• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berlin - Brocken 2008

AW: Berlin - Brocken 2008

Nun, wo ich in der Sig. ohnehin schon drinstehe, auch meine "offizielle Anmeldung": ich bin also auch mit dabei. Mögen die Winde günstig stehen und die Schleusen des Himmels geschlossen bleiben ...

Da freu ich mich aber! Und bringst ja noch ein paar Kumpels mit, da kann der Wind kaum stören...

Twobeers
 
AW: Berlin - Brocken 2008

So eine Tour hört sich sehr interessant an, nur weiß ich nicht ob ich das schaffe :confused:

Hab letztes Jahr erst mit dem Rennradsport angefangen, hab bis dato vor allem Laufsport betrieben (letztes Jahr auch Marathon).

Nun hab ich mich nicht speziell für eine solch lange Distanz vorbereitet. 30er Schnitt erscheint mir auch rech schnell für eine solche strecke. Bei meinem Duathlon hab ich nen 32er Schnitt gefahren über 84 km.

Mit wieviel HM sind etwa zu rechnen?
Wie kurzfristig kann man sich der Gruppe anschließen?
 
AW: Berlin - Brocken 2008

Hallöchen,

wollte nur mal fragen, wann die Zielankunft in Berlin geplant ist ..

Daniel
 
AW: Berlin - Brocken 2008

So eine Tour hört sich sehr interessant an, nur weiß ich nicht ob ich das schaffe :confused:

Hab letztes Jahr erst mit dem Rennradsport angefangen, hab bis dato vor allem Laufsport betrieben (letztes Jahr auch Marathon).

Nun hab ich mich nicht speziell für eine solch lange Distanz vorbereitet. 30er Schnitt erscheint mir auch rech schnell für eine solche strecke. Bei meinem Duathlon hab ich nen 32er Schnitt gefahren über 84 km.

Mit wieviel HM sind etwa zu rechnen?
Wie kurzfristig kann man sich der Gruppe anschließen?
Da noch keine Antwort fiel, hier mal meine Antwort-Versuche:

Ob *Du* das schaffst, kann Dir auf Basis der Infos Keiner aus der Ferne sagen.

Wieviel HM? Kommt darauf an, ob man in Wernigerode bleibt, oder ob der Brocken noch erklommen wird. Das Terrain ist bis Wernigerode nur geringfügig wellig oder flach, so dass in der Anfahrt zum Harz nur ein Paar Hundert HM anfallen dürften. Der krönende Abschluss, Wernigerode-Brocken, dürfte ca. 900 HM entsprechen. Ein schlechter Strassenzustand bei dem Brockenanstieg ab Schierke sollte mit einkalkuliert werden.

Wie kurzfristig ist ein Anschluss möglich? Das Leben ist frei! Wer also um 5:45 am S-Bhf. Wannsee aufschlägt und das Ansinnen äussert, zum Brocken fahren zu wollen, der kann zunächst mal mit abfahren. Ob man das dann auch durchhält, wird evtl. eine ganz andere Frage sein. Besser man kennt bereits den einen oder anderen aus der bislang "gemeldeten" Gruppe und kann sich dazu einordnen. Wer komplett neu dazustösst, sollte sich seiner Sache schon ziemlich sicher sein. Ein Marathon kann zwar auch Hochgefühle auslösen, aber entkräftet auf halber Strecke liegenzubleiben, kann auch schnell den gegenteiligen Effekt haben. Das avisierte Tempo liegt bei einem Schnitt von ...

O-Ton bei der Planung: "Ich versuche gerade eine Truppe zusammenzustellen, die in der Lage ist 9h ohne Komasymptome zügig durchzufahren."

Also: 300 km / 9 h = 33,3 km/h Bruttoschnitt für die Tour incl. Elbfähre und Berg und Zielankunft in Wernigerode zum 17:30 Uhr-Zug!

