• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] O.M.T Titan Neo-Klassiker aus dem hohen Norden

Anzeige

Re: [Aufbauthread] O.M.T Titan Neo-Klassiker aus dem hohen Norden
Campagnolo SchaltzuganschlĂ€ge, nennt man das so đŸ€”, zusammen mit Titanschrauben.


Ging dann heute doch ein wenig weiter, hauptsĂ€chlich den Keller aufgerĂ€umt, Sachen aus- bzw. umgepackt und teilweise auch gefunden 🙈

Nun habe ich die SchaltzuganschlĂ€ge von Campagnolo auch in schwarz liegen, ich denke fast die sollten besser am Unterrohr aussehen als die polierte Alu-Variante oder was meint ihr đŸ€”



Als Vorbereitung fĂŒr die Verkabelung noch die SchaltzugfĂŒhrung fĂŒr unterm Tretlager montiert.



Pedale gab es auch noch aus dem Fundus, einmal richtig saubergemacht und neu geschmiert drehen sie sich praktisch wie neu đŸ‘đŸ»



Gesamtgewicht 7359g
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor der Arbeit stand wieder basteln auf dem Programm, will das Rad ja langsam endlich mal fertig bekommen 😅🙈
Schalt- und BremszĂŒge fehlen noch komplett und da habe ich heute mal mit angefangen, Bremsen kann das Rad nun bereits 🙂




Das gute Werkzeug rausgeholt, BremshĂŒllen und ZĂŒge sind nun auch mit ein wenig Nacharbeit komplett glatt abgeschnitten.
Der Dorn ist sehr praktisch um die HĂŒllen nach dem KĂŒrzen wieder rund zu bekommen đŸ‘đŸ»

Und @Profiamateur kann ich auch beruhigen, wird definitiv nicht leichter als das Merlin 😅
So wie abgebildet sind es glatte 7500g, Kette und Lenkerband sowie SchaltzĂŒge und HĂŒllen fehlen noch.
Unter meine angestrebten 8000g sollte ich aber kommen 😊

 
Zuletzt bearbeitet:

und das LIKE bezog sich jetzt nicht darauf, dass das Rad schwerer wird als mein Merlin! :)
 
Hm...,weißt du schon welche bald gehen dĂŒrfen...? :rolleyes:
Ich hab hier noch irgendwo eine Campa Record Carbonkurbel 1.Generation liegen....
muß sie nur finden...oje...,immer dieses Chaos hier...

Ach ja...,wenn ich dein O.M.T. Titan so sehe bekomm ich Lust auf einen Titan-Rahmen...
...und die TIME-Gabel dazu einfach genial... đŸ„°

Dankeschön, finde es aber auch einfach nur schön đŸ˜…đŸ„°

Und ich fĂ€nde es nicht schlimm wenn du vielleicht die "alte" Record Carbon Kurbel (1. Generation) finden wĂŒrdest, also so fĂŒr mich jetzt 😂🙈
 
Sooo...,ich war im Campagnolo-Dschungel und hab folgendes gefunden:

4x "alte"Record Carbon Kurbel,1.Generation wenig gebraucht
2x wie oben in NOS
2x noch "am Rad" ganz wenig gebraucht
2x hab ich noch wenn ich sie finde...😁

Bilder geht nur via UH
Ich habe noch eine rechte 175er 1.Gen Kurbel, die sucht eine linke
.
 
Nach ein bisschen Basteln zitiere ich mich einfach mal selber 🙂🙈
Der silberne Record 10-fach Umwerfer war zwar schön, passte fĂŒr mich aber irgendwie nicht mehr wirklich von der Farbe.
Also habe ich einen optisch nicht mehr so schönen Record Umwerfer aufgehĂŒbscht und ich finde das es optisch nun deutlich stimmiger ist đŸ„°

Nach der Arbeit und dem Abendessen eine eigentlich komplett sinnlose Aktion gestartet, aber ich kann bei sowas schön abschalten und den Kopf frei bekommen 🙈

Vorgabe war sÀmtliche leicht zugÀngliche Schrauben am Umwerfer gegen welche aus Titan zu tauschen, die Begrenzungsschrauben sind in dem Fall aus Aluminium.



