• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berlin - Brocken 2008

AW: Berlin - Brocken 2008

Morgiger Termin steht auf jeden Fall.

PS: eigentlich optimales Wetter für ne anschließende Rückfahrt nach Berlin :eek:
Bin jedenfalls dabei (erst mal bei der Hinfahrt). Partielle Wasserdichtigkeit durch Windjäckchen, der Rest muss durch die innere Hitze und den Fahrtwind abgetrocknet werden. :cool:


Bez. Segeln mit dem Wind ... :dope:

Selbst wenn es nicht ganz bis Berlin zurück gehen sollte, gibt es u.a. noch folgende, evtl. vor Sonnenuntergang "erreichbare" Ausklink-Stationen:

- 21:06 (oder 22:06) RE Magdeburg - Berlin
- 21:17 RE Dessau - Berlin
- 21:26 RE von Lutherstadt Wittenb. - Berlin
- 21:02 (oder 22:02) RE Belzig - Berlin
 
AW: Berlin - Brocken 2008

ihr seit wahnsinnig...:) die rückfahrtoption oder teile davon wird immer verlockender...:)
 
AW: Berlin - Brocken 2008

Kleine Info am Rande, das Billet für den Harz-Berlin Express kauft man direkt beim Zugbegleiter, nicht am Automaten. Habe mir das gerade nochmal telefonisch bestätigen lassen. Es müssen also nicht 150 Gramm Euromünzen mitgeschleppt werden, welche die letzten gewichtsreduzierenden Leichtbauanschaffungen konterkarieren.

Schlaft gut, bis morgen Früh

boom
 
AW: Berlin - Brocken 2008

start weiterhin 600 in wannsee ? dann also ca. 610 glienicker brücke - richtig ? keine sorge ich will nicht mit (nur zugucken wenns trocken ist).

tschüss
 
AW: Berlin - Brocken 2008

Hab emich für die Variante Gefrierbeutel + Klebeband entschieden. Gefällt mir besser als ein Rucksack.

@Sehne: ich bin enttäuscht!

Bis gleich!

Twobeers
 
AW: Berlin - Brocken 2008

sorry, aber ich habe meine "großtaten" für dieses jahr schon zu 2/3 hinter mir. wenn ich erscheine mach ich 1 std. vorne mit, aber dann gehts nach hause.

ja - bis gleich
 
AW: Berlin - Brocken 2008

Da muss ich doch beim letzten Check des Rades feststellen, dass ich eine Kettenblattschraube verloren habe. :confused:

Hab glücklicherweise noch eine passende gefunden (von der Größe, farblich leider nicht).

Bis gleich.
 
AW: Berlin - Brocken 2008

Die Straßen sind naß, hoffentlich wird das noch besser.

Bis gleich.

Twobeers
 
AW: Berlin - Brocken 2008

Alle wieder daheim, alle 8 im ersten Zug zurückgekommen. Alle Mitfahrer, die auf den Brocken wollten (8-1), kamen auch hoch und heile wieder runter. Schmadde, ich hoffe, auch Dein Weg nach Jena ist gut gelaufen.

Sebastian für Organisation und Wegführung ... :love:

Claus-Henning, ich habe noch nicht die 4 Eur Spielschulden vom Edeka beglichen. Ob ich wohl doch noch mal bei Gelegenheit zur bekannten Stund´ am Auerbachtunnel aufschlagen kann!? Dann gibbet es zwei Gratisrunden an der Tanke für Dich!

Danke fürs Bier, Tobias!

PS: die Zugfahrt mit acht Schweinen in der ersten Klasse war natürlich noch eine Show für sich - aber da mögen andere erzählen ...
 
AW: Berlin - Brocken 2008

Moin,

da ist die Familie schon mal aus dem Haus, aber die senile Bettflucht läßte mich 0700 erwachen.

War eine schicke Tour, hat Spaß gemacht. Dank an den Initiator, die ständig aktiven Bollwerke gegen den Wind und den edlen Apfelsaftspender (Mi67?).

Anbei das Höhenprofil und (meine) Tourendaten. CicloTour hat aus dem Datensatz nochmal zusätzliche 60 Höhenmeter errechnet. Die Rampen wiesen Steigungen zwischen 13% und 15% auf.

So, ich räum jetzt die Kammer auf, packe meine Sachen für die nächste Woche und dusche mein Tschechenalugeröhr.

P.S.: die Sterne auf dem Bildchen verteilt das Programm und ich weiß nicht, wo man den Unsinn abstellt...