@Daniel:
Zug-Rückfahrt siehe:
http://www.harzelbeexpress.de/uploa...ternet_HEX_Fly_HarzBerlin_Fahrplan_071126.pdf
Eine spätere Verbindung soll noch ab 20:30 Uhr möglich sein.
 
AW: Berlin - Brocken 2008

melde ernsthaftes interesse an.... schon wegen der teilnehmer eine höchst interessante angelegenheit soviele nette mitfahrer auf einem haufen....
 
AW: Berlin - Brocken 2008

Wir sollten noch Plätze im späteren Zug reservieren...

Twobeers
 
AW: Berlin - Brocken 2008

Wir sollten noch Plätze im späteren Zug reservieren...

Twobeers

Zumal noch ein paar andere Berliner an dem Tag mit Rädern im Harz rumturnen werden...

Edit: Ich vergaß, der Teilnehmerkreis geht ja immer mehr in Richtung 10-Uhr-Auerbach-Runde. Da brauchen wir keinen späteren Zug, höchstens einen Krankenwagen als Besenwagen.:D
 
AW: Berlin - Brocken 2008

Jedenfalls nimmt der HEX nur 8 Räder mit.

@grege: ist die Breitreifenfraktion auch vor Ort?

Twobeers
 
AW: Berlin - Brocken 2008

@grege: ist die Breitreifenfraktion auch vor Ort?

Twobeers


Nein die wurde durch eindeutige Hinweise Ø-Tempo 33,3 verschreckt:eek: und sucht sich nun eine Alternativtour.

Gruß Toni
 
AW: Berlin - Brocken 2008

headless, dann also bis Samstag früh! :)


Stellplatzreservierung im HEX ist nicht möglich, für Samstag ist eine Fahrradgruppe für 17:30 (HEX) aber angemeldet. Da müssen wir bloß zusehen, das das dann auch WIR sind. Mehr als 10 Fahrer sollten wir aber nicht sein (8 Fahrräder dürfen mitgenommen werden)

Die Alternativzuganbindung besteht aus der Kombi 2mal RE und 1mal HEX - und im RE ist immer genug Platz.


Samstag steht jedenfalls als Termin! Und m.E. ist die Teilnehmerliste mit Headless voll!

Freu mich schon, bis dann.

Edit Zugpreise
-HEX 17:30: 18€ pro Nase, PASSEND zahlen am Automaten erforderlich, keine Kartenzahlung mgl.
-RE/HEX/RE: hier können wir 2 Schönwochenendtickets lösen
 
AW: Berlin - Brocken 2008

@grege: ist die Breitreifenfraktion auch vor Ort?

Twobeers


Nein die wurde durch eindeutige Hinweise Ø-Tempo 33,3 verschreckt:eek: und sucht sich nun eine Alternativtour.

Gruß Toni

Will sich der Toni nicht auch ein Schmalspurgerät zulegen? Dann könnte er auch bei solchen Ausritten mitspielen.

Twobeers
 
AW: Berlin - Brocken 2008

headless kommt ggfls. zu zweit! :)

weitere werbung also nicht zielführen? (ansonsten hätte ich marcus vielleicht noch gefragt?!)
 
AW: Berlin - Brocken 2008

Will sich der Toni nicht auch ein Schmalspurgerät zulegen? Dann könnte er auch bei solchen Ausritten mitspielen.

Twobeers

Bin noch auf der Suche nach dem "richtigen" Langstreckengerät für ein 1,90 und 85 kg Mann.:confused:

Immer für kompetente Tipps dankbar.

Gruß Toni
 
AW: Berlin - Brocken 2008

Bin noch auf der Suche nach dem "richtigen" Langstreckengerät für ein 1,90 und 85 kg Mann.:confused:

Immer für kompetente Tipps dankbar.

Gruß Toni

Da ich Deine Maße habe, kann ich Dir gerne mal eine Rad leihen. Probieren ist besser als nicht probieren.

Twobeers
 
Zurück
Oben Unten