Gebracht hat es sagenhafte 7g, ich war eine knappe Stunde beschĂ€ftigt und sehen tut es eh niemand...đŸ« 
Aber einen leichten Schuss haben hier glaube ich eh fast alle, die einen mehr die anderen weniger 😅

Gesamtgewicht 6338g

Heute gab es dann den "letzten Schliff", aber recht grob und klar es geht besser und schöner 🙈
Kann sich optisch auf jeden Fall wieder sehen lassen und ist total glatt und das Licht reflektiert auch wieder 😊
Erster Schritt war eine billige Schleifpaste und danach einfach Hartwax fĂŒrs Auto đŸ‘đŸ»

Anhang anzeigen 1374989Anhang anzeigen 1374990




Ich hoffe das schaltet auch so, ansonsten muss ich mich auf die Suche nach einem Record CT Umwerfer machen und die sind auch ziemlich rar 🙈🙈🙈

Gesamtgewicht 7344g
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage wieviel mm hat denn wohl der Schellendurchmesser von deinem silbernen Record Umwerfer?

Die Schellen sind ja wechselbar und ich habe alles, ich meine mehrfach, hier liegen...also Anlöt/28,6/32,0/35,0 😁

Aber auch so 2-3 silberne Record Umwerfer in verschiedenen AusfĂŒhrungen.
 
Ich weiß das gehört hier jetzt nicht her aber muß trotzdem nachfragen.
Das heißt du hĂ€ttest einen 10-fach Record Umwerfer in silber mit Schelle in 28,6mm oder könntest so einen evtl.umbauen...?
Mein Gios tolmino hat kein Anlötsockel und braucht 28,6mm.
 
Ich weiß das gehört hier jetzt nicht her aber muß trotzdem nachfragen.
Das heißt du hĂ€ttest einen 10-fach Record Umwerfer in silber mit Schelle in 28,6mm oder könntest so einen evtl.umbauen...?
Mein Gios tolmino hat kein Anlötsockel und braucht 28,6mm.

NatĂŒrlich gehört das hierhin 😅
Ich schaue mal was ich unten im Keller so finde und die Aufbauten die ich noch vorhabe sind meine ich nur noch Anlöt đŸ‘đŸ»

Bilder schicke ich dir spĂ€ter 🙂
 
Ob vielfachen Rates oder auch Anmerkungen habe ich nun ein Kurzes statt einem mittellangem Schaltwerk montiert...sieht tatsĂ€chlich optisch erstmal besser aus 😅


Heute wurde das neu erworbene Schaltwerk dann bearbeitet und wieder schön gemacht, fĂŒr mich passt es optisch jetzt schöner zum Rahmen und gebracht hat es sagenhafte 5g 😅




Gesamtgewicht 7339g
 
Nach ein bisschen Basteln zitiere ich mich einfach mal selber 🙂🙈
Der silberne Record 10-fach Umwerfer war zwar schön, passte fĂŒr mich aber irgendwie nicht mehr wirklich von der Farbe.
Also habe ich einen optisch nicht mehr so schönen Record Umwerfer aufgehĂŒbscht und ich finde das es optisch nun deutlich stimmiger ist đŸ„°








Ich hoffe das schaltet auch so, ansonsten muss ich mich auf die Suche nach einem Record CT Umwerfer machen und die sind auch ziemlich rar 🙈🙈🙈

Gesamtgewicht 7344g

Nach lÀngerer Zeit geht es tatsÀchlich mal wieder weiter :)
Der Umwerfer hat wirklich nicht zufriedenstellend geschaltet, also habe ich mir einen Record CT Titanium Umwerfer aus den USA besorgt.



Damit schaltet es jetzt super, nachdem ich heute alles verkabelt und eingestellt habe.
Die Kette funktioniert hervorragend und es gibt tatsĂ€chlich keine Abstoßungsreaktionen :D



Ich muss jetzt eigentlich nur die ZĂŒge ablĂ€ngen und Lenkerband wickeln und dann wird es bei hoffentlich schönerem Wetter erstmalig ausgefĂŒhrt â˜ș

Gesamtgewicht 7577g
 
und dann wird es bei hoffentlich schönerem Wetter erstmalig ausgefĂŒhrt â˜ș
...đŸ€©đŸ€©đŸ€©... Du solltest Dich jetzt allerdings und ausnahmsweise mal etwas beeilen;)... das Wetter wird sehr bald, sehr viel besser!

P.S.: Ich hĂ€tte noch ne Packung orangefarbenes Lenkerband ĂŒbrig! 😂
 
ZurĂŒck
Oben Unten