• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bei dem Bild denke ich an...

Das möcht ich mir aber verbitten!! :eek: Unverschämtheit! :mad:

;)
Ich war das nicht. Der Helmut ist schuld. Der @Dralexisco, der war das
Steht da aber auch.
...............................................

@der Basso , Deine Erinnerung ist ungenau, daher die Zuschreibung auf mich als Urheber falsch.
Du kombinierst das Bild eines Concor mit dem von mir geposteten eines Tapirs.
Ich hatte diese Assoziation jedoch, wie sich hier:

http://www.rennrad-news.de/forum/th...mob-tokyo-baut-auf.123635/page-6#post-2979540

nachvollziehen läßt, infolge eines von @Rigo vorgeschlagenen
Selle San Marco Concor Light Sattel - Black/Fuxia Fluo
65383_01_d.jpg

Und dessen Nase unterscheidet sich offenbar deutlich von der eines Concor.

..................................

Ob man der Nase eines Mannes wirklich den Johannes ....?
Damit meine ich den Tapir, nicht den Helmut, .........................
Ach, meine Nase ist jedenfalls gerade und hat eine optimale mittlere Größe sowie ansprechende, markante Silhouette.....:D:oops:

LG Helmut
 
nönö, nicht ablenken, der "Rahmspinat", dieser kulinarische Alptraum all unserer Kindheiten, passt morphologisch immer noch am besten…











(… aber so, wie ein kurz in Olivenöl&Knoblauch geschwenkter, frischer, zarter Blattspinat das kulinarische Trauma durch diese Tiefkühlpampe zu überwinden geholfen hat, wird uns der Anblick des Simoncini wohl auch über den optischen Schock hinweghelfen – wenn es denn mal fertig wird. :D)
 
(… aber so, wie ein kurz in Olivenöl&Knoblauch geschwenkter, frischer, zarter Blattspinat das kulinarische Trauma durch diese Tiefkühlpampe zu überwinden geholfen hat, wird uns der Anblick des Simoncini wohl auch über den optischen Schock hinweghelfen – wenn es denn mal fertig wird. :D)

800 g junger Spinat, Salz, 1-2 Knoblauchzehen, 3 EL Olivenöl, 2-3 EL frisch gepresster Zitronensaft, frisch gemahlener Pfeffer
erstens...
...den Spinat gründlich waschen, putzen und abtropfen lassen. In kochendem Salzwasser 2-3 Sek. blanchieren, in ein Sieb abgießen, kalt abschrecken und abtropfen lassen. Eventuell mit den Händen etwas ausdrücken.
zweitens...
...den Knoblauch schälen und in hauchdünne Scheibchen schneiden. Das Öl erhitzen, Knoblauch zugeben und ganz kurz anbraten. Spinat dazugeben und unter Rühren erhitzen. Mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer kräftig abschmecken.

Unbenannt.JPG



popeye.gif
 
800 g junger Spinat, Salz, 1-2 Knoblauchzehen, 3 EL Olivenöl, 2-3 EL frisch gepresster Zitronensaft, frisch gemahlener Pfeffer
erstens...
...den Spinat gründlich waschen, putzen und abtropfen lassen. In kochendem Salzwasser 2-3 Sek. blanchieren, in ein Sieb abgießen, kalt abschrecken und abtropfen lassen. Eventuell mit den Händen etwas ausdrücken.
zweitens...
...den Knoblauch schälen und in hauchdünne Scheibchen schneiden. Das Öl erhitzen, Knoblauch zugeben und ganz kurz anbraten. Spinat dazugeben und unter Rühren erhitzen. Mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer kräftig abschmecken.

Bei wirklich jungem Spinat kann man sich das Blanchieren sogar sparen. Die dadurch gewonnene Zeit (man bedenke auch das Topfspülen…) käme dann umgehend der Schrauberei zugute.

Hmmmm, jetzt krieg' ich Appetit… Spinat, gedämpftes Kabeljaufilet, Senfsauce…
 
:rolleyes:

Rennrad:

Bildschirmfoto 2014-09-04 um 12.52.36.png


:D

für experimentierfreudige Senfliebhaber (eine großzügige Portion):
– 1 feingehackte Schalotte in Butter andünsten, je ein EL Weißwein und Noilly Prat dazu, einkochen lassen.
– mit 2 dl Hühnerbrühe oder Fischfond aufgießen, auf die Hälfte einreduzieren.
– 2 EL Crème fraiche oder Crème double dazugeben, noch einmal aufkochen lassen.
– Topf vom Herd nehmen, Colman's Senfpulver (nur bei/Menge je nach gewünschter Schärfe) und/oder ca. 1 EL Moutarde à l'ancienne (grobkörniger, aber keinesfalls bayrisch-süßer Senf) einrühren.
– Abschmecken, falls nötig (Salz). Wenn gewünscht, feingehackten frischen Estragon oder Dill dazugeben.
bon appetit…
 
Zuletzt bearbeitet:
1311453449scannen0008.jpg






















keine Ahnung ob es nachvollziehbar ist... Aber ich habe einen bestimmten Ohrwurm darauf, sobald ich ihn kommentieren höre, bei:

xeurosport.jpg.pagespeed.ic.2WS43vPfMN.jpg


































390px-Ob-Tampon-A139730.jpg


















:bier:
 
Zurück
Oben Unten