𝓂𝑜𝓇𝒹𝒶
…age is not in years, It sits between your ears...
Sterbefall in der Familie![]()
Zur aktuellen Zeit natürlich ein sehr passender Kommentar ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sterbefall in der Familie![]()
Ich hatte den Amadeus seinerzeit auf der Messe begutachten können und finde, daß schwarz das ganze Rad unscheinbar macht.Es geht mir lediglich darum, dass die Maserung so schon schwer wahrnehmbar (ausser man steht direkt davor) ist.
sehr schick und toll fotografier, müsste man vlt. noch mit schwarzer Reifenflanke sehen...
Ich hab extra zwei alte Bilder als Spiel-Anregung rausgesucht, auf denen der verkupferte Rahmen noch bräunlich patiniert daherkommt. (Bis zum Grünspan ist es nicht mehr gekommen, da dann eher der Rost durch die dünne Kupferschicht durchgeblüht wäre...).@concor: dein Kuperfarbton ist ja ein gänzlich anderer, viel heller als vom Amadeus, bzw müssten wir das Amadeus auch mal bei Tageslicht sehen..
Und klar passt Gold,, sind ja sogar die Decals in dem Ton..
Ich hab extra zwei alte Bilder als Spiel-Anregung rausgesucht, auf denen der verkupferte Rahmen noch bräunlich patiniert daherkommt. (Bis zum Grünspan ist es nicht mehr gekommen, da dann eher der Rost durch die dünne Kupferschicht durchgeblüht wäre...).
Und nein: Gold passt da gar nicht dran. Hatte goldene Jagwire-Züge und diverse goldene Lenkerbänder probiert, die noch immer keine Verwendung fanden... auch Goldeloxal beißt sich: Weder der Ton der OR10 noch der von goldenen Modolo-Bremsen passte.
Silber ist die einzige Möglichkeit, um der schwülstigen Patina die Schwere zu nehmen.
Weil das zusammen mit goldenen Zügen an meinem kupfermetallic lackierten Cannondale landet und sich zu den goldenen Schriftzügen gesellt......wieso habe ich eigentlich vor kurzem erst mein goldenes Lenkerband verkauft?!?
hier der direkte Vergleich mit silberfarbenen Hauptteilen.Sehe es recht ähnlich wie morda. Habe mir den Rahmen im Katalog echt lange lange angeschaut (wohl eher darin begründet, dass mir dieses Kupferschema insgesamt etwas zu unruhig wirkt) und habe mir dann immer im direkten Vergleich das Foto mit dem gunmetallenen Vorbau und weißem LB angeschaut. Grauenvoll
Fazit:
je weniger helle Flächen dran sind, desto besser ist die Grundruhe, die dieser Rahmen dringend braucht.
Als super Vergleich hier das genialschöne Look von @vi-le-ve
https://cyclingtips.com/2018/09/bikes-of-the-bunch-look-kg-176-with-mavic-zap/
Anhang anzeigen 766400