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[Aufbauthread] Viner Pro Team Nemo Neo-Klassiker

Psssst 🤫😅
Spannungsbogen und so...

Wobei die schwarzen letzten Shamal oder erste Serie Bora auch passen könnten, nur mir glaube ich deutlich zu teuer sind 🙈
Da würde ich persönlich eher zu dem schwarzen Shamals tendieren, die sind ja noch verhältnismäßig bezahlbar und leicht zu finden. 1 Gen Boras in schön findet man kaum bis gar nicht und das geht dann schon eher in Richtung vierstellig.
 
Schöner Sattel, aber viel wichtiger ist doch die Frage, ob Du Dich jetzt für Electrons, Nucleons, Hyperons, oder was ganz Anderes aus dem italienischen Teilchenzirkus entschieden hast.

Damit dürfte die Frage beantwortet sein 😅😅😅

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Danke nochmal an @Levw897 für den schönen Campagnolo Nucleon Laufradsatz in einem sehr schönen Zustand 😊
Hab ihn nochmal weiter ein wenig gesäubert und im nächsten Schritt werde ich mir die Naben einmal genauer anschauen.
Der Lauf selbst ist aber auch jetzt schon ziemlich gut 👍🏻

Erfreulich leicht ist der LRS mit 1559g zudem auch noch 😉

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Gesamtgewicht 4667g
 
Danke nochmal an @Levw897 für den schönen Campagnolo Nucleon Laufradsatz in einem sehr schönen Zustand 😊
Hab ihn nochmal weiter ein wenig gesäubert und im nächsten Schritt werde ich mir die Naben einmal genauer anschauen.
Der Lauf selbst ist aber auch jetzt schon ziemlich gut 👍🏻

Erfreulich leicht ist der LRS mit 1559g zudem auch noch 😉

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Gesamtgewicht 4667g
Gestern hab ich genau das Gleiche gemacht - Nucleons geputzt und gewogen, heute werde ich dann dann auch einmal Naben und Freilauf von innen angucken.

Aber meine wiegen 30-40 Gramm pro Stück mehr! Ist das Felgenband so schwer, die Küchenwaage so schlecht, oder hab ich einfach nur ein Paar mit Übergewicht erwischt? 😳😅
 
Gestern hab ich genau das Gleiche gemacht - Nucleons geputzt und gewogen, heute werde ich dann dann auch einmal Naben und Freilauf von innen angucken.

Aber meine wiegen 30-40 Gramm pro Stück mehr! Ist das Felgenband so schwer, die Küchenwaage so schlecht, oder hab ich einfach nur ein Paar mit Übergewicht erwischt? 😳😅

Meine sind in dem Fall ohne Felgenband gewogen 👍🏻
Mehr oder weniger Fett kann auch schon viel ausmachen.
 
Das war eine sehr gute Entscheidung.
Gratuliere zum schönen Nucleon-LRS :daumen:

Absolut, bin ich auch gerade sehr sehr glücklich mit ☺️
Danke nochmal an alle die mich in diese Richtung gedrängt haben.

Probe montiert mit einem alten 23er GP4000S passt es vorne an der Gabel auch bereits 😁
 
Gestern hab ich genau das Gleiche gemacht - Nucleons geputzt und gewogen, heute werde ich dann dann auch einmal Naben und Freilauf von innen angucken.

Aber meine wiegen 30-40 Gramm pro Stück mehr! Ist das Felgenband so schwer, die Küchenwaage so schlecht, oder hab ich einfach nur ein Paar mit Übergewicht erwischt? 😳😅

Heute habe ich die gleiche Übung vollzogen, allerdings erstmal nur am Vorderrad...jetzt geht es daran Abendessen zu machen ☺️

Ist irgendwie immer wieder schön die Naben zu demontieren, neu zu schmieren und einzustellen 🥰

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Einer der Reifen aus dem "Panikkauf" wurde verbaut, sieht optisch sehr schön aus und passt in 23mm ohne Probleme durch die Gabel 😁

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Zum Vordehnen vom Reifen und Setzen vom Felgenband erstmal mit einem Standardschlauch montiert, die richtigen Schläuche kommen dann später 🙂

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Gesamtgewicht 4855g
 
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Heute habe ich die gleiche Übung vollzogen, allerdings erstmal nur am Vorderrad...jetzt geht es daran Abendessen zu machen ☺️

Ist irgendwie immer wieder schön die Naben zu demontieren, neu zu schmieren und einzustellen 🥰

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Einer der Reifen aus dem "Panikkauf" wurde verbaut, sieht optisch sehr schön aus und passt in 23mm ohne Probleme durch die Gabel 😁

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Zum Vordehnen vom Reifen und Setzen vom Felgenband erstmal mit einem Standardschlauch montiert, die richtigen Schläuche kommen dann später 🙂

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Sehr gut! Die gleichen Reifen kommen an meine Nucleons - wenn dann mal die Ersatzteile da sind und damit hoffentlich das Nabenknirschdebakel ein Ende hat.

Was ist das für ein Fett? Schaut grün-gefährlich aus, das will ich auch.
 
Sehr gut! Die gleichen Reifen kommen an meine Nucleons - wenn dann mal die Ersatzteile da sind und damit hoffentlich das Nabenknirschdebakel ein Ende hat.

Was ist das für ein Fett? Schaut grün-gefährlich aus, das will ich auch.
Das ist Dynamic Allround Grease, habe ich bisher sehr gute Erfahrungen mit gemacht für Naben.
Es schmiert gut ist aber nicht zu zäh, dass es schon wieder leicht Widerstand aufbaut.

Ich meine @Mischief verwendet das auch gerne für Campa-Naben 🤔
 
Nicht vergessen die Reifenbeschriftung noch über's Ventil zu drehen ;)

Was sind denn die richtigen Schläuche? So motiviert einen Reifen extra wegen eines Schlauchs nochmal zu demontieren wäre ich nie...
 
Nicht vergessen die Reifenbeschriftung noch über's Ventil zu drehen ;)

Was sind denn die richtigen Schläuche? So motiviert einen Reifen extra wegen eines Schlauchs nochmal zu demontieren wäre ich nie...

Das passiert tatsächlich immer erst bei der endgültigen Montage 😁😅

Ich wollte mal TPU-Schläuche testen, Latex kenne ich und die gefallen mir auch sehr gut.
In dem Fall dann aber auch TPU-Schläuche mit Metallschaft und nicht aus Plastik, da sie mir dort am MTB schon mehrfach undicht geworden sind.
Alles bevor ich dann am MTB auf Tubeless umgestiegen bin.
 
Sehr gut, ich hatte schon Angst, dass du Latex nimmst und wollte TPU vorschlagen. :bier:

Sagen wir mal so, am MTB mit Scheibenbremsen und niedrigen Drücken war Latex top.
Am Rennrad bei deutlich höheren Drücken und Felgenbremse ist es Flachland ebenfalls top, für alles andere hatte ich aber auch früher immer schon Standard-Butylschläuche verbaut.
 
Bevor es gleich auf den Hundeplatz geht bin ich nochmal im Keller verschwunden 😁

Umwerfer und Kurbel sauber gemacht und teilweise leicht übergewachst.
Kleine feine Kratzer gehen damit eigentlich immer gut raus ohne das Eloxal anzugreifen 🙂

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Bei der Kurbel habe ich mich bewusst für die ältere Variante ohne den verdeckten Arm entschieden 🥰
Passt dann auch zeitlich besser zum gesamten Aufbau.

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Gesamtgewicht 5597g
 
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