• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ausdauer-Thread Regeln

ekuZa

Unerwünscht in d. Anstalt
Hey,

also da man sich nicht einig wurde welche Sportarten hineinsollten in den Ausdauer-Thread habe ich diesen hier gemacht.
Ich werde hier eine Liste hineinsetzen mit Sportarten.
Wer eine hat die er auf der Liste will soll mir eine PN schicken und wir stimmen ab.
Aber bitte nicht in diesem Thread schreiben:
Ich will das und das.

Folgende Sportarten sind gültig:
1. Rad-/Rennradfahren
2. Joggen
3. Schwimmen
4. Fitnessstudio
5. Fußball

Wer Einwände hat weil er etwas weg haben will oder etwas hinzuhaben will einfach ne PN schicken :)
Danke!

AW: Ausdauer-Thread Regeln

Ich finde, ihr übertreibt es ein wenig. Sucht euch doch einfach die Leute aus der Liste raus, mit denen ihr euch eurer Meinung nach gut vergleichen könnt und streicht den Rest, dann wisst ihr auch, wo ihr steht.

also womit ich ein Problem habe ist "Skateboarding: 11:00 h" von Werner89. (Ich glaube das wurde schon mal kurz angesprochen). Ich würde Skateboarding nicht als Ausdauer Sportart, sondern eher als Technik-Orientierte Sportart darstellen.

Hey,

also da man sich nicht einig wurde welche Sportarten hineinsollten in den Ausdauer-Thread habe ich diesen hier gemacht.
Ich werde hier eine Liste hineinsetzen mit Sportarten.
Wer eine hat die er auf der Liste will soll mir eine PN schicken und wir stimmen ab.
Aber bitte nicht in diesem Thread schreiben:
Ich will das und das.

Folgende Sportarten sind gültig:
1. Rad-/Rennradfahren
2. Joggen
3. Schwimmen
4. Fitnessstudio
5. Fußball

Wer Einwände hat weil er etwas weg haben will oder etwas hinzuhaben will einfach ne PN schicken :)
Danke!

Sehr gut! Also ich fass mal zusammen: Es werden die Sportarten reingenommen, bei denen man "richtig schwitzt" und die zum Konditionssport oder Kraftsport gehören :D

Ich bin neulich Skateboard mit Pulsmesser gefahren. Halfpipe und "normales" rumgebolze. Fahre noch nicht mal besonders gut, d.h. es sind auch ein paar Zwangspausen dabei. Die Pulswerte waren ziemlich vergleichbar mit etwa MTB fahren in hügeligem - nicht bergigem - Gelände, etwa zwischen 130 und 175 (bei 193 MaxP) Von GA1 bis EB also alles dabei. Ich schätze beim Fußball oder Basketball ist es auch ganz ähnlich. Wenn man das dann zwei bis vier Stunden macht ist das sicherlich Ausdauersport (und _deutlich_ anstrengender als eine 100km Radtour in der Gruppe mit Schnitt 27.) Achja: Und dich schwitze wie ein Berserker dabei. Der Kalorienverbrauch laut Pulsmesser lag auch knapp ueber dem beim Radfahren bisher.

Aha. Würde dann zB Bungeejumpen auch zählen, nur weil der Puls ohne Ende hochschnellt. Doofer Vergleich ich weiß. Aber skaten ist auch viel rumgehocke, wo man dann chillt..

Aha. Würde dann zB Bungeejumpen auch zählen, nur weil der Puls ohne Ende hochschnellt. Doofer Vergleich ich weiß. Aber skaten ist auch viel rumgehocke, wo man dann chillt..

Naja, vor Angst und Aufregung schnellt der Puls beim mir nicht mehr hoch beim Skateboarden. Das ist einfach körperliche Anstrengung. Pausenzeiten beim Skaten zähle ich nicht mit.

Man kann auch bein Fußball viel rumstehen oder beim Radfahren bei 23km/h lutschen... Ich denke hier spielt der individuelle Einsatz stärker rein als die Sportart selbst. Man kann auch beim Schwimmen rumeiern oder Delfin schwimmen. Oder 10*100 mit 1 Minute Pause. Darf man dann die Pause nicht mitzählen? Oder nur wenn der Puls ueber 134,7 bleibt?

Mein "Kalorien-Verbrauchsrekord" (3800 kcal) habe ich jedenfalls beim Skateboarden dieses Jahr aufgestellt, obwohl ich auch schon 5h Radfahren war...

Meinetwegen kann man auch die 10 Sek. Bungeejumpen hier hinzurechnen...

Ich denke, die Einschätzung, ob und wie lange nun (Ausdauer)Sport betrieben wurde muss man den Leuten selbst überlassen.

Naja, vor Angst und Aufregung schnellt der Puls beim mir nicht mehr hoch beim Skateboarden. Das ist einfach körperliche Anstrengung. Pausenzeiten beim Skaten zähle ich nicht mit.

Man kann auch bein Fußball viel rumstehen oder beim Radfahren bei 23km/h lutschen... Ich denke hier spielt der individuelle Einsatz stärker rein als die Sportart selbst. Man kann auch beim Schwimmen rumeiern oder Delfin schwimmen. Oder 10*100 mit 1 Minute Pause. Darf man dann die Pause nicht mitzählen? Oder nur wenn der Puls ueber 134,7 bleibt?

Mein "Kalorien-Verbrauchsrekord" (3800 kcal) habe ich jedenfalls beim Skateboarden dieses Jahr aufgestellt, obwohl ich auch schon 5h Radfahren war...

Meinetwegen kann man auch die 10 Sek. Bungeejumpen hier hinzurechnen...

Ich denke, die Einschätzung, ob und wie lange nun (Ausdauer)Sport betrieben wurde muss man den Leuten selbst überlassen.

Schwimmen heisst für mich selber, dass ich Bahnen schwimme und nicht nur im Whirlpool liege..
Skaten zählt halt für mich nicht. Hab das früher auch gemacht.

Schwimmen heisst für mich selber, dass ich Bahnen schwimme und nicht nur im Whirlpool liege..
Skaten zählt halt für mich nicht. Hab das früher auch gemacht.

Wer vernuenftiges Schwimmtraining macht, macht hauptsächlich Intrvalltraining und damit auch Pausen. Vom Whirlpool war hier nicht die Rede.

Das ist dann allemal anstrengender und zielführender als stupide Bahnen zu ziehen. Ich verabschiede mich, das ist mit deulich zu bloed geworden hier. :mad:

Zurück