• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berlin - Brocken 2008

Boniperti

Mitglied
Registriert
19 März 2007
Beiträge
191
Reaktionspunkte
0
... auch dieses Jahr soll natürlich wieder ein Berliner Gipfelsturm stattfinden. :cool:


zuerst muss allerdings ein Termin gefunden werden:

meine Vorschläge:

17. oder 18. MAI
8 / 9. JUNI
19. / 20. JULI

ich bitte um Wortmeldungen ...
 
AW: Berlin - Brocken 2008

Zum Termin sage ich mal noch nix .... aber die Dresden-Fraktion hätte da durchaus auch Interesse dran :)
 
AW: Berlin - Brocken 2008

Bei mir geht der Juni-Termin nicht. Schwiegermutter hat Geburtstag...

Aber ich freu mich drauf!

Twobeers
 
AW: Berlin - Brocken 2008

Mai ist nove colli, Juni unter Vorbehalt, Juli geht.

Bis dahin sollte auch die Langstreckenform da sein - sonst wird's eng mit Fichkona.:rolleyes: :eek:
 
AW: Berlin - Brocken 2008

Mai finde ich zu früh für knappe 300km. Vor allen möchte ich mir unterwegs möglichst wenig ausziehen müssen und am Abend nicht frieren.

Zur Not ginge bei mir auch der 8.6.

Am besten wäre aber der 19. Juli. Ist der gleiche Termin wie letztes Jahr, samstags sind die Geschäfte für Einkäufe geöffnet und es sollten sommerliche Temperaturen herrschen.

Twobeers
 
AW: Berlin - Brocken 2008

als Termin wird hiermit Samstag, der 19. JULI, festgesetzt.

Möge der Wind an diesem Tag günstig stehen ...


Route wie letztes Jahr, Startpunkt Wannsee, Startzeit 6:00.

wer die 300 vollmachen will, tut das bitte am Ende der Tour, auf Schlauchreifenfahrer wird max. 5 min gewartet :D
 
AW: Berlin - Brocken 2008

werde mir mal den 19.7. in den kalender eintragen. das ist aber noch keine zusage sondern erst mal nur eine interessen bekundung.

gruß sehne
 
AW: Berlin - Brocken 2008

Naja, im Gegensatz zum Frühjahrsauftakt Berlin - Usedom wird bei der Brockentour auch zügig gefahren. Ist schließlich deutlich weiter und der Zug fährt auch pünktlich zurück...

Twobeers
 
AW: Berlin - Brocken 2008

Naja, im Gegensatz zum Frühjahrsauftakt Berlin - Usedom wird bei der Brockentour auch zügig gefahren. Ist schließlich deutlich weiter und der Zug fährt auch pünktlich zurück...

Twobeers

na mit Verlaub das klingt jetzt aber...:rolleyes: Ich denke mal
ihr fahrt nie wirklich langsam.
Da brauche ich ja über eine Teilnahme gar nicht mehr nachzudenken.:eek:
 
AW: Berlin - Brocken 2008

So, nicht mal mehr 4 Wochen. Wer eine Teilnahme in Betracht zieht und dieses Jahr noch nicht gefahren ist, sollte langsam anfangen.

Der Termin steht jedenfalls.

Twobeers
 
AW: Berlin - Brocken 2008

... der Termin steht.


Wer sich in der Lage sieht die Distanz zu bewältigen, dazu Lust verspürt und auch noch Zeit hat, möge sich melden.


Start ist am S-Bhf Wannsee. Rückfahrt 17:30 oder 20:30 ab Wernigerode mit HEX/RE.

Zum Tourcharakter: angepeilter Schnitt 30+, Pausen an sich gibt`s keine, Verpflegungsstops nach Bedarf (wenn ich an die Hitze letzes Jahr denke ... :D)
 
AW: Berlin - Brocken 2008

Ich melde mich hiermit für die Brockenbesteigung an. Meine Teilnahme können nur Krankheit oder absolutes Ekelwetter verhindern.

Das ganze dient dann als prima Vorbereitung für meine Woche im Riesengebirge, welche am 21.07. ansteht.

Das Wetter sieht aber zur Zeit aber wirklich nicht wirklich lecker aus. Aber wir sind ja Optimisten und alles wird gut. Außerdem sind ja Wettervorhersagen von mehr als drei Tagen Kaffeesatzleserei.

Wer fährt denn sonst noch so mit und gibts schon einen Streckenplan? Wie ist denn die Topographie bis zum Brocken, nerven die Sprünge bei 12-27 auf der Anreise eher als das 27 'iger am Brocken fehlt?
 
AW: Berlin - Brocken 2008

Schön das Du dabei bist :daumen:.


Teilnehmer siehe Sig.

Die Strecke ist bis Wernigerode bis auf ein paar Wellen flach, aber dafür etwas windanfällig. ;)
Und das Du als Thüringer Übersetzungsfragen stellst überrascht mich :ka:
 
Zurück
Oben Unten