt:

Über die normale ärztliche Versorgung hinaus habe er keine Spritzen erhalten, ihm sei auch kein EPO angeboten worden, betonte Hondo, der im März 2005 nach zwei Etappensiegen bei der Murcia-Rundfahrt positiv auf das Stimulanzmittel Carphedon getestet worden war und nach einem langwierigen Rechtsstreit bis Januar 2008 gesperrt ist.
 
AW: zum Konzept des "Übermenschen" und des "letzten Menschen" bei Friedrich Nietzsche

Du bist ca. 60 Jahre zu spät dran für deine Ideologie. Die Geschichte ist über Dich und Deine Brüder im Geiste längst hinweg gegangen.
Es gibt doch ein Remake davon, ich glaube L. Ron Hubbard war der Produzent und führte auch Regie! Läuft immer noch in den Kinos gleich um die Ecke! ;)

Gruss, Bidonvergesser
 
AW: Bert Diez!!!

Waren diese 20 Leute Tag und Nacht bei ihm? ... :rolleyes:

Nein, eben nicht - und genau darum können die es ja auch bezeugen. Ich z.B. habe Walter Godefroot nie getroffen und kann daher bezeugen, niemals gehört oder gesehen zu haben, dass er unerlaubte Medizin empfohlen hätte.

Fehlen nur noch 19 :D
 
AW: Bert Diez!!!

Na, Du hängst ja ganz schön tief mit drin! Viel tiefer noch, als ich bisher ohnehin schon immer dachte... :eek:
Moment, ich denke mal nach: ... Aha, - und Bert Dietz schwitze demnach, weil Du annimmst, dass er plant ein Buch zu schreiben? :spinner:

Kharma, hör' auf zu dopen. Das bekommt Dir nicht!
Noch kannst Du vielleicht clean werden. Bist ja noch jung!


B-R-M,
noch alles klar bei dir? ich glaube solangsam drehst du durch!

meine vermutung war einfach, dass er ein buch schreiben wird und da kommt so eine aktion bei beckmann super, denn sehr viele leute bekommen so alles mit und kaufen später das buch, weil sie es entweder einfach interessiert oder die dann noch besser am stammtisch schwätzen wollen.

wenn ich ein geständnis ablege, indem nur ICH rede, weil ICH was zu sagen habe, bin ich nicht so nervös das ich stark schwitze.
ich möchte dem kerl trotzdem nix unterstellen, ich finde es toll, dass er gestanden hat, aber die art und weise wie er das gemacht hat, nicht.
 
AW: Bert Diez!!!

Zugleich wies er jeden Verdacht auf eigene Doping-Aktivität zurück. Er habe «niemals Fahrer dazu gebracht, unerlaubte Mittel zu nehmen» und könne «20 Leute nennen, die bezeugen, dass ich niemals unerlaubte Medizin empfohlen habe.» In der «B.Z.» betonte Godefroot zu den von Dietz erläuterten Doping-Praktiken im Team: «Ich habe Derartiges nie organisiert und die Rennfahrer nie zu irgendetwas stimuliert.»
Mich wird er zwar nicht benennen, da er mich zum Glück nicht kennt :D. Es fehlen also nur noch 18 :kotz:
Aber ich habe auch niemals mitbekommen, dass er etwas unerlaubtes getan hat. Er ist so unschuldig! Bestimmt hat er auch noch nie falsch geparkt.
Und wenn er die beschriebenen Vorgänge nicht mitbekommen haben sollte, dann war er definitiv der Falsche auf dem Posten. Der Chef MUSS wissen, was in seinem Laden abgeht, denn er trägt die Verantwortung.

FODD
 
AW: Bert Diez!!!

lasst uns einen verein GODEFROOTS ZEUGEN aufmachen. :D

@adler: du meinst also, dass es egal ist, ob man scheisse baut, solange der haufen nur GRÖSSE hat?
 
AW: Bert Diez!!!

(...)Und wenn er die beschriebenen Vorgänge nicht mitbekommen haben sollte, dann war er definitiv der Falsche auf dem Posten. Der Chef MUSS wissen, was in seinem Laden abgeht, denn er trägt die Verantwortung.

FODD

Das finde ich allerdings einen der wichtigsten Punkte gerade auch im Bezug auf die Teamärzte - (mal angenommen sie waren nicht direkt an Dopingpraktiken beteiligt :rolleyes: ) entweder sie stellen ungewöhnliche Werte oder Wertschwankungen bei ihren Checks fest und vertuschen dies, oder sie stellen nichts fest, sind also nicht wirklich fähig. - Beides halte ich allerdings für unwahrscheinlicher als eine direkte und systematische Beteiligung.
 
AW: Bert Diez!!!

es geht mir doch nicht ums buch.
es geht mir um das geständnis im allgemeinen.
warum bei beckmann? richtig, da fliest die kohle.
meinst du er hätte vor irgend einer kleinen zeitung gestanden?
ich finde das halt nicht gut, das wollte ich halt zum ausdruck bringen.
 
AW: Bert Diez!!!

ja, ich finde es gut.
ich fahre rennen und wenn ich rausbekommen würde, dass ich ein rennen gegen eine person "verloren" habe, die dopt, dann würde ich austicken.

ich kann campy schon verstehen, dass er es nicht gut findet, wenn eine perosn erst nach all den jahren gesteht, denn so wie es aussieht hat er dem radsport eher schaden zugefügt.

man kein bei diesem thema sehr geteilter meinung sein, aber das ist ja auch gut so.
 
Zurück
Oben Unten