Edith ruft: Erwähne auch unbedingt (!!!) den wunderbaren Zugbegleiter aus dem HEX, welcher trotz der Widrigkeiten (puuha quel Odeur) immer wieder gerne zu uns kam. Die Dame war ja auch tapfer, aber die fühlte sich ja auch durch 2beers geplauder um mindestens 20 Jahre jünger.
 

Anhänge

  • 190708.jpg
    190708.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 349
AW: Berlin - Brocken 2008

Um 0700 war ich zwar auch wach, habe mich nach Auffüllen des körpereigenen Flüssigkeitsvorrats aber mit Genuss wieder ins Bett gelegt.

Dann muss ich mich als Träger der roten Brocken-Laterne den Danksagungen auch unbedingt anschließen (und auch Dank dafür, einen Halbinvaliden wie mich überhaupt mitgenommen zu haben). Nacken und Kopf haben dann erstaunlicherweise weniger Ärger gemacht als nach meiner ersten 10m-Probefahrt am Donnerstag erwartet, nach 170km habe ich diesbezüglich eigentlich gar keine Probleme mehr gehabt. Bewegung und Stärkung der Stützmuskulutatur ist halt doch die beste Therapie.:D

Dafür hat dann mein Knie, das beim Unfall ja auch was wegbekommen hatte, rumgezickt, unterstützt von der langsam nachlassenden Kraft in den Beinen. Da war ich dann irgendwann froh, beim Aufstieg nach Schiercke alle (Mitfahrer und Hoffnungen) fahren lassen zu können und habe mich mit zwei technischen Stopps sehr langsam dort hochgequält. Als ich dem Brockenverweigerer am Beginn der Brockenstraße erklärte, "bis 16:30 fahre ich hoch, dann kehre ich um", habe ich eigentlich nicht damit gerechnet, in diesem Zeitlimit noch den Gipfel zu sehen. Aber ab da lief es erstaunlicherweise wieder (und trotz unpassend geketteter 39-25 - irgendwie habe ich es ja letzthin geschafft mein 27er Ritzelpaket zu verbiegen:eek:) und als ich so um um 16:20 den Wegweiser "Brocken 1,2 km" passierte, schöpfte ich wieder Hoffnung.

Um 16:31 konnte ich dann oben abschlagen und ob des einsetzenden Regens und der geplanten Zugabfahrt gleich wieder umkehren (zu sehen war eh nix, da der Gipfel von einer fetten Woke umhüllt war). Die Abfahrt vom Brocken lässt ja nicht wirklich hohe Geschwindigkeiten zu und trainiert eher die Bremsmuskulatur (zwischendurch habe ich ob des Geklappers und Gerüttels noch mal den festen Sitz der Schnellspanner kontrolliert), ab Schiercke kann man dann ja laufen lassen und kurz vor Wernigerode kam sogar die Sonne raus.:)

Summa summarum ein gelungener Wochenendauftakt.:)
 
AW: Berlin - Brocken 2008

Schmadde, ich hoffe, auch Dein Weg nach Jena ist gut gelaufen.
PS: die Zugfahrt mit acht Schweinen in der ersten Klasse war natürlich noch eine Show für sich - aber da mögen andere erzählen ...

haha, wieder einer drauf reingefallen, wird wohl irgendwann zum Running Gag.
Schmadde ist ja sonst auch überall anzutreffen.
Dit war Martin aka Sonderzeichen.
 
AW: Berlin - Brocken 2008

Hervorzuheben
-die super funktionierende Gruppenarbeit, die ick mir, da noch im Wintertraining ;), meist von den hinteren Logenplätzen angesehen habe :p.
-der hilfsbereite Autofahrer PM-irgendwas der uns auf den richtigen Weg RI Wegeleben? wies
"im nächsten Dorf halbrechts, dann über die Berge :D "
-der Tankstellenstopp in Calbe, Regenklamotten und Überschuhe ausgezogen, die nächste Stunde hats dann schön geschifft
-Twobeers aufopferungsvolle Aufgabe im Anstieg, um für die Verpflegung für die Rückfahrt zu sorgen
- der Zugbegleiter im HEX, der hoffentlich sein Hasseröder im Lichtenberger Komforthotel inner Weitlingstrasse irgendwann geniessen konnte
-Claus Henning, der bewiess, dass eine hohe Trittfrequenz einfach Kokolores ist
to be continued
-jut dass ick mein Rad nicht geputzt habe, sieht aus wie Sau, also wie vorher



PS. Wir waren, inklusive der 3 Stopps (Tanke, Fähre, Panne) immerhin um 2 in Wernigerode.
 
