• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BMC Roadmachine Aufbau

Bremsleitung von an der Öffnung am Hinterbau einschieben, die kommt dann am Tretlager raus. Wenn du das noch nicht verbaut hast kannst du es dort in die Führung nach oben reinschieben.
Bei mir was es so, dass es dann etwas hakelig war, das Lager einzupressen, weil die Bremsleitung etwas im Weg ist.
Ist natürlich schon drinnen, verdammt, Aber okay. Läuft die Leitung dann im Endeffekt über oder unter der Tretlagerhülse?
 

Anzeige

Re: BMC Roadmachine Aufbau
Ist natürlich schon drinnen, verdammt, Aber okay. Läuft die Leitung dann im Endeffekt über oder unter der Tretlagerhülse?
Die Leitung läuft mehr oder weniger durch die Tretlagerhülse 😂 (Ich musste beim Einbau ein Rohr durch das Sitzrohr schieben und auf die Tretlagerhülse drücken)

Am besten biegst du sie vor dem durchziehen ein bisschen hin und her damit sie geschmeidiger wird. Dann geht’s einfacher mit dem durchziehen.

Die Leitung muss auf jeden Fall unters Tretlager, dafür sind die Kanäle ja vorgegeben.
 
Na toll, danke für eure antworten. Dann schaue ich mal, Tretlager raus wäre natürlich etwas undankbar
 
Zurück
Oben Unten