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BMC Roadmachine Aufbau

Jungs checkt mal eure Kurbeln. Ich wollte mein Tretlager überprüfen, dabei ist mir aufgefallen, dass meine Kurbelwelle auf einer Seite fast glattpoliert ist. Ist sowas normal nach gerade mal 3000km Laufleistung?

Das Lager auf der nicht Antriebsseite läuft auch ein bisschen rauer als das Gegenstück. Ich vermute die Bremsleitung die unterm Tretlager verläuft drückt die Hülse ein wenig nach oben und damit auch das Lager.
 

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Re: BMC Roadmachine Aufbau
hab jetzt Probleme mit dem Schaltauge. die Mini-Schraube, mit der man das Schaltauge am Rahmen verschraubt greift nicht mehr.
Gewinde durch oder Schraube kaputt. :/
Hat noch jemand dieses Problem? Sehs nicht so richtig ein, jetzt ein neue Schaltauge für 45 € kaufen zu müssen wegen so einem Cent-Artikel...
 
hab jetzt Probleme mit dem Schaltauge. die Mini-Schraube, mit der man das Schaltauge am Rahmen verschraubt greift nicht mehr.
Gewinde durch oder Schraube kaputt. :/
Hat noch jemand dieses Problem? Sehs nicht so richtig ein, jetzt ein neue Schaltauge für 45 € kaufen zu müssen wegen so einem Cent-Artikel...
Ich hab meins letzten monat getauscht nachdem es verbogen war.

Beim Set waren doch mehrere Schaltaugen dabei, nimm einfach das direct mount Auge und Bau dein Schaltwerk um.
 
Ich hab meins letzten monat getauscht nachdem es verbogen war.

Beim Set waren doch mehrere Schaltaugen dabei, nimm einfach das direct mount Auge und Bau dein Schaltwerk um.
das hilft vermutlich nicht, weil das Problem das gleiche bleibt. man braucht ja trotzdem die zwei Teile: Schaltauge und das Gewinde für die Steckachse. die werden von einer kleinen Schraube zusammengehalten. und diese Schraube ist zu kurz, oder da wurde etwas unsauber gearbeitet und der Rahmen ist zu dick.
ich werds trotzdem mal testen, evtl. ist das Gewinde auch schon etwas hinüber...
 
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