• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berlin - Brocken 2008

AW: Berlin - Brocken 2008

also hiermit: headless dabei und zu zweit!

wann gehts wo los und muss ich wegen der zugfahrgeschichte noch irgendwas machen oder mich bei irgendwem melden oder sonstwas?! sofern meldungen für zwei züge gemacht werden melde ich mich samt besserer hälfte für den späteren zug an!
 
AW: Berlin - Brocken 2008

Wie gesagt, Samstag steht fest. Der ein oder andere Schauer sollte da nicht abschreckend wirken. ;)


Zugwahl treffen wir Vorort, ich denke in der Hinsicht sind wir flexibel.
 
AW: Berlin - Brocken 2008

Wie gesagt, Samstag steht fest. Der ein oder andere Schauer sollte da nicht abschreckend wirken. ;)


Zugwahl treffen wir Vorort, ich denke in der Hinsicht sind wir flexibel.


Hier der Fahrplan für die Spassfraktion.:rolleyes:

10310


http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/10310

Gruß Toni
 
AW: Berlin - Brocken 2008

boniperti mögen "norma" noch in der teilnehmerliste vermerken...:)
 
AW: Berlin - Brocken 2008

boniperti: Die Strecke beträgt nach der google Darstellung nur 240 km ... gepostet wurden aber ca. 300 km. Was stimmt denn hier ?

Rückfahrt: Ist die Rückfahrt mit dem Zug schon organisiert und kann ich mich da mit einklinken ?
 
AW: Berlin - Brocken 2008

boniperti: Die Strecke beträgt nach der google Darstellung nur 240 km ... gepostet wurden aber ca. 300 km. Was stimmt denn hier ?

240km sind es von Wannsee nach Schierke. Dazu 10 km den Brocken hoch und nochmal 10km Brocken runter. Dazu mindestens 10% Ungenauigkeit -> 300km.

Die Tour wird definitiv anders als der Jahresauftakt nach Usedom.

Twobeers
 
AW: Berlin - Brocken 2008

boniperti: Die Strecke beträgt nach der google Darstellung nur 240 km ... gepostet wurden aber ca. 300 km. Was stimmt denn hier ?

Rückfahrt: Ist die Rückfahrt mit dem Zug schon organisiert und kann ich mich da mit einklinken ?


Die google-Strecke geht nur bis Ortsausgang Schierke. Bis Brocken 249km km, zurück bis nach Wernigerode sind`s dann 277 km.


Derzeit sind wir 11! Mit 12 und mehr Teilnehmern bekommen wir ernste!! Probleme, mit dem Hex (auch zw Halberstadt und Magdeburg) mitfahren zu dürfen. Da würde dann nur noch helfen, das ein Teil auf den früheren oder späteren Zug ausweicht.
 
AW: Berlin - Brocken 2008

schauen wir erstmal wer am sa alles dasteht. wenns dann noch fragen etc wegen der zugfahrt gibt, können wir ja immernoch schauen. ich denke die maßgabe ist klar und das leistungsvermögen der gruppe auch. wird sicher keine kaffefahrt und die meisten kennen sich zumindest nen bischen aus was den langstreckensport angeht. :) (die meisten ein bischen mehr :) ) ich freu mich schon. ideales training für die 24h wm die woche drauf! :)
 
AW: Berlin - Brocken 2008

Bei ner größeren Gruppe dürfte sich die Aufteilung auf verschiedene Züge unterwegs im Zweifel von alleine ergeben.:D (ich hab tonis Verbindung schon mal notiert)

Wenn ich mich Samstag immer so so be******en fühle wie die letzten beiden Tage, bin ich eh raus...:(
 
AW: Berlin - Brocken 2008

grege du wahnsinniger, du solltest auch mal auf dem rad bleiben und nicht ständig vermeindliche schätzen am boden suchen, das wäre deinem wohlbefinden und einer gewissen formstabilität sicher zuträglich! :) gute besserung und hoffentlich bis samstag!
 
AW: Berlin - Brocken 2008

Die Wetterprognosen sollte jetzt ja langsam stimmen, wir haben uns also von den ganzen schlechten Tagen noch den besten rausgesucht. Ich muß mir mal überlegen, wie ich ein paar trockene Sachen mitnehmen kann (am Rahmen oder Rucksack).

Bis morgen

Twobeers
 
AW: Berlin - Brocken 2008

Die Wetterprognosen sollte jetzt ja langsam stimmen, wir haben uns also von den ganzen schlechten Tagen noch den besten rausgesucht. Ich muß mir mal überlegen, wie ich ein paar trockene Sachen mitnehmen kann (am Rahmen oder Rucksack).
Hmm, ich finde bei wetter.com eher nässliche Prognosen - zumindest ab Mittag. Der Wind soll ja im Laufe des Tages sogar noch etwas auffrischen und dann von Süd auf West drehen.

Die Wolken- und Windfalle Brocken meldet für morgen mittag 80% Niederschlagsrisiko bei zartem Südwestwind mit 60 km/h, in Böen 90 km/h. Sollten wir vielleicht vorsichtshalber Stützräder montieren? :D
Quelle:
http://de.wetter.com/wetter_aktuell...rhersage_details/?id=DEXXX0131&d=1&prev=3days
 
AW: Berlin - Brocken 2008

hört sich irgendwie in summe alles nicht so wirklich toll an für veranschlagte 300km?! was nun?
 
AW: Berlin - Brocken 2008

Ich habe gehört, Du willst dank einer mitgeführten Lampe den Rückenwind für einen Nachtflug zurück nach Berlin nutzen...

Ich bin morgen früh am Start. Werde mir jetzt mal raussuchen, von wo man mit dem Zug zurückkommt.

Twobeers
 
AW: Berlin - Brocken 2008

Also, wenn ich die Wetterberichte richtig interpretiere, werden wir so am Vormittag und Mittag gelegentlich etwas nass, richtig Sturzregen wird es eher nicht geben. Gegen Abend sinken die Niederschlagsmenge und -wahrscheinlichkeit schon wieder etwas. Insgesamt also nicht das beste Wetter, aber OK. Nerviger ist da schon der Westwind, aber den hat man ja fast immer.

Größeres Fragezeichen ist mein Nacken, ob der schon wieder so lange durchhält. Von daher werde ich mir auch Notausstiegsoptionen offen halten müssen.
 
AW: Berlin - Brocken 2008

Also laut wetter.com:

morgens in Berlin trocken
Schauergebiet zieht tagsüber von SW nach NO - das werden wir durchqueren.
nachmittags in Wernigerode ist`s dann trocken, dafür aber windiger.

was soll daran jetzt so schlecht sein? :confused: Schließlich ist kein Dauerregen angesagt. Das Wetter wird halt wie die letzten 2 Tage sein. Und nen Schauer kann wohl jeder mal ab.


Morgiger Termin steht auf jeden Fall. Wer sicher gehen will, nimmt sich in nem kleinen Rucksack einige wenige Wechselklamotten für die Zugfahrt mit.




PS: eigentlich optimales Wetter für ne anschließende Rückfahrt nach Berlin :eek:
 
Zurück
Oben Unten