AW: Berlin - Brocken 2008

Es war wieder mal eine erinnerungswürdige Exkursion:daumen:

Nach letztjähriger Hitzeschlacht wurde diesmal etwas die Regenfestigkeit getestet - mit dem Ergebnis, daß die Regenklamotten umsonst mitgeschleppt wurden. Echte Männer fahren ohne Regenjacke im Landregen. Es war noch nicht mal ein Murren zu hören gewesen. ;)

Der Ablauf im Telegrammstil:
-Gruppenstärke reduzierte sich am Start überraschend auf 8 Mann
-flottes Tempo bis zur Elbe, kurz vor der Fähre der erste kräftige Schauer
-über die ersten kleinen Hügel im Regen nach Halberstadt
-dort ließ die Sicht auf den Harz Böses erahnen - der Brocken
war komplett wolkenverhangen
-im mittlerweile böigen Gegenwind ließen die Kräfte bei allen (außer Tobias, der sich plötzlich entschloß Hügelsprints zu fahren:D) deutlich nach und die Gruppe schleppte sich nach Wernigerode.
-dort erstmal Carboloading bei einem Supermarkt
-trotz Witterung Brockensturm - überraschenderweise komplett im Trockenen, der Wettergott war uns doch noch gnädig gestimmt.
-Rückfahrt im HEX unter zunächst chaotischen Zuständen - wegen der Überfüllung gab`s aber bequeme Plätze in der 1. Kl :).


Eins, zwei Bildchen gibt`s im Laufe der Woche.

Allen Mitfahrern :bier:, war ne klasse Tour
 
AW: Berlin - Brocken 2008

Ich bin stolz auf Euch! Habt ihr fein gemacht.

Werd fürs nächste Jahr besser planen und trainieren.

Rennrad bringt der Weihnachtsmann;-).

Bei mir warn es Sonnabend nur 190 km mit MTB und Schmalreifen, nur 28 er Schnitt.

Gruß Toni:dope:
 
AW: Berlin - Brocken 2008

War eine gelungene Veranstaltung! Gut, daß ich Öl dabei hatte, Regen läßt die Ketten zwitschern. Und meine Taliban-Bombenimmitate ermöglichten mir eine warme und trockene Heimfahrt.
Ich war danach noch im PankeEck und hatte abends trotzdem noch eine negative Gewichtsbilanz. Aber das wurde gestern in Köris am Grill wieder geändert.

Viele Grüße an alle Mitfahrer und JEDERZEIT WIEDER!

Twobeers
 
AW: Berlin - Brocken 2008

haha, wieder einer drauf reingefallen, wird wohl irgendwann zum Running Gag.
Schmadde ist ja sonst auch überall anzutreffen.
Dit war Martin aka Sonderzeichen.

Genau. Das war ja ein schöner Zufall, euch in der am dünnsten besiedelten Ecke von Deutschland an der Elbfähre zu treffen. Und vielen Dank, mich eine Weile etwas in eurem Windschatten verausgabt haben zu dürfen.

Ich bin dann ab Calbe wesentlich langsamer den Saaleradweg (kann ich sehr empfehlen: fantastische Landschaften, man muss allerdings auch lange Feldwegstrecken und KSPs mögen) nach Jena hinauf geradelt, um dort nach 270 km bei gemütlichen 26,5 km/h Schnitt anzukommen.

Ab Mitte August komme ich auch wieder mit!

Liebe Grüsse,

euer Sonderzeichenbeauftragte
 
AW: Berlin - Brocken 2008

hier noch ein paar pics:

-am Start S-Wannsee
-Elbüberschiffung bei Förderstedt
-Pause vor dem Brockensturm (Wernigerode)
-Gipfelstürmer im Nebel
-doch noch gutes Wetter vor der Heimreise
 

Anhänge

  • 20080721_diverse_Fotos+014.jpg
    20080721_diverse_Fotos+014.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 496
  • 20080721_diverse_Fotos+016.jpg
    20080721_diverse_Fotos+016.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 511
  • 20080721_diverse_Fotos+018.jpg
    20080721_diverse_Fotos+018.jpg
    40 KB · Aufrufe: 493
  • 20080721_diverse_Fotos+020.jpg
    20080721_diverse_Fotos+020.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 545
  • 20080721_diverse_Fotos+023.jpg
    20080721_diverse_Fotos+023.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 497
Zurück
Oben Unten